Ele Schami 25er Raid

Kite-X

Rare-Mob
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Kommentare
25
Also ich bin eigentlich ein Ele Schami (macht am meisten Spaß). Werde aber immer zum Healen genötigt. Mein BT und MH Raid würde mich nie als Ele mitnehmen nur als Heal. Wir haben generell keine Ele Schamis dabei.
Ist es sinnvoll überhaupt ab SSC TK noch Ele zu Skillen?
 
ähm - ein ele shamy ist ein supper supporter für die ganzen caster und haut dazu noch gut dmg raus
wir haben sogar 2 im raid dabei und ich will sie nicht missen für unsere caster

was ist gegen einen spelldmg totem - 3% crit totem - Kampfrausch - manaregg totem auszusetzen ???
 
Haben auch idr 2 eles im raid wobei einer der beiden öfters am ende nicht mehr steht, echtes aggrowunder
biggrin.gif
 
Haben auch idr 2 eles im raid wobei einer der beiden öfters am ende nicht mehr steht, echtes aggrowunder
biggrin.gif

hrhr
biggrin.gif

also ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man keine ele shamys im raid haben kann

2 heal shamys - 1 oder 2 ele - und 1 verstärker ist ja quasi ein MUSS
tongue.gif


zumindest 1 shamy von jeder sorte auf jedenfall !
 
Das einzige, wo im 25er nen Eleschami eher unbrauchbar ist, ist bei Hydross in SSC, weil der da den halben Kampf lang nur Däumchen drehen kann (kann ja nichtmal umskillen wie nen Frostmagier oder wie der mit der ungeskillten anderen Schadensart draufschießen) - ansonsten ist der doch aber super: Schaden ist zwar vielleicht nicht ganz so hoch wie von nem Feuermagier oder Destrohexer, aber dafür gibts tolle Totems und Kampfrausch, die die gesamte (Caster-)Gruppe unterstützen.
 
Jo Eleschamanen rocken^^ Bin selber zwar Meele, aber ich finde es auch immer gut wenn wir Eleschamanen dabei haben.

Unsere Caster sind verrückt danach
smile.gif


PS. wir suchen noch Ele und Heilschamanen für anfänge in BT 2/9 und MH 2/5.

Allianz Gilde Noxious Server Aegwynn
smile.gif
)

be-noxious.de
 
um die frage zu benatworten: ja es ist sinnvoll. und wenn die raidleitung ahnung hat wird man auch mitgenommen. shamis haben halt immernoch mit vorurteilen zu kämpfen, also such dir nen tag mit genug heilern und beweis dich. ich hab mir meinen stammplatz auch sichern müssn.
alelrdings wars da schon nachm ersten 25er raid wo ich noch halb blau war, gegessen und alle zweifel beseitigt
 
ich hab fast jeden firstkill seit bc mitgemacht in unserer gilde und bin ele-shami. ein eleshami ist sehr wichtig sogar, weil er neben den restro n weiterer heldentum/kampfrausch spender ist ind wunderbar den raid mit aggroreduce für destrolocks supportet. meiner meinung nach gibt es keine dmg stärkere kombo als 3 destrolocks+shadow+ele.

und wer als raidleiter grundsätzlich behauptet eleshamis sind mist oder haben wenig nutzen, der sollte sein posten abgeben.

shamis sind im pve imba und egal wie geskillt. nur mehr als 2 eleshamis ist schon fast zuviel
 
moin,

ich kann mich der meinung meiner vorredner nur anschließen. wir haben immer 1-2 eles im raid. auch wenn, wie schon gesagt, die dps nicht ganz an die reinen dd'ler ran reicht steigert ein ele in der gruppe doch die dps aller caster merklich.
außerdem kann man wenns ganz eng ist auch noch mal schnell nen heal irgendwo hin hauen. ist zwar nicht besonders effizient im vergleich zu nem heiler und kostet dps, kann aber im ernstfall schon mal ein leben retten.

also,alles in allem ist es immer sinnvoll einen schami aus jeder sparte dabei zu haben. und wenn man mal nen ele zu viel hat freuen sich auch die heilpalas über ein crittotem
wink.gif
 
Ich werde nie als Ele mitgenommn. 900 Spell.
Immernur Healer Healer Healer.
Kotz
 
Und warum nicht, Kite-X?
Habt ihr zu wenig Heiler? - Dann kann ich es gut verstehen, daß es nicht gern gesehen wird, wenn ein Heiler nen DD werden will.
Oder weil Eles nicht gern gesehen werden? - Frag, warum genau ein Ele schlechter sein soll als andere Caster, wenns keinen sinnvollen Grund (Schaf, Verbannen, Wichtel, Manareg o.ä. von Magiern, Hexern, Schattenpriestern wird gebraucht - wobei ja auch der Ele Manareg bietet, wenn auch etwas weniger als nen Shadow) gibt, warum der Ele unerwünscht ist, versuch doch mal nen Testrun mit dir als Ele auszuhandeln. Bei mir in der Gilde die Caster wären begeistert, wenn ich als Ele mitkommen könnte (was in Ermangelung von genug weiteren Heilschamis aber leider nicht in 25er Raids geht)
 
naja, viel Hit braucht man ja nicht. Schlieslich hat man schon 9% geskillt. Da kommt man schon mit deutlich weniger aus, als magieroder hexer.
Und fürn Ele sind 900 spell doch schon ordentlich, sofern crit dafür nicht ignoriert wurde.
 
naja 900 spell - ist natürlich auch die frage, wieviel hit du hast ?!?! ;D

wo isn da ne frage für t4 -t5 ist das standart^^ und auf hit achtet man fast nicht, es ist schon hohe kunst sein hitcap nicht ausversehen vollzubekommen^^


Und fürn Ele sind 900 spell doch schon ordentlich, sofern crit dafür nicht ignoriert wurde.

Man kann Krit ned für SplDmg ignorieren! Nur HIT,CRIT und HASTE liegen auf einem slot im item (nicht immer aber meistens)
 
wo isn da ne frage für t4 -t5 ist das standart^^ und auf hit achtet man fast nicht, es ist schon hohe kunst sein hitcap nicht ausversehen vollzubekommen^^
Man kann Krit ned für SplDmg ignorieren! Nur HIT,CRIT und HASTE liegen auf einem slot im item (nicht immer aber meistens)

naja, auch net ganz richtig^^ bei sämtlichen sockeln kann man sehr wohl auf crit komplett verzichten und stur auf +spelld. sockeln
wink.gif


edith sagt : huch, blödes zitieren, ich raff das immer net so ganz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, auch net ganz richtig^^ bei sämtlichen sockeln kann man sehr wohl auf crit komplett verzichten und stur auf +spelld. sockeln
wink.gif


edith sagt : huch, blödes zitieren, ich raff das immer net so ganz^^

wer macht denn sowas^^ ist ja fast wie nen motorrad immer mehr ps zu geben und dafür die bremse abbauen^^
 
Zurück