Eine neue Skillung braucht das Land!

Neiranus

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
397
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
Hallo,

ich benötige mal ein paar Tipps für meine Skillung, ich finde das ich einen sehr guten Heal-Dudu habe, die Skillung überzeugt mich aber nicht 100% ! 

Hier mal der Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&cn=Neiranira




Ich hoffe ihr könnt meine Skillung etwas ,,pimpen" 




Mfg Neiranus
 
also die skillung is eig perfect wenn mid hots heilst..... was du machst denk ich
ich hab genau die gleiche skillung....
 
Ja ich heile hauptsächlich mit Hots, ich sehe nur bei vielen Dudus, dass sie die 3% zaubertempo aus den Gleichgewicht-Baum mit nehmen?
 
Möglich ist das schon
smile.gif

Dafür müsste man im Resto-Baum auf 4 Punkte verzichten, z.B. aus Revitalisieren oder oder Samenkorn des Lebens. Die Kern-Talente kriegst du auch so noch hin. Ich frage mich halt nur, wo hier der Nutzen liegt? Der Spellhaste wirkt sich ja nur auf Pflege und Nachwachsen aus, ich z.B. heile aber eigtl viel mehr mit HoTs als mit diesen beiden Casts. Ich hab in meiner Skillung nichtmal "Anmut der Natur" drin...

Aber gut, wenn jemand den Druiden mehr als "Flash-Heal-Spamer" spielt, dem bringen die 3% natürlich durchaus viel und der kann dann auch auf o.g. Talente verzichten... ich würde dann ungefähr so skillen: 18/00/53

Je länge ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich aber davon überzeugt, du erkaufst die 3% Spellhaste sehr teuer wie ich finde. Die paar Tempowertung kriegst du auf deinem Equip eh locker wieder rein später, da sind Werte von 500+ keine allzu rare Seltenheit
wink.gif
 
Also ich bin 14/0/57 geskillt, hab die 3%+ Haste drin und verzichte nur auf Schnelligkeit der Natur und Vollkommenheit der Natur. Hab jetzt zwar über 700 Haste, aber bin mit meinem Baum sehr zufrieden und andere, die mit mir unterwegs sind, auch... Wüsst auch nicht, wo ich die drei Punkte sonst hinstecken sollte, irgendwie... o_O"
Und ja, ich spamme Nachwachsen und Pflege!! xD (Bzw auf Tanks is immer neben Verjüngung auch nen Nachwachsen von mir drauf...)
Achja, Skillung hier, auch wenns ne allgemein gängige ist: http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Tichondrius&cn=Raiu&gn=InPanic+unleashed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist das schon
smile.gif

Dafür müsste man im Resto-Baum auf 4 Punkte verzichten, z.B. aus Revitalisieren oder oder Samenkorn des Lebens. Die Kern-Talente kriegst du auch so noch hin. Ich frage mich halt nur, wo hier der Nutzen liegt? Der Spellhaste wirkt sich ja nur auf Pflege und Nachwachsen aus, ich z.B. heile aber eigtl viel mehr mit HoTs als mit diesen beiden Casts. Ich hab in meiner Skillung nichtmal "Anmut der Natur" drin...

Aber gut, wenn jemand den Druiden mehr als "Flash-Heal-Spamer" spielt, dem bringen die 3% natürlich durchaus viel und der kann dann auch auf o.g. Talente verzichten... ich würde dann ungefähr so skillen: 18/00/53

Je länge ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich aber davon überzeugt, du erkaufst die 3% Spellhaste sehr teuer wie ich finde. Die paar Tempowertung kriegst du auf deinem Equip eh locker wieder rein später, da sind Werte von 500+ keine allzu rare Seltenheit
wink.gif

1. Ich vermute es hat mit der Logik der Berechnung von Haste zu tun. Wenn ich mich recht erinnere werden erst die Boni aus Talenten usw. angerechnet und dann die Haste vom Equip.
2. Durch den Nerf von Gabe (-10% Haste auf CD usw) sind wir gezwungen durch andere Wege unseren CD auf 1sek zu bekommen.
3. Es steigert die Wirksamkeit der Glyphe "Hastiges Verjüngen"
4. Ob das wirklich bringt, müsste man testen...Samenkorn des Lebens wenn ihr eure Auswertungen anschaut ist eigentlich auch keine 3 Punkte wert. Das macht bei mir weniger als mein Trinket.
 
Samenkorn ist wirklich kein must-have, aber für meine Spielweise durchaus in Ordnung, die 3 Punkte investiere ich gerne für ein bißchen mehr Support.

Auf Schnelligkeit der Natur möchte ich schonmal grundsätzlich nicht verzichten. Damit spendiere ich dem Raid quasi einen zusätzlichen Oh-Shit-Butoon. Es kostet mich einen lächerlichen Talentpunkt und dafür erhalte ich eben nen Rettungsanker
wink.gif
Das ist auch sicher alles eine Frage der Vorlieben, Spielweisen und Raidumgebung, aber den Punkt sehe ich dann schon als "sollte man eigtl mitnehmen" an. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Vollkommenheit der Natur skille ich nicht. Crit ist mir kein Talentpunkt wert, das hab ich eh auf dem Equip ausreichend drauf, mehr brauch ich nit.

Solange die Gruppe/der Raid überlebt, ist alles in Ordnung
biggrin.gif
 
Möglich ist das schon
smile.gif

Dafür müsste man im Resto-Baum auf 4 Punkte verzichten, z.B. aus Revitalisieren oder oder Samenkorn des Lebens. Die Kern-Talente kriegst du auch so noch hin. Ich frage mich halt nur, wo hier der Nutzen liegt? Der Spellhaste wirkt sich ja nur auf Pflege und Nachwachsen aus, ich z.B. heile aber eigtl viel mehr mit HoTs als mit diesen beiden Casts. Ich hab in meiner Skillung nichtmal "Anmut der Natur" drin...

Aber gut, wenn jemand den Druiden mehr als "Flash-Heal-Spamer" spielt, dem bringen die 3% natürlich durchaus viel und der kann dann auch auf o.g. Talente verzichten... ich würde dann ungefähr so skillen: 18/00/53

Je länge ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich aber davon überzeugt, du erkaufst die 3% Spellhaste sehr teuer wie ich finde. Die paar Tempowertung kriegst du auf deinem Equip eh locker wieder rein später, da sind Werte von 500+ keine allzu rare Seltenheit
wink.gif

Du solltest bedenken das Haste ebenso den GCD senkt und der betrifft nicht nur Pflege + Nachwachsen. Gerade für den Anfang wenn man das Softcap nicht allein durch das Equipt erreicht bringen die 3 Punkte in Himmlischer Fokus etwas. Gerade weil ich finde das Samenkorn nicht wirklich nützlich ist, den um es auszulösen musst du Pflege/Nachwachsen/Heilende Berührung auf das Ziel casten was in großeren Raids meißt nie deine Aufgabe sein wird gerade in ICC wo jeder Boss ein netten AoE Raid DMG anrichtet
wink.gif
 
Samenkorn macht bei mir ca. 2-5% am Gesamtheal aus, je nachdem, wie das Raidsetup aussieht usw usf.. Dafür sind 3 Punkte recht viel, geb ich zu, aber trotzdem geb ICH die lieber dafür aus, als für Spellhaste, welches man übers Equip so oder so hinterhergeschmissen bekommt
wink.gif
Ich bin selber btw im Healgear nicht am Softcap für Haste ^^

naja, jeder so wie er möchte, viele Wege führen nach Rom. Nur weil ich die 3 Pkte in Himmlischer Fokus nicht investieren würde, heißt das ja noch lange nit, dass die da nicht doch gut aufgehoben wären
tongue.gif
 
kommt drauf an wieviel haste du hast
wenn du am cap bist kannst du die 3% haste stecken lassen

zur skillung allgemein gilt :
1.) 3/3 Feingefühl ist unnötig lieber 2/3
2.)Vollkommenheit der Natur ist ein PvP Talent. 3% crit für 3 Punkte sind viel zu wenig. wenn man dann noch nichtmal den t9 4er benutzt sind das 3 verschwendete Punkte
3.) Machtvolle Berührung und Revitalisieren ist geschmackssache.... ich würde die punkte anderweitig verwenden.

Wenn du keine ~900 haste hast sind bzw sollte die freien punkte in den balance baum wandern um die 3% haste mitzunehmen.
je mehr haste in verbindung mit der glyphe "Hastige Verjüngung" desto besser. vorallem im endgame.
 
die option stimmt seit neustem schon nachdenklich, vorallem da auf t10 übermäßig krit drauf ist und ich dem haste grad n bissl nachrenne... aber irgendwie weigere ich mich die punkte so tief da rein zu investieren statt lieber meinem raid revitalisieren zu spendieren
wink.gif
im moment hab ich auch nicht mal anmut der natur geskillt... ka ob meine heilwerte damit steigen würden, wegen zu wenig heilung stirbt bei uns im raid selten einer... hat jmd denn himmlischer fokus mitgeskillt der hier schreibt und kann eventuell mal n kleinen ausblick geben ob das an seiner heilung was getan hat? 3% denk ich sollten sich auch auf hastige verjüngung eher wenig auswirken, die tickt mir bei ht eh schon zu schnell aus so langsam^^
 
Edith sagt: Ich glaub hier stand Crap...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin momentan auch auf dem Wege zum Haste-Softcap. Jedoch komm ich immer mehr ins Grübeln, ob das auch der richtige Weg für mich ist.
Mein Problem dabei ist der lahme Computer, von dem aus ich spiele. Im 25er sinkt die Framerate da schon gerne einmal auf 3-5 FPS. Da nützt mir ein GCD von 1sec natürlich auch entsprechend wenig, wenn ich den auf Grund der Standbilder garnicht nutzen kann.
Ein Baum-Kollege im Raid erreicht bei gleicher Spielweise deutlich bessere Heilwerte. Er pfeift aufs Haste-Cap und legt sich mehr auf ZM und Int aus.
Denkt ihr, es wäre für mich in dieser Situation vielleicht auch besser vom Haste-Cap Abstand zu nehmen und dafür den 4er T-10 Bonus später mitzunehmen und den Rest auf Full-ZM zu sockeln?
 
@Willi:
Haste macht nur dann Sinn, wenn man den GCD in soweit auch ausreizen kann. Wenn sich da die Technik als Bremse rausstellt (hatte dasselbe mal bei einem Kollegen, der aber schlichtweg Latenzprobleme hatte), ist Haste quasi nutzlos bzw weniger wert. Ich denke voll ZM wäre da ne Überlegung wert, wobei ich nicht komplett auf Haste verzichten würde. Das müsstest du dann, wie auch immer, an die Möglichkeiten deines PC anpassen.

Was ich mich nur grad Frage: Wieso ZM und INT und nicht ZM und Wille!? INT sicher aufgrund von Replenishment aber den Weg von Max-ZM würde Wille viel besser unterstützen und der Mreg wäre zwar etwas schlechter als durch INT, aber das gleicht der ZM-Gewinn sicher wieder aus. (Es sei denn es geht hier tatsächlich um Manaprobleme beim Raiden)

@Fidgetftw
Revitalisieren stimme ich dir ohne Zögern zu, das ist einfach Geschmackssache. Der Nutzen ist nicht riesig, er ist aber vorhanden, da muss jeder selber entscheiden, ob ihm das 3 Punkte wert ist.
Machtvolle Berührung dagegen halte ich für sehr sinnvoll! Dadurch wird Pflege enorm gepushed und sind wir mal ehrlich, jeder nutzt Pflege irgendwann, denn bei hohem Raid-Dmg sind die HoTs irgendwann einfach zu wenig, da muss mit Pflege + Rasche Heilung nachgeholfen werden. So jedenfalls meine Erfahrungen bisher (Random Groups insbesondere, bei eingespielten Raids mag das weniger ins Gewicht fallen möglicherweise). Da es auch "nur" 2 Punkte sind, halte ich die wie gesagt für ziemlich sinnvoll...

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, nutzt ihr Pflege dann wirklich gar nicht, so selten!? Infos bitte
biggrin.gif
 
@Willi:
Haste macht nur dann Sinn, wenn man den GCD in soweit auch ausreizen kann. Wenn sich da die Technik als Bremse rausstellt (hatte dasselbe mal bei einem Kollegen, der aber schlichtweg Latenzprobleme hatte), ist Haste quasi nutzlos bzw weniger wert. Ich denke voll ZM wäre da ne Überlegung wert, wobei ich nicht komplett auf Haste verzichten würde. Das müsstest du dann, wie auch immer, an die Möglichkeiten deines PC anpassen.

Was ich mich nur grad Frage: Wieso ZM und INT und nicht ZM und Wille!? INT sicher aufgrund von Replenishment aber den Weg von Max-ZM würde Wille viel besser unterstützen und der Mreg wäre zwar etwas schlechter als durch INT, aber das gleicht der ZM-Gewinn sicher wieder aus. (Es sei denn es geht hier tatsächlich um Manaprobleme beim Raiden)

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, nutzt ihr Pflege dann wirklich gar nicht, so selten!? Infos bitte
biggrin.gif

Genau das habe ich nun auch vor. Ich werde mir den T10 4er Bonus holen, dabei aber auf die Marken-Brust mit Tempo zurückgreifen und das restliche "nicht-T" Equip auch auf Tempo auslegen, wobei ich Tempo auch nicht aktiv sockeln werde. Nach meinen Berechnungen komme ich dann immernoch auf ca. 700 Tempowertung. Ist zwar nicht das Softcap, aber doch recht nah dran und habe trotzdem den 4er T-Bonus und etwas mehr ZM.

Das mein Raid-Kollegen-Baum so auf Int schwört, versteh ich auch nicht unbedingt, aber er kommt super damit klar und seine Heilleistungen bestätigen ihn auch irgendwie. Dafür braucht er öfter mal sein Anregen, wobei auf meinem schon eine dicke Staubschicht liegt. Weiß garnicht mehr, wann ich das zum letzten mal gebraucht habe. Glaube, nur nachdem ich mal "gebattlerezzt" wurde^^. Irgendwie gehe ich aus keinem Kampf mehr mit weniger als 70% Mana. Selbst bei dem grünen Drachen (irgendwas mit Traumwandler) in ICC habe ich Null Manaprobleme, wo hingegen die anderen Heiler stöhnen.

Pflege benutze ich selbst nur in Ausnahmesituationen, wenn's mal wirklich eng ist.
 
@Fidgetftw
Revitalisieren stimme ich dir ohne Zögern zu, das ist einfach Geschmackssache. Der Nutzen ist nicht riesig, er ist aber vorhanden, da muss jeder selber entscheiden, ob ihm das 3 Punkte wert ist.
Machtvolle Berührung dagegen halte ich für sehr sinnvoll! Dadurch wird Pflege enorm gepushed und sind wir mal ehrlich, jeder nutzt Pflege irgendwann, denn bei hohem Raid-Dmg sind die HoTs irgendwann einfach zu wenig, da muss mit Pflege + Rasche Heilung nachgeholfen werden. So jedenfalls meine Erfahrungen bisher (Random Groups insbesondere, bei eingespielten Raids mag das weniger ins Gewicht fallen möglicherweise). Da es auch "nur" 2 Punkte sind, halte ich die wie gesagt für ziemlich sinnvoll...

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, nutzt ihr Pflege dann wirklich gar nicht, so selten!? Infos bitte
biggrin.gif

Bei uns ist es wirklich so das wir für die raidheilung 1-2 heal duriden fürs hotten only abstellen und 1 priester, schami what ever für spot heal bei low leuten-> das bedeutet ich nutze pflege gar nicht im raid und streue rasche heilung immer mal wieder ein da es ja instant ist um die spotheiler zu unterstützen
smile.gif
daher finde ich die 2 punkte in machtvolle berührung unnötig
wink.gif
 
also ich find die 2 punkte in machtvolle berührung auch gut investiert, da du auch zb im 10er bei den prinzen 3 sozusagen tankheiler brauchst, und pflege schon generell im 10er häufiger gebraucht wird. im 25er ists boss abhängig aber wenn wir viele diszis etc haben und wenig gruppenheiler nutz ich pflege da auch recht oft. nach wie vor ein schöner zauber, den ich nicht völlig außen vor lassen will im skillbaum.

hmm zum thema latenz: bei uns im raid hat jeder massig probleme mit der latenz und der fps aber ich leg mich trotzdem auf tempo aus, da ich das auch mehr als graphikprob von blizz als von mir sehe. sind letzt im 25er am luftschiffkampf gewiped weil alle praktisch 10min dauerstandbild hatten -.- da nutzt auch zm nix wenn kein zauber durchkommt!

zum thema int und wille, also ich leg mich völlig auf wille aus, sockel fast überall zm und wille, und hab rein von der auslegung des gears durch blizz trotzdem mehr int... brauch man also echt nicht sockeln, ist doch massenhaft vorhanden =) und oom gehen tun druiden doch eh nicht^^
 
Ich hab mir mal vom besten heiler den ich je gekannt habe sagen lassen
Wenn der Kampf vorbei ist und du bist nicht oom dann hast du potentzial verschenkt , entweder im Gear oder in deiner Spielweise
 
Ich hab mir mal vom besten heiler den ich je gekannt habe sagen lassen

Soso... und was ist das für ein Heiler?
Es ist völlig unwichtig, ob man oom ist oder nicht. Der Satz müsste heißen:

Wenn der Kampf vorbei ist und jemand ist gestorben, dessen Tod du verhindern hättest könnnen, dann hast du Potenzial verschenkt , entweder im Gear oder in deiner Spielweise.

Und dein "bester Healer" soll mal besser nen Duden studieren oder so, und nicht Unsinn verzapfen. *find*
 
Zurück