Eine kleine Makro Frage :)

Darerus93

Quest-Mob
Kommentare
56
Hallo Hunterkollegen,

ich hab ne kleine Frage zu einem Makro. Ich hätte gern ein Makro was gleichzeitig Mein Pet angreifen lässt und Mal des Jägers wirkt. Dieses Makro benutze ich schon immer und möchste jetzt gerne noch eine Zeile hinzufügen, die mein Pet einfach nur angreifen lässt wenn das Mal des Jägers schon auf dem Ziel aktiv ist
smile.gif

Mfg,

Darerus

PS: Hätte noch ne kleine Frage an alle Überlebens Hunter, macht es mehr Sinn sich SDK oder SDM buffen zu lassen ? Man setzt ja beim Überlebens Hunter eigentlich alles auf Beweglichkeit, dennoch frag ich mich ob SDM nicht mehr DPS zuwachs gibt
biggrin.gif
(Gibt darüber wahrscheinlich viele Threads aber da ich grade mal nen Thema eröffne hab ich gedacht frag ich mal schnell nach ^^)

Hallo Hunterkollegen,

ich hab ne kleine Frage zu einem Makro. Ich hätte gern ein Makro was gleichzeitig Mein Pet angreifen lässt und Mal des Jägers wirkt. Dieses Makro benutze ich schon immer und möchste jetzt gerne noch eine Zeile hinzufügen, die mein Pet einfach nur angreifen lässt wenn das Mal des Jägers schon auf dem Ziel aktiv ist
smile.gif

hallo, mit makro allein geht das nicht, da brauchst du ein script im makro für. schau doch mal im wowiki, dort gibts haufenweise makro/skriptbeispiele für alle klassen.

http://www.wowwiki.com/Useful_macros

Gruss
jester.gif

SDK gibt dir so wenig AP das es die 2% Crit nicht reinholen :O

Mal zurück zur eigentlichen Frage.

Bisher sollte dein Makro ja so aussehen:
/cast Mal des Jägers
/petattack

Jetzt machst du vor Mal des Jägers ein "!", das sollte dafür sorgen, dass das Mal nicht gewirkt wird, wenn es schon auf dem Ziel ist. Fertig sieht das Ganze dann so aus:
/cast !Mal des Jägers
/petattack

Hoffe, es klappt
smile.gif

MfG abe

Zu den Buffs: Als MM würde ich SdM vorziehen, als Sv natürlich SdK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So thx für eure Antworten, habs mit

/cast !Mal des Jägers
/petattack

probiert aber das funktioniert nicht (da ! glaub ich eher für "falls verfügbar" steht als für "wenn noch nicht vorhanden")
sad.gif

Mfg,

Darerus

PS: Ok ich nehm absofort immer Sdk ^^

das ! ist für sog toggle-Attacken wie zB autoshot und sorgt nur dafür dass er nicht wieder abgestellt wird, falls das Mkro erneut gedrückt wird. Insofern ist dies nicht die Lösung des Problems sondern....

...verdammt ich weiss es auch nicht sry
meeting.gif

/petattack
/cast Mal des Jägers

nutze ich

Und das was der TE möchte ist nicht machbar.
if ($condition) then doThis() else doThat();
ist per Makro oder LUA-Scripting in diesem Bereich nicht möglich.

Das hat der TE leider nicht gefragt. Dein Makro setzt das Mal jedes mal neu. Wir suchen hier ein Makro, bei dem das Mal nicht gecastet wird wenn es schon auf dem Ziel ist.
Nein das hat er nicht, aber das Macro wie er es möchte gibt es auch nicht.
smile.gif

Der Grund warum ich Petattack vor Mal des Jägers ausführen lasse ist, das das Pet schon lösläuft während ich noch das Mal caste und das wirken vom Mal sich nicht mit dem automatischen umschalten der Auspüroptionen in die Quere kommt. Wenn Mal gewirkt wird und gleichzeitig Track-o-matique umschaltet, dann lagt es.
smile.gif
Im Raid oder in einer Instanz braucht aber man kein Macro. Das Pet greift an sobald man selbst angreift, tanken tut sowieso ein anderer.

Der einzige Grund warum man so ein Macro bräuchte ist Mana zu sparen, aber auch das braucht man nicht wirklich.

Zurück