Eine kleine Umfrage !

Wen nehmt ihr lieber mit in die Gruppe ?

• Hexenmeister

Stimmen: 0 0,0%
  • Magier

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Nun gut, also ich glaube das Hexenmeister mehr Schaden in Instanzen machen, aber Magier werden eher mit genommen, glaube ich !

Wenn es stimmt, warum ist das so ?

Warum habe ich diesen Thread erstellt.......weil ich eine DMG Klasse auf dem Kult der Verdammten (Horde) machen will und nicht weiß welche ich von den beiden nehmen soll, es soll ja auch sehr viele (zu viele) Hexenmeister geben !

Eine Frage: Ich habe einen Fehler in der Umfrage gemacht....wie kann ich diese nun verbessern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier gibt Wasser und Brot
Hexenmeister Portale

Die Lösung liegt klar auf der Hand Magier und Schurken verursachen am meisten Schaden sind immer und überall wegen ihrer besonderen Fähigkeiten willkommen.

Hexenmeister...... kommt drauf ein was für ein Hexenmeister... welche skillung.....dämonologie besteht eigentlich so gut wie keine Nachfrage in Instanzen. Außerdem verwendet ein Hexenmeister mehr Flächenzauber als Direktzauber.

Magier gewinnt...... wegen fehler im Threat........XD

ein richtig geskillter und gespielter Hexenmeister hängt fast alles im schaden ab ausser off kriegern die holt keiner ein
wink.gif

Aber es hängt immer am spieler wie er seine klasse beherrscht!

würde an deiner stelle das ganze neu machen (grund liegt auf der hand)

ich hol mir immer vorher mein brot XD > frage beantwortet?

mfg
MGH

Spiel jetzt schon 2 wochen nicht mehr ;p

Hexenmeister...... kommt drauf ein was für ein Hexenmeister... welche skillung.....dämonologie besteht eigentlich so gut wie keine Nachfrage in Instanzen. Außerdem verwendet ein Hexenmeister mehr Flächenzauber als Direktzauber.
Ich behaupte einfach mal, du kennst dich nicht besonders mit Hexern aus, sonst würdest du das nicht schreiben.

Ich behaupte einfach mal, du kennst dich nicht besonders mit Hexern aus, sonst würdest du das nicht schreiben.

saat der verderbnis ftw .... unser hexer mosht ganze armeen damit nieder^^

ich hab lieber nen mage dabei wegen sheep, aber unser heiler hat lieber den hexer dabei für den soulstone als battleres bei bossen^^

ach ich nehm gern hexer und magier mit. passt scho machen beide gut bäm und wer den meisten macht is doch egal.

bei kurzen kämpfen sehr ich den mage kurz vorm hexer, bei langen bosskämpfen ist der hexer vorm mage ... meine persönliche meinung.

aber ich hab noch nie dmg meter als addon gehabt und werds auch nie installieren, weils mir egal ist, das resultat ist ausschlaggebend, und das ziel is der boss muss fallen ...

Also ich spiele selber eine Hexe auf Kult der Verdammten (Horde) und kann dir sagen 1) gibt es sowohl Hexer also auch Magier massig dort, was ja nicht weiter schlimm ist und 2) sind beide Klassen gern gesehen, oftmals werden auch beide mitgenommen und ich muss sagen ich hab selber gern einen Magier dabei.
Allerdings haben beide so ihre Vor-und Nachteile und es ist auch abhängig von den Instanzen welche Klasse lieber mitgenommen wird.
Ganz klar ist das Magier wegen Wasser und Brot, sowie Sheep sehr beliebt sind und auch der Dmg nicht zu verachten ist. Allerdings sind Magier oft Heilungintensiver (jedenfalls Feuer/Arkan) wegen heufigen Aggroproblemen (aber auch abhängig vom Tank)^^ und außerdem steht der Magier desöfteren in langen Kämpfen oom da...(ist bestimmt nicht bei allen so..habs aber schon oft erlebt)-.-

Hexer haben dafür Gesundheitstein, Seelenstein, Verbannen, Dämonensklave und einen Dämon für jede Gelegenheit. Das oom Problem haben Hexer eigentlich eher selten wegen Aderlass und wenn man nen Untoten hexer spielt kann man schon mal schnell mit Kannibalismuss im Kampf seine Hp-Leiste auffüllen und wieder fleißig weiter Dmg machen^^

Wichtig ist, dass man die Klasse beherrscht, gut Dmg machen beide und notfalls teste beide Klassen einfach mal an und entscheid dich dann was dir mehr Spaß macht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

@ Adler: Ich hab deine erste Frage bearbeitet, is das jetzt so in Ordnung? Hab auch die Umfragen noch mal resettet, damits wieder fair wird
wink.gif

Gruß
Mel

Da kann man nicht abstimmen wenn man das richtig machen wollen würde müsste man beides abstimmen können denn:
Beides macht ganz gut dmg und beides wird gerne mitgenommen aufgrund ihrer Fähigkeiten.
Es ist auch von Vorteil wenn man nen Mage und nen Warlock in der Gruppe hat.
Deswegen kann ich da nicht abstimmen.
Aber beides wird gleich gut gebraucht deswegen würde ich dir raten einfach mal Beide Klassen aufgrund ihrer Nachteile und Vorteile zu vergleichen danach kannst du sagen wass du spielen willst
smile.gif
.
Mfg

Bei langen Kämpfen wie schon gesagt wurde, würde ich auf den Hexenmeister Tippen.

Bei Nicht so langen Kämpfen Magier.

Kommt,so würd ich aber sagen, auf die Skillung an.

Aber ich würde trotzdem beide Klassen mitnehmen.

@ Adler: Ich hab deine erste Frage bearbeitet, is das jetzt so in Ordnung? Hab auch die Umfragen noch mal resettet, damits wieder fair wird
wink.gif

Gruß
Mel

der status von der ersten abstimmung wurde aber nicht zurueckgesetzt - ich kann nicht nochmal fuer den sheependen wasserspender stimmen
wink.gif

Ich kann leider nur die Anzahl der Votes auf 0 zurücksetzen. ^^ Tut mir Leid.

Edith: Probier jetzt noch mal, hab die Antwortmöglichkeiten rausgenommen und noch mal neu erstellt, danach die Zahl der Votes wieder auf den Stand von vorher gestellt.

Nun gut, also ich glaube das Hexenmeister mehr Schaden in Instanzen machen, aber Magier werden eher mit genommen, glaube ich !
Wenn es stimmt, warum ist das so ?

Es stimmt. Nicht nur das der Magier dem Heiler Wasser gibt, damit der mich heilen kann, er macht auch weniger dam und so kann ich den Boss leichter tanken. Kommt halt alles auf die Persepktive an
tongue.gif

es kommt wie gesagt schon einzigs und allein auf die person selber an

ich selber (überzeugter feuer mage
wink.gif
) iege zb im damage ganz oben, es kommt eigentlich keiner deutlich drüber wenn überhaupt

allerdings muss man sagen das gute hexer/ off krieger durchaus sehr gut mithalten können
einer unser hexer (gebrechen geskillt) liegt buffed bei 1.1k spell dmg was 100 weniger sind wie bei mir, also is das keine equip sache

dennoch kann man in raids (!) nicht auf hexer verzichten, viel eher würd ich sagen das nur ein ausgeglichener haufen effektiv sein kann

dennnoch würd ich sagen das mages in fünfer instanzen einen klaren vorteil haben, sheep, int, wasser/brot, frostnova, etc.

hexer haben halt leider nur den wichtel und denn fear welcher sich in instanzen als eher unpraktisch zeigt
wink.gif

wink.gif

Gruß
Mel

Jo danke !
top.gif

Ich war ja noch nie in Karazhan, ich habe meine Infos von 70ern aus der Gilde etc. und aus noch einer Quelle :..... ! .....

Dies ist der DMG Meter von Nihilum, wie man sehen kann steht an Stelle 1. ein Hexenmeister 2. Schurke 3. Hexenmeister 4. Hexenmeister und erst 5. ein Magier !

OK Karazahn ist lang......wie es in 5ern aussieht weiß ich nicht.....da vertraue ich euch mal !

Ich spiele nun mal meinen Magier bis ca. 15 und werde dann sehen was ich weiter spiele (Hexenmeister ist ja schon auf 15 ! )

Danke an alle !

Ich spiele nun mal meinen Magier bis ca. 15 und werde dann sehen was ich weiter spiele (Hexenmeister ist ja schon auf 15 ! )

Danke an alle !
Also bei Level 15 kannst du beides noch nicht richtig abschätzen. Es kommen einfach noch zu viele Eigenschaften dazu.

Also bei Level 15 kannst du beides noch nicht richtig abschätzen. Es kommen einfach noch zu viele Eigenschaften dazu.

Gut, das ist wohl wahr !

Aber ich habe auch nicht 5 Stunden am Tag Zeit WoW zu spielen, das heißt 2 Chars bis auf 40 zu spielen, nur um zu wissen wie stark sie sind.....dafür habe ich nicht die Zeit, daher nur so ein geringes Level !

Hi miteinander,

Ich finde zum Schaden machen eignen sich eigentlich beide Klassen gut. Natürlich kann jetzt wieder jemand sagen >Der hat ja keine Ahnung und gibt einfach mal mit einer allgemeinen Aussage seinen Senf dazu<, aber ich denke, dass man jede Klasse braucht, um in einem Raid weiter zukommen.
In kurzen Kämpfen sind die Magier imo im Vorteil da sie von sec. Eins konstanten Schaden in allen verschieden en Variationen austeilen können (nur sagt mir mal: Welche Kämpfe sind schon kurz...?).
Der Hexer macht in langen Kämpfen seinen Schaden da einfach 10- 15 min. seine Dots ticken und
somit "ne Menge Schaden" machen ( Von den Shadowbolts reden wir mal nicht weil die machen auch verdammt viel Schaden).
Doch die Frage, wen nehmt ihr lieber mit in eine Gruppe, ist meiner Meinung nach nicht gerade sinnvoll, da man nicht jeden Magier bzw. jeden Hexenmeister gegen einen Hexer/Magier austauschen kann, weil es für einen erfolgreichen Raid beide Klassen braucht. Ein Raid will nicht ohne Ausdauer oder Int.- Buff auskommen.

So viel zu meiner These und ich lasse mich gern auch von einer anderen gut begründeten Meinung
überzeugen.

Gruß Neravine
victory.gif

Zurück