Eine Frage der Sucht?

Myrdiana

NPC
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
11
Auf Grund der vielen unterschiedlichen Mitglieder in meiner Gilde stelle ich mir die Frage, welcher dieser Spieler wohl noch den meisten Spielspaß hat. Nach so vieler Zeit aktiven Zockens und ein paar kleineren "Erholungspausen" kann das Spiel durch aus ab und an an Reiz verlieren. Doch nach einer Pause ist das Interesse wieder wie neu entflammt.

Also hat jemand der mehr als 5 Stunden täglich zockt mehr Spaß als jemand der eher weniger 2 mal die Woche zockt (und ganz wichtiger Faktor) nicht raided?
Ich zähle mich zu den täglichen Spielern, die schonmal 4 Stunden da sind (jedoch könnte ich das nie am Stück). Aber jeden Tag spielen könnte ich nicht. Durch Privatleben und auch eben dem Lustfaktor nehm ich mir meist am Wochenende meine Auszeit.
Andere hingegen besitzen 3 hochstufige Charaktere und spielen so oft es ihre Zeit zulässt.
Das genaue Gegenteil ist eine meiner Gildenkolleginnen die wenns hoch kommt vielleicht 2 Stunden am Tag spielt - dabei alelrdings für alles offen ist, gerne hilft und auch einfach mal nur bei ner Ony-Pre ect hilft. Offensichtlich macht ihr das sehr großen Spaß und es wundert mich das sie als Gelegenheitsspielerin noch nicht den Spaß verloren hat.
Also was animiert sie und was ihn?
Er erfüllt sich in WoW alle selbstgesteckten hohen Ziele und ist auch gerne mal bis tief in die Nacht online)
Sie kommt planlos daher und versucht einfach nur Spaß an der Community zu haben.
Möglich wäre auch das es genetisch veranlagt ist aber das glaube ich weniger
tongue.png


Also bleibt die Frage offen, und es bleibt wohl imemr noch Geschmackssache wie viel und wie wenig. Doch wann weiß ein täglicher Zocker was Sucht ist und was nicht?

Lg Mühr
 
Zurück