Eine Frage der Sichtweise

Sinfathysar

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Ding! Am Samstag ist mein Jäger endlich 58 geworden, die Scherbenwelt ist somit in greifbare Nähe gerückt. Für die Stufenaufstiege von 56 auf 58 hatte ich mir die westlichen und östlichen Pestländer ausgeguckt. Dort war ich mit den Aufgaben sehr vertraut, es gibt dort viel zu tun und nebenbei musste eh noch was am Ruf der Argentumdämmerung getan werden. Vielleicht verirrt man sich ja irgendwann mal nach Naxxramas. Und natürlich würden mich einige Aufgaben auch durch die Ruinen von Andorhai führen. Diesen Bereich betrete ich immer mit einem gewissen Gefühl des Unwohlseins. Als ich meinen Krieger dort hindurch trieb, habe ich die Ruinen gehasst. Gegner, die für das Level irgendwie verdammt stark waren, nicht leicht umfielen, eng und unübersichtlich und in der Mitte der 61er Elite Lich mit nen Haufen Adds.

Und dann meine persönliche World of Warcraft Hass-Quest: Eine Frage der Zeit, in der man diese Temporalen Parasiten zu töten hatte. Ein Kampf verlief immer gleich und hatte einen hohen Glücksfaktor an zufällig spawnenden Gegner. Mit Müh und Not schafft man die drei gleichzeitig spawnenden Mobs (im schlechtesten Fall). Man zieht alle Register, drückt jede sich bietende Funktion, trinkt und heilt so gut wie ein Krieger das halt hinbekommt, nur um sich dann noch zwei weiteren Parasiten gegenüber zu stehen – ohne Pause. Da kam bei mir immer Frust auf. Man gab alles und verlor denn noch, weil es einfach unfair wurde.

Positiv wurde ich aber mit dem Jäger überrascht. Dieser pflügte durch die Ruinen wie nur was. Sonst hatte ich immer irgendwelche Schwimmabkürzungen gesucht, wenn ich das Ufer wechseln musste. Mit dem Jäger machte es aber so viel Freude, dass ich mich jedes Mal elegant und ohne Probleme durch die Straßen gekämpft habe. Und der Ruf kam dabei ganz von selbst.
Auch meine Hass-Quest stellte sich nur als kleineres Problem heraus. Hatte kein Problem damit, die bis zu fünf Gegner großen Gruppen ohne Pause zu bekämpfen. Und eh ich mich versah, war ich 58.

Schön, wohl alles nur eine Frage der Klasse...
 
Zurück