Einfach mal loben

DjunGen

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Kommentare
130
Da man in WoW Kreisen vorrangig mit negativen Meldungen bezüglich Warhammer Online, bzw. jeglich anderer möglicher Konkurenz konfrontiert wird, allerdings positive Erfahrungen als Selbstverständlichkeit hinnimmt, möchte Ich einmal etwas loswerden!

Vorwort:
Ich spiele WoW seid der koreanischen Beta eigentlich durchgehend. Damit möchte Ich ausdrücken, dass ich auch noch die verbuggte WoW Beta mit Käpitänteleporter, nicht funktionierenden Quests und "durch die Welt fallen" mitbekommen habe. Als ich anfing gab es eigentlich im Endgame nur die 40iger Raids. Später kam mit einem Patch das erste Schlachtfeld (Warsong), wo ich bemerkte, dass ich wohl eher der PvP Typ bin, der mal ab und an PvE spielt, aber nicht anders herum. BC war sehr hart für mich. Da nun Full T2 + hälfte T3 völlig für die Katz war. Ebenso alle erarbeiteten Punkte durch das neue PvP System. Dieses wurde aber Casualfreundlicher. Somit hatte die Arena auf 70 ihren Höhepunkt. Und für mich eben auch dieser Spaßfaktor. WotLK zerstörte in meinen Augen alles wofür WoW früher stand. Unsere Gilde brauchte 4 Wochen um den kompletten Kontent inklusive aller HC Achievments (in Raids) zu meistern. Danach gammelte ich rum und wartete auf die nächte Season. PvP Spieler wurden komplett vernachlässigt. Genauso wie unverzeihliche Fehler begannen wurden. Völlig unbalancierte Klassen und PvE Spieler mit PvP Items aus einer Season die noch nichteinmal begonnen hatte. Ich zog einen Schlussstrich und hörte auf mit WoW. Nach über 4 Jahren ...
Meine Fanboyzeit war aber noch nicht komplett vorbei. Ich besitze immernoch einen private Server, wo ich mit Full T2 alein in Scholo oder Düsterbruch als admin rumeier und alten Zeiten hinterherheule.

Zu BC Zeiten bekam Ich zufällig einen Closed Beta Key zu Warhammer Online. Ich wußte das WoW stark von der Story Warhammers geklaut hatte, doch mit dem Begriff Tabletop konnte Ich noch nichts anfangen. Egal. Einfach mal einloggen. Erster Gedanke war. Kack Grafik. Ok, es ist halt ne Closed Beta, dachte ich mir. In Foren stöberte Ich etwas rum und bemerkte, dass die Europäer rumheulten, den qualitativ schlechtesten Betaserver zu haben. Hmm, dass merkt man auch, fand Ich. Es ruckelte wie Sau! Viele Klassen fehlten noch komplett. Die Welt wirkte steril und öde. Soundfiles fehlen. Viele Goodies waren nicht vorhanden, die ich aus WoW kannte. Nichtmal eine Spielerinspect Funktion in einem MMO, wie schwach, dachte ich. da gab es aber etwas, was trotz all dieser Negativen Sachen enorm viel Spaß bereitete. RvR und Szenarien! Man agierte als Team! Public Quests waren cool, schade nur das die hälfte davon buggy war. Innerlich brannte mir der zwingende Vergleich mit WoW. Und WoW war meiner Ansicht nach um Längen besser! Ums kurz zu fassen. WotLK Release wurde bekanntgegeben = Betaordner von Warhammer gelöscht.


Letzte unterhielt ich mich mit einem ExWoW Freund. Der erzählte davon wie Ihm dieses Spiel gefällt. Ich dachte mir im ersten Augenblick. Quark keinen Mist, ich war in der Beta. Warhammer ist Müll. Aber aus irgendeinem Grund machte er mich neugierig. Bei buffed liest man ja ständig über neue Patches mit allerhand Verbesserungen. Zudem bekam ich Post von GOA, indem sie mir für den Betatest dankten und mir den Titel Weltenformer gaben.
Kurzum ich kaufte mir Warhammer Online und reaktivierte meinen Betaacc.

Wie soll ich sagen. Der erste Eindruck schon beim Startmenü war, Ui, hier hat sich aber einiges Verändert. Das Anfangsintro haute mich vollkommen von den Socken! Total genial. Ich dachte mir aber so, hmm, Intro mag cool sein, mal sehen wie es mit dem Gameplay aussieht. Kurzum, Ich war überwältigt. Ich hatte nach den ersten 10 lvln Pipi in den Augen! Die Grafik beeindruckte mich nach einigen Gamma und Texturspeicher Einstellungen. Die Welt war stimmig und wirkte lebendig! Das wichtigste war. Die Latenz war super! Besser als auf meinem alten WoW Server! Es machte einen riesigen Spaß! Oh da ein anderer Spieler! Und kuck an. Eine Inspectfunktion!!! Juhu! Viele UIextras wirkten ausgereifter. Der Chat funktionierte selbsterklärend. Dann meldete Ich mich im ersten Szenario an und siehe da! Ich konnte kaum wieder aufhören! Nieder mit der Ordnung! Waaahhhggg! Nach dem Szenario Questete ich munter weiter und fand die ersten Kollegen die mit mir eine Public Quest machten! Nix buggy und ein riesen Spaß! Ich war gefesselt und Warhammer hatte mich in seinen Bann gezogen. Doch dann kamen Allies, ähm , Ordnungsspieler. Im Publicchannel ausgerufen und RVRTIME! 2h haben wir uns umgemoscht, bis ich nichtmehr konnte und ins Bett viel. So ein erlebnis hatten bei mir nurnoch die Schlachten vor Tarrens Mühle hinterlassen!
Mein Fazit:
Warhammer ist schöner, besser und faszinierender geworden! An alle die bisher Scheu vor diesem Game hatte, lasst Euch drauf ein! Das Spiel ist großartig. Ich werde nun munter auf lvl 40 Questen und Mythic für dieses fantastische Spiel danken!

Auch Euch möchte Ich danken, dass Ihr soviel Gedult hattet diesen wahnsinnig langen text durchzulesen.
Ich bin der Meinung das all das schlechtgemache über Warhammer Online nichtmehr zeitgemäß ist und auch ich mich als WoW Fanboy von Warhammer Online infizieren lassen kann!

euer Djun
 
Kann ich nur beipflichten ... Warhammer Online ist ein super Spiel und ich freue mich schon auf das kommende Event
smile.gif
. Und für 19,95€ inklusive 30 Tage kostenloser Spielzeit kann man wirklich nix falsch machen und mal antesten ... das lohnt sich auf alle Fälle.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bis auf 40 questest, hast du einen unheimlich niedrigen Rufrang.
Ich würde da lieber öfter mal Szenarien spielen und auch Burgraids mitmachen.
 
1000% ig Zustimm !

Es hat sich sehr viel getan, und es wird noch sehr viel passieren ! Ich sag da nur Patch 1.2 ... =) neue Mounts , Neue Klassen , Neues Locksystem.....etc
 
Bei mir warens nur ca 8 Monate WoW und ich hatte leider keinen Beta-Key...aber mein Spiel ises trotzdem ^^ . Für den Blutgott !
 
Da man in WoW Kreisen vorrangig mit negativen Meldungen bezüglich Warhammer Online, bzw. jeglich anderer möglicher Konkurenz konfrontiert wird, allerdings positive Erfahrungen als Selbstverständlichkeit hinnimmt, möchte Ich einmal etwas loswerden!

Vorwort:
Ich spiele WoW seid der koreanischen Beta eigentlich durchgehend. Damit möchte Ich ausdrücken, dass ich auch noch die verbuggte WoW Beta mit Käpitänteleporter, nicht funktionierenden Quests und "durch die Welt fallen" mitbekommen habe. Als ich anfing gab es eigentlich im Endgame nur die 40iger Raids. Später kam mit einem Patch das erste Schlachtfeld (Warsong), wo ich bemerkte, dass ich wohl eher der PvP Typ bin, der mal ab und an PvE spielt, aber nicht anders herum. BC war sehr hart für mich. Da nun Full T2 + hälfte T3 völlig für die Katz war. Ebenso alle erarbeiteten Punkte durch das neue PvP System. Dieses wurde aber Casualfreundlicher. Somit hatte die Arena auf 70 ihren Höhepunkt. Und für mich eben auch dieser Spaßfaktor. WotLK zerstörte in meinen Augen alles wofür WoW früher stand. Unsere Gilde brauchte 4 Wochen um den kompletten Kontent inklusive aller HC Achievments (in Raids) zu meistern. Danach gammelte ich rum und wartete auf die nächte Season. PvP Spieler wurden komplett vernachlässigt. Genauso wie unverzeihliche Fehler begannen wurden. Völlig unbalancierte Klassen und PvE Spieler mit PvP Items aus einer Season die noch nichteinmal begonnen hatte. Ich zog einen Schlussstrich und hörte auf mit WoW. Nach über 4 Jahren ...
Meine Fanboyzeit war aber noch nicht komplett vorbei. Ich besitze immernoch einen private Server, wo ich mit Full T2 alein in Scholo oder Düsterbruch als admin rumeier und alten Zeiten hinterherheule.

Zu BC Zeiten bekam Ich zufällig einen Closed Beta Key zu Warhammer Online. Ich wußte das WoW stark von der Story Warhammers geklaut hatte, doch mit dem Begriff Tabletop konnte Ich noch nichts anfangen. Egal. Einfach mal einloggen. Erster Gedanke war. Kack Grafik. Ok, es ist halt ne Closed Beta, dachte ich mir. In Foren stöberte Ich etwas rum und bemerkte, dass die Europäer rumheulten, den qualitativ schlechtesten Betaserver zu haben. Hmm, dass merkt man auch, fand Ich. Es ruckelte wie Sau! Viele Klassen fehlten noch komplett. Die Welt wirkte steril und öde. Soundfiles fehlen. Viele Goodies waren nicht vorhanden, die ich aus WoW kannte. Nichtmal eine Spielerinspect Funktion in einem MMO, wie schwach, dachte ich. da gab es aber etwas, was trotz all dieser Negativen Sachen enorm viel Spaß bereitete. RvR und Szenarien! Man agierte als Team! Public Quests waren cool, schade nur das die hälfte davon buggy war. Innerlich brannte mir der zwingende Vergleich mit WoW. Und WoW war meiner Ansicht nach um Längen besser! Ums kurz zu fassen. WotLK Release wurde bekanntgegeben = Betaordner von Warhammer gelöscht.


Letzte unterhielt ich mich mit einem ExWoW Freund. Der erzählte davon wie Ihm dieses Spiel gefällt. Ich dachte mir im ersten Augenblick. Quark keinen Mist, ich war in der Beta. Warhammer ist Müll. Aber aus irgendeinem Grund machte er mich neugierig. Bei buffed liest man ja ständig über neue Patches mit allerhand Verbesserungen. Zudem bekam ich Post von GOA, indem sie mir für den Betatest dankten und mir den Titel Weltenformer gaben.
Kurzum ich kaufte mir Warhammer Online und reaktivierte meinen Betaacc.

Wie soll ich sagen. Der erste Eindruck schon beim Startmenü war, Ui, hier hat sich aber einiges Verändert. Das Anfangsintro haute mich vollkommen von den Socken! Total genial. Ich dachte mir aber so, hmm, Intro mag cool sein, mal sehen wie es mit dem Gameplay aussieht. Kurzum, Ich war überwältigt. Ich hatte nach den ersten 10 lvln Pipi in den Augen! Die Grafik beeindruckte mich nach einigen Gamma und Texturspeicher Einstellungen. Die Welt war stimmig und wirkte lebendig! Das wichtigste war. Die Latenz war super! Besser als auf meinem alten WoW Server! Es machte einen riesigen Spaß! Oh da ein anderer Spieler! Und kuck an. Eine Inspectfunktion!!! Juhu! Viele UIextras wirkten ausgereifter. Der Chat funktionierte selbsterklärend. Dann meldete Ich mich im ersten Szenario an und siehe da! Ich konnte kaum wieder aufhören! Nieder mit der Ordnung! Waaahhhggg! Nach dem Szenario Questete ich munter weiter und fand die ersten Kollegen die mit mir eine Public Quest machten! Nix buggy und ein riesen Spaß! Ich war gefesselt und Warhammer hatte mich in seinen Bann gezogen. Doch dann kamen Allies, ähm , Ordnungsspieler. Im Publicchannel ausgerufen und RVRTIME! 2h haben wir uns umgemoscht, bis ich nichtmehr konnte und ins Bett viel. So ein erlebnis hatten bei mir nurnoch die Schlachten vor Tarrens Mühle hinterlassen!
Mein Fazit:
Warhammer ist schöner, besser und faszinierender geworden! An alle die bisher Scheu vor diesem Game hatte, lasst Euch drauf ein! Das Spiel ist großartig. Ich werde nun munter auf lvl 40 Questen und Mythic für dieses fantastische Spiel danken!

Auch Euch möchte Ich danken, dass Ihr soviel Gedult hattet diesen wahnsinnig langen text durchzulesen.
Ich bin der Meinung das all das schlechtgemache über Warhammer Online nichtmehr zeitgemäß ist und auch ich mich als WoW Fanboy von Warhammer Online infizieren lassen kann!

euer Djun

Dazu fällt mir nur eines ein....


DESTRO ....

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



btw. bin auch Umsteiger, mir machts auch sehr Spaß.
 
Über 3 Jahre WoW, aber nur 3 Monate Warhammer. Die Parallelitäten waren mir dann doch schon zu gravierend: Quests machen, BGs abfarmen, sich mit Kiddies und Egomanen rumärgern, Server- / Zonen-Crashs bei großen OpenRvR-Aufläufen und ab 40 twinken. *yawn*

Aber jedem das seine.
 
Ja WAR ist was neues, es bietet sehr gute Ideen und Ansätze und Patch 1.2 wird für mich persönlich der Faktor sein der darüber entscheiden wird ob ich bei WAR bleiben werde oder aufhöre. Auf die Patchnotizen geb ich nix, entscheidend wird sein wie die Auswirkungen im Spiel tatsächlich sein werden...also abwarten und tee trinken.
 
Über 3 Jahre WoW, aber nur 3 Monate Warhammer. Die Parallelitäten waren mir dann doch schon zu gravierend: Quests machen, BGs abfarmen, sich mit Kiddies und Egomanen rumärgern, Server- / Zonen-Crashs bei großen OpenRvR-Aufläufen und ab 40 twinken. *yawn*

Aber jedem das seine.

@TE
Alternativ solltest du mal AA aktivieren.. oder schau sig meine Bilder - ich hab nichtmal die schönsten genommen.

@Spectrumizer

Warhammer hat wirklich nichts mit WoW zu tun.

Paralleitäten sehe ich auch zwischen einen VW Käfer und einen Ferrari, beide haben 4 Reifen.
Quests mußt du z.B. garnicht machen. Es sei denn Du willst ein Item, einfach Npc hinstellen ders dir gibt
wär bissl langweilig.

Egomanen die ihre Gruppen zumachen und leechen haben wir leider auch - das ist ein Programmierfehler, hoffe Sterntaler liest das und wird sich dessen bewußt. Ja, der Client läuft schlecht, 14 fps - 77 fps ohne das ich mehr als 10
m gehe. Denke aber auch das wird verbessert, da wohl nur jeder 5-10 Spieler etwas in Richtung 8400 Core vergleichbares hat.

Ändert aber nichts am Spielspass, Motivation oder sonstiges. Wenn ich hier mit mein Char in der Masse sterb ok - ist ein Gruppenspiel, ich habe aus WoW gelernt - eh lieber mehr Chars für den Fall das sie wieder rumspielen.

Ob ich in WoW mich aber singlemäßig abfarmen lasse nur weil der GC wieder an Charakterwerten rumspielen muß,
die zähestens Klassen grundsätzlich Top Dps kriegen, die Paladine (einst Diener des Lichts) plötlzlich auf Seite
der Horde rumtorkeln... jeder 2. sich ein Imba Dk, Pala macht - sowas kindisches muß ich mir aber dagegen
bestimmt auch nicht antun.

Lasst mich raten, Ulduar wird bissl schwerer?... oh voll die Abwechelsung nenn ich sowas aber auch nicht.

Warhammer dagegen bekommt seine 2 ex-/neuen Klassen nachgeliefert, ohne Heldenwirbel, ohne Addon, ohne Kosten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Djun Auf welchem Server hat du begonnen?


Bei mir waren es etwas über 2 Jahre wow und einen Beta Key für WAR hatte ich auch nicht, hab aber am ersten Verkaufstag direkt zugeschlagen und dann einen Monat beide Games parallel gezockt.
WotLK hab ich mir auch noch geholt und meinen geliebten Hexer auf lvl71 gespielt. Bei WotLK gefiel mir die ansprechende Grafik und Atmosphäre (BC-Optik und Stimmung hab ich echt gehasst), aber schon nach einem lvl war die Luft wieder raus und auch die Gedanken daran wie ich zukünftig wieder bei diversen Fraktionen mühevoll Ruf grinden und meine Zeit mit tgl. Quests verplempern würde ließen mich direkt müde werden
rolleyes.gif
Ne Zeitlang war ich unentschlossen was ich nun weiterspielen wollte, denn beides ging auf Dauer natürlich nicht.
In wow hatte ich nen langjährig gepflegten Char, eine nette Gilde, diverse nette Bekanntschaften, in WAR dagegen kannte ich keinen und war aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen auf einem lahmen RP-Sever gelandet (Egrimm) auf dem ich manchmal den Eindruck hatte der einzige zu sein
rolleyes.gif

Aber trotzdem hat mich mein Ork gefesselt und mich weiterspielen lassen. Meine wow On-Zeit wurde immer geringer, nur auf Egrimm konnte es auch nicht weitergehen. Ich hab dann rd. 4 Wochen mit mir gehadert was nun zu tun sei (mein Ork war inzwischen lvl23) und dann hab ich ihn kurzerhand eingemottet und auf Averland nochmal nen neuen Ork begonnen und plötzlich waren da Mengen anderer Spieler und dann kam auch noch der entscheidende Patch der das oRvR endlich zum Leben erweckte (glaub das war 1.1, ich meinen jedenfalls den der die Einfluss-Belohnungen fürs oRvR einführte) und spätestens seit der ersten fast 2 stündigen Schlacht um Mandreds Stellung war meine WAR Leidenschaft vollständig entbrannt. WAR ist einfach ein klasse Spiel und mit 1.2, den beiden neuen Klassen und den weiteren angekündigten Erweiterungen im Sommer (z.B. dem PvP-Dungeon) wirds noch besser.
 
Das größte Problem für Umsteiger ist der krampfhafte Vergleich mit WoW oder DAOC oder was auch immer. Ist halt bei vielen wie bei der ersten Liebe... Bei mir dauerte es seine Zeit bis ich Warhammer auf seine Art schätzen lernte.

Man macht auch immer wieder negative Erfahrungen aber ich für meinen Teil bin zu zufrieden mit WAR als dass ich wegen Kleinigkeiten einen Tumult veranstalte.

Über 3 Jahre WoW, aber nur 3 Monate Warhammer. Die Parallelitäten waren mir dann doch schon zu gravierend: Quests machen, BGs abfarmen, sich mit Kiddies und Egomanen rumärgern, Server- / Zonen-Crashs bei großen OpenRvR-Aufläufen und ab 40 twinken. *yawn*

Aber jedem das seine.

Dass es Parallelitäten gibt ist klar, da die WoW Story auf der Warhammer Story basiert und erst später eine Eigendynamik entwickelt hat. Die übrigen Parallelitäten wie Questen, BGs abfarmen hast halt in jedem MMO in ähnlicher Weise, man muss es aber nicht machen. Eigentlich gibts in Warhammer durch Wälzereinträge oder RVR eine Möglichkeit mehr die Welt zu erleben. Zonencrashs gehören der Vergangenheit an auch wenn dies durch Spielerlimitierung in den Festungen erreicht wurde. Nach 40 gibts noch sehr viel zu erledigen aber twinken macht auch unheimlich Laune. Hab selber haufenweise twinks weil alle Klassen auf ihre Art interessant sind und es irgendwie keine FOTM Klassen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Alternativ solltest du mal AA aktivieren.. oder schau sig meine Bilder - ich hab nichtmal die schönsten genommen.

Wo genau kann ich den AA einschalten? Habs gestern in den Einstellungen nicht gefunden / übersehen. Deine Screens sehen wahrlich nochmal einen tick besser aus.

@Jarwid
Ich habe mir den Server Eltharion rausgesucht. Mittlere Population auf beiden Seiten und Offenes RvR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht über den Grafiktreiber:

Ati: im Controllcenter Kantenglättung, AA an

Nvidia: Start/Nvidia/Nvida/Nvidia Systemsteuerung - hier unter Programmeinstellungen

Meine Screenis kommmen von einer 9600 gt 1280x1024, als garnicht mal besonders hoch.

Kanntenglättung ist laut ein GM aus, weil einige Probleme hatten - bei mir läufts tadellos.
 
Meine Erfahrung ist sehr ähnlich!

Ich hatte Warhammer damals zum Release gekauft und fand das Spiel eigentlich durchwegs positiv... doch dann kam der WotlK Release und naja... Warhammer verstaubte auf der Festplatte. Bis vor haargenau einer Woche
smile.gif
.
WoW Content durch.. alles andere langweilig.. also mal wieder in WAR reingucken.
Erstmal wieder alles hochgepatcht und gleich online gehen mit meiner Stufe 13 Zelotin
wink.gif
. Und seitdem hab ich vielleicht höchstens 2 Std. WoW gespielt.. Warhammer hat mich voll im Griff
biggrin.gif
.
Samstag das erste Mal überhautp am RvR teilgenommen und ich war total überwältigt... Angriff auf die Burg in Barak Var, 2 Stunden durchgehalten und endlich die Festung gestürmt. Burgherr zwar dann nicht tot bekommen aber das war egal. Das geile Feeling bei der Belagerung -> Hammer!!!
Es hat sich einiges getan in Warhammer und ich kann nur jedem empfehlen einen Blick hier reinzuwerfen.
Klar gibt es noch den ein oder anderen Bug aber das Gesamtbild ist hervorragend.
Wer es einmal geschafft hat, die ständigen WoW-Vergleiche aus dem Kopf zu bringen, der hat mit WAR ein tolles MMORPG!
 
Welche großen RvR-Aufläufe gibts denn bei WoW?
In WoW hieß es "Open PvP". Und die damaligen Versuche, Stormwind & Co mit einer Masse (40+) an Spielern zu raiden waren von vornherein zum scheitern verurteilt. Wenn der Zonen-Server nicht abgeschmiert ist, hat er extrem gelaggt. Aber meistens ist er dann doch abgeschmiert, was darin endete, dass man zB nicht mehr von Kalimdor nach Azeroth reisen konnte.

@Rest: Ihr braucht mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nichts gegen Warhammer oder gegen die, die es spielen.
Aber für mich hab ich einfach zu viele und zu große Parallelitäten zu WoW gesehen, was in mir einfach Abneigung hervorgerufen hat.
 
In WoW hieß es "Open PvP". Und die damaligen Versuche, Stormwind & Co mit einer Masse (40+) an Spielern zu raiden waren von vornherein zum scheitern verurteilt. Wenn der Zonen-Server nicht abgeschmiert ist, hat er extrem gelaggt. Aber meistens ist er dann doch abgeschmiert, was darin endete, dass man zB nicht mehr von Kalimdor nach Azeroth reisen konnte.
[...]
Oh ja... War damals hier dabei und wir kamen nur bis zu den Toren von IF. Dann ist der Server gecrasht.
sad.gif


Bin mit WAR auch sehr zufrieden. Seit dem 414-Debakel zum Start der Open Beta hat sich das Programm mehr und mehr zum Positiven entwickelt. Auch den Support den GOA leistet finde ich persönlich sehr gut.
 
In WoW hieß es "Open PvP". Und die damaligen Versuche, Stormwind & Co mit einer Masse (40+) an Spielern zu raiden waren von vornherein zum scheitern verurteilt. Wenn der Zonen-Server nicht abgeschmiert ist, hat er extrem gelaggt. Aber meistens ist er dann doch abgeschmiert, was darin endete, dass man zB nicht mehr von Kalimdor nach Azeroth reisen konnte.

@Rest: Ihr braucht mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nichts gegen Warhammer oder gegen die, die es spielen.
Aber für mich hab ich einfach zu viele und zu große Parallelitäten zu WoW gesehen, was in mir einfach Abneigung hervorgerufen hat.

Ich denke die Paralitäten sind völlig normal, die du hier ansprichst. Denn es sind beides MMO´s. Und MMO´s funktionieren nunmal so, wie sie funktionieren. WoW hat genauso alles positive von DAoC und Co übernommen. Sogar heute noch klaut WoW wie Sau. Ich sage nur Questgeber ,Händler NPC auf der Karte usw. Was einem heutzutage völlig normal vorkommt. Wer hats erfunden? Nein, nicht die Scheizer, Warhammer wars!
Und man darf nicht vergessen das sich die komplette Warcraft Story stark bei Warhammer bediente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soweit ich weiß ist Warcraft ist ja Warcraft geworden, weil Blizzard nicht die War-Lizenz von GamesWorkshop bekommen hat.

MMOs können auch anders funktionieren, siehe UO, EVE, Darkfall, ... Mein Favorit ist AoC und ich freu mich auch auf Darkfall. Parallelitäten gibts immer klar. Nur bei Warhammer haben die mich halt dann doch zu stark an WoW erinnert.
wink.gif


Aber wie schon gesagt: Jeder soll das spielen, was ihm gefällt und Spaß macht. Was ich schrieb ist nur meine Meinung, mit einer Würze Kontra drin.
biggrin.gif
 
Zurück