Ele Schami oder Eule?

Bexel

NPC
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Schamanen Kollegen ich hänge an verzweifelten fragen fest!

Ich möchte als Ele Schami ins Leben starten oder als Eule (Druide)

Ich hab mir viele Viedeos angesehen und nachgedacht.

Könnt ihr mir sagen, lieber Ele oder Eule für PvP und Raid?

Aber da ich nicht weis wie es mit 80 Aussieht frage ich mal hier.

Rockt der Schami mehr oder die Eule mit gleichem Eqip Standart

Vom Aussehen würde der Schamane mich mehr reizen
smile.gif


Ich möchte mich auf 1 Klasse spezialisieren
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu BC Zeiten lag die Eule weit hinter dem Eleschami in Sachen Raids. Heute liegt sie wieder vor ihm, vor allem wegen dem Ingrimmnerf (3% nur auf Target -> Eule gibt allen Castern 5% auch den Heilern) und dem Dmgunterschied. Da nun Heldentum raidübergreifend ist, braucht man nicht mehr Schamis, als Max 2. Also wieder Vorteile Eule.
In Sachen PvP ist der Eleschami im moment nicht anwesend. Da hat die Eule sehr sehr große Vorteile, dank Megadmg, Instants, Wurzeln, Shapeshift etc. Da bringt der neue CC des Schamis recht wenig.

Als Fazit kann man daher sagen, dass die Eule im moment um einiges stärker ist als der Eleschami. Allerdings weis man ja nie ob das so bleibt. Es könnte sich innerhalb eines Patches ändern. Bist du 80 bist, könnte es wiederrum anders aussehen. Daher sollte man sich dafür entscheiden, was einem selbst mehr Spaß macht.
 
Zu BC Zeiten lag die Eule weit hinter dem Eleschami in Sachen Raids. Heute liegt sie wieder vor ihm, vor allem wegen dem Ingrimmnerf (3% nur auf Target -> Eule gibt allen Castern 5% auch den Heilern) und dem Dmgunterschied. Da nun Heldentum raidübergreifend ist, braucht man nicht mehr Schamis, als Max 2.
der ele gibt dank ingrimm-buff 3% crit-debuff auf alle mobs (das kann niemand sonst, unterstürzt bomben deutlich) und 280 spelldmg für alle (auch stärkster spellbuff ingame)
der ele gibts genau wie die eule 5% crit und zwar allen castern
der dmg unterschied wird schon im nächsten patch behoben. im pve ist der ele damit wieder gleichauf wenn nich vorne (die eule hat nur nochn nen +3% hit-debuff)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIch kenne einige die die Eule spielen, aber nur 1 die nicht ständig auf Bär/Katze/Baum umskillt weills sonst zu langweilig wäre. Ich hatte auch mal nen Mage, fand den aber schrecklich im Gegensatz zum Ele-Schami. Nach dem Patch 3.08 wird er evtl. sogar stärker sein als die Eule auf Single Targets. Und zum leveln macht er auch Spaß, vor allem kannste 3 Rüstungsklassen tragen. ^^
 
Lieber gesehen ist denke ich der Elementar-Schamane.
Dank Totems, Heldentum und raschen Supportheal, wofür die Eule erstmal rausswitchen muss und viel Mana (=DPS) verliert, ist er denke ich in den meisten Gruppen lieber gesehn.

Support bringen aber beide gut mit.

Eule:
+5% Crit Aura (dauerhaft!)
+3% Haste
+3% Hit (wenn geskillt, in meinen Augen Pflichttalent, zumal dasselbe Talent +3% Crit für die Eule gibt)
Battlerezz, Anregen, eher schwache Heilung im Notfall da die Hots erst ticken müssen, und die Heilzauber ungeskillt nich das Wahre sind.

Elementar Schamane:
+5% Crit (Nicht dauerhaft! - Crittet der Schamane, gibts den Buff für alle im Umkreis. Da man 40-50% Crit unbuffed im Raid hat allerdings auch fast daueraktiv)
+280 Spelldmg - Bzw. +200, wenn ein Priester mit voll ausgeskillten Willenskraft-Buff dabei ist. Stackt nämlich leider nicht
+3% Crit auf alle in der Nähe befindlichen Ziele. Also +5% für Defensiv-Caster, 8% für Offensiv-Caster und 3% für Melees/Hunter
Heldentum, Totems, gute und schnelle Heilung

Im Raid sollte mindestens jede der beiden Skillungen einmal vertreten sein. In 5er Instanzen biste aber wie gesagt meiner Meinung mit dem Schamanen besser aufgehoben.
 
Eule:
+5% Crit Aura (dauerhaft!) 40m reichweite
+3% Haste (wie vergelter-palas)

Elementar Schamane:
+5% Crit (Dauerhaft, ab 3 sec nach kampfbeginn, 100m reichweite (lavaburst 100% crit, 8 sec cd, buff hält 15 sec. was fällt auf?)
+280 Spelldmg - Bzw. +200, wenn ein Priester mit voll ausgeskillten Willenskraft-Buff dabei ist. Stackt nämlich leider nicht (stimmt nich, das bleiben auch mit priester +280 (mein buff wird ja nich schwächer, weil nen priester wille bufft). priester haben eh den schwächsten spellbuff, selbst totem der flammenzunge der heal/meleeshamis gibt 144. hexer können 10% geben, das sind atm 200-250)
+3% Crit auf alle in der Nähe befindlichen Ziele. Also +5% für Defensiv-Caster, 8% für Offensiv-Caster und 3% für Melees/Hunter
Heldentum, Totems, gute und schnelle Heilung

Im Raid sollte mindestens jede der beiden Skillungen einmal vertreten sein. In 5er Instanzen biste aber wie gesagt meiner Meinung mit dem Schamanen besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+5% Crit (Dauerhaft, ab 3 sec nach kampfbeginn, 100m reichweite (lavaburst 100% crit, 8 sec cd, buff hält 15 sec. was fällt auf?)

Was mir auffällt? Dass es auch mal Momente geben kann wo mal Movement angesagt ist, oder ich was anderes zu tun hab als den Buff aufrecht zu erhalten?
Wenn du stupide Dmg fährst, gern, kannste machen - Geh aber nicht davon aus dass dies bei jedem der Fall ist.,

+280 Spelldmg - Bzw. +200, wenn ein Priester mit voll ausgeskillten Willenskraft-Buff dabei ist. Stackt nämlich leider nicht (stimmt nich, das bleiben auch mit priester +280 (mein buff wird ja nich schwächer, weil nen priester wille bufft)

Priester Willebuff gibt zwar nur 80 Spelldmg, ist aber n Rang höher als unser Totem, sonst würde der Buff einfach überschrieben werden.
Buff gibt 80. Totem würde 280 geben, gibt aber letzenendes trotzdem nur 200, weil der Rest vom stärkeren Willebuff gebracht wird.
 
Was mir auffällt? Dass es auch mal Momente geben kann wo mal Movement angesagt ist, oder ich was anderes zu tun hab als den Buff aufrecht zu erhalten?
Wenn du stupide Dmg fährst, gern, kannste machen - Geh aber nicht davon aus dass dies bei jedem der Fall ist.,



Priester Willebuff gibt zwar nur 80 Spelldmg, ist aber n Rang höher als unser Totem, sonst würde der Buff einfach überschrieben werden.
Buff gibt 80. Totem würde 280 geben, gibt aber letzenendes trotzdem nur 200, weil der Rest vom stärkeren Willebuff gebracht wird.
selbst bei movementbossen, kann man weiter dmg machn. kaum bosse haben länger als 15 sec movement. sobald man stehen bleibt, kommt der lvb und aura is aufgefrischt, kann man sogar bei heigan in der säure mal eben hochwerfen mit 1.5 sec cast

der priesterbuff wird nicht ganz überschrieben, weil er wille gibt. der spelldmg teil wird von unserem totem überschrieben
egal was sonst noch da ist an buffs, das totem gibts immer 280. immer. schließlich sagst du ja uach nicht, oh der heiler hat flammenzunge stehn, jetzt bufft meins nur noch 140. alle buffs laufen parallel, der stärkste gewinnt.
 
selbst bei movementbossen, kann man weiter dmg machn. kaum bosse haben länger als 15 sec movement. sobald man stehen bleibt, kommt der lvb und aura is aufgefrischt, kann man sogar bei heigan in der säure mal eben hochwerfen mit 1.5 sec cast
Und wenn man sich doch mal länger bewegen muss, dann ist es auch egal, ob die Zauber, die wegen der Bewegung keiner wirken kann, nun mit 0%, 30% oder 100% kritisch treffen würden
wink.gif
 
Zurück