Elektronische Geräte rauben uns den gesunden Schlaf

Br3ak3r

Quest-Mob
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Kommentare
75
Britische Teenager schädigen ihre Gesundheit, da sie aufgrund zahlreicher elektronischer Geräte in ihrem Zimmer nicht genug Schlaf bekommen. Das geht aus einer heute veröffentlichten Studie hervor, an der 1000 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren teilgenommen haben.

Das von den Forschern als "Junk Sleep" bezeichnete Phänomen könnte dem "Junk Food" Konkurrenz machen - beides sind Folgen unseres modernen Lifestyles. 30 Prozent der Befragten haben angegeben, täglich nur zwischen vier und sieben Stunden zu schlafen. Forschern empfehlen acht bis neun Stunden, um dem Körper und dem Gehirn die nötige Erholung zu gönnen.

Rund ein Viertel gab an, dass sie oft vor dem Fernseher oder beim Musikhören einschlafen. "Das ist ein sehr beunruhigender Trend", sagte Dr. Chris Idzikowski vom Edinburgh Sleep Centre. "Was wir gerade sehen ist das Aufkommen von Junk Sleep - Schlaf, der weder die empfohlende Qualität noch die empfohlene Länge hat."

Nahezu alle Befragten hatten ein Handy, eine Anlage oder einen Fernseher in ihrem Zimmer - zwei Drittel besaßen sogar alle drei Geräte. Ein Viertel der Jugendlichen haben angegeben, dass ihr Schlaf von laufenden Fernsehern oder Computern beeinflusst wird. Laut Dr. Idzikowski müssen die jungen Leute die Verbindung zwischen Schlaf und einer guten Tagesform erkennen.




jetzt hätten wirs geklärt, nicht das Nächte lange WOW zocken macht mich müde, sondern der PC an dem ich spiel.....
biggrin.png




dachte mir, dass ich euch jeden Morgen die "Good-Morning-News" präsentier, damit ihr euch nicht so langweilt
victory.gif
 
also mein PC steht genau neben meinem Bett..der Platzmangel lässt eben keine andere Chance den irgendwo anders hinzupflanzen..+umguck+alles voll stehen sieht+
der Fernseher ist im Nebenzimmer, also und naja das Handy +nachschau+ da ist es ja im Nebenzimmer..wir wollen doch nicht, dass uns die nervende Oma (Anruf jeden früh 8:00 Uhr -.-) anrufen kann XD
 
"Laut Dr. Idzikowski müssen die jungen Leute die Verbindung zwischen Schlaf und einer guten Tagesform erkennen. "

das muss einer mal den Hardcore Wowlern erzählen :)
 
Schlaf ohne Musik? Das geht net... Wie soll mann bzw frau, also ich) denn sonst entspannen? O.o Nene, manchmal erzählen die Forscher quatsch... zumindest meinem ermessen nach XD
 
Ich mach die Musik zum Einschlafen an und wenn ich so gut wie schlafe wieder aus... Ich hab... Öhm ja... Fernseher mit allem was dazu gehört, Anlage, Computer und Handy in meinem Zimmer. Quasi Elektro-Smog-Zone :D
 
Zurück