Einsteiger-Laptop gesucht

win3ermute

Welt-Boss
Kommentare
13
Buffs erhalten
6
Huhu,

für einen Bekannten suche ich ein Einsteiger-Laptop mindestens ebenbürtig mit meinem Asus X51L. Meine Erfahrung beschränkt sich eben auf oben genanntes Asus sowohl als Single- bzw. Doppelkern mit mind. 2 GHz.

Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Ein wenig Office, Skype, mal eine DVD brennen und was herunterladen - gar nix besonderes. Kostenpunkt sollte gebraucht nicht 150,- Euro (ein Doppelkerner hat vor einem Jahr schon keine 150,- mehr gekostet) übersteigen.

Kennt jemand Alternativen, die eventuell auch "Langzeittests" hinter sich haben (zum Vergleich: Das Asus läuft bei mir teilweise monatelang durch, ohne auch nur im Ansatz irgendwo zu schwächeln)?

Meine Empfehlung wäre ja ein LENOVO 2089A35 (ThinkPad T500) oder ähnlich gewesen (da braucht man sich keine Gedanken um Haltbarkeit zu machen und die Auflösung nebst Bildschirm ist auch erheblich besser); aber das ist meinem Bekannten zu teuer; ihm reicht halt erst mal was zum Einstieg.

Schon mal Danke für die Tipps!

Ein gutes Lenovo wirst du nicht unter 300 € gebraucht finden,
ein solala gebrauchtes ASUS nicht unter 200 €. Und ich würde lieber von den SAMSUNG Billigserien abraten.
Die sind doch ziemlich schlecht verarbeitet.

Zurück