Elementarschami

Durokan

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.Ich habe voll auf Elementar geskillt.Zur Zeit habe ich einen maechtigen Stab als Waffe.Macht es sinn mit einem sehr guten Schild und Einhandstreitkolben mit der selben Skillung?Der Ruestungs wert steigt ja enorm.Vielen Dank fuer eure Antworten.
blush.gif
 
Hallo erstmal.Ich habe voll auf Elementar geskillt.Zur Zeit habe ich einen maechtigen Stab als Waffe.Macht es sinn mit einem sehr guten Schild und Einhandstreitkolben mit der selben Skillung?Der Ruestungs wert steigt ja enorm.Vielen Dank fuer eure Antworten.
blush.gif


1h + Schild > all ... zumindest im Solopve und PvP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du ohne bedenken nehmen. Ich lauf auch nur noch fast mit 1hand und Schild rum. Den Stab nehm ich nur noch zum skillen(man weiß ja nie,wann man einen tollen stab bekommt,und es wär ja ein jammer,wenn man den dann erst hochskillen muss ^^)
 
da ein elementarschamane vom prinzip her nur für pvp geeignet ist macht ein schild und eine einhandwaffe schon sinn
 
Ich bin zurzeit auf Elementar habe zurzeit auch nen 1h streitkolben und ein schild aber ich bin wieder mit der skillung auf die 2h Waffe ohne die machst kein dmg und schau mal wie meine gilde heißt
 
Also, es komtm natürlich drauf an, wie viel Spelldamage-Boni entweder auf dem Stab oder der Einhand-Waffe sind. Und davon, wie viele Mobs du auf einmal töten willst. Üblicherweise haben einzelne Mobs, die ich angreife nur noch so 25-30 %, wenn sie mich erreichen, und dann reichen ein zwei Schocks aus, um ihnen den Rest zu geben. Da kanns dann auch ruhig der Stab sein, zumal dieser, sollte Windfuror proccen, auch noch passablen Damage austeilt. Bei mehreren Mobs auf einmal sei dann der Griff zum Schild empfohlen.

Und warum der ElementarSchamane nur fürs PvP geeignet sein soll, würde ich gern erklärt haben.
 
kann ich euch gerne erklären

der elementarschamane ist hauptsächlich für pvp gestrickt weil er schaden über distanz austeilt
als schamane hat man es schwer am gegner dran zu bleiben
hält sich der gegner aus der meleereichweite heraus, was gegen einen schamanen relativ einfach ist, hat er schon fast gegen einen verstärker oder heiler gewonnen weil sie nur wenig distanzschaden austeilen können
die meleeklassen gegen die der schamane kämpft haben dagegen fiese tricks und eine hohe panzerung bzw. ausweichchance die denn effekt eines verstärkerschamanen immens einbremsen
und ein heilschamane wird den gegner auch nur selten totheilen können
(im gruppen-pvp können natürlich auch verstärker und heiler ihr potenzial durchaus sehr effektiv nutzen)

der elementarschamane im pve ist dagegen nur ein dd unter vielen und für pve weniger geeignet
in instanzen zb. ist es in einer gruppe sehr hinderlich wenn der schamane blitze casten muss um schaden auszuteilen oder ständig cooldown auf schock hat
wenn dringend eine heilung, totems oder erdschock gebraucht werden muss der elementarschamane erst seine blitzcastung unterbrechen bevor er eingreifen kann
es kommt aber, besonders in instanzen, sehr oft vor das man sofort eingreifen muss
oft hat man dafür nur weniger als eine sekunde zeit,
wenn man dann cooldown auf n schock hat oder seinen blitzcast nicht rechtzeitig unterbricht kann es schon zu spät zum eingreifen sein

der verstärkerschamane kann dagegen jederzeit und sofort zb. ein erdungstotem setzen, erdschocken zum zauberunterbrechen, gifte/krankheiten dispellen oder eben eine heilung wirken wenn sie gebraucht wird

der heilerschamane ist eh auf den gruppensupport spezialisiert um solche pve aufgaben zu meistern

wenn man am stupiden mob-farmen ist sehe ich den elementarschamanen(und heiler) auch als weniger geeignet an
wenn der elementarschamane gehauen wird verlängern sich seine blitzcasts zum teil immens, wenn man die mobs dagegen sehr schnell killen will um dies zu vermeiden verbraucht man sein manna auch sehr schnell und muss alle nase lang eine getränke und futterpause einlegen.

ein verstärkerschamane dagegen kann seinen kampfstil so anpassen das er gar keine futterpausen einlegen muss, er verwendet sein mana quasie nur für sturmschlag und heilungen und wenn er zu viel mana hat kann er auch mal einen schock auf den mob machen

deshalb binn ich der meinung das ein elementarschamane ehr für pvp und ein verstärker/heiler ehr für pve geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja das is ein Argument aber was hälst du vom Endtalent vom Elementarbaum das is Pve oder was ?

Mein Talentbaum

Ich finde halt dass es für PvE is weil im PvP stehn die leute ja nicht immer so zusammen damit das Totem seinen Effekt wirken kann
 
Ich bin auch auf Elementar geskillt und hab auch nicht wirklich mana Propleme.

Man muss halt nur wissen,wie man sein Mana einteilt.

Bei mir reicht es völlig aus den Mop mit Blitzschlag,Kettenblitz,Blitzschlag zu pullen. Dann nur noch ein zweimal drauf kloppen und der liegt.

Und ich muss nicht nach jeden 5 Mop reggen.
Wer mit Schocks und Blitzen nur so um sich schmeißt braucht sich nicht wundern,das er immer reggen muss


meine Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch auf Elementar geskillt und hab auch nicht wirklich mana Propleme.

Man muss halt nur wissen,wie man sein Mana einteilt.

Bei mir reicht es völlig aus den Mop mit Blitzschlag,Kettenblitz,Blitzschlag zu pullen. Dann nur noch ein zweimal drauf kloppen und der liegt.

Und ich muss nicht nach jeden 5 Mop reggen.
Wer mit Schocks und Blitzen nur so um sich schmeißt braucht sich nicht wundern,das er immer reggen muss
meine Skillung

Da stimme ich zu!
Bin auch voll auf Ele und mein Krit Rekord liegt bei momentanen 4K. Und das mit dem Totem des Ingrims bei ca 33 % Krit Chance.

Klar gibt es andere Klassen die in der Instanz "wichtiger" sind, aber ich werde als DD und Supporter für Caster liebend gerne mitgenommen.

Ich bin mehr als Zufrieden, ausser das die Rüstungsauswahl ab den großen Inis vorbei ist.
Bis Schattenlab, FdS und zerschmetterte Hallen kann man gut sammeln, aber dann ist es so gut wie vorbei.

Hab alle Datenbanken durch und bis T5 findet man nur Mist. Alles Jäger und Heiler Eqiup.....

Dann sollen sie den Elementarbaum komplett rausnehmen und nurnoch den Heilbaum drin lassen.
Bin kurz davor auf Stoff umzusteigen. ^^
 
Zurück