Elementarwetzstein oder Gift?

eisi1978

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
was ist besser für ne Pve combat dolch skillung ?
beide waffen mit gift oder lieber die elementarwetzsteine drauf packen?

Elementarwetzstein

Benötigt Stufe 50
Benutzen: Erhöht die kritische Nahkampftrefferwertung 30 Minuten lang um 28.

Ich bin der Meinung das Gift besser ist, aus dem grund da gifte einen relativ "sicheren" schaden machen und die wetzsteine lediglich die chance auf einen crit ein wenig erhöhen und nicht um so viel das der Gift schaden wieder rausgeholt wird, rechnerisch kann ich das zwar nicht aufzeigen, ist vom gefühl her aber vllt macht das ja nach mir noch wer ^^ (selbst benutze ich meist tödl. auf main und sofort wirkendes auf off, je nach gelegenheit halt mal verkrüppelndes oderso)
Wetzsteine habe ich aber auch immer mit aus dem einfachen Grund das es viele Gebiete/Bosse gibt wo die Gegner Giftimmun sind und da nehme ich dann logischerweise den Stein (z.b. Kurator)

Ich bin der Meinung das Gift besser ist, aus dem grund da gifte einen relativ "sicheren" schaden machen und die wetzsteine lediglich die chance auf einen crit ein wenig erhöhen und nicht um so viel das der Gift schaden wieder rausgeholt wird, rechnerisch kann ich das zwar nicht aufzeigen, ist vom gefühl her aber vllt macht das ja nach mir noch wer ^^ (selbst benutze ich meist tödl. auf main und sofort wirkendes auf off, je nach gelegenheit halt mal verkrüppelndes oderso)
Wetzsteine habe ich aber auch immer mit aus dem einfachen Grund das es viele Gebiete/Bosse gibt wo die Gegner Giftimmun sind und da nehme ich dann logischerweise den Stein (z.b. Kurator)

das klingt mal ganz vernünftig. ich habe die wetzsteine auch immer dabei für die gift resistenten gegner.

ich dachte vielleicht hat das mal wer ausprobiert ob man mit den elementar wetzsteinen besser fährt als mit gift.

wobei für gift der relativ sichere schaden spricht...

das klingt mal ganz vernünftig. ich habe die wetzsteine auch immer dabei für die gift resistenten gegner.

in dem punkt stimme ich dir besonders zu, habe mit meinem schurken letztens im ödland gequestet.
bei den ersten quests gehts um die tötung von vielene steinelementaren, das war ziemlich mühsam da diese gegen die gifte resistent waren. da hätte mir n wetzstein schon stark weitergeholfen

fazit: beides dabeihaben, auf den gegner anpassen.

Entspricht nicht 14 kritische Trefferwertung 1%Krit?
Somit wären das 4% Krit, was nicht zu verachten wäre.

Entspricht nicht 14 kritische Trefferwertung 1%Krit?
Somit wären das 4% Krit, was nicht zu verachten wäre.

Möp.

1 % Krit = 22,08 Krit. Trefferwertung

-> wenn auf beiden Waffen der Wetzstein drauf is ergibt das eine zusätzliche Kritchance von ~ 2,5%

Und noch zum Thema :

Bei einer Combat-Dagger-Skillung MH Deadly und Off Instant und bei giftimmunen Mobs kann man
die Wetzsteine durchaus verwenden.

Jap, eine Kombination aus tödlichem und sofort wirkendem Gift macht schlicht am meisten Schaden, sofern keine Resistenzen oder Immunitäten vorliegen.
Da gibt's prinzipiell keine Diskussion
smile.gif

Außerdem ist das deadly doch schon einfach Pflicht um Vergiften zu benutzen *schwärm*
tongue.gif

Hmmm, ich hab das irgendwie grad andersrum gelesen. Deadly auf der schnelleren Offhand und instant oder ein anderes auf der Main. Da die Chance auf nen Giftprocc grösser ist wenn das Gift auf der schnelleren Waffe drauf ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ach ja ich benutze auch vergiften anstelle von ausweiden.

Gruss Carathas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du das richtige gemeint, es aber falsch ausgedrückt: Die Procchance eines Gites ist fest, sie wird nicht von der Geschwindigkeit einer Waffe beeinflußt. Wohl aber beeinflußt die Geschwindigkeit einer Waffe, wie oft ein Gift pro Minute angebracht wird. Eben wegen der fixen Procchance der Gifte haben schnelle Waffen auf dem Papier einen Vorteil.

Die höhere Geschwindigkeit der Off verleitet zu der Annahme, man würde mit ihr automatisch auch häufiger Gift anbringen. Das ist aber falsch. Läßt sich immer wunderbar beim Farmen außerhalb der Instanzen beobachten - das Gift auf der Main ist immer schneller aufgebraucht als das auf der Off. Grund dafür ist, daß man mit der Main Styles und Finisher ausführt.
Um konstant 5 Stapel Tödliches Gift auf dem Mob zu halten, sollte es auch ausreichen, es auf der Off zu tragen. Du kannst mit deinen aktuellen Waffen ja mal probieren, ob das hinhaut.

Und für Vergiften oder Ausweiden hat man im Raid normalerweise keine CP übrig, die fließen alle in Zerhäckseln und Blutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm vllt. ist das nicht die sinnvollste/am meisten DPS "machende" "Taktik" aber zumindest zum Teil benutze ich schon Vergiften vorallem bei Trashes die ziemlich schnell down sind, Zerhäckseln habe ich so gut wie immer aktiv aber ob ich dann Blutung oder doch lieber Vergiften draufhau überleg ich mir schon gut, da ein 3000er Schlag (die wahrscheinlichkeit liegt gebuffed ja ca. bei 30 %) doch oft einiges nütz/den gegner tötet

Hm vllt. ist das nicht die sinnvollste/am meisten DPS "machende" "Taktik" aber zumindest zum Teil benutze ich schon Vergiften vorallem bei Trashes die ziemlich schnell down sind, Zerhäckseln habe ich so gut wie immer aktiv aber ob ich dann Blutung oder doch lieber Vergiften draufhau überleg ich mir schon gut, da ein 3000er Schlag (die wahrscheinlichkeit liegt gebuffed ja ca. bei 30 %) doch oft einiges nütz/den gegner tötet

Also in den normalen 5er Inis lohnt es sich meistens nicht (meine Meinung) sich die Combopoints für ein extralanges zerhäckseln zu sparen, da hau ich lieber mal nen nierenhieb rein wenn der versucht zu flüchten oder Richtung stoffie läuft. Und wenn der mob nur noch 30% Leben hat braucht man auch keine Blutung mehr. Vergiften find ich da schon sinnvoller. Erdrosseln als Opener ist auch noch dufte. Bei den Trashmobs kann man so die blutung prima überbrücken.

Ach ja: Danke nochmal für die Erklärung mit den Giftpoccs usw. Isegrim.

@Isegrim,
ich hab das heute mal ausprobiert, mit tödlichem Gift auf Offhand und Beruhigendem auf der Main (hatte kein Sofortwirkendes mehr dabei^^).

Hab die 2 Arena S2 Dolche, also Offhand 1,4 schnell und bei Morogrimm heute, da steht man ja die ganze Zeit am Mob, da lief mir das tödliche immer aus, wenn ich nicht mit Tückischer Klinge nachgeholfen hab.

Also ich kann natürlich auch Pech gehabt haben, aber nach dem heutigen Versuch würd ich sagen:
Main Tödliches Gift
Off Sofortwirkendes Gift

Was sind eure Erfahrungen damit?

Für maximalen Schaden "Tödliches Gift" auf die Main und "Sofortwirkendes Gift" auf die Off schmieren.
(Meine Erfahrung)

Gaaanz doofe Frage: wo bekommt man diese Wetzsteine her? Ist das ein Schmiede- oder Ingenieursitem?

lg
nalcarya

Gaaanz doofe Frage: wo bekommt man diese Wetzsteine her? Ist das ein Schmiede- oder Ingenieursitem?

lg
nalcarya

die elementarwetzsteine können gute schmiede herstellen. ich bin mir nimmer sicher aber ich glaub das rezept droppt im geschmolzenen Kern.

Zurück