Englisch-Deutsch Sprachmischmasch

tintamarra

Quest-Mob
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

Ich habe Warhammer auf englisch installiert. In der usersettings.xml ist bei "language" auch "1" angegeben (3 wäre deutsch).
Da ich aber auf einem deutschen Server spiele, scheint mir halbseits irgendwie Deutsch aufgezwungen zu werden. Das umfasst die Namen von NPCs/Mobs, einige Questbeschreibungen usw.
Wenn ich auf Deutsch umstelle, dann fehlt Sprachausgabe (die sehr cool ist im englischen), wenn ich auf englisch spiele, habe ich diesen Sprachsalat. Wenn ich auf einem englischen Server spiele, ist alles komplett englisch wie ich es gern hätte.. aber da ich nunmal auf dem deutschen Server Leute habe, mit denen ich gern weiterspielen würde, kommt wechseln nicht in Frage.
Die deutsche Übersetzung ist zum Teil echt grottig oder schlicht fehlerhaft und ich MAG amerikanische/englische Spiele auch einfach gern in der Originalsprache spielen.

Weiß jemand einen Rat?
 
Das liegt dadran , dass die ganzen Quest Texte . Namen u.s.w. auf dem Server gespeichert werden und dort nur auf Deutsch , weil der Server für die Deutschen bestimmt ist.
 
das ein paar namen auf deutsch sind kann auch daher kommen dass, das Imperium auf Deutschland basiert ^^ und da sind die namen nunmal auf deutsch
 
Vollkommen richtig was Raqill sagt - der einzige Rat waere also: Auf einem englischen Server spielen...
 
Das ist sehr schade :-/

(@Recc: natürlich waren nicht die Namen im Imperium gemeint. Dass die ihren deutschen Touch haben, ist mir durchaus bekannt
wink.gif
Was mich störte, ist sowas wie Questtexte, die halb englisch und halb deutsch sind oder wo die deutsche Übersetzung zwar das Englische wörtlich übersetzt, aber im Sinn entstellt oder verdreht.)
 
Wenn ich auf Deutsch umstelle, dann fehlt Sprachausgabe (die sehr cool ist im englischen), wenn ich auf englisch spiele, habe ich diesen Sprachsalat. Wenn ich auf einem englischen Server spiele, ist alles komplett englisch wie ich es gern hätte.. aber da ich nunmal auf dem deutschen Server Leute habe, mit denen ich gern weiterspielen würde, kommt wechseln nicht in Frage.
Mir gehts ähnlich wie dir. Bin auch ein Fan der "Orginalversionen" und finde auch, dass oftmals die deutsche Übersetzung viel vom Flair der englischen Versionen vermissen lassen. Also auch WAR gleich englisch installiert
biggrin.gif
klare Sache! Das Problem ist hier eben nur, dass die Questexte und Namen eben auf den Servern liegen
sad.gif
was aber auch seine Vorteile hat! Aber egal, darum gehts nu net...
Stand also vor der Entscheidung: ENG-Realm oder DE-Version?! Hab mich letzlich dazu entschieden eben der Lokalisierung wenigstens mal ne chance zu geben.
Also bissi gelesen und dann /language 3 in den chat gehauen und "zing" alles auf deutsch
victory.gif
und muß sagen, die Lokalisierung is mal recht gut geworden bis jetzt. Aber was mir sofort aufgefallen is, dass die NPCs nun kein Laut mehr von sich geben
dunno.gif

Also wieder bischen in den foren gestöbert und gelesen, dass der dt. Patch, der gleich nach der Installation aufgespielt wird über 200MB größer ist als der englische. Hab noch versucht was zu drehen aber scheint, als ob man den zur Zeit eben nicht nachträglich draufhauen kann
sad.gif
also hat bei mir nur ne Neuinstallation auf Deutsch geholfen...jetzt labern die NPCs wieder mit mir! Zwar nicht ganz so stimmig, zumindest Imperiumsstart, wie im Orginal aber doch sehr liebevoll umgesetzt.

MfG
 
Mir gehts ähnlich wie dir. Bin auch ein Fan der "Orginalversionen" und finde auch, dass oftmals die deutsche Übersetzung viel vom Flair der englischen Versionen vermissen lassen. Also auch WAR gleich englisch installiert
biggrin.gif
klare Sache! Das Problem ist hier eben nur, dass die Questexte und Namen eben auf den Servern liegen
sad.gif
was aber auch seine Vorteile hat! Aber egal, darum gehts nu net...
Stand also vor der Entscheidung: ENG-Realm oder DE-Version?! Hab mich letzlich dazu entschieden eben der Lokalisierung wenigstens mal ne chance zu geben.
Also bissi gelesen und dann /language 3 in den chat gehauen und "zing" alles auf deutsch
victory.gif
und muß sagen, die Lokalisierung is mal recht gut geworden bis jetzt. Aber was mir sofort aufgefallen is, dass die NPCs nun kein Laut mehr von sich geben
dunno.gif

Also wieder bischen in den foren gestöbert und gelesen, dass der dt. Patch, der gleich nach der Installation aufgespielt wird über 200MB größer ist als der englische. Hab noch versucht was zu drehen aber scheint, als ob man den zur Zeit eben nicht nachträglich draufhauen kann
sad.gif
also hat bei mir nur ne Neuinstallation auf Deutsch geholfen...jetzt labern die NPCs wieder mit mir! Zwar nicht ganz so stimmig, zumindest Imperiumsstart, wie im Orginal aber doch sehr liebevoll umgesetzt.

MfG

Dann könntest du doch das deutsche Sprachpaket vo_german.myp sichern und dann nach einer englischen Neuinstallation hineinkopieren. Oder bringt das nichts?


ODER mal ganz fies
biggrin.gif
das deutsche Sprachpaket nehmen, es aber in vo_english.myp umbenennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch - man kann den dt. Patch nachtraeglich installieren (hab ich heut auch erst gemacht). Dazu muss man das Spiel mal InGame auf deutsch umstellen, beenden und dann im Patcher "alle Dateien ueberpruefen" aktivieren - dann stellt er fest, dass der dt. Sprachpatch fehlt und zieht diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du doch das deutsche Sprachpaket vo_german.myp sichern und dann nach einer englischen Neuinstallation hineinkopieren. Oder bringt das nichts?
Du meinst jetzt um komplett englisch zu spielen? Nein, die QTexte, Titel und Namen liegen auf den Servern genau wie deine Chardaten. Also bleibt nur n engl. Realm, Mischmasch(engl.Srachausgabe, dt QTexte) oder komplett Deutsch! Aber bin mit der Lokalisierung sehr zufrieden und die Atmosphäre kommt auch Deutsch gut rüber! Wies später mit Itemnamen etc. weitergeht kann ich noch net sagen aber bisher is mir noch kein Atmosphärenkiller untergekommen.

MfG

EDIT: Mir gehts net nur um die engl. Sprachausgabe - die quasseln eh net soviel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch - man kann den dt. Patch nachtraeglich installieren (hab ich heut auch erst gemacht). Dazu muss man das Spiel mal InGame auf deutsch umstellen, beenden und dann im Patcher "alle Dateien ueberpruefen" aktivieren - dann stellt er fest, dass der dt. Sprachpatch fehlt und zieht diesen.
Ahhhhh, damit kommst mir jetzt erst
hmmm.gif
naja, hatte eh noch was vor
dance.gif
und hab derweil den Patch saugen lassen. Aber du hast vollkommen Recht...

MfG
 
Zurück