Eleschami oda Verstärker?

Mikaila

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
23
Hallo ich wüsste mal gerne wo der unterschied zwischen nem Elementarschamanen und einem Verstärkerschamanen liegt? Schließlich sind doch beides Dd´s.....und wenn da ein Unterschied ist welche Skillung bringt mehr dps? Und welche wäre dann auch besser zum lvln?

Bitte schreibt mir eure meinung...
Liebe grüße Jocie
 
Ele = Caster dd ähnlich wie ein Mage

Verstärker = Melee dd ähnlich wie andere Melees nur halt mitm Manapool

zum lvln nimm was die Spaß macht. eine klassenbeschreibung findest du auch auf wow-europe.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ich wüsst gerne wieso Eleschamanen bevorzugt werden? sind doch genauso dds wie die Verstärker und mehr damage machen die doch auh nicht mit dem gleichen equipt
 
Eleschamanen und bevorzugt werden? Das hängt in der Regel von der Gruppenzusammenstellung zusammen.

Ob Ele- oder Verstärker-Schamane, beide Specs haben spezielle Vorteile für die/den Gruppe/Raid. Vom Schaden liegen sie in etwa im gleichen Bereich. Gruppen, die einen Eleschamanen bevorzugen anstatt eines Verstärkerschamanen, bestehen in der Regel aus Zauberklassen wie Magier, Hexer, Shadow, Eule.
 
Also bevorzugt wird eigentlich weder der Ele noch der Verstärker kommt halt wie gesagt auf das Gruppen-Setup an. Zum lvln würde ich bis lvl 60(58) ohne frage den Verstärker bevorzugen weil ab lvl 40 geht der mit 2 einhandwaffen echt gut ab. Naja die ersten lvl sind etwas nervig aber nenne mir ein klasse wo das nicht so ist.
Und schaden machen können beide und das auch nicht wenig wenn sie richtig gespielt werden. SChau einfach was dir mehr liegt.

mfg Mobmap
 
der einzige grund nen ele zu fordern kann der sein, das 50% der shamis verstärker sind und 40% heiler^^
 
also im raid sollte man sowohl n ele als auch n verstärker mitnehmen, damit man alle totems ausspielen kann und alle klassen zufrieden sind
rolleyes.gif

bin verstärker und war in den letzten wochen eigtl immer über den ele´s und die waren auch nicht wirklich schlechter equipt. hängt halt oft vom boss oder von der ini ab
 
Also bevorzugt wird eigentlich weder der Ele noch der Verstärker kommt halt wie gesagt auf das Gruppen-Setup an. Zum lvln würde ich bis lvl 60(58) ohne frage den Verstärker bevorzugen weil ab lvl 40 geht der mit 2 einhandwaffen echt gut ab. Naja die ersten lvl sind etwas nervig aber nenne mir ein klasse wo das nicht so ist.
Und schaden machen können beide und das auch nicht wenig wenn sie richtig gespielt werden. SChau einfach was dir mehr liegt.

mfg Mobmap
Jäger?!
biggrin.gif
 
Der Ele-shamie bringt den Castern und Heilern besseren Support (wobei der Jäger ja auch vom Ingrimm-totem profitiert denk ich mal), der Verstärker gibt den Nahkämpfern besseren Support. Ansonsten ist es Dir überlassen, ob Du lieber nur die Fußnägel oder Bauchschuppen von den Bossen siehst oder weiter weg stehen und den ganzen Boss siehst.
 
Zum leveln empfehle ich Verstärker...

Später: Was du willst!

EInfach mal bissll EQ (auch Questmist) beiseite legenund beim nächsten Gratisskill mal die andere Seite ausprobieren.
 
Hm.. ich gebe zu, dass ich Neuling bin in Sachen Schamane. Ich hab mit Ele lange gelevelt bis Lv 50, nun bin ich Lv 60 als Verstärker. Als Ele geht es schon ganz gut, wobei ich 2 mal das Accounttrinket habe, das stellt auch Mana wieder her, wenn ein Gegner stirbt. OOM geht man irgendwie nicht Dank Wasserschild. Aber ich empfehle trotzdem Verstärker, auch da geht man nicht OOM ( zur Not Wasserschild anstatt Blitzschild ) und die Gegner gehen angenehm Down, allerdings finde ich gegen mehrere Gegner den Ele angenehmer.

Beim Verstärker gefällt mir aber sehr, dass er auch seine Zauber nutzt im Kampf, also Schocks und durch das spätere Talent auch instant Kettenblitze oder auch Heilung. Das gibt viele Optionen und erleichtert die Kämpfe sehr. Ich werd aber wieder auf Ele gehen, da ich gerne Gewitter mal testen möchte und mit Lv 80 werde ich Ele defintiv bleiben. Nur mit Verstärkerskillung vllt noch weiter leveln, mal schauen.
 
Auch als Verstärker hast mit 60 nicht mehr wirklich das Problem mit mehreren Gegnern dank der Wölfe. (ist doch 51er Talent wenn ich nicht irre). Die heilen Dich noch dazu und wenns mal eng wird kannst Du die dann heilen. Fand ich z.B. in Nagrand bei der Nessingway-Reihe recht praktisch, alles im Umkreis zusammenpullen lassen von den Wölfen (Hunter-Like) und dann AoE Totem reinstellen und fleißig durch-tabben. Bis man dann alle durchgelootet hat sind die Wölfe schon fast wieder vom CD befreit. Leichter gehts fast gar nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück