"What lies hidden... Must be found"
Willkommen bei The Chronicles of Spellborn (TCoS). TCoS ist ein MMORPG, welches von Spellborn International Ltd. auf Basis einer erweiterten Unreal Engine entwickelt wird. Kurzgefasst ist TCoS ein Spiel, in dem Spieler in die Rolle eines Helden in einer post-apokalyptischen Welt schlüpfen können.
Im Inneren von hohlen Steinwelten, die als Splitter bekannt sind und im magischen Deadspell-Sturm schweben, kämpft eine aus Menschen und Daevi bestehende Zivilisation darum, die Teile ihrer zersplitterten Welt wiederzufinden. Der Zivilisation sind mehrere Splitter bekannt, die unter dem Namen Enklave der Fünf Opfer zusammengefasst werden. Andere Splitter sind nur wenigen Mitgliedern der Elite der Enklaven bekannt und einige existieren fast sicher nur in Mythen und Gerüchten, die dem Überlebenskampf nach dem Ende der Zerstörung der Welt der Ahnen entsprungen sind.
Einige glauben, dass der Deadspell-Sturm an der Zerstörung der Welt der Ahnen Schuld ist, während andere der Meinung sind, dass der Sturm aus der Zerstörung der Welt entstanden ist. Es ist möglich, dass das Orakel die Wahrheit kennt, aber dieses Wissen wurde nie mit den Mitgliedern der Enklave geteilt.
Die Enklave ist eine Allianz von fünf Hohen Häusern. Das politische Gleichgewicht ist relativ stabil, aber es gibt zwischen den Häusern immer wieder Kämpfe um die Macht. Die Mitglieder der Enklave glauben an Zusammenarbeit, solange diese die Ideale ihrer eigenen Bündnisse stärkt. Aus diesem Grund bilden sie eine gemeinsame Front gegen Bedrohungen von außerhalb. Sobald jedoch die Gefahr beseitigt ist, verstärken sich die politischen Streitigkeiten. Während Begriffe wie Gut oder Böse hier keine Rolle spielen, kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Vereinigung anzugehören.
In diesem einzigartigen Setting wird der Spieler schnell Teil des Wettkampfes zur Wiederentdeckung der Splitterwelten, den Intrigen zwischen den Hohen Häusern und der Erforschung der Splitter und verloren geglaubten Orten, die nur noch in Ahnen-Quests erreicht werden können.
Obwohl TCoS gewisse Spielaspekte bietet, die Interessenten aus anderen MMORPGs bekannt sein werden, haben wir uns darauf konzentriert, ein Spiel zu entwerfen, das anders aussieht, anders klingt und (besonders wichtig) sich anders spielt.
Ihr könnt es am einzigartigen Stil erkennen: eine Balance zwischen realistischer und cartoon-ähnlicher Fantasy. Das ist der europäische Stil, den wir auf Basis der Konzepte von Romano Molenaar und Chris Evenhuis erreichen wollten. Das komplette Art und Level Design-Team hat alles von Modellen und Objekten, über Texturen und Lighting entsprechend angepasst, um eine fantastische Welt in einem wirklich originellen Stil zu erschaffen. Es gibt kein anderes Spiel, das diese bestimmte Mischung von Stilen bietet.
Wir haben einen komplett einzigartigen Soundtrack, der von Jesper Kyd, von Kritikern für seine beeindruckende Leistung an der Hitman-Serie gefeiert, komponiert wurde. Ergänzend dazu haben wir Ambientklänge, die subtil eingesetzt unsere Vision einer Welt abrunden.
Unsere Philosophie in Design und Gamplay konzentriert sich auf ein Ziel: Einfach zu spielen, schwierig zu meistern. Wir wollen kein Spiel machen, das so schwierig ist, dass sich kaum jemand die Zeit nimmt, sich damit zu befassen. Gleichzeitig wollen wir aber auch nicht, dass jemals Langeweile aufkommt. Obwohl das leichter gesagt als getan ist, wollen wir unsere Arbeit an diesem Vorhaben messen lassen und nehmen diese Aufgabe sehr ernst.
Zusätzlich eine kurze Liste von interessanten Spielelementen: PVP-Kampf auf variierenden Ebenen mit einem Einfluss von Geschick, wie in keinem anderem MMORPG. Kein "Feuern und Vergessen"-Spiel, indem der Hund Gassi geführt werden kann, während der Kampf weitergeht. Die Möglichkeit die Welt zu beeinflussen und zusammen mit eurem Haus neue Inhalte freizuspielen, während ihr euch im Wettbewerb mit anderen Häusern befindet, Statuen von Charakteren in Städten, die auf verschiedene Art und Weise gewonnen werden können... Und das war nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.
Zur TCoS Homepage
Willkommen bei The Chronicles of Spellborn (TCoS). TCoS ist ein MMORPG, welches von Spellborn International Ltd. auf Basis einer erweiterten Unreal Engine entwickelt wird. Kurzgefasst ist TCoS ein Spiel, in dem Spieler in die Rolle eines Helden in einer post-apokalyptischen Welt schlüpfen können.
Im Inneren von hohlen Steinwelten, die als Splitter bekannt sind und im magischen Deadspell-Sturm schweben, kämpft eine aus Menschen und Daevi bestehende Zivilisation darum, die Teile ihrer zersplitterten Welt wiederzufinden. Der Zivilisation sind mehrere Splitter bekannt, die unter dem Namen Enklave der Fünf Opfer zusammengefasst werden. Andere Splitter sind nur wenigen Mitgliedern der Elite der Enklaven bekannt und einige existieren fast sicher nur in Mythen und Gerüchten, die dem Überlebenskampf nach dem Ende der Zerstörung der Welt der Ahnen entsprungen sind.
Einige glauben, dass der Deadspell-Sturm an der Zerstörung der Welt der Ahnen Schuld ist, während andere der Meinung sind, dass der Sturm aus der Zerstörung der Welt entstanden ist. Es ist möglich, dass das Orakel die Wahrheit kennt, aber dieses Wissen wurde nie mit den Mitgliedern der Enklave geteilt.
Die Enklave ist eine Allianz von fünf Hohen Häusern. Das politische Gleichgewicht ist relativ stabil, aber es gibt zwischen den Häusern immer wieder Kämpfe um die Macht. Die Mitglieder der Enklave glauben an Zusammenarbeit, solange diese die Ideale ihrer eigenen Bündnisse stärkt. Aus diesem Grund bilden sie eine gemeinsame Front gegen Bedrohungen von außerhalb. Sobald jedoch die Gefahr beseitigt ist, verstärken sich die politischen Streitigkeiten. Während Begriffe wie Gut oder Böse hier keine Rolle spielen, kann es von ganz entscheidender Bedeutung sein, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Vereinigung anzugehören.
In diesem einzigartigen Setting wird der Spieler schnell Teil des Wettkampfes zur Wiederentdeckung der Splitterwelten, den Intrigen zwischen den Hohen Häusern und der Erforschung der Splitter und verloren geglaubten Orten, die nur noch in Ahnen-Quests erreicht werden können.
Obwohl TCoS gewisse Spielaspekte bietet, die Interessenten aus anderen MMORPGs bekannt sein werden, haben wir uns darauf konzentriert, ein Spiel zu entwerfen, das anders aussieht, anders klingt und (besonders wichtig) sich anders spielt.
Ihr könnt es am einzigartigen Stil erkennen: eine Balance zwischen realistischer und cartoon-ähnlicher Fantasy. Das ist der europäische Stil, den wir auf Basis der Konzepte von Romano Molenaar und Chris Evenhuis erreichen wollten. Das komplette Art und Level Design-Team hat alles von Modellen und Objekten, über Texturen und Lighting entsprechend angepasst, um eine fantastische Welt in einem wirklich originellen Stil zu erschaffen. Es gibt kein anderes Spiel, das diese bestimmte Mischung von Stilen bietet.
Wir haben einen komplett einzigartigen Soundtrack, der von Jesper Kyd, von Kritikern für seine beeindruckende Leistung an der Hitman-Serie gefeiert, komponiert wurde. Ergänzend dazu haben wir Ambientklänge, die subtil eingesetzt unsere Vision einer Welt abrunden.
Unsere Philosophie in Design und Gamplay konzentriert sich auf ein Ziel: Einfach zu spielen, schwierig zu meistern. Wir wollen kein Spiel machen, das so schwierig ist, dass sich kaum jemand die Zeit nimmt, sich damit zu befassen. Gleichzeitig wollen wir aber auch nicht, dass jemals Langeweile aufkommt. Obwohl das leichter gesagt als getan ist, wollen wir unsere Arbeit an diesem Vorhaben messen lassen und nehmen diese Aufgabe sehr ernst.
Zusätzlich eine kurze Liste von interessanten Spielelementen: PVP-Kampf auf variierenden Ebenen mit einem Einfluss von Geschick, wie in keinem anderem MMORPG. Kein "Feuern und Vergessen"-Spiel, indem der Hund Gassi geführt werden kann, während der Kampf weitergeht. Die Möglichkeit die Welt zu beeinflussen und zusammen mit eurem Haus neue Inhalte freizuspielen, während ihr euch im Wettbewerb mit anderen Häusern befindet, Statuen von Charakteren in Städten, die auf verschiedene Art und Weise gewonnen werden können... Und das war nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.
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