Einfrieren mit anschließendem "purple screen"

jok3r.

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

Seit gestern Abend zickt mein Pc rum.
Gut alle 5-10min friert alles ein und kurz danach bekommt mein Bildschirm einen Lila Stich.
Gut,dacht ich mir,startest halt mal neu...

gesagt getan,beim Hochfahren kommt ein neues Fenster mit 2 Optionen:Mit Starthilfe Starten und ohne.
Ich dachte es wäre nichts Ernstes und starte fachmännisch ohne Starthilfe.Nach mehrmaligen Wiederholens,kam ich zum dem Schluss,dass

so eine Starthilfe vll nützlich sein könnte,mir wurde vorgeschlagen meinen Pc zu formatieren und in den Auslieferungszustand
zurückzusetzen,was ich dann auch tat.

Als ich dann alle wichtigen Programme wieder installiert hatte und keine weiteren Probleme auftraten war ich erleichtert.
Ich loggte mich in WoW ein und fragte in der Gilde schnell nach den Ts-Daten,aber wie könnte es anders sein,bevor eine Antwort kam,rums Frotnova und die Lila Färbung
dunno.gif

Wieder ein Neustart und wieder soll ich den Pc zurücksetzen,nein,jetzt reichts! Ich startete wieder neu aber,das war nicht nötig,da mein Pc von selber schon Neustartete als die blaue Fehlermeldung kam,dass ein kritischer Fehler vorliegt und Windows deswegen von selbst neustartet.

Super...mittlerweile hab ich mal ins Innere gesehn und alles gereinigt,sowie sämtliche Kabel überprüft alles sitz wackelt und hat Luft.
Nun bin ich wieder soweit,dass nichts abstürzt aber sobald ich WoW starte oder sonstige Belastungen zuführe,oder einfach mal afk bin,friert´s wieder ein,einfach so ohne Vorwarnung oder etwas getan zu haben!

Ich vermute es gibt ein Problem mit meiner Grafikkarte,wegen der Lila-Färbung,kann das Jemand bestätigen?

Falls ihr dieses Problem auch schon hattet,würde ich mich sehr über Hilfe freuen,

Jok3r.

Wie schaut diese "lila Faerbung" denn aus? Einfach so ein Farbstich oder eher so eine Art Gittermuster ueber den kompletten Screen?

Falls Deine GraKa einen Luefter hat, mal schauen ob der dreht und eventuell von Staub befreien. Vielleicht auch mal mit einem Tool wie GPU-Z die GraKa-Temperatur ueberpruefen (auch waehrend des Spiels aufzeichnen lassen).

So,

Ich musste auf meinen uralt Laptop umsatteln,also die Lila Färbung ist schwer zu beschreiben,einfach matt lila aber es ist alles zu erkennen.
Ich habe bereits alles gesäubert und der Lüfter geht einwandfrei!

Doch nun geht nichts mehr,er ist erneut abgestürzt und startet nun ständig neu wenn ich die Starthilfe benutze,will er überprüfen,ob ein Fehler vorliegt,die Überprüfung ist aber immer negativ! Danach startet´s wieder neu und der Spuk geht von vorne los:(

Ich weiß keinen Rat mehr,gibt´s hier denn keine Techniker?
tongue.gif

Ps:Die Garantie ist vor nem Monat abgelaufen
cry.gif

Ja soetwas ähnliches hatte ich auch voriges Jahr mit meinem alten Pc gehabt.

Bei mir hatte ich das VGA Kabel vom TFT gewechselt, und siehe da es ging...dass sollte zumind. das lila Problem beheben

prob. mal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mnal das selbe Problem.

Bei mir wars so, dass ich einfach alle Treiber neuinstallieren musste.
Danach gings dann wieder (:
Versuch das mal ^^

Ich hatte mnal das selbe Problem.

Bei mir wars so, dass ich einfach alle Treiber neuinstallieren musste.
Danach gings dann wieder (:
Versuch das mal ^^
Du Witzbold^^

Mein Pc startet ja nun garnicht mehr!

Mir wird immer gesagt,Starthilfe und den Anweisungen folgen...

Das hab ich schon 2Mal gemacht und Windows neu draufgezogen.
Aber es passiert nichts,es kommt wieder ein Bldschirm Namens"Systemreparatur" - Wenn Probleme gefunden werden,werden sie automatisch behoben - is klar ja
rolleyes.gif

Also Treiber neuinstallieren wird nichts,außerdem hab ich das schon gemacht als der Pc noch hochfuhr!

Edit:An den vor dir,was soll mir das bringen?Die Lila-Färbung tritt auf nachdem das ganze sich aufhängt und das auch erst seit gestern!

Edit2:So,nun habe ich die Aufnahme geknipst um zu sehen was auf dem Bluescreen steht.Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt aber das Problem wurde nirgends behoben:( Hier das Bild:
1ijqz6.jpg

edit3:Abgesicherter Modus funktioniert! Und ich verzweifel^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück