Eine Kurze beratung

Bomborus

NPC
Hey...also ich kom mal gleich zur sache

Ich bin ein Ex WoW Spieler wa dort sehr erfolgreich musste aber leider aufhören da ich nicht mehr die zeit hatte und mir das geld dafür dann doch zu schade war.

Nun überleg ich ob ich Runes of Magic anfange da mir gestern abend ein freund erzält hat das das spiel ziemlich guts ein soll und das es nichts kostet stimmt das?

Dann wäre da noch die sache der Klassenwahl....was würde sich für mich empfehlen in WoW wa ich immer eine Reine Dmgsau......heilen und tanken ist nicht so mein ding...was würde sich da an Klassen empfehlen?

dann wäre da noch die sache mit der Zeit ich bin immer erst gegen abend zu Haus .....würd dann so 4 Stunden spieln.....ich denk mal das reicht an investierter Zeit oder?

Dann hätte ich noch die frage wie es in RoM mit Pve so ist gibs da viel und wie läuft das so ab...die gleiche frage gilt natürlich auch für Pvp....und was von beiden überwiegt mehr

hmm so sonst fällt mir keine Frage mehr ein ich würd mich aber auch freuen wenn ihr mich auch noch über andere wichtige Sachen in dem spiel aufklären würdet

Lg Bomborus

Also dann versuche ich mal deiner Fragen zu genügen.
Erstens das spiel ist super und es ist kostenlos. Finanziren tut es sich durch ein Itemshop wo man für echtes Geld bestimmte items kaufen kann. Da gibt es zum beispiel erfahrungs und talentpunktetränke. Sämtliche sachen die es im Itemshop zu kaufen gibt sind endweder unütz oder man kann sie auch mit spielgeld kaufen. Da schliese ich sogar die EP-Tränke und TP-Tränke. Es daert nur ein weilchen Länger.

Zur klassenwahl hast du eine breite fläche die du wählen kannst. Zuerst sollte man anmerken, das du dich nicht nur für 1ne klasse entscheiden musst sondern für 2. Das hat einige vorteile und nachteile. Aber erstmal solltest du dich Fragen ob du ein Nahkampf dd oda fernkampf dd sein willst. Soweit ich gehört habe ist eine sehr gute comboklasse für fernkampfdd Magier/Priester. Ab lvl 10 darf man in RoM ja eine second klasse wählen. Den priester nimmtman deswegen damit du fals du nicht in einer Gruppe bist dich selbst hocheilen kannst und nicht immer stirbst. Als Naahkampfdd würde ich den Schurke/krieger empfehlen.

Und ich spiele selber immer 4 stunden. Das reicht völlig aus.

Dann komme ich zu deiner frage zum PvE und PvP. Das ist hier so eine Sache. Also erstmal im gegensatz zu vielen anderen F2P`s (free to play) sind hier wirklich sehr viele qs vorhanden. So das du nach qs nie langeweile hast.
Das PvP ist noch nicht so ausgewogen. Es gibt zwar das ehrensystem und diverse schlachtfelder aber da heist es meinsten wer zuerst haut der gewinnt. Aber mir egal bin eh der PvE spieler. Zudem gibt es auch Raids in RoM flas dich sowas interessirt.

wenn du sonst noch welche fragen hast zum dualen klassensystem scheue dich nicht zu Fragen.
Achso ich bin auch von WoW zu RoM abgetretten
rolleyes.gif

Sämtliche sachen die es im Itemshop zu kaufen gibt sind endweder unütz oder man kann sie auch mit spielgeld kaufen. Da schliese ich sogar die EP-Tränke und TP-Tränke. Es daert nur ein weilchen Länger.

Ich weis nicht wie lange Du RoM bis jetzt gespielt hast. Letztenendes lassen sich alle Gegenstände über den Umweg Diamanten für IG Gold zu ersteigern aus dem CS Shop kaufen.
Und je nach Charakter ist man mehr oder weniger angewiesen auf den CS Shop, wer etwas anderes behauptet der hängt entweder sehr weit hinter her oder hat den "Endcontend" nicht erreicht.

Es ist möglich ohne sehr viel Rl Cash bei RoM erfolgreich zu sein, aber es kostet dann IG Aufwand.
Der Char der ATM am wenigsten Aufwand bedeutet ist ein Mage Priest, der auch nen ganz brauchtbarer DD ist der sehr leicht an die notwendigen Waffen kommt. Alle andern Chars erfordern deutlich höheren Aufwand.

Die 4h reichen sicher, aber wie weiter oben schon beschrieben irgendwann reichen die IG Möglichkeiten nicht aus, und man braucht Diamanten entweder durch Auktionen oder RL Cash

Also ich spiele seit der Open Beta mehr oder weniger aktiv RoM und habe bisher komplett ohne Realcash gespilt. Habe im moment ein lvl53/52 ritter/priester aufn petto und habe schon vor chapter 2 kommplett ohne Dias gespilt. Aber es war schon wirklich schwer aber trotzdem das spil lässt sich komplett ohne dias also realcash spielen. Es ist nur nicht so einfach.

klingt alles total super nun hab ich mich ein wenig schlau gemacht un frage mich was ihr von einem schurken/jägr combo haltet die find ich im mom am interessantesten

und ne andere frage wäre für mich gibt es auch während des levelns instanzen

ist die welt mit allen teilbar wie in wow oder kommt man in inzen sobalt man aus der stadt geht wie in guild wars

und meine als letztes wie siehts mit berufen aus gibt es sowas??

lg Bomborus

Ps:danle für die antworten bis jetzt

Die Welt an sich ist offen.,

Ja es gibt Instanzen sogar welche die du alleine besuchen kannst.

Crafting gibt es jede Menge,,

bergbau alchi und und also jede menge zu tun

lg

ha mir fallen imer mehr fragen ein zum 1. was haltet ihr von der oben genannten klassen combi

und 2. was mir noch wichtig ist wie is das mit dem skillen wenn man 2 klassen hat ich hab jetzt schon öfter gesehn das sich viele verskillen....also worauf muss ich beim skillen achten

also ich würde dir wirklich nahe legen einfach loszustarten.

probiere eine klassenkombi aus und wenn se dir gefällt dann bleib dabei..

für skillungen schau mal im rom forum nach

lg

schliese mich der meinung obern an.
Ich habe nie einen schurken/jäger auspropirt aber denke könnte eine gute combie sein. Schiest die mobs während sie auf dich zurennen runter und machst sie dann (wenn sie soweit kommen) im nahkampf fertig.

Also die Kombi Schurke/Kundschafter kann ich nur empfehlen
top.gif

Da hast du einen verdammt hohen Killspeed und machst verdammt viel Damage, wenn du den Char wirklich gut beherrscht.
Und dank der Energie vom Schurken und dem Fokus des Kundschafters haste dann auch zwei verschiedene Resourcenpools die sich während des Kampfes immer wieder auffüllen und am Anfang des Kampfes zur Verfügung stehen.
Außerdem tragen beide Lederrüstungen und setzen vorallem auf Geschicklichkeit.
Du musst aber leider auch einiges an Gold ausgeben um die Tränke und Pfeile zu bezahlen, aber das hält sich zum Glück noch in Grenzen.
Ich spiel mit meinem Schurke/Kundschafter schon seit der Open Beta und bin immer noch glücklich mit der Entscheidung.

Falls du aber rein auf Nahkampf stehst kannst du auch mal nen Krieger/Schurke ausprobieren.
Ist auch eine verdammt gute Damage-Maschine und macht sogar noch nen Tick mehr Dmg als der Schurke/Kundschafter(hat aber dafür kaum CC-Skills)
Und der Krieger/Schurke hat auch zwei Verschiedene Resourcenpools, nämlich Wut und Energie, wobei am Anfang vom Kampf nur Energie zur Verfügung steht.

Probier einfach mal ein paar Kombis aus und bild dir deine eigene Meinung.

PS: Viel Spaß ind er Welt von Taborea
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück