einfache item-upgrades nach inaktivität

PatchOne

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
hallo.

folgendes, ich hab vor knapp 2 wochen nach ein paar monaten pause wieder angefangen zu zocken.
die pause fing n paar wochen, vllt 2-3 vorm crusade content an.
mein eq stand ist iemlich am sack würde ich sagen, ulduar 10/25 teile etc.

mittlerweile in den 2 wochen konnte ich ein paar dinge ersetzen, da markenfarmen ja aktuell recht schnell geht - schultern und gürtel sind also neu, und ich denke auf einem "guten" level, als basis für den unteren aktuellen content.

problem ist nun, ich war noch nie pdk und komme deshalb auch in keine random gruppe rein - erfahrungs und equip bedingt - frisch wieder angefangen hab ich auch noch keine gilde gefunden, da ich nicht zu den hinterletzten gimps will, die wohlmöglich noch naxx 10er wipen oder was auch immer, fällt das vorerst auch weg.
ich kenn die pdk encounter zwar grob von tankspot, nur ist das nicht mit wirklich drin gewesen zu sein zu vergleichen - von daher fällt pdk als item basis erstmal weg, daher ja dieser thread.

hier mein armory link.. hoffe das mir jemand n paar simple item-tipps geben kann, was ich am besten womit aus dem "einfachem" für mich möglichem content ersetzen könnte.
(marken items, klar, nur welche am besten genau etc.)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Marcal

mfg
 
Hiho,

dir fehlt der Sockel auf dem Gürtel und dein Meta ist nicht aktiv.

Einige Steine kannst du mal durch die +23ZM-Steine ersetzen. Und Trefferwertung Sockeln? Eigentlich ein No-Go.

Für die Sockelboni gilt: Wenn der ZM bzw. Krit-Bonus +7 oder größer ist, dann die entsprechende Farbe, ansonsten den roten +23ZM.
 
Schau dir die Guides hier bei buffed an und wenn dich jemand fragen sollte ob du pdk schon kennst nennse dem einfach nen magier oder sowas der die erfolge aus pdk schon hat.
auch wenn man die bosse nicht kennt ist eigentlich alles mehr oder weniger logisch. feuer --> rauslaufen, ding das dich unterbricht --> umnuken, großes ding läuft auf dich zu --> du läufst weg. die einzig neue spielmechanik sind die valkyren aber da gibt es mehrere methoden für, deswegen werden die random auch immer besproche, so kenn ich es nur. Und bei Anub wird auch immer abgesprochen wieviele adds man in der übergangsphase platt macht. Am ende wir random doch sowieso jeder Boss nochmal erklärt^^ bei uns auf malygos zumindest.

Ansonsten Heros abklappern, die 3 neuen inis abfarmen, das kleine T9 Set, ringe usw. holen dann noch ak10/25 und schon bist du ready für icc. selbst da war ich mit einer gruppe wo nur einer die bosse kannte und es hat trotzdem geklappt, zwar recht lange gedauert aber lustig war es dennoch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

dir fehlt der Sockel auf dem Gürtel und dein Meta ist nicht aktiv.

Einige Steine kannst du mal durch die +23ZM-Steine ersetzen. Und Trefferwertung Sockeln? Eigentlich ein No-Go.

Für die Sockelboni gilt: Wenn der ZM bzw. Krit-Bonus +7 oder größer ist, dann die entsprechende Farbe, ansonsten den roten +23ZM.
danke für die tipps, allerdings war ich nicht auf der suche nach "wie sockel und verzaubere ich mein eq" sondern eher, wo finde ich besseres, ohne pdk rein zu müssen, da ich dort einfach keine gruppe finde.
danke trotzdem!

Schau dir die Guides hier bei buffed an und wenn dich jemand fragen sollte ob du pdk schon kennst nennse dem einfach nen magier oder sowas der die erfolge aus pdk schon hat.
auch wenn man die bosse nicht kennt ist eigentlich alles mehr oder weniger logisch. feuer --> rauslaufen, ding das dich unterbricht --> umnuken, großes ding läuft auf dich zu --> du läufst weg. die einzig neue spielmechanik sind die valkyren aber da gibt es mehrere methoden für, deswegen werden die random auch immer besproche, so kenn ich es nur. Und bei Anub wird auch immer abgesprochen wieviele adds man in der übergangsphase platt macht. Am ende wir random doch sowieso jeder Boss nochmal erklärt^^ bei uns auf malygos zumindest.

Ansonsten Heros abklappern, die 3 neuen inis abfarmen, das kleine T9 Set, ringe usw. holen dann noch ak10/25 und schon bist du ready für icc. selbst da war ich mit einer gruppe wo nur einer die bosse kannte und es hat trotzdem geklappt, zwar recht lange gedauert aber lustig war es dennoch^^

joa beim eq farmen bin ich ja schon dabei, mittlerweile einiges ausgetauscht gegen marken items.. werd mal schauen was sich sonst so finden lässt, vllt ja mit glück das quel usw..

wie meinste dasm it dem nen anderen magier zeigen? is klar einfach nen andren char der den erfolg hat, dessen erfolg als meinen ausgeben oder sagen es sei mein twink?

naja ich versuchs mal weiter, danke für die infos^^
 
Naja, selbst wenn du sagst, ich hab das schon mit Char X gemacht, spätestens beim "Equip-Check" würdest du dann durchfallen. Darauf wird halt auch geachtet.
 
stimmt natürlich... ich werd einfac so versuchen ehrlich zu sein, und dennoch irgendwo unter zu kommen^^ schaff ichs einmal, ists danach ja kein problem mehr.

nochmal zu den sockeln etc..
der meta is nun aktiv, der gürtel war gestern neu, und hatte daher noch keine schnalle - grad nachgeholt, und zwar sicher nicht das beste gesockelt, aber nun isser aktiv.

was die anderen alle angeht - die werd ich jetzt so lassen, und sicher nicht durch gems tauschen, die bei uns im ah 250g+ kosten...
is halt totales crap eq atm, was ja eh aufgewertet wird in der nächsten zeit, vondaher wäre das goldverschwendung
 
eee...wieso sollte er mit dem Equip bei nem check durchfallen? bevor pdk kam war ulduar das härteste, da er die sache daher hat bzw. dem item lvl. entsprechen ist der nächste schritt pdk oder irre ich mich? für pdk 10er reichen 3k dps locker, meistens sind doch eh irgendwelche dabei die da einem 8k um die ohren hauen und den mangelnden schaden ausgleichen...

was ich aber nachvollziehen kann ist das du in keinen raid mitgenommen wirst weil du nicht optimal sockelst. würde ich eine gruppe zusammenstellen und mir dann einer sagt "ah scheiß auf sockel, ihr zieht mich ja jetzt eh hier durch dann sockel ich das equip was ich hier bekomm" so jemanden würde ich dann auch nicht mitnehmen von daher selbst schuld. und 250g sind doch nichts mehr in wow.
 
Ich meinte das auch wegen den fehlenden/falschen Sockeln. Vom Equip her passt er vollkommen nach pdk.
 
gut dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden^^
sind uns dann ja einig
biggrin.gif
 
dennoch welchen sinn macht es mir die dinge jetzt neu zu sockeln?
auch wenn gold nichtmehr viel wert sein sollte, kann ich noch immer keins scheißen
wink.gif


ich werd die hit gems durch 19er zm ersetzen - aber alles andere lohnt aktuell einfach nicht, da das eq einfach zu alt ist und ich wie gesagt kein goldesel bin.
 
welchen sinn sollte es machen pdk25er sachen teuer zu sockeln wenn man in icc25er doch soviel bessere sachen bekommt ? -.- sinnlose argumentation.

was erwartest du jetzt von uns? willst du das wir dir sagen was du dir wo holen sollst? hast du den char bei ebay gekauft?

gut dann fang ich mal an
- kopf, entweder t9 oder den helm aus ony25 (glaube der ist sogar besser als t9,9)
- Kette und Schultern sind okay
- Umhang gibt es nen guten in pdc hc (dann hast du auch keine Probleme mit Hit)
- Robe, ebenfalls T9 kaufen oder dir irgendwas Schneidern, Merlins Robe wär optimal aber da du ja kein Gold hast...
- Armschienen, HdR hc gibt es 232er Armschienen die gut sind
- Waffe, bei Ony25 gibt es zwei gute Waffen, ein Schwert und einen Dolch, der Dolch ist eher ein Healitem aber was solls, 80ZM mehr sind 80ZM mehr
- Offhand, ebenfalls Ony25, son Buch wo man nen Skellet holen kann
- Trinkets, das komische PvP Trinket gegen Abyssrune tauschen (phc nhc) und/oder dir das Hit-Tempo-Trinket für Marken holen, danach wirst du nie wieder Hit sockeln müssen
- der Marken Ring ist okay, den anderen Ring auch bei Ony10/25 holen, die lässt nen questitem fallen wo du nen guten ring (245er) bekommst
- Füße, keine Ahnung bin selber lang genug mit den dingern rum gerannt bis in pdk25 dann gute gedroppt sind, in Ulduar wird es besseres geben
- Hose, Gürtel und Hände sind okay, wobei der Sockel im Gürtel vollkommener quatsch ist und die Hände würde ich wohl gegen T9 tauschen, dann hast du den 2er Setboni der dir sehr helfen wird, 10% mehr crit für den wichtel bedeutet auch 10% mehr crit für dich

Jetzt hast du besseres Equip und wirst immernoch nicht mitgenommen weil du die Bosse nicht kennst...yeah hat dann ja sehr viel gebracht das ganze hier...
Aber wie du siehst kannst du dir garnichtmehr so viel für Marken holen. An zwei tagen sollte man alles zusammen haben, danach würde ich an deiner stelle die Marken für Mats tauschen und alles vernünftig Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse das ständig direkt abwertend geflamed werden muss.. echt der wahnsinn.

das ist keine sinnlose argumentation, habe ich gesagt ich würde NEUES eq nicht sockeln? wenns neu ist, dann wirds natürlich verzaubert/gesockelt etc.

nur mein JETZIGES equipment, das WAS ICH JETZT AN HABE ist einfach zu alt, wird teilweise durch heros/marken ersetzbar sein,(für die dieses eq komplett unverzaubert reichen würde) und hat einfach keinen zweck es mit 200g gems zu sockeln - punkt, aus ende.

wenn ihr euer gold irgendwo kauft und massen davon habt, oder den ganzen tag nur rumfarmt und euch das leisten könnt, dann tut das - ich kann, will und werde es nicht. dann sonen abwertenden "aber da du ja kein gold hast.."
was nun, bist du der reichste spieler auf deinem server, hast das gold cap erreicht? meine güte... langsam wirds lächerlich...

nichtsdestotrotz deiner komischen anspielungen, danke ich vielmals für die liste - wars so wild?
nein, mein char ist nicht von ebay - es ist einfach so das ich ne pause hinter mir hab, und keine lust mich ewig durch den AL zu suchen wenn ich nicht auch einfach hier fragen kann.

was den sockel angeht.. soll ich ausdauer sockeln? es muss ein blauer rein um den meta zu aktivieren - er könnte auch woanders rein, latte, aber irgendwo musste ich ihn hernehmen, also tuts ein violetter mit bisschen zm drauf..
und das komische pvp trinket war noch vom pvp gear, hab den wardrobe nicht updaten lassen - abyssrune ist eigentlich schon dafür vorhanden.

und "yeah" ich weis das mein equipment aktuell schon locker für pdk reicht, und darum gehts auch nicht - es geht hier ja nicht um den punkt, dass ich nicht mitgenommen werde, sondern wie ich ohne pdk zu müssen, mein eq auf einen besseren, aktuelleren stand bringe.

wie auch immer, danke nochmal - nimm meine antworten nicht als beleidigungen auf, ich finds nur teilweise lächerlich das man glauben muss, nur weil man vllt. selbst en masse gold hat, oder was auch immer, davon ausgeht das es bei jedem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöle...

deine argumentation hinkt, wenn du nichts sockeln oder verzaubern willst, weil du
ja auf bessere klamotten spekulierst, aber nicht mitgenommen wirst in die "läden"
wo man die bekommt, was bringt es dir?
also sockel den krams.

wer garantiert dir denn, daß du den drop auch bekommst, der dich verbessert?

was mich wundert ist, daß du nicht wieder in deiner alten gilde unterkommst, ich
kann nur von meiner gilde sagen, daß wir "abtrünnige" gerne wieder aufnehmen,
wenn der rat nicht insgeheim froh war, daß sie gegangen sind.

du mußt schon verstehen, daß man sich hier wundert.

vor allem finde ich bedauerlich, daß du nach hilfe fragst, wenn man sie dir aber
anbietet nur ausreden suchst, warum du es doch alles anders machst.

wenn du jeden tag alle möglichen random inis gruppen gedönsdinger machst, dann
hast du auch genug gold.
angeln und fische verkaufen bringts auch.

hexergruß und so
 
es geht mir doch garnicht um das gold, ich lebe auch von 6, 7 dailys die ich am tag mache und häng danach nurnoch in heros oder raids rum und schnetzel mich bisschen durch die allys.
an die mats für sockel kommt man doch jetzt dran ohne gold ausgeben zu müssen, man muss nicht alles ausm ah kaufen. mach jedesmal die tausendwinterdailys, das ist ehre umsonst und für 10000 ehre kannst du dir nen gem kaufen, nebenbei häufen sich in den heros unendlich viele splitter eines steinbewahrers an die man ebenfalls gegen ehre tauschen kann (2 von den 1k winter dailys sind sogar unabhängig von der schlacht selbst). genauso kannst du dir für 10 bzw. 20 triumphmarken die gems kaufen. nebenbei kann man die angeldaily in dalaran machen, dafür braucht man nen angelskill von 0, dauert vllt etwas länger aber was solls. mit etwas glück bekommst du "crap" den du für 100 gold bei nem händler verkaufen kannst (irgendso eine glocke)
für jede hero die man durch das suchtool macht bekommt man ebenfalls 13 gold + den loot den man da bekommt. also an gold kommt man heutzutage schnell und einfach dran.

und der sockel im gürtel ist schwachsinn weil in blaue plätze nur zm+wille sockel reingemacht werden, nen tempo+wille stein tuts auch ist aber nicht erste wahl.
 
hallöle...

deine argumentation hinkt, wenn du nichts sockeln oder verzaubern willst, weil du
ja auf bessere klamotten spekulierst, aber nicht mitgenommen wirst in die "läden"
wo man die bekommt, was bringt es dir?
also sockel den krams.

wer garantiert dir denn, daß du den drop auch bekommst, der dich verbessert?

was mich wundert ist, daß du nicht wieder in deiner alten gilde unterkommst, ich
kann nur von meiner gilde sagen, daß wir "abtrünnige" gerne wieder aufnehmen,
wenn der rat nicht insgeheim froh war, daß sie gegangen sind.

du mußt schon verstehen, daß man sich hier wundert.

vor allem finde ich bedauerlich, daß du nach hilfe fragst, wenn man sie dir aber
anbietet nur ausreden suchst, warum du es doch alles anders machst.

wenn du jeden tag alle möglichen random inis gruppen gedönsdinger machst, dann
hast du auch genug gold.
angeln und fische verkaufen bringts auch.

hexergruß und so


um das nochmal kurz klar zu machen - ließt irgendjemand hier den thread titel?
"einfache item-upgrades nach inaktivität" und nicht "was hab ich falsch gesockelt, wo sollte ich besser sockeln, bitte flamed mich weil ich anderer ansicht bin als ihr"

ich versteh nicht warum ich jetzt dafür angemacht werde, hilfe zu verlangen und sie dann nicht anzunehmen, denn diese hilfe hab ich nicht wirklich "verlangt"..
natürlich bin ich nebenbei dankbar für die infos und meinungen, und werde mich auch, da ich zugebe vorher nicht wirklich die große ahnung gehabt zu haben, beim weiteren spielverlauf daran halten.

ich suche hier in dem thread nur die hilfe, in form einer liste von orten ausserhalb von z.b. pdk, um meinen equip stand etwas aktueller zu halten.
ich betone und wiederhole nocheinmal, da ich gerade durch "einfache" upgrade möglichkeiten an neue sachen rankommen möchte - und nichts anderes im augenblick - es für mich schlichtweg keinen sinn macht, die aktuellen teile, die durch dinge wie schneider rezepte oder bosse wie ony wo jeder hans mitkann ohne ihn können zu müssen ersetzt werden, und dazu schon gesockelt sind mit 19er gems anstelle von 23ern, diese jetzt zu ersetzen.

mir ist dabei egal ob jemand in einer heroic bei ony oder wo auch immer was auch immer von mir denkt, denn damit gehe ich nicht nach pdk, sondern nur dahin, wie es die schöne liste ein paar posts weiter oben mir z.b. aufzeigt, nach onyxia, wenn ich die mats habe (die ich sogar fast habe) zu nem schneider da mir das rezept fehlt usw.

was die gilde angeht... die gilde scheint vor einiger zeit getranst zu sein, zudem habe ich ansich garkeine lust mich so einem haufen wieder anzuschließen, da dort lächerlichste dinge vorgefallen sind..

@skyliner23
was den blauen sockel angeht, okay - wie weiter oben angemerkt, bin ich da nicht so "skilled" in dem gebiet und werds mal beachten..

was die anderen gems für z.b. ehre angeht usw, wäre das sicher eine überlegung wert(kannst du mir zufällig sagen wo genau ich die kaufe?^^), dennoch bleibe ich einfach dabei das es keinen sinn für mich ergibt - wie gesagt, ich gehe JETZT ERST in random heros oder was auch immer, da wayned es keine sau wie ich was sockel, und bis ich dann dinge aufgewertet habe, bleibe ich bei den aktuellen sachen, so wie sie sind.




alles neuere wird dann mit den 23ern gesockelt, aber so werde ich einfach nichts am eq verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehre kannst du in OG gegen PvP Equip und Edelsteine tauschen. Die Splitter aus den Heros kann man an der 1k Winterfestung gegen Ehre tauschen (beim Kerl rechts vom eingang zu AK, sitz auf nem fetten Mammut). Die 1k Winter "Dailys" kann man glaube ich alle 4 Tage einmal machen (bin mir da aber nicht sicher, korrigiert mich wenns nicht stimmt) Pro Daily bekommt man 3700Ehre und 10Spliiter. Meistens braucht man sie nichtmal annehmen weil die Quests zu beginn einer Schlacht im normallfall immer von netten Mitspielern geteilt werden. Mach am besten jede Schlacht auch komplett mit dann erhälst du noch 1 bzw. 3 1k Winter Marken die man auch gegen Ehre tauschen kann. (natürlich alles nur wenn dich PvP kein bischen juckt, ansonsten wirst du die Ehre eher für PvP Equip gebrauchen)
Die Triumphmarken musst du zuerst in der Kanalisation "runter" tauschen, dann die Gems für Heldentum Marken tauschen (da wo auch die anderen ganzen Marken Händler stehen)

Und ich versteh schon was du meinst, das es zurzeit keinen Sinn macht anders zu sockeln aber versetzt dich mal in die Lage eines Raidleaders. PDK Random kann man mit jedem Hornochsen machen egal was für ein Gearscore man hat, aber wenn sich der Raidleiter mit deiner Klasse auskennt und dann deine Sockelung sieht, geht er davon aus das du deine Klasse nicht verstehst und dich durchziehen lassen willst. Und dann wird der auch denken das du weder Bufffood noch Flasks kennst. Mir ist es erlich gesagt egal ob du jetzt umsockelst oder nicht, aber du meintest im Anfangspost das du wegen fehlender Erfahrung (pdk braucht man keine Erfahrung) und wegen deinem Equip nicht mitgenommen wirst (dein Equip stimmt aber, nur die Sockelungen sind nicht immer optimal) Naja sollte ja dann alles klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück