Eine Überlegung zum Alteractal

Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Schlachtfeld-PvP in den letzten Wochen - ach was sag ich? Monaten! - vor Beginn der vierten Arena Saison war irgendwie öde. Es war kaum etwas los, selbst die täglichen Schlachtfeld Queste und Bonuswochenenden haben da nicht viel gerissen.

"Aber jetzt kommt ja das S2 für Ehre!" dachte ich mir so und freute mich wieder auf spannende und aufreibende Schlachten, besonders im Alterac Tal.

Aber ich wurde enttäuscht. Nicht, dass es nicht wieder massig offene Schlachtfelder gab, aber gerade die Schlachten im AV liefen merkwürdig.

Hatte Blizzard nicht in vielen Stufen das AV wieder interessater machen wollen?
HP der NPCs hoch und wieder runter, nicht unterberchbar bis zum Erbrechen, Verstärkung dazu, die Horde zurück, und so weiter und so fort, alles mit dem Ziel die Schlacht zur Schlacht zu machen.
Dazu kamen einige Computerspielmagazine, die Tipps, Tricks und Strategien für die Schlachtfelder veröffentlichten. Alles Dinge, die ein fröhliches und geordnetes Schlachten ermöglichen sollten.

Was ich bis jetzt erlebt habe ist, dass das AV von einem Schlacht-feld zu einem Rush-feld mutiert ist. Ein paar eifrige Leser beliebter Computerspielmagazine versuchen zwar noch, etwas ähliches wie eine Deff aufzubauen, aber irgend wie fehlen diese Spieler nur im Sturm.
Den General der gegnerischen Fraktion umzuhauen scheint selbst mit den vier "Turm-Adds" kein Problem zu sein. Es fehlt am Ende zwar ein bissl Ehre, aber was soll's.

Ich glaube, bei all den Änderungen am AV hat Blizzard nicht den Anstieg der Qualität und die Verfügbarkeit der nicht-PvP-Gegenstände bedacht.
Für Charaktere der Stufe 60+ und frische 70er ist es vielleicht nötig, 2-3 Türme des Gegners zu zerstören, um den General zu legen. Sollte ein Großteil der 2x40 Spieler auf diesem Level sein, mag es auch mal vorkommen, dass ein Schlachtfeld über die Verstärkung entschieden wird.
Aber gut bis überdurchschnittlich ausgestattete Spieler kommen, sehen und siegen (letzteres meist nur Sekundenbruchteile bevor ihr eigener General gefallen wäre).

Ich würde lieber wieder metzeln statt stürmen. Auch wenn es mal wieder länger dauert; es muss natürlich keine 8 Stunden Schlachten geben ( das waren Zeiten, ufff ), aber in 1-2 Stunden AV würde man auch wieder in den Genuß der immer noch vorhandenen kleinen Events kommen: Kämpfende Riesen, Luftangriffe, zusätzliche Patrouillen, ...

GG

P.S.:
Ja! Die Horde ist im AV benachteiligt. Aber das ist eine andere Geschicht.
 
Zurück