Einfaches erspielen der Rang 13/14 Items !

n0viZ

NPC
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alles hat einen Sinn und Zweck!
Damit endlich mal das viele geflame und gespamme aufhört, hab ich mich entschlossen noch einmal ein Topic
zu diesem Thema aufzumachen!
Also meine Meinung zu diesem Thema ist ganz einfach.
Da BC am 16. Januar 2007 rauskommt und der Patch Anfang Dezember erschienen ist,
ist der Sinn und Zweck einfach der, dass sich auch Spieler welche noch keine BWL,AQ 40 oder Naxx Erfahrungen haben einigermaßen equippen können. Da diese "unerfahrenen Spieler" innerhalb von 4- 5 Wochen sich bestimmt nicht von ZG nach BWL oder besser vorkämpfen können, musste Blizzard ganz einfach eine Entscheidung treffen. Da BC für Spieler, welche gerade erst 60 gekommen sind nicht gerade einfach ist, musste Blizzard entweder die Mobs schwächer machen, was den Spaßfaktor bestimmt beinträchtigen würde, oder ganz einfach auch den Newcomer die Chance geben sich besser zu equippen.
Da nunmal Blizzard so entschieden hat, dass sich die Spieler einfacher equippen können bis BC kann man nichts mehr dran ändern. Aber dies hat nur den einen Sinn und Zweck, dass BC für die Newcomer einfacher zu spielen ist und diese so den Spaß am Spiel behalten.
Das alles ist aber nur MEINE Meinung !

greetz Nikolai'n0viZ'Lamboy
 
Einfach ist ne Ansichtssache, kommt auf den Serverpool an den man hat.

MFG
 
Da die erhaltene Ehre um 30% verringert wurde, werden die Casuals es auch nicht wirklich viel einfacher haben an die Rang 13/14 Sachen zu kommen. Bleibt die einzig positive Veränderung: Jeder kann die Sachen bekommen und muss nicht mehr in einer sinnlosen Ladder monatelang Ehre farmen. Wer Zeit hat, der bekommt die Items ... garantiert. Wer wenig Zeit hat braucht eben länger.
Aber das ist bei einem solchen Spiel eben immer so.
 
Zu deiner Meinung bleibt abzuwarten, ob man dann an die lv 70 Ehreitems ebenfalls so "günstig" herankommt.

Ich selbst finde es mehr oder weniger in Ordnung das man nun relativ einfach an diese Items kommt.
Das einzige was eben schade ist, ist das "viele" Spieler die ihren Rang 14 gemacht haben im vergleich wirklich
sehr viel Zeit investiert haben ... aber nungut so ist das nunmal. Spätestens zum release von BC wären ihre R14 Items zumindest teilweiße entwertet worden. Also... ob nun ne Woche früher oder später is ja egal..

Ich finde es auch daher ganz gut, da viele Spieler im PvP nun relativ gut equipt sind bzw sich gut austatten können. Somit kommt wieder etwas "balance" ins PvP - es kommen weniger "Grün gegen Lila" situationen zustande. Daher wird das PvP mehr oder weniger auch etwas "skilliger".
smile.gif


Und die -30% Ehre scheinen ja auch noch akzeptabel zu sein...
 
Und was ist mit den Spieler, die sich ein paar Monate in des BG gesetzt haben, damit die endlich das Set voll haben? Die Zeit kann man sich auch nicht einfach zurückkaufen.
 
Hi,

Ich dachte mir auch erst, toll kanzte dir eben das epische PvP Set holen geht ja schnell. Als ich mir dann mal die Preise angeguckt hab stellte sich dann Ernüchterung ein.
Für ein Teil brauch ich schon 40 Arathimarken.

In dem Severpool in dem ich bin sieht die Sache so aus:
Es gibt viel mehr Alianzler (ich bin auch einer) und die Horde ist im PvP viel besser weil die im Team spielen.
Die Allianzler stürmen immer nur nach vorne
sad.gif
.
das heißt folgendes.:
Warsong gewinnt >immer< die Horde, kann ich als Alli ca 1 mal die stunde rein (Horde natürlich instant)
Arathi gewinnt die Horde in 95% der Fälle, kann ich ca alle 2 Stunden rein
Da dai allies immer nach vorne rennen und die Hordies sich mit deffen aufhalten gewinnt Alterac zu 90% dia Allianz, geht aber nur alle 3-5 stunden auf

Das hieißt für mich ich müsste allein für 1 von 6 Teilen mehr als 1 woche jeden Tag intensiv zocken. Da ich aber auch noch andere Sachen wie Schule gibt sind wohl 1,5 bis 2 wochen eher realistisch.
Das find ich nicht sonderlich einfach =(

@kopaka
Wenn du deine Zeit in was investieren willst was ewig hält, spiel keine Computerspiele. Da is das normal, dass man sich nich ewig auf dem Erreichten/Erarbeiteten ausruhen kann. Das ist sehr hart einzusehen (hab ich auch lange für gebraucht) aber wenn man diesen Anspruch nicht erhebt ist die Sache viel entspannter.
 
Jo, kann dir eigentlich nur zustimmen. Sieht bei uns auch so ähnlich aus mit den BGs.

Und zu den Computerspielen hast auch absolut recht, finde ich.
 
Naja, so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht...
Hab auch gedachg "20 AB-Marken, 225000 Ehre, hatman flott...."

Also erstens.. die erhaltene ehre wurde nicht um 30% sondern um 90% gesenkt....

Nun, nach einem Wochenende PvP siehts so aus: 45 AB-Marken (grad 3 mal gewonnen), ca 6500 Ehre.

Ehrlich gesagt ist das beknackt....
In der Zeit, in der ich Ehre für 1 Teil sammle, krieg ich Marken für 10 Teile o_O
 
Hm einige Realmpools scheinen ja echt n arges Balanceproblem hinsichtlich Horde <-> Allianz zu haben :/

Bei uns im Pool geht eigentlich sofort nach der Anmeldung n BG auf... wodurch man gut 8k Ehre (auch nach der Absenkung) am Tag schafft... Marken... sag ich lieber nix zu... aber darüber braucht man sich die wenigsten Sorgen zu machen, die kommen von allein...

Vll sollte Blizzard einfach die "Marken für Ehre"-NPCs wieder aufstellen...
 
Ups der limitierende Faktor sind die Ehrenpunkte?

Das ist ja noch besser. Da gehse erst 35 mal Arthi um die marken zu bekommen und hauptsächlich Alterac um Ehre zu farmen =(.

@Melrakal:
Ich bin auf dem Realm Gineas und damit im RealmPool: Verderbnis
Außerdem du meinst sicher "Ehre für Marken"-NPCs :Þ

Ps.: Als ich die Levelanforderung für Alterac erfüllt hab bin ich zwei mal rein um mir das Anzugucken (noch vor dem Patch). Danach hatte ich Alterac auf Freundlich + 20% (mahr als Arathi und WS^^) und mehr Ehre gesammelt als in jeder anderen Woche zuvor. Un dabei hab ich gar nocht so wenig PvP vorher gemacht ich hatte zwar nur Rang 3 aber schon bei lvl 30-39 Arathi auf freundlich. Ist der Unterschied bei euch auch so groß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht...
Hab auch gedachg "20 AB-Marken, 225000 Ehre, hatman flott...."
Ich dachte das auch, und habe gestern fast den ganzen Tag PVP gemacht. Hauütsächlich Warsong und Alteractal damit ich mir ein neues Reittier kaufen kann. Heute sehe ich das ich gerade mal 2100 Ehre gemacht habe. Entweder liegt hier ein Fehler in der Abrechnung vor, oder es scheint normal zu sein. Sollte es kein Fehler sein werde ich mir wohl den Rang 14 Stab nicht zulegen... weil das dauert mir eindeutig zu lange wenn ich in 4 Wochen einen neuen bekommen könnte
wink.gif
 
Anfangs war ich recht begeistert wie schnell das doch geht mit Ehre sammeln. Nach der Änderung ist es allerdings sehr schleppend bis man da mal Ehre hat.
Marken kann ich wohl mittlerweile ko...

Denke nicht das ich mir die Magierklinge des Großmarshalls noch vor BC holen kann. Das dauert einfach zu lange...
WS dauert ca. 1 h und gewinnt die Horde, Arathi dauert fast 2 h und gewinnt zu 80% die Allianz, Alteractal dauert ca. 3 h und gewinnt die Allianz. Ja ich bin Ally und froh das wir nur in WS verlieren, da kann man dann wenigstens ein paar Hordis killn und lässt sie in Ruhe die Flaggen holen. Beschäftigung gibts ja mit den anderen.
 
Joa also ich ich finde es auch nicht gerade einfach den ich habe diesen Samstag wie bekloppt mit ner Stammgrp PvP gezockt und das von ca. 10:15 bis 18:30. Einmal haben wir verloren und den Rest immer gewonnen. Die BG's gingen auch sofort auf aber wieviel Ehre hab ich bekommen? Ca. 4 k -.-. Und das soll schnell gehen?


Mit freundlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte.. dann sind ja bestimmte Realmpools noch ärmer dran als wir. Bei uns geht Warsong in 2-4 Minuten auf. Becken in 7-10 Minuten und Alteractal 20-23 Minuten. Somit ists auch recht einfach seine Marken zu "farmen".. Aber Ehre kannst du vergessen. Das geht nun echt langsam. Eigentlich ja richtig weil du ja tolle Belohungen bekommst. Aber ist eben uninteressant geworden für viele. Ich würde für meinen Stab wohl 3-4 Wochen brauchen.. Muss mir noch gut überlegen ob ich mri das antue
 
oh man :/ da bin ich echt froh dass ich in dem Realmpool bin wo ich bin...

bei uns dauert n Alterac im Schnitt 15-20 Minuten, meist gewinnt zwar die Allianz, aber man bekommt trotzdem seinen festen "Ehresatz" für die gekillten NPCs...

@ daLord: Ja meinte ich ^^
 
Ich hab eig auch keine Probleme mit der Wartezeit. Ich melde mich fürs Alteractal an,will aus der halle raus,komme noch nichtmal aus der Tür,da bin ich schon im Alteractal. Und das ist bei mir IMMER so.
Wobei die Warsongschlucht und Arathibecken,wenn normaler Betrieb ist,meist 10-15 min Wartezeit ist.Aber die Zeit nutzt ich gerne und spiel mich solang in der Arena warm^^ Dauert ja auch nur eine Minute.

Und was die Siegesquote angeht,ist es bei mir wie bei den meisten.

Warsongsschlucht>Horde gewinnt zu 90%
Arathibecken >Horde gewinnt zu 95%
Alteracthal >Allianz gewinnt zu 98%
 
Also ich hab mal nen test gemacht ich habe vor der änderung 2 mal alterac,4 mal arathi und 1 mal warsong gemacht und habe gut 4k ehre bekommen wobei ich im alterac war ich im sturm und habe keinen einzigen ehre kill bekommen bei arathi genau so und wir haben nur beide AV´s gewonnen den rest verloren.Als ich das gleiche nach der änderung gemacht habe hab ich nur noch 1500 ehre bekommen also ist da irgendwas nicht richtig mit den 30%.
Also ich finde vor der änderung war es normalen PvP´ler noch möglich vor BC ne rang14 waffe oder das epic set fast voll zubekommen aber nach der änderung scheint es sehr schwer zu werden.
das dümmste find ich einfach die begründung von Blizz die sagen das die Hardcore spieler viel zu schnell an die sachen gekommen sind.Das ist doch schwachsinn die werden immer alles schnell bekommen da sie halt 24:7 zeit haben solche zocker hatten auch keine probs mit dem Gold farmen für das Epic mount.
 
Zurück