eine kleine frage zur druckschrift

Fruchtzwergi

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
huhu

ich will mir etwas in einen online shop kaufen...

soo als zahlungsart hab ich jetzt vorkasse gewählt.... und nun steh ich vor einem rätsel

undzwar hat der shop ein "&" im namen und ich muss ja auf den überweisungsträger den namen vom begünstigten eintragen.... nun... wie soll ich jetzt das "&" in druckschrift auf die überweisung schreiben?

ist das name überhaupt wichtig auf der überweisung? weil ja eigentlich nur die kontonummer und BLZ wichtig ist oder? (nach meiner logik)

mfg Fruchti....

ps: mir ist die frage etwas peinlich....
blush.gif
 
ich versteh das problem nich so ganz?!

was hindert dich daran das & einzutragen?
 
unten rechts anfangen beim schreiben.

und joar der name sollte schn einigermaßen wichtig sein. und beim verwendugszweck nich schlampen!
 
Der Name ist nicht das absolut wichtigste.
Außerdem können die Geräte die die Überweisungsträger auslesen auch das "&" erfassen.
Kannst also ruhig eintragen auch wenn es handschriftlich nicht schön wird.
 
Der Name ist nicht das absolut wichtigste.
Außerdem können die Geräte die die Überweisungsträger auslesen auch das "&" erfassen.
Kannst also ruhig eintragen auch wenn es handschriftlich nicht schön wird.


aso ok danke... ich war mich einfach nich sicher ob ich einfach das "&" schreiben kann oder vielleicht "und" schrieben muss...

danke euch
 
Japp, dass der Name nicht das wichtigste ist hab ich neulich auch gemerkt, als ne Überweisung bei der der Automat aus "Stefan" ein "Sigfan" gemacht hat trotzdem ankam
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Name ist nicht wirklich und ist ist soweit ich weiß nur da um zu Prüfen ob das Geld au richtig ankommt.

Wenn du an nen peter schicken weillst und seinen namen oben reinschreibst und dich bei der Kontennummer verschreibst, dann wissen die das was ned stimmt wenn aufeinma ein Michael das bekommt

würd ich jetzt meinen

lg
 
Du kannst auch einfach "und" statt dem "&" eintragen

LG Gwynny
 
Zurück