L
LaVerne
Guest
Wenn man so einige Musikrichtungen hört, stellt man immer wieder einen Standard fest, inwiefern Stimmen innerhalb des Genres zu klingen haben. Da gibt es die meiner Meinung nach total langweiligen "Nightwish" mit ihrer ausgebildeten Sängerin; da gibt es auf "Heavy Metal"-Seite die "Iron Maiden", die mit ihrem Eunuchen-Gesang erst den typischen "Metal"-Sound für mich genauso unerträglich machen.
Mich interessiert hier nicht der "typische" Sound; sondern das "abwegige". Beispiele gefällig:
Während alles auf Andrew Eldritch schielte, machte Carl McCoy den Unterschied im "Wave"-Sektor aus:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war neu, gleichzeitig bekannt und währt bis heute:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist heute der Sound/Sänger, der einen Unterschied ausmacht?
Mich interessiert hier nicht der "typische" Sound; sondern das "abwegige". Beispiele gefällig:
Während alles auf Andrew Eldritch schielte, machte Carl McCoy den Unterschied im "Wave"-Sektor aus:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war neu, gleichzeitig bekannt und währt bis heute:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist heute der Sound/Sänger, der einen Unterschied ausmacht?
Zuletzt bearbeitet: