EM und meine Filmempfehlung der Nach ^^

Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
So nach meinen Blogzeiten könnte man den eindruck bekommen ich wäre sehr nachtakiv. Wird dann wohl auch so sein, meist hab ich einfach um die uhrzeit bock was zu schreiben
biggrin.png


So naja erstmal muss man mal sagen die deutsche mannschaft hat sich dank einer sehr mageren leistung ins em viertelfinal begeben. Wo sie so wie sie im moment spielen sang und klanglos untergehen werden. Aber naja vieleicht finden sie ja doch nochmal zu sich und fangen mal wieder an fussball zu spielen. Mehr will ich dazu net schreiben wird nacher eh alles mögliche in der aktuellen Tagespresse berichtet.

Nagut kommen wir zu meinem Filmtip der nacht
top.gif


Ben X nennt sich das gute stück und wurde in Belgien gedreht.

Hauptsächlich geht es um Ben, der junge ist leider etwas anderste, er ist autist. Um von den ewigen hänseleien in der schule und der für ihn unverständlichen menschlichen umgebung zu verschwinden spielt er.
Er hat sich teilweise in der welt eines Online Rollenspiels verloren in der er sogar eine Freundin gefunden hat.

Wer nun mehr wissen will sollte sich diesen Film auf jedenfall mal anschauen. Nic Balthazar hat den vorliegenden Roman geschrieben, ihn als Drehbuch Adaptiert und selber Regie geführt. Ihr dürft bei so einem Film nun keine grossen Namen erwarten den ihr werdet sie auch net finden. Im Grunde genommen ist der Film ein Drama über einen Menschen der einfach seine umgebung nicht versteht und von seiner Umgebung/Mitschülern deswegen nicht akzeptiert und gemoppt wird.
Vor allem die hervorragende leistung der Schauspieler gefiehl mir sehr. Gerade der Junge Greg Timmermans als Ben überzeugt auf ganzer linie.
Der Film versteht sich auch nicht als einfaches Drama öfter geht er in einen Doku stil über was den Zuschauer noch mehr fesselt.

Alles in allem für jeden hier sicher ein interessanter film da alleine schon der komplette aufmacher im computerspiel statt findet, klasse gemacht. Und die thematik ist für schüler sicher auch recht interessant, auch wenn der film in diesem sinne keine direkte kritik übt.

Also ein klasse film meiner meinung nach sehr sehenswert, kann ihn nur empfehlen.

So hier gibts noch ein bissel was zum film
Imdb: http://german.imdb.c...itle/tt0953318/
Trailer: http://www.moviemaze...3961,ben-x.html

So das wars dann auch von mir mit ein wenig live feeling von den ärzten mach ich mich nun mal in die heia ihr lieben
Norb
 
Zurück