Eine Frage der Einstellung.....

Einstellung oder Alignement Eures SWTOR chars

• Lawful Good

Stimmen: 0 0,0%
  • Lawful Neutral

• Lawful Evil

Stimmen: 4 36,4%
  • Neutral Good

Stimmen: 1 9,1%
  • True Neutral

• Neutral Evil

Stimmen: 2 18,2%
  • Chaotic Good

• Chaotic Neutral

• Chaotic Evil

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11

Topperharly

Welt-Boss
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
A Hoihoi, Morgen, Moin Moin und Hallo.

Meine Frage an Euch, die mich zimelich interessiert ist, wie habt ihr vor Euren Char in SWTOR zu spielen? Es gibt ja die 9 bekannten "Einstellungen": Ich werde die englsiche Beschreibung hinzufügen, warum nicht die deutsche? bin gerade zu faul diese zu übersetzten. Dazu kommt ein star wars charakter der zu der "Einstellung oder auch Alignement" passt.

Lawful Good - A lawful good character acts as a good person is expected or required to act. He combines a commitment to oppose evil with the discipline to fight relentlessly. He tells the truth, keeps his word, helps those in need, and speaks out against injustice. A lawful good character hates to see the guilty go unpunished.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Yoda

Lawful Neutral - A neutral good character does the best that a good person can do. He is devoted to helping others.
Charakter auf den die Beschreibung passt:Clone Troppers

Lawful Evil - A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent. He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Count Dooku

Neutral Good- A lawful neutral character acts as law, tradition, or a personal code directs her. Order and organization are paramount to her. She may believe in personal order and live by a code or standard, or she may believe in order for all and favor a strong, organized government.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Chewbacca

True Neutral - A neutral character does what seems to be a good idea. She doesn't feel strongly one way or the other when it comes to good vs. evil or law vs. chaos. Most neutral characters exhibit a lack of conviction or bias rather than a commitment to neutrality. Such a character thinks of good as better than evil-after all, she would rather have good neighbors and rulers than evil ones. Still, she's not personally committed to upholding good in any abstract or universal way.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Ewoks

Neutral Evil - A chaotic neutral character follows his whims. He is an individualist first and last. He values his own liberty but doesn't strive to protect others' freedom. He avoids authority, resents restrictions, and challenges traditions. A chaotic neutral character does not intentionally disrupt organizations as part of a campaign of anarchy. To do so, he would have to be motivated either by good (and a desire to liberate others) or evil (and a desire to make those different from himself suffer). A chaotic neutral character may be unpredictable, but his behavior is not totally random. He is not as likely to jump off a bridge as to cross it.
Charakter auf den die Beschreibung passt: -Boba Fett

Chaotic Good - A lawful evil villain methodically takes what he wants within the limits of his code of conduct without regard for whom it hurts. He cares about tradition, loyalty, and order but not about freedom, dignity, or life. He plays by the rules but without mercy or compassion. He is comfortable in a hierarchy and would like to rule, but is willing to serve. He condemns others not according to their actions but according to race, religion, homeland, or social rank. He is loath to break laws or promises.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Han Solo

Chaotic Neutral -A neutral evil villain does whatever she can get away with. She is out for herself, pure and simple. She sheds no tears for those she kills, whether for profit, sport, or convenience. She has no love of order and holds no illusion that following laws, traditions, or codes would make her any better or more noble. On the other hand, she doesn't have the restless nature or love of conflict that a chaotic evil villain has.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Cade Skywalker

Chaotic Evil -A chaotic evil character does whatever his greed, hatred, and lust for destruction drive him to do. He is hot-tempered, vicious, arbitrarily violent, and unpredictable. If he is simply out for whatever he can get, he is ruthless and brutal. If he is committed to the spread of evil and chaos, he is even worse. Thankfully, his plans are haphazard, and any groups he joins or forms are poorly organized. Typically, chaotic evil people can be made to work together only by force, and their leader lasts only as long as he can thwart attempts to topple or assassinate him.
Charakter auf den die Beschreibung passt: Darth Vader

Um die Frage besser zu verstehen, werd ich als Beispiel meinen zukünftigen Charakter beschreiben.

Klasse: Bounty Hunter
Rasse: Ich hoffe, dass die Twilek es werden können (da ja noch nicht alle Kombinationsmöglichkeiten bekannt sind), wenn nicht, Mensch
Alignement: Chaotic Evil
Charakter: Blutrünstige, durchgeknallter Bounty Hunter, loyal zum Sith Empire. Wird mordend durch die weiten des Alls fliegen.

Bin schon gespannt auf Eure Chars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich 4 Minuten via google gekostet:

Rechtschaffen Gut - Titel: Kreuzritter
Charaktere mit dieser Gesinnung glauben daran, daß eine geordnete, starke Gesellschaft mit moralisch einwandfrei handelnder Regierung ein besseres Leben für die Mehrheit der Menschen schaffen kann. Wenn die Gesetze befolgt werden und einer dem anderen hilft, wird diese Gesellschaft blühen und gedeihen. Daher streben rechtschaffen gute Charaktere danach, den größten Gewinn für ihr Volk zu erzielen und dabei den geringstmöglichen Schaden zu verursachen. Rechtschaffen gute Charaktere halten sich an ihr einmal gegebenes Wort.

Neutral Gut
- Titel: Wohltäter
Diese Charaktere glauben daran, daß ein Gleichgewicht der Kräfte wichtig ist, aber daß die Bedenken gegenüber den Gesetzen und Chaotentum nicht zwangsläufig die Notwendigkeit des Guten verändern. Da das Universum groß ist und viele Wesen danach streben, dieses Ziel zu erreichen, wird eine strikte Verfolgung des Guten das Gleichgewicht nicht unterwandern, sondern vielleicht sogar erhalten. Wenn die Pflege des Guten ein organisiertes System unterstützt, dann muß dies getan werden. Wenn Gutes nur durch den Umsturz der existierenden sozialen Ordnung entsteht, so sei es... Die soziale Struktur selbst hat keinen angeborenen Wert für diese Charaktere.

Chaotisch Gut - Titel: Rebell
Chaotisch gute Charaktere sind starke Individualisten, die sich durch Freundlichkeit und Wohlwollen auszeichnen. Sie glauben an die Tugenden des Guten und Rechten, jedoch haben sie nur wenig mit Gesetzen und Richtlinien im Sinn. Sie halten nichts von Leuten, die "ihre Mitbürger drangsalieren und herum kommandieren". Ihre Handlungen werden von einem moralischen Verständnis geleitet, das allerdings wenn immer mit der übrigen Gesellschaft übereinstimmt.

Rechtschaffen neutral
- Titel: Richter
Ordnung und Organisation sind von absolut größter Wichtigkeit für diese Charaktere. Sie glauben an eine starke, gut organisierte Regierung, egal ob es sich dabei um eine tyrannische Regierung oder eine wohlwollende Demokratie handelt. Gesetze müssen erlassen und befolgt werden. Die Vorteile von Organisation und Reglementierung überwiegen die moralischen Fragen, die durch ihre Handlungen aufgeworfen werden. Ein Eid ist verbindlich, egal welche Folgen dies haben könnte. Ein völlig unparteiischer Friedensrichter oder ein Soldat, der niemals seine Befehle in Frage stellt, sind beste Beispiele für ein rechtschaffen neutrales Verhalten.

Neutral
- Titel: Zünglein an der Waage
Absolut neutrale Charaktere glauben an das ultimative Gleichgewicht der Kräfte und sie weigern sich, Handlungen als gut öder böse zu betrachten. Absolut neutrale Charaktere geben ihr Bestes im Bezug auf gut oder böse Kräfte, Gesetz oder Chaotentum keine Partei zu ergreifen. Es ist ihre Pflicht, dafür zu sorgen, daß diese Kräfte ausgeglichen bleiben. Absolut neutrale Charaktere werden oft zu ziemlich seltsamen Zusammenschlüssen gezwungen. In den meisten Fällen schlagen sie sich auf die Seite der Verlierer. Sie wechseln auch schon mal die Seiten, wenn der vorherige Verlierer plötzlich zum Gewinner wird.

Chaotisch neutral
- Titel: Freigeist
Chaotisch neutrale Charaktere glauben daran, daß es überhaupt keine Ordnung gibt und darin sind auch ihre eigenen Aktivitäten eingeschlossen. Diesem Lebensmotto folgend richten sie sich einfach nach ihrer momentanen Gemütslage. Gut oder böse spielt bei der Entscheidung keine Rolle. Der Umgang mit chaotisch neutralen Charakteren ist äußerst schwierig. Diese Charaktere sind bekannt dafür, daß sie munter und aus unerfindlichen Gründen alles, was sie besitzen, in nur einem Würfelspiel verspielen. Sie sind fast gänzlich unzuverlässig bzw. handeln vor allem nach eigenem Gutdünken

Rechtschaffen böse
- Titel: Beherrscher
Diese Charaktere glauben, daß Struktur und Organisation denjenigen Macht zuspricht, die sie verdient haben. Sie bevorzugen eine klar definierte Hierarchie zwischen Meister und Diener. Wenn jemand aufgrund eines Gesetzes, das dem rechtschaffen bösen Charakter nützt, verletzt ist oder leitet, haben sie Pech gehabt. Rechtschaffen böse Charaktere befolgen die Gesetze aus Angst vor Bestrafung oder aus Stolz über ihre Stärke. Da sie alle Verpflichtungen und Schwüre ehrenhaft einhalten, sind rechtschaffen böse Charaktere sehr vorsichtig, wenn es darum geht, jemandem ihr Wort zu geben. Wenn sie es einmal gegeben haben, so brechen sie es nur dann, wenn sie dies auf rechtlichem Weg, den Gesetzen der Gesellschaft entsprechend, tun können.

Neutral böse - Titel: Raubmörder
Neutral böse Charaktere sind in erster Linie auf sich selbst und ihren eigenen Aufstieg bedacht. Sie sind einzig und allein an ihrem persönlichem Fortkommen interessiert. Wenn sie einen schnellen, einfachen Weg finden, einen Profit herauszuschlagen, sei es legal, fragwürdig oder ganz offensichtlich illegal, werden sie diese Chance nutzen. Auch wenn der neutral böse Charakter nicht die "Jeder kämpft für sich selbst"-Haltung der chaotisch bösen Charaktere einnimmt, hat er keinerlei Skrupel, seine Freunde und Kameraden für persönliche Zwecke zu hintergehen. Es ist typisch für ihn, daß er sich an Macht und Geld hält, was ihn äußerst anfällig für Bestechungen macht.

Chaotisch böse - Titel: Zerstörer
Chaotisch böse Charaktere werden von ihrem Wunsch nach persönlichem Vorteil und Vergnügen motiviert. Die Starken haben das Recht, zu nehmen, was sie wollen und die Schwachen sind da, um ausgebeutet zu werden. Wenn chaotisch böse Charaktere sich zusammenschließen, sind sie nicht daran interessiert, zusammenzuarbeiten, sondern sich starken Gegnern zu widersetzen. Eine derartige Gruppe kann nur durch einen starken Anführer zusammengehalten werden, der seine Untergebenen mit Nachdruck zum Gehorsam zwingt. Da die Führung auf reiner Macht basiert, wird ein Führer bei den ersten Anzeichen von Schwäche sofort von einem anderen abgelöst, der ihm durch Einsatz jeglicher Mittel seine Macht entreißen kann.

Wird denn das D&D Gesinnungssystem in SWTOR genutzt? Wusste ich garnicht.

-gelöscht, von mir, da offensichtlich ein fehler der er seite es "komisch" darstellte.

naja das war mehr ne frage wie man den char spielen wird, ich meine du kannst dich ja entscheiden wie du welche situation spielst.

naja das war mehr ne frage wie man den char spielen wird, ich meine du kannst dich ja entscheiden wie du welche situation spielst.

Dennoch meine Frage, ob SWTOR das D&D Gesinnungssystem nutzt. Mir persönlich war dies nicht bewusst, was aber auch wirklich nichts bedeutet.

Hi!

Meine Frage an Euch, die mich zimelich interessiert ist, wie habt ihr vor Euren Char in SWTOR zu spielen? Es gibt ja die 9 bekannten "Einstellungen": Ich werde die englsiche Beschreibung hinzufügen, warum nicht die deutsche? bin gerade zu faul diese zu übersetzten. Dazu kommt ein star wars charakter der zu der "Einstellung oder auch Alignement" passt.

Sorry, aber was soll denn der Quatsch? Es gibt keine "9 bekannten Einstellungen" - außer in D&D. Jedes Spiel hat da seine eigenen Kreationen. Und für was willst Du das haben? Für RP? Dann benutze doch das System, dass der Hersteller im Spiel vorsieht.

Argh, das Spiel ist noch nicht mal raus, und schon geht der gleiche Zirkus los wie in WoW. "Ich hätte gerne dass ... ja, klar, das machen die nicht ... aber so wäre das doch viel cooler ..."

Tante Edit noch zur Frage: Ich werde den Char so spielen, dass es zu seiner Klasse passt, dass es aber vor allem anderen Spaß macht. Das ist der Sinn eines Spieles, es soll Spaß machen.

anscheinend verstehtste nix. swtor rpg mmo mit entscheidungen, und man kann sich doch jetzt schon entschieden wie man den char spielen will...... und einstellung ist nicht "klick klick" einstellung sondern die einstellung eines chars oder auch persönlichkeit genannt.

anscheinend verstehtste nix. swtor rpg mmo mit entscheidungen, und man kann sich doch jetzt schon entschieden wie man den char spielen will...... und einstellung ist nicht "klick klick" einstellung sondern die einstellung eines chars oder auch persönlichkeit genannt.

Nochmal für die Langsam-Denkenden: Wie willst Du jetzt (!) schon entscheiden, welche "Einstellung" Dein Charakter haben wird, wenn noch nicht mal klar ist, welche Möglichkeiten Dir das Spiel bietet? Du willst Dich z. B. jetzt schon festlegen, dass Du Deinen Bounty-Hunter als "Rächer der Enterbten" spielen willst - aber ist das denn so vorgesehen?! Das ist doch der Punkt den Du noch gar nicht weißt.

ja, das war der ganze sinn des threats. um zu sehen ob das schon welche (so wie ich) gemacht haben.

ja, das war der ganze sinn des threats. um zu sehen ob das schon welche (so wie ich) gemacht haben.

Ich weiß nicht mehr weiter. Tweety oder Leberkas, helft mir mal. Ich versuche immer noch eine Antwort auf meine Gesinnungssystem-Frage zu erhalten. Warum wieso weshalb soll SWTOR das D&D Gesinnungssystem nutzen?

Anscheinend kann mir dies uner lieber TE nicht beantworten...

Ich weiß nicht mehr weiter. Tweety oder Leberkas, helft mir mal. Ich versuche immer noch eine Antwort auf meine Gesinnungssystem-Frage zu erhalten. Warum wieso weshalb soll SWTOR das D&D Gesinnungssystem nutzen?

Anscheinend kann mir dies uner lieber TE nicht beantworten...

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, so darf ich doch ... ?

Ist doch ganz einfach: [Flame weggemacht ;-) ] Er geht davon aus, dass dieses System allgemeingültig ist, also auch auf das richtige Leben anwendbar. Und deswegen glaubt er auch, dass jedes Spiel auf diesem System basiert, weil das ja auch im RL so ist. (Ich habe mal in einem Kampfkunst-Forum jemanden getroffen, der die feste Überzeugung hatte, dass Priester im Mittelalter nur mit stumpfen Waffen gekämpft haben, weil sie ja kein Blut vergießen durften).

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, so darf ich doch ... ?

Ist doch ganz einfach: [Flame weggemacht ;-) ] Er geht davon aus, dass dieses System allgemeingültig ist, also auch auf das richtige Leben anwendbar. Und deswegen glaubt er auch, dass jedes Spiel auf diesem System basiert, weil das ja auch im RL so ist. (Ich habe mal in einem Kampfkunst-Forum jemanden getroffen, der die feste Überzeugung hatte, dass Priester im Mittelalter nur mit stumpfen Waffen gekämpft haben, weil sie ja kein Blut vergießen durften).

Natürlich darfst du.

Dann haben wir das Thema ja geklärt und können den Thread schließen.

nur so btw. dieses alignment system gibt es praktisch bei jedem rpg spiel. wow, fallout, portal 2, etc.

Verstehe den Thread ebenfalls nicht.

Wenn es die Wahl nicht zu treffen gibt, macht sowas doch ex ante keinen Sinn.

Seinen Char entwickelt man doch im Spiel und als Konsequenz ist er gut, böse oder mittelböse und nicht umgekehrt...

nur so btw. dieses alignment system gibt es praktisch bei jedem rpg spiel. wow, fallout, portal 2, etc.

DAS möchte ich bitte im Detail erklärt wissen. Und bedenke, dass du es nun jemandem erklärst der seit 6 Jahren WoW spielt....

Moooooment.

Wir reden hier von zwei unterschiedlichen paar Schuhen. Du redest davon, wie du deinen Charakter spielen möchtest, mit welcher Gesinnung. Dies hat in WoW 0,00000 Auswirkung. Nehmen wir mal als Beispiel Baldurs Gate. Dort hast du aktiv deine Gesinnung ausgewählt und im weiteren Spielverlauf deine Gesinnung ausgebaut. In WoW hatt es absolut 0 Einfluss, ob du ein netter, böser oder rechtschaffender Gnom bist. Es spiegelt sich höchstens in der Art und Weise der Kommunikation mit deinen Mitspielern aus.

In Spielen wie z.B., Baldurs Gate, basieren Entscheidungen und Taten auf diesem System. Das ist bei WoW nicht so. Es sei denn wir fangen an, und stülpen dieses System auf alles und jeden. Dann wären wir aber wieder bei dem bereits vorher durch einen anderen Forenteilnehmer angesprochenen Punkt.

Also sollten wir hier mal nicht Äpfel mit Birnen und Fallobst mischen.

is mir schon kla aber man sieht dort eben auch, dass das alignment übertragbar ist, es hat zwar keine beudeuting in wow aber darauf wollte ich auch net hinaus. und falls es jemand immer noch net verstanden hat, ich wollte mit der umfrage im grunde nur herausfinden ob sich jemand schon entshcieden hat wie er seinen char spielen will (deswegen die alignment oben als orientierung)

Zurück