Eine Ehe zerbricht....

Yorgi

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
4
Hallo mybuffed Users,

nach meinem Blog Eintrag "Eine Gilde zerbricht..." widme ich mich heute einem weiteren Thema, nämlich "Eine Ehe zerbricht...".

Was passiert wenn beide Ehepartner mit WoW anfangen, ein Kind haben, nur einen PC besitzen und sich allmählich immer mehr ins negative verändern. Hinzu kommen RL Probleme, welches sich nicht so leicht lösen usw.

Tja, die Ehepartner giften sich mit der Zeit immer mehr an. Das Kind leidet unter der steigenden Aggressivität der Eltern, und Familie und Freunde wenden sich ab da man mit Ihnen nichts mehr machen kann.

Irgendwann, kommt man dann an einen Punkt an, wo man sich fragt ob es weiter laufen kann. Beide Ehepartner sind mit den Nerven am ende, die Schuld an der Misäre wird natürlich immer auf den anderen geschoben. Es wird nichtmal versucht, sich selbst zu fragen, ob man nicht auch Schuld daran ist, und so macht einfach so weiter.
Und wenn die Familie, Freunde und Bekannten mal sagen, "Hey Ihr habt euch verändert..." o. "Du hast Dich ganz schön verändert durch das Spiel!", dann kommen meist nur Sätze wie, "Das stimmt doch gar nicht bla bla bla!".

Den selber will man es sich nicht eingestehen, dass man sich verändert hat. Meist sieht man es selbst auch gar nicht, weil zu sehr damit beschäftigt ist die Probleme wo anders zu suchen.

Und so kommts wies kommen muss, die Frau gibt dem Mann die ganze Schuld, und streitet jeglich Schuld von sich ab. Dazu kommt, dass Sie so nicht mehr weiter machen will, jemanden im Spiel kennenlernt, sich in diesen Typen verliebt und dass alles vor Ihrem Ehepartner verheimlicht.

Irgendwann lenkt der Mann ein und versucht sich zu ändern, oder besser gesagt er ändert sich, und alles sieht so aus als würde es wieder Bergauf gehen.
Doch die Frau selbst ist nicht so einsichtig, und verheimlicht immer noch alles.

Der Mann ahnt schon länger, dass irgendwas mit seiner Frau nicht stimmt. Immer wieder versucht er, die Wahrheit, in einem Gespräch mit Ihr herauszufinden. Aber es kommt immer der Spruch, "Es ist nichts....!", da aber der Ehemann dies nicht glauben kann, installiert er ein ChatLog-Addon.
Als er dann nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, und erstmal diese Chatlogs liest, wird Ihm ganz Schwarz vor Augen. Es war genau so wie er es sich gedacht hatte, verständlicher weise wußte er in diesem Moment nicht, was er machen sollte.

Er wußte nur eins, seine Frau hatte Ihn die ganze Zeit angelogen.
Er versuchte die Beziehung zu retten, und dann sowas, vorallem wie er es erfahren mußte.
Er hörte sogar mit WoW auf, da er selbst einsah, dass er sich durch das Spiel verändert hatte.

Doch seine Frau war nicht so einsichtig, Sie kündigte zwar den Account, damit Sie auch davon weg kommt, aber Sie konnte es einfach nicht sein lassen.

Am schlimmsten trifft es natürlich das Kind, dass am wenigsten etwas dafür kann.

Und jetzt, wo die Ehe vor dem aus steht, wird die Frau einsichtig. Doch der Ehemann glaubt Ihr einfach nicht mehr, was natürlich berechtigt ist.

Wie die ganze sache ausgeht, steht in den Sternen, nur eins ist sicher so wie vorher wird es nie mehr sein.

Und WARUM? Alles nur wegem einen Spiel, einem verdammten Spiel.
-------------------------------------------------------[THE END]-------------------------------------------------

Diese kleine Geschicht, basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich gerade in meinem Bekanntenkreis amspielt. Ich habe natürlich auch nicht alles mit eingebracht.

So, und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.

LG Yorgi

Wie oft wird aus Spiel Ernst? - Aber dem Spiel die Schuld geben?

Sicherlich traurig, aber das Problem, war doach, daß 2 erwachsene Menschen Ihre Verantwortungen, sich gegenüber und vor allem Ihrem Kind gegenüber vergessen haben.

hierzu muss ich mal meinen senf abgeben:

wenns im rl nicht läuft, dann hat das normalerweise gravierendere gründe als wow. ok, durch das spiel lernt man nen haufen leute kennen und mag sie auch (allein, weil das, was man im raid zusammen erlebt, halt doch zusammen schweisst). aber das hat doch mit liebe gar nix zu tun...

"jemanden im Spiel kennenlernt, sich in diesen Typen verliebt und dass alles vor Ihrem Ehepartner verheimlicht. "
entweder, die frau ist noch sehr jung oder sehr naiv - man kann sich doch nicht in einen typen aus dem spiel verlieben - man kennt ihn doch nur ingame (oder treffen sie sich regelmässig?). es ist ein riesen-unterschied, wenn man sich ingame supergut versteht, rumflirtet usw - oder wenn man sich im rl oft sieht und sich richtig kennenlernt.

sicher, das spiel kann schon sehr viel zeit in anspruch nehmen, und wenn zeitmangel der grund für das scheitern der ehe ist, dann wäre wow evtl. doch ein grund - davon gehe ich aber eigentlich nicht aus, weil sie ja ein kind haben und einen haushalt usw. wenn beide partner wow spielen, dann fällt die streiterei "du sitzt immer vorm pc rum und unternimmst wenig mit mir" sogar auch weg.

also: wenns im rl nicht läuft, und man schiebt alles aufs spiel, dann ist das meiner meinung nach nur ein vorwand dafür, dass man sich nicht traut, den wahren grund zu suchen.

Zurück