Eisfallen CC Frage

Satanhimself

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Also vorneweg ich habe keinen hunter und werde mir bestimmt auch nie einen zulegen

also nun zu meiner frage/problem/was auch immer

meine inzen-grp besteht aus
pala, priest, hunter, wl, shamy

und nun hab ich mal eine frage zum pull von mobs
also wir nehmen mal einfach irgendeine situation:

4 gegner - 1 healer , 1 mage , 2 melee

unsere normale pull"taktik" liegt eigentlich darin das unser pala mit seinem komischen schild dings da die gegner anpullt

gestern hab ich vorgeschlagen das man doch mal von der einzigen cc möglichkeit (hunter) gebrauch nehmen könnte und mal ein bisschen cc nutzen könnte

also legte der hunter die falle meist vor den pala , der tankte an
doch diese lösung ist nunmal eher suboptimal da man zwar einen gegner aus dem kampf nimmt jedoch nicht bestimmen kann welchen

bis jetzt hat der pala immer alle getankt , das hat mehr oder weniger funktioniert

trotzdem freute ich mich über wenigstens ein bisschen cc

so nun zu meiner jetzigen überlegung
um gegner gezielt aus dem kampf nehmen zu können müsste der hunter rein logisch nachdem der pala angepullt hat den jenigen mit seinem komischen aggro dings teil da aus der grp raus ziehen und ihn separat von der grp einfrieren

nun wie genau läuft dieser vorgang ab ?
ist dieser vorgang sinnvoll?

klärt mich auf , bitte

sry wenn das alles unübersichtlich ist ich hatte schlicht weg keine lust satzzeichen zu setzen
sad.gif

sorry wenn ich mal so frage ...

aber welches lvl seit ihr alle ???

wenn der hunter lvl 70 ist müsste der wissen wie er es macht, naja
ich sag mal wie man es normal macht ...

der hunter nimmt einen von den melee gegner in die eisfalle

hunter legt die falle irgendwo wo er sie auch sieht aber die grp nicht stört
pala tank an
hunter macht arcan shot und einen normalen zur sicherheit und pullt ihn zur eisfalle
dann wird ganz normal gefokust
healer zuerst, danach ele dann der melee
und der hunter muss immerwieder die eisfalle neu legen ...

so macht man es und so funktioniert es auch !

erstmal danke

zum thema "das sollte man doch wissen"

ja wir sind alle 70 -.-

der hunter ist im rl über 40 (denk ich zu mindest)
und spielt weil es ihm spass macht

bisher war cc nie ein thema pala hat alles getankt und das ging , lol

erstmal danke

zum thema "das sollte man doch wissen"

ja wir sind alle 70 -.-

der hunter ist im rl über 40 (denk ich zu mindest)
und spielt weil es ihm spass macht

bisher war cc nie ein thema pala hat alles getankt und das ging , lol

heißt der hunter zufällig futureman und sein pet eliteleo oder so?
dunno.gif

also wie ihr ohne cc also eisfalle und fear vom warlord schwerere innis angehen wollt frage ich mich wirklich - bei der ersten heroischen inni kann der pala die aggro vom heiler nicht mehr halten weil er von den 4 adds richtig was aufs maul bekommt - die ideale klassenkombi scheint es eh nicht zu sein aber wenn alle mobs auf den pala einschlagen müssen die heiler und ich gehe mal davon aus das der schami dann auch heilt schon absolut top sein.

ansonsten das rauspullen aus der gruppe ist total easy - das ziel anwählen eisfalle legen ca 20 sec warten bis pull damit mann schnell wieder ne neue falle legen kann - pala pullt - natürlich ein anderes add als das was in die falle soll - anschließend zieht der jäger wie auch immer aggro von dem ziel das in die eisfalle soll - es sollten sich keine dots auf diesem ziel befinden also nicht mit vipern oder skorp pullen - wenn er die aggro hat sollte er am besten schon das ziel wechseln damit der autoschuß nicht gleich wieder das add aus die eisfalle holt - anschließend die position wechseln und sobald frei eine neue falle legen da das ziel immer noch aggro auf den jäger hat - wenn es dann aus der ersten falle rauskommt rennt es automatisch in die neue falle - so hat mann es dann mit ein bissel übung ca 1 min aus dem kampf nehmen meistens sind es aber effektiv nur 40 sec und nach dem zwieten mal hat mann als jäger immer noch abklingzeit auf eine neue falle - dagegen würde das wildtierset helfen was die abklingzeit der fallen verkürzt bzw das skillen der fallenfähigkeiten im überlebensbaum

übrigends das der jäger über vierzig im rl sein soll glaube ich nicht - ich bin es auch und ich kenne keinen über vierzig der nicht weiß wie mann eine falle legt - also nehme ich an das er um die 20 ist und überstudiert - er dir also erklärt wie mann einen atomreaktor baut aber seine schuhe nicht zubinden kann - so viel nur zu geäußerten vorurteilen
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pullen - speziell bei Palas - ist sehr hart.
Ganz ehrlich, da muss ein Jäger wirklich schon schnell pullen und zwar Distract-Auto-Arcane, sonst besteht keine Chance die Aggro von einem Pala wegzuholen.

Und mit welchem Shot der Jäger das Add in die Falle pullt ist wirklich unerheblich. Durch das ganze Geheile bleibt die Aggro eh ned bei ihm. Daher sollte der Jäger - in Heroics dann - immer Distracting Shot auf den Mob in der Eisfalle machen. Die nächste Falle immer so früh es geht legen, möglichst mit Abstand des Gegners zu dem Jäger und der Falle.

Durch das ganze Geheile bleibt die Aggro eh ned bei ihm.
Jepp, das ist definitiv ein Problem ...

Ich hab die Mobs meistens weit von der Gruppe in die Falle gezogen (20seks vor Pull etwa gelegt), sobald er drin war, die nächste Falle zwischen Mob und Gruppe, aber so nah an den Mob, dass sie nicht sofort wieder ausgelöst wurde ...
Wenns mal knapp wird, dann halt nen Streuschuß und weiter gings ...
Hab jedoch meistens auf max. Range (sofern möglich) mitm ablenkenden, arkanen, auto und nen steady (wenn möglich) gepullt ... hab eben versucht dass ich die aggro auch wirklich hab
rolleyes.gif

Bei uns läuft es meistens nach dem Sheep-Pull-EF Muster ab
Mage schiebt (ich leg vorher die Falle) und mit dem Sheep feuer ich einen Auto auf den Mob der in die Falle sol.
Falle liegt dann immer recht weit weg noch hinter dem Healer

Mob rennt in Falle wird meistens auch nicht abgelenkt und die nächste Falle wird direkt an die erste rangelegt. So bleibt der Mob immer schön in der Falle sollte er wiederstehen hab ich en Macro dass eine Irreführung auf mein Pet kastet und nen ArcShot/SteadyShot/ArcShot auf den Mob castet der gerade meiner Falle entkommen ist

Funktioniert in 90% allerFälle insofern kein dummer Tank dem Mob nachrennt oder der Mage neben der Falle eine AE raushaut obwohl sonst weit und breit keine Mobs sind ;-)

Und mit welchem Shot der Jäger das Add in die Falle pullt ist wirklich unerheblich. Durch das ganze Geheile bleibt die Aggro eh ned bei ihm. Daher sollte der Jäger - in Heroics dann - immer Distracting Shot auf den Mob in der Eisfalle machen. Die nächste Falle immer so früh es geht legen, möglichst mit Abstand des Gegners zu dem Jäger und der Falle.

das stimmt nicht ganz
tongue.gif

wenn man einen schlangenbiss macht, dann ist der mob nach 1 sek. wieder frei
tongue.gif

Ich pulle mit arcan-autoshot ,reicht eigentlich immer ,falls nich nochn Ablenkschuß drauf ,is alles echt kein prob
smile.gif
!

geht das jetzt eigentlich das man z.B. nen mage in ne eisfalle zieht und dann vipernbiss drauf macht? oder kommt der beim 1. tick wieder raus
unsure.gif

Funzt, Manadrain ist kein Schaden und lößt Stuns somit nicht auf
wink.gif

@Halotri: ein Pala hält Heilaggro allein mit geschlagen werden, das ist auch das Problem mit dem Wegpullen weil er mit heiligem Schild eine immense Aggro macht sobald die Mobs ihn schlagen.
@topic:Da ich bei Mobs wie Moroes teilweise ein Add durch die Eisfalle gezogen habe, habe ich mir für solche Sachen ein simples Makro zugelegt:

#showtooltip
/cast [target=focus,harm] Ablenkender Schuss

dann vor dem Kampf das Fallenziel mit /focus in den Focus nehmen, und wenn der CD bereit ist die Taste drücken. Kein Problem mit Healaggro, bis du tot bist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns wird das so gemacht (und es funzt auch sehr gut):

Der Tank pullt den Mainmob (gekennzeichnet mit Totenkopf). Bevor er das macht bekommt der Jäger einen Nahkämpfer für die Eisfalle zugewiesen (i.d.R. blaues Quadrat). Sobald der Tank gepullt hat schießt der Jäger mit dem ablenkenden Schuss auf seinen Mob und dirigiert ihn in die Eisfalle. Dann wird Schaden auf den Mainmob gemacht und halt immer Eisfallen nachlegen. Normalerweise kommt der Eisfallenmob dann noch vor Kopfnuss und Sheep dran weil diese CC-Effekte etwas zuverlässiger sind.
Bei langen kämpfen mit vielen mobs wird erst die Kopfnuss gemaht weil die sich nicht wiederholen lässt.

Zurück