Ele-Schammi lieber Schild oder Stab?

Majestixx

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Wollte mal hören, was Ihr meint ob ich als Ele-Schammi lieber ne Einhandwaffe mit Schild oder en zweihändigen Stab tragen sollte?

Muss mir waffenmäßig was neues zulegen und bevor ich Stunden in Matsfarmen investiere wollte ich wissen für was ich am besten farmen geh
biggrin.gif
 
mainhand + schild gibts mehr spelldmg und mehr rüsstung. seih frogh das dun schild tragen kannst^^ und nich wien stoffi onehit wonder bis.
 
es gibt auch im endgame sehr harte stäbe.
zu so einem würd ich nicht nein sagen
biggrin.gif
.
 
Nur verschenkst du einiges an Rüssi, was ich in einigen momenten definitiv vermissen würde.
wink.gif
 
ich würde dir definitiv zu nem 1h + schild raten

weil ele schami sind aggrobolzen ^^ und da noch mal noch so 5 - 6 k rüssi zusätzlich zu haben ist schon ganz nett. zumal auf den schilden wenns caster schilde sind ja au nette bonis drauf sind, vergleiche zum beispiel den ehrenschild von maz thoril
 
nur mal so wenn du aggro ziehst bist du ein noob und sofort tod!!
aber für pvp auf jeden fall schild! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pvp immer mit schild.
pve immer das mit mehr effektiven dps
 
pve immer das mit mehr effektiven dps
dps? Als Ele?
Das mit den bessere Stats auf jeden Fall, dps ist als Ele völlig egal.
Bei den Stats sollte man dann auch darauf achten, daß ein Schild auch verzaubert werden kann, gibt also nicht nur mehr Rüstung sondern auch eine zweite Verzauberungsmöglichkeit.
 
ich denke mal mit dps meint er den spelldmg den man zusammenkriegt.

somit epic stab sethek: 168 spelldmg 37 krit
blauer dolch zh+heroschild: 144 spelldmg 41 krit

in dem fall stab vorziehen.
hat man allerding prinzdolch+heroschild: 226 spelldmg 42 krit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich die stats wie +zaubercrit, +zauberschaden, etc. und nicht die melee dps der waffe.

/facepalm

was den einwand der zusätzlichen verzauberung angeht: in der regel irrelevant. kannst auf schild nur int/ausdauer, die werte sind auf stab in der regel eh schon höher als bei 1h/schild. und abgesehen davon ziemlich irrelevant was dps angeht.
 
Zurück