>> Einstellung des HdRO-Portals auf buffed.de <<

-bloodberry-

Welt-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
Kommentare
151
Buffs erhalten
78
Hallo liebe Community.

Ich bin sehr traurig, Euch das mitteilen zu müssen, aber der HdRO-Bereich auf buffed.de wird eingestellt.
Das buffed Team hat alle User mehrere Monate beobachtet (natürlich nicht manuell) und ist zu dem Schluss gekommen, dass die HdRO-Spieler zu wenig einbringen.
buffed ist ein kommerzielles Projekt und muss seine Kosten ausgleichen.
Alles kostet Geld, die Server, die Autoren (dementsprechend die Guides usw.) und das muss irgendwie bezahlt werden.

Wie ihr sicher wisst, gibt es, wenn man auf das Profil eines Users klickt, die Möglichkeit, zu sehen, in welchem Forum er am häufigsten aktiv ist.
Seit mehrere Monate kam auf den buffed.de Server ein Skript zum Einsatz, dass diesen Wert mit der Anzahl an geklickten Werbungen vergleicht.
Dabei kam heraus, dass die HdRO-Spieler am wenigsten häufig auf Werbebanner klicken oder einen Premium-Account bei buffed.de abschließen.
Gemessen am Gesamtaufwand steht das leider in keiner Relation, weswegen sich das buffed Team entschieden hat, den HdRO-Bereich einzustampfen, um Geld zu sparen.

Ihr habt sicher gemerkt, dass es in letzter Zeit noch weniger zu HdRO auf buffed.de gab, als das früher der Fall war.
In den letzten buffed Shows wurde HdRO vollkommen ignoriert, selbst im buffed Cast gab es darüber nichts zu hören (von einer eigenen HdRO Show möchte ich gar nicht erst sprechen).
Das waren in letzter Zeit die ersten Anzeichen, die einige von Euch vielleicht sogar richtig gedeutet haben.

Die News dazu gibt es morgen oder übermorgen auch auf dem Portal zu sehen, ich wollte der treuen Foren-Community das allerdings schon heute mitteilen, da "wir" ja in vielen Dingen schneller gewesen sind, was neue Informationen usw. angeht, dass ich diesem Motto hier treu bleiben wollte und Euch schonmal vorab informieren wollte.

Ihr könnte natürlich weiterhin über HdRO im MMOG-Allgemein Bereich reden, aber ein eigenes Unterforum oder ein eigenes Portal auf buffed.de wird es in Zukunft leider nicht mehr geben.
Tut mir leid. :(

Achso:
April, April. o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheONE§

Rare-Mob
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
kein ding. die wirtschaftskrise schlaegt weiter um sich.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kooki

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
echt schade...-.-
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asfalot

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
255
Buffs erhalten
32
ich finde es unfair die armen HDRO User zu benachteiligen. Die Leuts von Age of Conan sind doch eine noch kleinere Sparte als wir *rumflame*
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kooki

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Komisch auch, dass es nur im Forum gesagt wird. Nichts auf der Startseite.... o.O

edit: Gerade gemerkt in 2 oder 3 Tagen auch auf dem Portal...
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox82

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
Kommentare
21
Ja, ja...immer diese Geldgeilen Buffies !

Sehr schade, denn die Stilblüten der deutschen Sprache finden ausschließlich hier statt wie Ich finde !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoLTroll

Welt-Boss
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
2
Kommentare
170
Buffs erhalten
200
schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :x
 

Karazuki

NPC
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Vermutlich ein Aprilscherz, weil solange der Autor on war, wurden alle Posts, die sich auf den 1. April bezogen haben kommentarlos gelöscht.
Zwischendruch wurde sogar der Thread geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asfalot

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
255
Buffs erhalten
32
Das unten rechts erinnert mich irgendwie an Rotkäppchen^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox82

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
Kommentare
21
Neeeeeeeiiiinnnn Bloodberry...tut uns das nicht an...Dann muss ich wohl oder übel zu Gamona gehen
wink.gif
!
 

cL0NcK

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
41
Ich hasse den ersten April. Ich hab die ersten paar Sätze echt noch geglaubt. Bis mir dann einfiehl welcher Tag heute ist. Und wie oben schon erwähnt sind wir in dieser Sektion eigentlich zu viele um einfach dicht zu machen
smile.gif
 

Landral

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Der WoW Bereich wird wohl auch auf Grund der Unverhältnismäßigkeit zwischen Beitragszahl, Forenaktivität und Werbebannerklicks bald geschlossen^^

Greetz,

Landral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voodjin

Quest-Mob
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
999
Buffs erhalten
887
Hallo liebe Community.

Ich bin sehr traurig, Euch das mitteilen zu müssen, aber der HdRO-Bereich auf buffed.de wird eingestellt.

Ich bin sehr traurig, Euch das mitteilen zu müssen, aber der April-Scherz auf buffed.de war dieses Jahr einfach lahm.
rolleyes.gif


Hättet Ihr mit der Einstellung von WoW-Sektion gedroht, wäre hier glaube ich wesentlich mehr los. Mit Hdro-News werdet Ihr niemanden so schnell schocken können. Wir haben ja bereits unsere guten Infoseiten.
paladin.gif
 

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
*grins*

Bei der dauernden aggressiven Schleichwerbung für RoM würde es mich wirklich nicht wundern, wenn hier der Service eingestellt wird, immerhin kriegt man ja auch von Turbine oder Codemasters nichts dafür...
wink.gif
 

TheONE§

Rare-Mob
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
na es gibt halt gute und schlechte aprilscherze.
grad vor dem hintergrund, was kuerzlich mit dem foren von AoC passiert ist,
waer mir lieber gewesen du haettest ein furzkissen ausgelegt, blood...hoho.
 
TE
TE
-bloodberry-

-bloodberry-

Welt-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
Kommentare
151
Buffs erhalten
78
Übrigens war das Ganze keine Idee von buffed, sondern von mir.
Finde es sehr schade, dass die Leute, die es durchschaut haben, nicht einfach mitspielen, sondern sofort anfangen zu meckern.

Muss ehrlich sagen, dass ich mir da ein bisschen mehr von erhofft habe, aber scheinbar denkt der Großteil der Leute hier, sich mit einem "coolen" Beitrag profilieren zu müssen.
Habe fast ein Dutzend Beschwerde- und Droh-PNs bekommen (für kommentarlos gelöschte Beiträge oder die Unwitzigkeit dieses Threads).
Wenn ihr was gegen den 1. April habt, ignoriert es doch einfach.
Es zwingt euch niemand, diesen Thread zu lesen oder einen Kommentar dazu abzulassen.
 
Oben Unten