Eine kleine Geschichte

Jaromar

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
244
Verfasst von einem alten Kameraden im "Ruhestand" und mir

Ein königlicher Bote eiellte schnellen schrittes durch den Schneesturm auf eine einsame Hütte unweit von Ironforge zu .

er Hämmert laut an die tür und ihm öffnete nach einiger zeit ein Zwerg mit langem roten bart in dem schon einige graue stränchen waren und der bote trat ein .

Er sprach : "Eine nachricht für euch , es eilt sehr wurde mir gesagt "

"Was soll das eine nachricht vom König selbst "

Der Zwerg überflog den brief , und grummelte dann mürrisch " nun gut ich werde mich beilen du kannst schon vorgehen . "

Er krammte aus seinem schrank seine alte ausrüstung und wischte den taub ab . Aus einer anderen Ecke des Hauses Blickt ein Bär auf und setzte sich .

Der alte zwerg legte seine Rüstung an und nahm seine flinte aus dem wafen ständer und hängte sie um dann überprüfte er seinen munitionsbeutel und schaute auf seine Vorrat an Tränken " Naja alles ein wenig eingestaubt aber das wird schon noch alles gut sein . Beweg dich Biber wir müssen nach Ironforge , der König warted ." sofort sprang der Bär hoch und eilte zur tür . Der Zwerg griff nach seinem Speer und öffnete die Tür , der bär stürmte sofort raus aus der Hütte " jaja , du freust dich , aber meine alten knochen sind nich mehr so fit wie deine , also mach langsam ."
Und so Trotedten die beiden durch den schneesturm nach Ironforge .


In IF angekommen dachte der Jäger so bei sich " hier is ja fast nichts mehr los wo sind bloß die guten alten zeiten hin ".

Im Trohnsall angekommen wurde er auch gleich zum König geführt
" Ah , Fanatix , gut das ihr so schnell kommen konnted , ich hab eine wichtige aufgabe für euch ,es wird nich leicht . Ich hab auch noch nach weiten Abenteuren geschickt die ich in meinen Dinest stellen will , ihr müsst also nicht alleine gehn .Hier auf diesem pergament steht alles was ihr wissen müsst und diese karte des gebietes könnte auch nützlich sein .

" Mein König konnted ihr keinen anderen Zwerg finden der für euch diese aufgabe erfüllt , ich bin zu alt und war ewig nich mehr in fremden ländern "

"Soll das heisen ihr seit nich willens eurem König zu folgen Fanatix "

" Doch mein könig , wie ihr wünscht ".

"Ich wuste ihr würdet mich nich hängen lassen , hätte ich auch nich gedacht . "

"Ich werde mich dann mal ins gasthaus begebn bis der rest der Truppe eingtroffen is."

Der Zwerg dachte nur so bei sich " Warum kann der König nich einen seiner soldaten schicken , und was hat die dämmliche Forschaliga jetzt schon wieder ausgegraben das sie abenteurer benötigen , hoffentlich nich noch mehr Troggs das Unglück in Uldaman hat ihnen wohl nich gereicht "


Und so machte sich Fantix auf dem weg ins gasthaus um auf den rest der Abenteurern zu warten .

Jaromar, ein stattlicher Elfenjäger, war mittlerweile oft in der neuen großen Stadt Shatrrath unterwegs. Ab und an war er noch auf kleinere Missionen gegangen. Ein Drache der Netherschwingen war sein treuer Weggefährte geworden, "Suraku" hieß "sie". Alles in allem war Jaromar schon ein wenig in die Jahre gekommen. Elfen lebten lange, aber auch sie bemerkten das fortschreiten des Alters.

So wollte Jaromar sich eigendlich in Darnassus ein flauschiges Plätzchen suchen, um ein wenig auszuspannen, als er zu Tyrande Wisperwind persönlich gerufen wurde.

"Geht nach Ironforge!" Sagte sie in einem bestimmten aber freundlichen Ton. "Geht und trefft alte Freunde. Ihr seit der erste von mehreren Nachtelfen die wir als Unterstützung nach Ironforge schicken werden. Fragt nicht nach dem Sinn dieser Mission. Aber seit von ihrer Wichtigkeit überzeugt, Jaromar!"

Mehr brauchte sie nicht zu sagen. Es war ja Tyrande Wisperwind die dort sprach. Wenn sie etwas vor hatte dann lenkte sie alles so wie sie es für richtig hielt und sie wusste immer was sie tat.

Also machte Jaromar sich auf zum Stallmeister
Bangalore, Garurumon und Daragarm, seine treuen Begleiter über Jahre hinweg, spielten fröhlich beim Stallmeister

Daragarm, ein schlaues und starkes Schwein, das er aus den Hügeln von Razorfen gerettet hatte als es noch ein kleines Ferkel wahr, kam freudig auf ihn zu.

Garurumon, ein Spährenjäger aus der Scherbenwelt, ebenfalls sehr schlau. Verfügte über großes Schadenspotential und konnte immer erkennen was der gegner vorhatte, guckte ihn interessiert an.

Bangalore, seine treue Katze hingegen, saß beleidigt in der hinteren Ecke. 'zu recht', dachte Jaromar 'hab ich dich doch lange vernachlässigt'. Einst war sie die Königin der Frostsäbler in Winterspring, welches heute Winterquell heist. Nach einem harten und langem Kampf gelang es Jaromar jedoch sie zu zähmen.
Er gab ihr ein Leckerli, krauelte die Stelle die sie so gern mochte und schon war sie wieder die liebe süße Katze, die Feinden das Fürchten lehrte.

"So! Daragarm, du brauchst eine Pause, Garuru' du bist schon reich an Erfahrung. Aber Bangalore brauch noch viel Erfahrung und deshalb kommst du auch mit" er lächelte Bangalore an und gab ihr das zeichen zu folgen.

Und so machten sich die 2 auf den langen Weg nach Ironforge.

Auf dem Weg dort hin, machte Jaro, so nannten ihn viele seiner Freunde und Bekannten, sich Gedanken, welche alten Freunde er wohl wiedersehen werde. Tyrande wurden seherische fähigkeiten nachgesagt. Sie selbst wusste sicher schon längst wer noch alles dort sein würde, aber aus Ehrfurcht vor ihr, hatte er nicht gefragt.

Sein Weg führte ihn von Darnassus durch das Portal nach Ruth'Teran. um dort den Hiphogryphen nach Auberdine zu nehmen. Dort angekommen musste er sich beeilen um nicht das Schiff nach Menethil zu verpassen, von dort aus war es nur noch ein kurzer Flug über die Berge von Dun'Morrog und er war schon in Ironforge, neumodisch auch Eisenschmiede genannt, angelangt.

Lange war er hier schon nicht mehr gewesen. Der Geruch von glühendem Eisen stieg ihm schon beim Anflug in die empfindliche Elfennase. Geruchstechnisch war Ironforge für Nachtelfen immer eine kleine Tortur. Zwerge waren nicht gerade für ihren Putzfimmel bekannt.

In Ironforge angekommen, musste er erst einmal überlegen, in welche der hundert Gasthäuser er nun am ehesten seine Freunde wiedertreffen könnte. Zwerge tranken ja gerne mal ein Bier über den Durst. Und so kam es eben das an fast jeder Ecke und in fast jeder Gasse eine kleine Spelunke stand.

Nun ein Gasthaus war jedoch am bekanntesten. Und zwar die Steinfeuertaverne gleich rechts neben dem Marktplatz vor dem Auktionshaus und der Bank. Dort hatten sie schon so manchen abend durchgesoffen. Und es gab sogar für elfische Verhältnise saubere Gefäße und annehmbare Tränke und Nahrungsmittel.

Jaro stand nun in der Türöffnung und ließ seinen Blick in die Runde schweifen

Als erstes stürmte Bangalore vor, und zwar auf einen Bären. Der Bär erkannte Bangalore und die beiden tollten durch die Taverne. Auch Jaro erkannte den Bären. Es war der treue Begleiter seines alten Mentors...


Mit donnernder stimme gröllte Fanatix durch die ganze Taverne :" Das glaub ich ja jetzt nich seht an wenn uns der Schneesturm hier herein geweht hat , komm rüber Jaro und setzt dich . Wirt mehr Bier für mich und meinen Freund !"


"Elune sei mit Dir." sagte Jaromar freudig, als er Fanatix erblickte. "Ich freue mich Dich zu sehen". Er ging auf den Zwerg zu der ihm gerade bis knapp über die Hüfte reichte. Jaro kniete sich hin und umarmte seinen alten Kameraden.

Als er vorhin auf dem Weg in die Steinfeuertaverne bei den Gnomeregangnomen vorbei kam wäre er fast auf einige spielende Gnomkinder getreten. 'Oh man, stimmt. Die waren ja noch kleiner als Gnome es ohne hin schon sind' dachte er und musste schmunzeln. Er entschuldigte sich bei den kleinen Kerlen und ging seines Weges weiter Richtung Taverne

Fanatix war einer der Wenigen die von Jaromar gedutzt wurden. Bei allen anderen blieb er elfentypisch auf Distanz. Jäger halt.

"Sprich Fana wie ist es Dir ergangen, Du siehst gut aus. Aber sind das graue Strähnen in Deinem Bart?" sprach Jaro und konnte der Versuchung nicht wiederstehen, einige Strähnchen rauszupicken und hoch zu halten.


" wie du sehen kannst is es mir gut ergangen und ja das sind graue Strähnen und jetzt finger weg .
Und so Tauschten sich die beiden alten Freunde den ganzen abend aus bis sie direkt am Tisch eingepennt sind .

Am nächsten Tag waren leider keine weiteren Abenteurer eingetroffen .

" Wie siehts aus jaro wollen wir noch warten oder schon aufbrechen ?"


"lass uns noch ein wenig Warten." sagte Jaro, "Tyrande Wisperwind sprach von mehreren Elfen die sie schicken wollte. Es war TYRANDE die das sagte. TYRANDE WISPERWIND! Die irrt sich niemals!!"



so das wars erst mal, vielleicht kommt ja bald noch mehr dazu
wink.png
da soll mal einer sagen auf einem PvP server gibts kein RP *G*
 
Zurück