Einspunkteinundzwanzig Gigawatt

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
20:03 Uhr

Aus den Boxen dröhnt mir "Breakdown" von Daughtry entgegen. Nach dem wach werden drückt mir laute Musik nicht nur den verbleibenden Rest Nachmittagsmüdigkeit zur Seite, sondern hält auch sonstige Einflüsse ab und macht unmissverständlich klar:

"Nicht jetzt!"

Die Tür höre ich genauso wenig wie irgendein sonstiges Kommunikationsgerät, niemand der mich stört.

Die Welt bleibt draußen, ich bin hier drin.

Platz genug um Gedanken zu ordnen. Erster Punkt [Edit: zu weiteren Punkten werde ich ncht mehr kommen, weil ich den Rest des Abends darüber nachdenke was passiert wäre wenn... (weiterlesen erforderlich)]: habe ich gerade wirklich zwei Stunden geschlafen? Ich fühle mich nicht danach, um genau zu sein blubbert der Inhalt meines Schädels noch genauso haltlos zwischen den Schädelplatten hin und her wie um 18.00 Uhr. Allerdings gibt es ein Zeitfenster an das ich mich nicht erinnern kann zwischen vorhin und jetzt, also entweder war ich klinisch tot oder habe doch endlich die Zeitmaschine erfunden.

Sollte mir das doch eines Tages gelingen?

Welchen Nutzen hätte ich allerdings davon? Mal ganz ehrlich, ich könnte durch den Verkauf an einen radikalen Politiker oder einen findigen Geschäftsmann ein Vermögen machen. Im Endeffekt würde es dadurch allerdings nur Nachteile bringen, ich hätte wahrscheinlich nicht einmal genug Zeit das Geld auf ein Konto einzuzahlen und dann mit dem stückweisen Ankurbeln der Wirtschaft zu beginnen, weil der Käufer irgendetwas in der Vergangenheit zu seinem Vorteil ändern würde und von einem Moment auf den anderen wäre alles anders als wir es kennen.

Obwohl das hin und wieder ja ein verlockender Gedanke ist, nicht wahr? Alles anders, ja, danach fühl ich mich im Augenblick. Wenn man sich durch die Blogs zappt scheint es vielen von euch auch so zu gehen. Frühere Beziehungen einfach verhindert, bevor sie anfangen, stimmts Lady's?


Wenn ich den Gedanken allerdings weiter spinne tauchen einige seltsame Dinge darin auf, von denen ich nicht wüsste wie ich sie umgehen könnte.

Wer kennt zum Beispiel den Film "Time Cop" mit van Damme? In der Vergangenheit wird etwas verändert und schon kennen ihn seine besten Freunde in der Zukunft nicht mehr.

Oder "Zurück in die Zukunft"? Biff bekommt von Martin McFly eine Gesichts-fünf und schon ist er in der Zukunft nicht mehr der Cheat0r, der ihn noch immer terrorisiert, sondern der Lakei, der den Wagen wachst.

Details.

Was wäre zum Beispiel, wenn besagter Zeit-Schurke meine Erfindung benutzt und in der Vergangenheit zu seinem eigenen Vorteil eine andere Firma kauft, bevor sie zu den Weltbesten gehört? Nur einmal angenommen: Er kauft ein noch unbekanntes Maschinenbauunternehmen welches danach floriert und expandiert und diverse andere Firmen schluckt. Unter anderem auch die Firma, welche das Gehäuse meiner Zeitmaschine geliefert hat. Während einer Produktbesprechung wird eine kleine Veränderung des Innenraums beschlossen und zwar an der Stelle, wo der Onkel während seiner Zeitreise seinen Fuß stehen hatte.

Nachträglich wird er seinen Fuß dort nicht mehr wegziehen können, also wird wohl die Zeit zurück holen was ihr genommen wurde. Soll heißen:

Die Zeit, das garstige Biest, denkt sich einfach "dir zeig ichs" und der Fuß des Bösewichts wird so bearbeitet, als hätte er in der "Karosserie" gestanden. Üble Quetschungen und vielleicht sogar der Verlust des Körperteils wären die Folge.

Keine angenehme Vorstellung für den Herren.

Das alles würde sich natürlich erst nachträglich ergeben, an dem Punkt wenn die andere Ausführung der Karosserie geplant wird.

Könnt ihr noch folgen? Mit vier Dimensionen zu rechnen fällt ja verständlich nicht immer leicht.

Also, er kommt an, nach zehn Jahren die er in der Vergangenheit etwas verändert hat wird die Änderung des Bauteils beschlossen, in der Zukunft wird es also Auswirjungen auf ihn haben, während er in die Vergangenheit reist. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte er unbeschwert, nun aber wieder, von einem Moment auf den anderen, werden die Veränderungen sichtbar...

Wisst ihr, was mit dem Körper passiert, wenn ein abgerissenes Körperteil nicht sofort fachmännisch versorgt wird? Wenn die Person den Blutverlust überlebt kann es dennoch zu Blutvergiftungen oder ähnlichem führen, wenn diese dann nicht behandelt werden also zum Tod.

Wenn also der Fuß zehn Jahre vorher abgerissen und nicht behandelt wurde, sich das aber nun erst bemerkbar macht würde er in dem Beschlussmoment der Optikänderung sofort tot umfallen und zehnjährige Verwesung zeigen.

Seltsames Ende für ein geschäftliches Meeting.

"Aber Herr XY, sie hätten doch einfach sagen können, dass Ihnen unser Vorschlag nicht gefällt, kein Grund hier rumzugammeln."


Zukunftsszenarien lasse ich hier einmal aus, wer will schon so genau wissen was die Zukunft bringt? Klar hat mich auch interessiert, ob ich irgendwann mal den passenden Flecken Erde für mein Herzchen finde, aber das würde die Vorfreude und die Hoffnungen, Wünsche und Gefühle bei jeder Dame, die ich kennen und lieben lernen darf, der ich mein Herz schenke und mich in ihrem einquartiere nur weit weniger als halb so schön gestalten.

Weniger Schmerz wäre eine weitere Folge, das stimmt, aber man wächst mit den Herausforderungen, nicht wahr? Der Weg ist das Ziel, auch wenn ich oft denke "du bist zuhause".

Im Endeffekt sollte uns allen jedoch klar sein, dass bei derzeitigem Konsum die Ölquellen in 45 Jahren versiegt sein werden, da unser Verbrauch allerdings täglich weiter steigt schon vorher. Auch das natürliche Uranvorkommen reicht bei derzeitigem Energiebedarf noch gerademal 80 Jahre. Da wir aber nicht von Atomkraft wegkommen und Frankreich noch einige AKWs mehr bauen will, ebenso Entwicklungsländer nun von uns darauf getrimmt werden um die Umwelt vor Verbrennungsabgasen von Kohle zu schohnen sind diese 80 Jare auch relativ zu betachten.

Zukunft wird also eher ein graues Abenteuer als sehenswerte Vorfreude, da bleib ich lieber hier und versuche aus der mir verbleibenden Zeit das Beste zu machen. Für mich das Optimum heraus zu holen, ohne dabei egoistisch zu werden. Vielleicht schaffe ich es bei einigen Mitmenschen einen Eindruck zu hinterlassen welcher länger als das Lesen eines meiner Blogs anhält.

Gern wünsche ich mir, dass einige Ratschläge und Handlungen von mir einigen Menschen auf den "richtigen" Weg hilft, einfach sich selbst zu finden. Oder vor schlimmeren bewahren. Ich will nicht irgendwann einfach weg sein. Ich möchte einfach etwas Schaffen, was bleibt und doch nicht unmittelbar mit mir selbst zu tun hat. Und sei es nur, dass irgendwann jemand denkt "ach ja, es würde wohl heute nicht so aussehen wenn nicht damals...".

Vielleicht werfe ich deswegen hin und wieder mit mehr Worten als nötig um mich. Nicht nur hier, überall, meine Mails an Freunde und Geliebte arten oftmals in noch längere Exkursionen durch Raum, Zeit und Wahnsinn aus. Ich gebe geliebten Menschen mehr Ratschläge als sie ertragen können und hören wollen. Ich gebe Ratschläge für Situationen, die ich gar nicht kenne.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Wird Zeit, dass ich mich daran halte. Aber nööö, ich spam weiter die Inbox von Herrschaften zu, die das Kapitel "Sven ist hilfreich" schon abgeschlossen haben. Die Höflichkeit derer rettet mich allerdings vor dem Hinweis, dass ich ein Idiot bin und die Klappe halten soll.



Gut, brechen wir das hier mal ab. Zukunft bleibt also auch tabu.

Einfach abwarten was passiert.

Eine Kleinigkeit würde mich dennoch am Zeitreisen reizen, obwohl ich weiß wie wenig Sinn es hätte. Ich würde gern einmal dem kleinen Svenni gegenüberstehen mit seinen großen blauen Kulleraugen und ihm einige Dinge mit auf seinen noch langen Weg geben.

Aber ob er auf mich hören würde?

Wahrscheinlich nicht.

Welches Kind hört schon gern, dass es sich in der Schule mehr anstrengen soll und nicht zu sehr seinen Träumen nachjagen, die ihn zu nichts bringen werden. Vielleicht etwas mehr Sport in der Jugend um den Kuschelbauch in der Zukunft zu vermeiden. Bei der Krankengymnastik mehr mitmachen, damit er nicht ständig Rückenschmerzen hat später.

Oder ihn einfach davor warnen nicht alles von diesem brennenden Ding in seiner Brust abhängig zu machen, diesem so guten und reinen Herzen eines Kindes.



"Svenni, verkriech dich nicht. Auch wenn du jetzt schon öfter daheim allein bist als deine Freunde, bleib offen und such Anschluss. Ich möchte nicht einmal erleben müssen, dass du so oft daheim sitzt und Angst vor der Welt hast, während du dich nach einer Liebe sehnst, die dich wieder aufbaut.

Die Mädchen schaffen es einfach nicht täglich dich oben zu halten, irgendwann möchten sie einfach deine starke Schulter spüren anstatt ihre immer für dich bereit zu halten. Dir feht Selbstvertrauen, du musst nur etwas an dich glauben. Das ist nicht so schwer wie es klingt, Kleiner.

Lieber kleiner Kerl, es wird dir niemand abnehmen können dich selbst aufzurichten. Glaub mir, Engel, es ist nicht einfach, doch du wirst es schaffen, da glaube ich ganz fest dran. Ich glaube an dich.

Und jetzt lauf spielen und sei Kind."



Aber seien wir ehrlich, so lieb und gutgläubig Kinder auch sind, würde dieser Schelm hier auf mich hören?


x2.jpg



Außerdem bleibt da immernoch die Frage offen, ob mir vielleicht beim schlendern zum Grundschulfriedhof um ihn zu treffen rausrutscht, dass der Baumarkt an der Ecke sowieso in 6 bis 8 Jahren schließt.

Vielleicht habe ich den Besitzern dann ja die Perspektive genommen und sie schließen den Laden sofort. Welche Auswirkungen könnte das haben? Vielleicht würde das Äußere meiner Zeitkapsel dann ja eine Beule haben, mit der ich an einer temporalen Verschiebung hängen bleibe. Ich käme vielleicht ins Trudeln im Zeitstrom und anstatt einer sauber und sanft geplanten Landung auf einem Acker drifte ich vom Kurs ab und schlage hart in der Nachbarschaft des Wohnhauses ein, in dem meine eltern gerade dabei sind ein Mädchen zu zeugen (welches Bennika heißen soll, allerdings einen Penis bekommt und den Namen "Sven" tragen wird).

Der Akt würde abgebrochen und ich könnte euch nicht mit derlei sinnfreien Blogs beglücken.

Eine seltsame Vorstellung.

Allerdings würde das die Kraterlandschaft erklären, die sich in unmittelbarer Nähe zu dem Sandkasten erstreckte in dem ich damals spielte...

Ob Zeitreisen bereits jemand versucht hat?

victory.gif




P.S.: Beim Sichten der Fotoalben denk man noch ein wenig mehr nach, besonders wenn auf der einen Seite das frische Grab meines Großvaters, den ich abgöttisch liebte, zu sehen ist, beim Umblättern einem dann jedoch die bunten Karten zu meinem vierten Geburtstag entgegenspringen. Daneben eine eingeklebte Notiz meiner Mutter die meinen Lieblingsvers von damals dokumentiert, schnell auf das erste Stückchen Papier gekritzet was zur Hand war: "Frau Sonne, liebe Sonne, was hab ich dir getan? Versteckst dich hinter Wolken und schaust mich gar nicht an."

P.P.S.: Um dem Videobloggen ein Ende zu setzen (unseren Bericht bei Sat.1 - 17.30 mit Mousse T. krieg ich einfach nicht klein genug um ihn bei YouTube hochzuladen und damit zu protzen :happy: ) hier noch unsere erste TV-Erfahrung beim Lokalfernsehen Hannover. Nicht gut, miese Qualität, aber trotzdem 'ne schöne Erinnerung.
Kleiner Gruß an unseren damaligen Sänger Timo (
 
Nur ein kleiner Schubs in eine andere Richtung, mehr Selbstvertrauen... mehr will ich doch gar nicht -.-*

*knuff*
 
ich bin kein guter ratschlag-geber. aber ich weiß dass du selbstvertrauen hast, sogar ne ganze menge, aber du versteckst dich, vor vielem. weil der weg zu "leiden" einfach immer leichter ist als zu kämpfen. was ist einfacher als sich zu beklagen über die situation und zu hoffen, dass doch mal irgendwann irgendwie xy passiert/passiert wäre oder passieren würde ? wer sich fügt in die situation, die ihm nicht behagt, kann gleich sagen : bestimmt mich alle fremd, das ist nicht mein leben, den kerl da kenne ich nicht. lalalala.
aber das ist es doch nicht was du willst ! du musst dein leben selbst in die hand nehmen, natürlich werfen einen harte zeiten aus der bahn, was glaubst du, was ich alles mitgemacht habe, um jetzt soweit zu sein wie ich bin ? ich würde auch gerne eine zeitmaschiene haben und nicht mit 15 etwas mit einem typen anfangen dem manchmal gerne die hand ausrutscht,... ich würde zu vielem heute nein sagen, weil ich es besser weiß. aber so ist es nun mal nicht, und jetzt bin ich der mensch der ich bin. und du bist das auch !nimm dein leben in die hand und lass es nicht andre tun. es wird keiner kommer und dich rausziehen und für dich alles in ordnung machen. keiner. ich weiß wovon ich rede. *ganzfestumarm* ich bin da für dich.
 
Alles richtig, ohne Zweifel.

Alles was ich schrieb war "eine Sache an Zeitreisen würd mich reizen" und erwähnte danach aber auch, dass es wenig Sinn hätte. Ich sagte nicht "ich will eine Zeitmaschine", oder? :P

Und wenn ich "ne Menge Selbstvertrauen" hätte dann blubb blubb bla :D

Dank euch beiden, ihr wisst wie man Arschtritte austeilt ;)
 
Kleiner tip von einem, dem es auch am Selbstvertrauen fehlt:
Mir geht es immer so, das ch zwar sehe, was andere ganz toll können und machen (und ich gerade nicht), aber das eigene Können fällt leider aus der eignen Sicht immer unter "das kann doch jeder". GAAAAAAAAANZ falsch. Wirklich. Und wenn Du nicht aus den vielen Kommentaren zu Deinen sehr anschaulichen und trotz der Länge spanneden Blogs selbst heraus lesen willst, ddann schreib ich es mal für Dich:
Du bist gut. Sehr sogar.
Jeder sieht imme nur seine Defizite, nie seine Qualitäten - und Du bist sehr gut darin, etwas "rüber zu bringen". Wer kann das noch? Hm, ich zumindest nicht, und wenn ich hier so stöbere, bist Du selbst unter den "Profis" hier auf enem Top-Platz.
"Das hilft mir aber nicht weiter" Sagst Du nun - schade, denn wenn Du daraus sehen würdest, das Du nicht "Karl Arsch aus der letzten Reihe" bist, könntest Du da ein Weizenkorn Selbstvertrauen herausholen.
So, genug gestänkert. Ich würde mich selbst gelegntlich rückwirkend in den Allerwertesnten treten, leider (oder zum Glück) geht das nicht - nur besser machen, beim nächsten Mal, z.B. nicht zu denken, das klappt eh nicht, das kann wäre eine Option.
OK, wenn ich jetzt zuviel Schrott zusammengedichtet hab, lösch das halt raus.

Gruss
 
grossartig... etwas geraffter und geordneter wäre schön gewesen, aber ansonsten sehr schön

nur nicht in selbstmitleid verfallen, das bringt einen nicht weiter und am ende gewinnt der schweinehund und man wird nen dicker biertrinkender sonnabendabend-bundesliga-zuschauer
 
Zurück