Eltern und WoW

Thunderclap

Quest-Mob
Kommentare
37
Jaja, wer kennt das nicht ? Kaum eine Stunde vor dem PC und am WoW zocken.... Hast du schon mit dem Staubsauger gemacht ? Hast du schon den Müll rausgebracht und für die ABI- Prüfungen gelernt ? Meine Eltern haben überhaupt kein Verständnis für WoW. Obwohl ich 19 Jahre jung bin muss ich natürlich auch weiterhin auf meine Eltern hören, da ich noch @Home wohne und gewisse Spielregeln einhalten muss. Aber kann man nicht mal ungestört WoW spielen ? Dauernd dieses Gemecker und dann muss ich mir noch von meinen Eltern anhören, dass WoW was für kleine Kinder sei. Pahh, dabei zocken so viele Erwachsene dieses Online Rollenspiel. Naja, es wird immer Kritiker geben. Aber lieber spiele ich in einer schönen Community WoW, als wirres Zeug im TV zu gucken ! Man muss beim Spielen ja nicht übertreiben, aber bisschen Freizeit kann man für dieses wunderbare Spiel opfern. Hm, opfern is wohl das falsche Wort, sagen wir mal investieren. Ach, da fällt mir noch so ein Spruch von meinen Eltern ein: "Investiere lieber in deine Zukunft und nicht in ein PC- Spiel !" Ich könnte noch so viele andere Sprüche hinchreiben... aber lassen wir es mal dabei xD

Also in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Es wird immer Kritiker geben - und wenn es die eigenen Eltern sind, die ein Hobby oder eine Freizeitbeschäftigung nicht akzeptieren können (meist aus Unkenntnis), dann ist das nervig. Meine Eltern können Online-Spiele und Computer Spiele im allgemeinen nicht leiden (von meinem Vater kommt immer wieder die nette Aussage, dass Spiele den Rechner kaputt machen weil sie ihn zumüllen) ... es stellt für mich aber glücklicherweise kein Problem dar :)
Auf der anderen Seite möchte ich dir zu wunderbaren Eltern gratulieren, die sich um dich sorgen und darauf achten, dass es dir gut geht. Denn Eltern, die nachfragen, ob man gelernt hat bevor man ein Spiel einschaltet tun dies sicherlich nicht aus reiner Bosheit. Dieses Privileg haben nicht viele ... und das sind dann meist auch die Menschen, die sehr schnell den Anschluss zur Realität verlieren.
Also mein Fazit: Auch wenn es nervig ist, wenn die Eltern "WOW nicht verstehen", sei froh solche Eltern zu haben.

Btw .. schonmal so versucht: "Mama? Ich hab jetzt ne Stunde gelernt, der Müll ist unten und der Staubsauger ist heiss gelaufen. Magst du nicht auch mal Pause machen? Ich würd dir echt mal gerne zeigen, was mir an dem Spiel so gefällt."

Es fällt dir vielleicht schwer zu glauben, aber du solltest froh sein, dass du Eltern hast dich sich um deine Zukunft sorgen. Wenn sie gleichgültig wären würde es dir schließlich auch nicht gefallen oder? ;) Und außerdem bin ich sehr für den Spruch "solange du deine Beine unter meeeeinen Tisch streckst..." :P

oh, vielen dank für die sprüche^^ ich habe selbst einen wow-spielenden sohn (er horde - ich allianz - natürlich^^) und - nein, er hat mich nicht infiziert, sondern ich ihn. aus diesem grund hab ich schon verständnis, wenn ein raid ansteht oder so. allerdings muss ich auch sagen, dass es euch oft rel. schwer fällt, prioritäten zu setzen. will sagen: wenn ihr die wahl habt, für ne wichtige klausur zu lernen oder ne heroic zu machen - was macht ihr dann wohl, wenn keiner euch irgendwie hindert??

aus diesem grund: nicht meckern sondern wirklich ab und zu mal an die zukunft denken. ich gönn jedem seinen raid, aber alles in massen. rl muss auf jeden fall priorität haben...

allerdings finde ich, dass man sich, egal wie alt man ist, an seine eigene jugend erinnern sollte. klar, damals gabs noch kein internet und keine spiele - aber man hat sich ja auch sonst die zeit vertrieben und war auch sauer, wenn die eltern einem jeden spass verdorben haben.

ausgewogenheit ist das stichwort
wie immer im leben
:)

Also, das kenne ich ja überhaupt net... die Eltern stecken ihre Kinder mit WoW an. Sachen gibts.....xD
Hm, natürlich ist es gut und verständlich, dass sich die Eltern sorgen. Aber die dauernden Sprüche nerven oft.. Ach, was solls...
RL hat definitiv Priorität bei mir. Gute und richtige Freunde bzw. feste Freundin sind mir natürlich wichtiger.

Zurück