Ende der EM!

Paymakalir

Rare-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Es ist geschafft, die Europameisterschaft ist vorüber. Es war ein schöner Abend für mich. Da ich endlich mal neben der ganzen Arbeit Zeit fand um mich dem Public Viewing anzuschließen, musste ich feststellen, dass ich eine Menge Spaß verpasst hatte bis zum Finale. Und obwohl es ein schöner, nicht sehr "trockener" Abend war, fehlte am Ende noch eine Kleinigkeit.
Die Frage, was fehlt, dürfte jedem klar sein. Es fehlte ganz einfach der Sieg über die Spanier und somit auch der Titel Europameister. Und selbst die Menschen, die sich nicht für Fußball interessieren dürften gemerkt haben, dass Deutschland das Spiel verloren hat, schließlich vielen Autokorsos und Hupkonzerte kurzfristig aus und jeder, der durchschlafen konnte, müsste spätestens morgen bzw. heute morgen daraus schließen können, was gestern Abend geschah.
Doch zurück zu diesem wunderbaren Abend. Das Spiel an sich, war eigentlich nicht sehr berauschen. Die Spanier gewannen aufgrund der besseren Leistung verdient die Europameisterschaft. Vielleicht denkt sich nun der ein oder andere: Was zum Teufel hat dem eigentlich an dem Spiel gefallen?
Nun, zum Einen war es, trotz der fehlenden Möglichkeiten, von Seite der Deutschen, ein recht gutes Spiel, dessen Ausgleich, bis Mitte der zweiten Halbzeit offen. Außerdem, und nun komme ich zum Hauptgrund, warum es mir so gefiel, war es einfach wunderbar, viele Leute zu treffen, die ich sonst nur selten sehe. Es war sogar der/die Ein oder Andere dabei, den/die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Alte Freunde, alte Liebe, alles war dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, als ich das Haus verließ, aber für mich war das Spiel zweitrangig.
In den letzten Tagen und Wochen wurde oft gesagt, dass Fußball die Menschen verbindet. Natürlich verbindet der Sport Menschen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es auf diese Art und Weise geschieht.
Die deutsche Mannschaft hat in meinen Augen etwas wunderbares erreicht. Zum einen hat sie den zweiten Platz bei einer Europameisterschaft errungen und zum andern hat sie mich mit vielen "alten Freunden" zusammengebracht, was für mich persönlich viel schöner ist, als ein Pokal, an den man in einigen Jahren nur noch in wehmut zurück denkt.
Wer bis hierer kam und noch weitere Lobeshymnen erwartet, den muss ich enttäuschen. Ich habe gefühlte zwei Promille und brauche jetzt etwas Schlaf
wink.png

Gute Nacht und hoffentlich habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

PS: Korrekturlesen schenke ich mir mal aus schon erwähnten Gründen (zwo Promille).
Wens nicht interessiert hat, was ich geschrieben habe, der kanns übrigens für sich behalten.
Is mir nämlich sch... egal!
wink.png

Wahnsinn! 2 Promille und ich hab nicht einen Fehler gefunden;)
Freut mich wenn du soviel Spaß hattest! Hat Fussball doch was gutes^^

Wie gesagt, "gefühlte" zwei Promille. Ich vertrag einfach nicht mehr so viel und dass ich seit heute morgen um halb 5 wach bin, hilft nicht gerade, sich besser zu fühlen ^^
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Pfeifen von GIGA es nicht geschafft haben den Nascher gelöscht zu lassen? Muhahahahaaaaaaaaa! Die Looser!
Sorry, das musste jetzt sein ;)

Ich hab' Fehler gefunden und behalte sie für mich! ;-P

Zurück