End Game Content

Bl1nd

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Hi Leute

Nun da ich meinen Priester auch langsam auf 70 habe, möchte ich euch Fragen, wies so in euren Gilden bzw. Raids aussieht. Werden denn Shadows mitgenommen im neuen PvE End Game? Oder müssen die meisten unter euch auf Holy umskillen?

Also was ich jetzt sagen kann, meine Gilde hat in jedem Raid mindestens 2-3 Shadows dabei. Man ist zum Teil positiv überrascht über den doch grossen DMG Output der Shadows, und zudem erachten wir es als praktisch, dass man die DD's und Stoffies nicht mehr so arg zu healen braucht, aufgrund der Vampirumarmung.

Was sind eure Erfahrungen im neuen PvE End Game Content.

Bin gespannt auf eure Ansichten.

lg Blind
 
Hab mit 70 zwar schon wieder auf Holy geskillt, haben aber einen Shadow in den Raidinstanzen dabei. a) wegen Manareg, b) wegen der feinen zusätzlichen Heilung, c) wegen dem recht netten Dmg. Also im Grunde genau wegen den Gründen, weswegen auch deine Gilde welche dabei hat
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit TBC sind die Priester in der glücklichen Lage, mit zwei total gegensätzlichen Skillungen für eine Gruppe sehr hilfreich zu sein, jeder auf seine Weise. Ich denke, jede vernünftige Raidgruppe freut sich über einen Schattenpriester, allerdings kann der spätestens in heroischen Instanzen oder in Schlachtzügen in Sachen Heilung nicht mit einem Holy mithalten. Die Mischung macht es - sowohl in 5er Gruppen und in Raids habe ich das Team Schattenpriester / Holy-Priester als extrem nützlich empfunden (ich war immer der Holy).
 
also - ich find es geht super mit SP seit BC- andere klassen (neuerdings) sogar auch!!! - heuchler.

die skillung macht eben alles aus. ein holy-priest wird immer der bessere (weil schnellere und manastärkere) heiler sein.
ein schattenpriester kommt dmg-mäßig nicht an hexer und magier ran, aber dabei ist er ein tip-top supporter, der hp + mana + dmg aufbringt, der zur not zum 0,8-heiler werden kann - das ist der oft gewünschte extraheiler kurz vor dem wipe.

aggro reduce skillung ist sehr wichtig, es gibt punkte in diszi und im schattenbaum (sonst nada mindblast)
da muss man in bezug auf pvp leider kompromisse an der perfekten *schauder* dmg-skillung machen.

auch sind 2 pkt. in heilig (gegen unterbrechung beim heilen) anzuraten, damit man eben der general anbieter sein kann: guter heiler und guter DD, wenn auch in beidem nicht on top. wenn ich 3. oder 4. im dmg meter bin, dann aber meine heilung dazurechne, bin ich mit meiner bilanz an output als SP auf jeden fall zufrieden.

was mir leider sehr böse aufgestoßen ist: ich (troll SP) werde bei gleichwertiger ausrüstung, skillung, level vom untoten SP damagemäßig abgehängt. trollen fehlt der 2. dot (devouring plague o.ä.) und ich komm net hinterher - finde ich krass- untoter>troll.... ich werde trotzdem immer trolle spielen. ich werde auch immer nur priester spielen, hehe
 
Also ich bin kurz nachdem ich Level 70 wurde vom Gilden Leader (en Priester) gefragt ob ich Interesse hätte an Raids teilzunehmen als Shadow Priest....Mittlerweile bin ich bei jedem Raid dabei weil alle Vampirumarung und Vampirberührung wollen. Und das der Heal den der Shadow Priest mit seinem Dmg macht sehr hilfreich ist sieht man daran das die Gruppe eigentlich konstante 100% Life hat und selbst nach langen Boss kämpfen die Gruppe immernoch Mana hat! Shadow Priests sind vielleicht nicht die Mega Damagedealer(bin Kara eig immer 3.) dafür aber sehr gute Supporter und es macht einfach Spaß als Shadow mit in Inis zu gehn!
top.gif
 
@ahlum

ich denke er meint den dmg + den healoutput. nich das eine in das andere umgerechnet

für mich(auch SP) und unserer GL is ein shadow pflicht in nem raid! halt wegen den oben genannten punkten!

aber die beste kombi, is SP+holypala! die gehn so zusammen ab, das is wahnsinn!
 
Zurück