Endlich der Schwarze Tempel !

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Ich mag Nachtelfinnen. Diese Gestik, wenn sie spricht ! Dieses Dreimal-kurz-Hüpfen, das bei ihr nach einer Weile durchkommt. Dieses strahlende Gesicht und diese weiche Stimme ! Wenn man dann noch das Rezept für die Urmondstofftasche bei ihr entdeckt, ist man kurz davor, auf die Werbung reinzufallen und sein Kreuzchen bei "Ich möchte Urmondstoffschneider werden und diese Skillung nie wieder verlernen" zu machen.

Ich bin aber Hexerin. Und als solche bleibt mir gar nichts anderes übrig, als Schattenstoffschneider zu werden. Während die Urmondstoff-Sachen eher für Heiler interessant sind, sind die Schattenzwirnsachen ein Muss für eine echte Schatten-Damagerin wie mich. Damit gehen die Probleme aber schon los. Es fängt schon mal damit an, dass der Typ, der mir das ganze beibringen will, ein Mensch ist. Andrion Dunkelweber heisst er, steht, wenn ich die hübsche Urmondstoff-Nachtelfin angucke, genau hinter mir und kotzt mich an, nachdem ich ihn angesprochen habe. Ohne Spinne jetz, ich sprach ihn an, und nachdem er "Wie kann ich euch dienen?" gefragt hatte, kam das grüne Zeugs nur so aus seinem Mund raus. Würden Sie jetzt noch Schattenstoffer werden wollen ?

Dann kommt schon das nächste Problem. Während man Urmondstoff "everywhere in the world" herstellen kann, solange es nur an einem Mondbrunnen ist, Zauberstoff auch "everywhere" ist, solange es nur in Nethersturm ist, gibts für Schattenstoff nur einen Ort, ihn herzustellen: den Altar der Schatten ! Der ist "irgendwo im Schattenmondtal", auch bekannt als "die schwarze Version der Höllenfeuerhalbinsel". Nunja, ich werds schon finden. Happy Dying !
Es gibt im Grunde 3 Flugpunkte im Schattenmondtal. Aber nur einer ist für mich erreichbar, der Horden-FP, Schattenmond. Der dem Altar am nächsten liegende ist Sanktum der Sterne, wo ich auch schon mal das Rezept für die Magieerfüllte Netherstoffrobe abgefasst hatte. Ich vergewissere mich nochmal, als ich wieder dort bin, und ja: solnage ich den Sehern nicht die Treue geschworen habe, gilt der Flugpunkt für mich nicht. Ärgerlich. Damit ist allerdings klar: als Schattenstoffer sind die Seher ein Muss. Kein Problem für mich, ich hatte ohnehin vor, mich ihnen anzuschliessen. Ich werd vielleicht ein bisschen das rollende R der manchmal recht hübsch anzusehenden Aldor-Draenei-Frauen vermissen, aber ich find trotzdem, dass die Seher auch einfach die besseren Sachen für mich haben. Und is schon besser, wenn man beim Besuch des Schattenaltars nicht noch extra nen Blutelfen killen muss.

Ich gucke nochmal beim Wegweiser am Weg, der am Sanktum langgeht, ob da was vom Altar der Schatten steht. Steht aber nicht. Stattdessen steht da was anderes: "Schwarzer Tempel". Aha. Also hier ist er ! Ich bin hin und hergerissen und entscheide mich dann doch erstmal, mir genau diesem Tempel jetzt mal anzugucken, mir ein Bild davon zu machen. Manche Leute meinen ja, der Tempel hätte seine Magie verloren, nur weil so eine Gilde namens Nihilum den in Rekordzeit als erste geschafft hat. Na und ? Ich muss aber zugeben, dass mich der Tempel auch nicht gerade fasziniert hat, und zwar einfach deshalb, weil geradezu massenhaft irgendwelche Typen mit Tränen in den Augen meinten, wie gerne würden sie jetzt vor Illidan stehen ! Wer in aller Welt ist Illidan ? Wenn es wenigstens der Lichkönig wär, so dass man sagen könnte "Bastard, der du diese ganzen Gerippe in Tirisfal stationiert hast - STIRB!"....aber Illidan ? Anders gesagt: der Schwarze Tempel ist viel zu sehr gehypet worden, wer will noch Ahn Qiraij machen, wos doch den Schwarzen Tempel gibt ? Und das macht mich richtig sauer. Ich WILL nach Ahn Qiraij !!
Doch jetzt will ich erstmal was anderes: Ich will "Schwarzer Tempel entdeckt" lesen und dafür mindestens 1000 EP kassieren ! Ich will den Flecken auf meiner Landkarte, wo der Tempel ist, eingefärbt wissen. Dafür reit ich so nahe ran wies geht.

Die Tempelmauern geben ein Eindruck über die Grösse des Tempels. Ist der Skarabäuswall in Silithus der Petersdom, dann sind die Mauern des Schwarzen Tempels der Dom, den Hitler sich von Albert Speer bauen lassen wollte. Draussen stehen Aldor und Seher, als wollten sie gemeinsam den Tempel stürmen, dahinter ist ein Feld der Zerstörung mit merkwürdigen Zauberwänden, die aber auf mich keinen Effekt haben. Noch weiter hinter steht eine von diesen Riesen-Kampfmaschinen, die man auch auf der Höllenfeuerhalbinsel bewundern kann. Nunja, der wird mich erstmal aufhalten, denk ich, aber davon lass ich mich nicht entmutigen. Ich will so weit wie möglich vor. Ich hab so eine Maschine noch nie in Aktion erlebt, und so bin ich richtig erschrocken, als diese mit Polizei-Stimme spricht "Alle Aktivitäten einstellen ! Sie werden eliminiert werden !" Zwei Tritte später bin ich tot. Der Schrecken kommt aber erst danach: ich hab einen Fluch, der die nächste halbe Stunde in meinen Tod weiterfunktioniert: das Mal des Todes ! Während mein Geist auf dem Weg zu meiner Leiche ist, wiederholt die Maschine ihre Warnung an mich. Ich gucke nach: ich sei jetzt empfänglich für die "Aura des Todes" ! Wer die "Aura der Hingabe" von den Palas kennt, ahnt, was "Aura des Todes " bedeutet: Die Maschine muss nix machen, es reicht, wenn sie mir nahe genug ist, um mich wieder in den Instant-Tod zu befördern ! Es kostet mich einige Tode, wieder rauszukommen. Ziel nicht erreicht. Schwarzer Tempel nicht entdeckt. Ich sehe, dass es bei den Sehern noch an der Seite hochgeht, ich könnt versuchen dortlang zu gehen, dort wo gerade einer von "disturbed equilibrium" mit 2 Wachen kämpft. Ich bin mir nur nicht sicher, dass es reicht. Nunja, so sehr interessiert mich der Tempel dann doch nicht.

Mal doch wieder zurück gehen, dort, wo der Altar sein soll. Und der Altar ist im wahrsten Sinne des Wortes praktisch am A.... der Welt, hinter haufenweisen Wirblern, nur Millimeter vom Tod im Wirbelnden Nether entfernt. Ein Witz von Altar ! Nunja, aber ich hab ihn endlich.

Kaum hab ich Schattenstoff gemacht, meldet sich Medo. Er sei jetzt auch Schattenstoffer. Und er beruhigt mich. Würde man Schattenzwirner, bekäme man beim Erstellen eines Schattenstoffes stattdessen 2. Super, denn um das ganze Eisschattenzwirnzeugs zu erstellen, brauch man wohl 26 davon ! Ganz zu schweigen von der Schwarzschattentasche, die ja auch 6 Stück haben will ! Medo ist aber immer noch hin und hergerissen und fragt sich, ob Urmondstoff nicht doch besser wäre. Als ich ihn auf das Eisschattenzwirnzeugs hinweise und sage, dass man sich das nur als Schattenzwirner herstellen kann, meint er nur, er wolle entweder das Arena-Set oder das T6-Set ! Das klingt, als würde er als Arbeitsloser sagen "ich mach meine eigene Firma auf, mit Kredit, und als erstes kauf ich mir nen Ferrari, damit ich schneller bei meinen Kunden bin " Nunja, Medo halt. Er hat etwas gesehen und jetz will ers haben. Ne Arena-Gruppe hat er auch schon. Toll. Ich mein, wenn er wenigstens schon mal mit dem Feldherren-Set herumlaufen würde, um mir wenigstens ein bisschen zu zeigen, wie ernst er das ganze meint....

Oje.....jetzt fang ich auch schon an, mir T-Sets anzugucken und "zu wollen"....das T3 wäre echt spitze für mich, sowohl optisch als auch schadensmässig. Nunja....vielleicht zieht mich ja einer durch Naxxramas.....am besten gleich 4mal am Tag
wink.png
 
Zurück