Ele-Schami Skillung in Cataclysm + "Erdbeben"

Meculer

Quest-Mob
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Heyho Liebe Buffies!

Als Langjähriger Schami-Zocker, war ich schon ganz heiß auf die veränderten Skilltrees, um mich mal wieder etwas inspirieren zu lassen.
Da ja hier auf Buffe.de die neuen cataclysm BETA-Talentbäume draußen sind, dachte ich mir ich versuch mich mal an einer Cataclysm BETA-Elementar Skillung.
in der Sufu usw. hatte ich nix speziell zum ele schami gefunden, daher nun neu aufgemacht.

Hier meine ersten Skillungsgedanken für PvE: http://cataclysm.buf...3311321203002zh (glyphen hab ich weggelassen wollte mich erstmal nur auf die Talentpunkte Verteilung konzentrieren)

na also dann! auf gehts!
- Was haltet ihr davon?
- Was könnte man ändern um es zu Optimieren?
- Meint ihr Blizzard wird hier noch viel verändern oder eher nich? (wurde ja irgendwo gesagt dass Schami was die Talente angeht schon weiter ist, als manch andere Klassen)
- (und was mich auch noch ganz dolle interessiert) Was haltet ihr von dem neuem Endskill "Erdbeben" ? Nützlich, mega geil, geht so, oder doch totaler Mist?

Mir persönlich scheint der Erdbeben skill was richtig feines zu sein, da wir schamis jetzt auch mal die Möglichkeit haben mit zu Bomben, wo wir sonst immer nur zu gucken mussten, oder verzweifelt versucht haben mit "Feuernova" mit zu helfen, oder ist das mit der Chance auf Knockback viel zu stark? Was mich nur abschreckt bei dem Skill sind die Manakosten. 86% des Basismanas?! Na mein lieber Holzwurm...das scheint mir doch extrem teuer, oder versteh ich da was falsch?

Also dann bitte ich hiermit um eine schöne Diskussion!

mfg Meculer
 
Base Mana bedeutet das Mana, das mann ohne Items auf dem Level hat.
Im Endeffekt wird das ganze wohl bedeuten, dass der Skill so 2.000 Mana von 40.000 oder so kostet.

Ansonsten: Wayne Bomben?!
 
Ansonsten: Wayne Bomben?!

naja was Cataclysm angeht, haste wohl recht bomben wird dann nicht mehr so wichtig. Hoffentlich. Aber was meinste zum Rest? bzw. alle anderen, schreibt! Eure Meinungen interessieren mich und viele andere bestimmt auch.
 
Bomben war noch nie wichtig.

Ich geh zum Trash afk und komm zum Boss wieder ^^
 
Mir persönlich scheint der Erdbeben skill was richtig feines zu sein, da wir schamis jetzt auch mal die Möglichkeit haben mit zu Bomben, wo wir sonst immer nur zu gucken mussten, oder verzweifelt versucht haben mit "Feuernova" mit zu helfen, oder ist das mit der Chance auf Knockback viel zu stark? Was mich nur abschreckt bei dem Skill sind die Manakosten. 86% des Basismanas?! Na mein lieber Holzwurm...das scheint mir doch extrem teuer, oder versteh ich da was falsch?

also ich kann mit Magma+Nova sehr gut Bomben wenns angebracht is, was es eigentlich nur beim Trash is, der wie Xentres schon sagte Wayne is. Außer beim lvln (und da wirts schon spaßig sein) wirds man nicht so mega großartig brauchen.

und so nebenbei, is ja nicht so als hätten wir schon nen extra Thread für so Catatalentbäume ne, der verheißungsvoll "Cata Talent Baum" heißt. Oder man postet einfach im Ele Thread, denn dort wurden auch schon desöfteren Alpha und Beta Speccs gepostet.
 
also da ich ja das luck hab nen beta key zu besitzen habe ich direkt mal geforscht und getestet

Mein Gear ist noch genau das selbe wie es bei mir im arsenal ist.
allerdings durch änderungen in Cata komme ich auf 32.126 Mana Unbuffed.

Kosten von Erdbeben: 3780 Mana auf stufe 80. Wenn man die 15 sek durch kanalisiert hat, hat man effektiv knapp 3k ausgegeben da sich ein teil des Manas wieder regeneriert haben (alles unbuffed).

Zur Skillung

Skillung habe ich momentan auf Lvl 80.
http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40012644_7_330310320123233113212zm

Auf Lvl 85 gibt es verschiedene Möglichkeiten zu skillen.
Full-Manareg Skillung: mit Konvektion
Full-Bomb Skillung: mit verbesserte Feuernova
Movement Skillung: mit Schnelligkeit der ahnen
Dmg-Reduce Skillung: mit Schutz der Elemente

Was man im end-deffekt nimmt bleibt einem selber überlassen oder wird je nach boss vllt varriiren.

Im groben hat man 3 Punkte die man verschieden verteilen kann.

MfG Zulthur


 
Auf Lvl 85 gibt es verschiedene Möglichkeiten zu skillen.
Full-Manareg Skillung: mit Konvektion
Full-Bomb Skillung: mit verbesserte Feuernova
Movement Skillung: mit Schnelligkeit der ahnen
Dmg-Reduce Skillung: mit Schutz der Elemente

Was man im end-deffekt nimmt bleibt einem selber überlassen oder wird je nach boss vllt varriiren.

Im groben hat man 3 Punkte die man verschieden verteilen kann.


So zu der Full-Manaregskillung ist meiner Meinung nach nicht mehr Up to Date da man durch das neue Talent Rolling Thunder mana beim Casten wieder bekommt.
Von daher kann man eigentlich garnicht Out of Mana gehen, ich habe auf dem Life Realm auch keine Mana probleme womit man Konvektion vernachlässigen kann.

Full Bomb skillung auch völliger Mist..... Ele ist keine Aoe Klasse und außer beim Trash kaum zu gebrauchen.
Auch wieder ein Talent was eher unötig ist.

Movment Lol wtf Skillung?! Bitte nicht skillen da man das Talent eh kaum in irgendwelchen Raids gebrauchen kann. Da man zum Shapeshiften sich als Schami im Freien befinden muss. (Arena,BG´s)

Dmg Reduzierung fürn Raid ist immer noch besser als die Restlichen Skillung die hier vorgeschlagen werden, da 12% weniger Magiedmg Inc. hin und wieder überleben und Tod entscheiden können.

Wenn man sich das Talent Rolling Thunder und Fulmination anschaut dann weiß man auch wieso Imp.Shield skillung.

Meine Raid Skillung lvl 85

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir schon bei Skillung sind, was ist denn Bitte der Skill "Windschere" der bei Nachklingen geskillt wird?

Dmg Reduzierung fürn Raid ist immer noch besser als die Restlichen Skillung die hier vorgeschlagen werden, da 12% weniger Magiedmg Inc. hin und wieder überleben und Tod entscheiden können.


ist Entschlossenheit der Ahnen nicht das günstigere Talent was Dmg reduce angeht? bzw 2 darein und 1 in Schutz der Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir schon bei Skillung sind, was ist denn Bitte der Skill "Windschere" der bei Nachklingen geskillt wird.

Wird jetzt wohl noch Wind Shear sein.
Ka wie es auf Deutsch heißt.


http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40012803_7_330321030122231113321203c2zj

Eher so skillen

15% Movement speed > weniger Schaden erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück