Eiszapfen

ponczek

Quest-Mob
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Meisterschaft: Gefrierbrand' wurde mit 'Meisterschaft: Eiszapfen' ersetzt. Wenn der Magier einem Gegner mit 'Frostblitz' oder 'Frostfeuerblitz' Schaden zufügt, werden (16 % + 2 % pro Meisterschaft) des verursachten Schadens als ein Eiszapfen aufbewahrt, der 15 Sek. lang bestehen bleibt. 'Meisterschaft: Eiszapfen' erhöht auch den Schaden von 'Wasserblitz' des Wasserelementars um (16 % + 2 % pro Meisterschaft). Bis zu 5 Eiszapfen können gleichzeitig angesammelt werden. Beim Wirken von 'Eislanze' werden alle gespeicherten Eiszapfen auf das Ziel geschleudert.



- Wie darf man sich das Vorstellen? Angenommen ich habe erst 3 "Eiszapfen" aber schon 2 Eislanze Procc. Muss ich dann warten bis ich die 5 "Eiszapfen" habe? Weil sonst sind die 3 ja weg wenn man da schon Eislanze castet.


Verstehe das noch nicht so ganz. Vielleicht kann mich ja hier einer aufklären.


Danke.
 
So wie ich das verstanden hab ist das ja nicht Schlimm. Ob du jetzt die Eiszapfen bei fünf oder bei drei loslässt ändert imho nix an ihrem schaden.

Es ist eher andersrum würd ich sagen. Bei fünf eiszapfen so schnell wie möglich Eislanze, nicht dass dir ein Eiszapfen ins leere geht weil du schon fünf hast.
 
Die Spielweise sieht wie folgt aus:

Sobald du einen Treffer mit Frostblitz oder Frostfeuerblitz landest, wird ein Wert (der abhängig von deiner Meisterschaft ist), als Eiszapfen gespeichert.
Von den Eiszapfen kannst du maximal 5 gleichzeitig haben. D.h. wenn du bereits 5 hast, und einen weiteren Frostblitz landest, erhälst du keinen weiteren Eiszapfen.

Die Eiszapfen werden durch "Eislanze" auf das Zeil geschossen. Somit ändert sich ggf. die Spielweise ein wenig. Ich habe bereits Magier gesehen, die Meisterschaft sockeln und somit öfter Eislanze casten. Auch außerhalb des "Proccs", da sonst ein Eiszapfen verloren geht und somit Schaden.

Eine einfache Rechnung: Ausgehend von 50% Meisterschaft.

Du castest Frostblitz, der 100.000 Schaden verursacht. Nun wird ein Eiszapfen generiert.
Das ganze machst du 5x mal insgesamt. Also hast du 5 Eiszapfen. Castest du nun "Eislanze", werden die Eiszapfen losgeschossen und verursachen 5 x 50.000 Schaden + den Schaden der Eislanze.

Übrigens: Durch die neue Meisterschaft ist der Frost-Magier endlich verstärkt im PvE zu gebrauchen.
 
Hmm, ich dachte man erhält einen neuen Eiszapfen und der älteste wird automatisch abgeschossen?

Kann einer dieses Wirrwarr auflösen?
 
es wird nicht nur der älteste, sondern alle abgeschossen ... ignorier es einfach ... mach deine ganz normale rotation, denn im normalfall benutzt du eh eislanze bevor alle 5 voll sind.
 
hallo , sagt ma gibt es ein addon der die Eiszapfen besser anzeigt ? so wie beim Schurken addon


 
Zurück