einfach nur krankhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarmanSemperFi

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
(Falls so ein thema schon existieren sollte bitte verschieben, Danke)
Ich bin ganz vorsichtig was neue themen anbelangt, gestern wurde in nem anderem Forum (nicht hier gottseidank) mein artikel gelöscht den ich in einem thema geschrieben habe was dazu passt und wurde von dem mod noch angeblufft.

Es geht darum das man mich aus meiner wohnung vertreiben will, keine ahnung warum aber ich denke mal mein Nachbar ist scharf auf die Bude. Nun ja ich nenne ca 80qm² mein eigen und zahle nicht hohe miete dafür. Ich arbeite als Kundenberater und betreuer für Firmen wie Kago,Siemens,Bosch, Merzedes und anderen großen Firmen.

Die tochter meines Nachbarn verbreitet gerüchte wie das ich einen Pornofilm (sorry an die jüngere generation hier die das lesen müssen) drehen möchte mit ihr zusammen um dann an den meistbietenden zu verkaufen, oder aber die polizei war bei mir um bei mir eine wohnungsdurchsuchung zu starten. Dann verbreitet sie das gerücht ich würde schlecht über die familie reden und mir wurden schon versteckt drohungen ausgesprochen. Fast jeden tag muss ich mir ein anderes gerücht anhören, von menschen die sich untereinander nicht kennen aber sie kennen die Tochter meines Nachbarns.

Der stress und die angst die ich dadurch habe das ich meine arbeit wegen den gerüchten verlieren könnte haben sich nun psychosomatisch gezeigt, heist: Rückenschmerzen, Durchfall, Schlafstörungen, erbrechen und meine noten in der abendschule sind schlechter geworden.

Ich habe jetzt an meinen anwalt geschrieben das er gegen die tochter des Nachbarn klagen soll. Obwohl der Nachbar selber auch bei dem anwalt ist wie ich, nur die tochter nicht. Ich habe jetzt auch um den stress auszuweichen andere wohnungen gesucht, allerdings sind die um 2/3 kleiner und kosten mehr. Gerne würde ich hier ratschläge bekommen was ich sonst noch tun kann weil ich trau mich kaum mehr in das wohnhaus rein in dem ich wohne weil der nachbar im 1. stock wohnt und ich im dritten. (verzeiht bitte die schlechte gramatik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja...
hm
auf den ersten moment klingt es an den haaren herbeigezogen weil es sehr unwahrscheinlich ist
da es aber sowas geben kann geh ich also der höflichkeit mal davon aus dass du uns nicht vereppelst

in dem fall würde ich dir raten:
einen anderen anwalt, einen spezialisten für diese dinge, und vor allem einen bei dem dein nachbar *nicht* ist
das mädchen,wenn sie unter 18 ist kannst du glaub ich gar nicht klagen, bin aber kein fachmann, dafür ist deinr echtsberater zuständig

ebenfalls würde ich dir raten, wenn unterlassungsklagen nicht reichen an die medien zu gehen - eine BILD freut sich über eine richtig formulierte story die angst und schrecken unter nachbaren säht

hast du auch schon an einen privatdetektiv gedacht um eventuell dreck deines nachbaren aufzukehren ode rum eventuell beweise zu finden die beweisen dass es von ihm eingefädelt worden ist?

es gibt verschiedenste methoden und alles hängt davon ab wie willensstark du bist und den druck aushälst - ansonsten ist ein wohnungswechsel natürlich das beste
und die verleumdung würde ich nicht auf mir sitzen lassen

salut
 
Also erstmal das ist wirklich krank.
Du kannst ja mal probieren mit deinem Nachbarn zu sprechen.
Bleib einfach hartnäckig und bleib dort.
Und mach einfach nichts Dummes, das will er ja vielleicht auch.
 
danke erstmal für die antworten. Nein, veräppeln will ich niemand mit dem thema. Ich weis nur nicht wo mir der Kopf steht. In meinem Job mache ich zur zeit von meiner arbeit 50% falsch. Meinen Chef habe ich schon gebeten, falls ich nicht mehr tragbar für die Firma bin mich zu entlassen.

Mit der Nachbarin sprechen kann man(n) absolut abhaken. Diese haben ja noch Gegenstände von mir die Sie nicht rausrücken wollen. Das es ruhig bleibt, geb ich n dreck auf meine gegenstände die dort noch drin sind. Nun ja Zeitungen wie Bild einzusetzen hmm eigentlich eine gute idee aber das würde die sache noch mehr aufwühlen. Gottseidank ist die tochter über 20. So wie es aussieht scheint sie einfach sich nur wichtig machen zu wollen. Aber erst mal danke das ich hier nicht angeblufft werde. Das ist ein großes plus für die leute hier im forum
top.gif


Ich selbst bin ja 32 und eigentlich habe ich die ganze zeit, weil der streit fing in den sommerferien dieses jahres an (auf der abendschule sind die ferien genauso wie in der normalen) Angefangen hatt es damit das man(n) meine Eltern angegriffen hatt mit einer mail in der der Nachbar geschrieben hatt wie schlecht ich doch sei. Mein vater hatt sie mir (die mail) gezeigt und ich habe zurückgeschrieben das man meine eltern aus dem spiel lassen sollte. Seitdem hatt es nicht mehr aufgehört. Allerdings haben sich meine eltern seit jahren ein bild von der familie machen können. Aber das hatt hier nix zur sache
 
Ich denke mal dass es bessere Foren für solche Themen gibt. Vielleicht solltest du das ganze mal auf Spiegel Online versuchen
smile.gif
 
Anzeige (§ 164 Falsche Verdächtigung /§ 186 Üble Nachrede / § 187 Verleumdung ...) + strafbewehrte Unterlassungserklärung + Einstweilige Verfügung
 
Anzeige (§ 164 Falsche Verdächtigung /§ 186 Üble Nachrede / § 187 Verleumdung ...) + strafbewehrte Unterlassungserklärung + Einstweilige Verfügung

Oha, danach sollte er nicht mehr belästigt werden
happy.gif

Aber ich würde immer erst versuchen es außergerichtlich zu klären. Aber wenn es in einem solchen Stadium ist, dass Du, werter TE, schon physische Beschwerden hast, von den Seelischen ganz zu schweigen, würde ich es wirklich wie Bluescreen07 zitiert, zur Anzeige bringen. Schon aus Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd dir raten einen Anwalt zu suchen bei dem deine Nachbarn nicht sind und dann lass den Anwalt die Nachbarn erstmal anschreiben mit der Warnung dass ihr weitere rechtliche Schritte einleitet wenn sie das alles nicht unterlassen. So ein Schreiben sollte erstmal zum Nachdenken anregen und man muss es nicht gleich zu einem Verfahren kommen lassen. Kommt dann drauf an wie sie reagieren. Ich denke der Anwalt wird dich schon dazu beraten.
 
Ich würd dir raten einen Anwalt zu suchen bei dem deine Nachbarn nicht sind und dann lass den Anwalt die Nachbarn erstmal anschreiben mit der Warnung dass ihr weitere rechtliche Schritte einleitet wenn sie das alles nicht unterlassen. So ein Schreiben sollte erstmal zum Nachdenken anregen und man muss es nicht gleich zu einem Verfahren kommen lassen. Kommt dann drauf an wie sie reagieren. Ich denke der Anwalt wird dich schon dazu beraten.
nun alles recht und gut und ich hab sie 4 mal angeschrieben mit der warnung, gewarnt hab ich se ja oft genug.
Aber die § liste hilft gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwalt suchen -> mit den Nachbarn reden und ihnen sagen es ist ihre letzte chance um das aussergerichtilich zu regeln, wenn das nicht klappt anzeigen wegen Verleumdung.
Vor Gericht würde ich nicht zu weit gehen, vielleicht lieber irgendein schadenersatz und entschädigung verlangen als immer zur nächst höheren Instanz ziehen weil du denkst, dass du noch mehr bekommst, die gerichtsverhandlung kostet sehr viel geld. Leider sowieso wegziehen, sonst bleibt die Belastung. Auch mit deinem Arbeitgeber reden, weil du momentan psychisch nicht so gut drauf bist, er könnte dich Unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dirn Zeugen, der bestätigen kann, dass die Nachbarn solche Gerüchte über dich verbreiten, dann zum Anwalt und den Nachbarn anzeigen wegen verleumdung. Evtl. erstmal Nachbarn anschreiben, dass die diese Gerüchte unterlassen sollen, weil du sonst rechtliche Schritte einleitest. Sowas reicht normalerweise schon, denn wenn es so ist wie du beschreibst dann wissen die ja ganz genau, dass die vor Gericht niemals ne Chance hätten !
 
3 zeugen habe ich. Einer davon ist n klassenkamerad von der abendschule und er würde auch als zeuge vor gericht aussagen wenns so weit kommen sollte. Beim anwalt ist er schon als zeuge eingetragen, von den anderen 2 kenn ich leider nur den vornamen aber mein klassenkamerad wurde von der tochter meiner nachbarin sogar mit den gerüchten angesprochen. Aber irgendwie find ichs schon doof. Ich hab mich mit der familie über 8 jahre verstanden und nun sowas.
Wenn ich sie nicht kennen würde wärs gar nicht mal so schlimm
 
Ja wie Dalai schon gesagt hat erzähle es deinem chef als zu schweigen was du für Probleme hast,
dann kann er auch etwas nachsicti sein und dich vllt sogar unterstützen wenn er nett ist.
 
Jo wie gesagt, solange du nichts zu verbergen hast solltest du darüber mit deinem Chef usw. reden.

Wenn du schweigst könnte das den Eindruck erwecken, dass an den Gerüchten doch etwas dran ist.
Ansonsten rede mit den Nachbarn. Ne Anzeige sollte das letzte Mittel sein, aber wenn sie es nicht einsehen wollen, dann musst du diesen Weg gehen.

Versuch aber auf jeden fall noch die anderen 2 Zeugen ausfindig zu machen. Je mehr Zeugen desto besser.
 
Auftragskiller.

ne Spaß beiseite was isn das für ne Behinderte Fo*ze?
Wie alt is die?
Was sagt der Vater von ihr? Das is nicht okay laber mal mit der Polizei und joa Anwalt mehr kannst nicht machen.
Find ich echt nicht okay auf so ne Feige weise nen Menschen kaputt zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück