Englische vs. Deutsche Community - Wiso sint wir so scheise ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elricii

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Jo Leute bezeichnet das als einen whine thread (ich hab den Käse schon), aber vergleicht bitte mal die Beiträge (Kommentare) zum Geißelevent im englischsprachigen Gegenstück zu buffed.de

Buffed. Beitrag: http://www.buffed.de/news/7646/wow-neues-v...eissel-invasion

Und bei MMO Champion: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=23097.0


Buffed: 30% sinnfreie Diskussion mit Whine und Flame

MMOC: Mal witzig, mal informativ und mal


Was mir ingame und hier exemplarisch auffällt ist genereller Hang zum Assi-Verhalten untereinander. da wird wild getrollt und dumm dahergeredet das es kracht.

z.B. ein Geniestreich von Fussi:

Ihr seid echt die totalen Memmen, kommt mal von Euren Bildschirmen hoch und seht Euch die Welt da draußen an, genau so läufts ab. "Sucht euch doch Leute auf Eurem Lvl". LOL

oder auch andere Flame und Whinethreads können hier beliebig mit einbezogen werden. Das gleiche ingame, statt sich ordentlich zu organisieren wird sich angepisst und aufeinander rumgetrampelt ohne auch nur ein Fünkchen Humor dabei zu versprühen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal den Versuch unternommen und einen Twink auf einem englischsprachigen Realm angefangen. Und schwupps was ist passiert ?

1. Grundsätzlich relativ respektvolles umgehen miteinander im Fraktionsbereich.

2. Scheinbar können die Leute, auch wenn zum Genre passend viele Abkürzungen verwendet werden, schreiben ohne die Erfinder der Orthografie aus dem Grab zu holen

3. Es wird eher geholfen statt sich anzupissen.

4. Wenn mal damage fehlt oder ähnliches, wird nicht gleich angenommen das ein totaler Gimp auf der anderen Seite sitzt, und wenn schon, dann nimmt man es mit Humor.

Jeder der jetzt nicht weis was ich meine hat entweder den Handelschannel schon ausgeblendet, noch nie ins allgemein geschaut oder auch schon lange das Suche-Nach Gruppe Tool nicht mehr verwendet.
Irgendwie ist die Zeit durch, in der an annehmen konnte das jemand der WOW spielt, auch eine ähnliche Auffassung vom Spiel hat und seine Mitspieler als solche anerkennt und nicht als Konkurenten die um die Brotkrumen streiten.

Es gibt vielleicht 10 Gilden die wirklich raiden, casual-raids die nach mehreren Wochen mit Ärger und Erfolg enden habe ich pers. nicht so viele gesehen
wink.gif
. Kann es sein, dass das Verhalten der Raidgilden als hochnäsig empfunden wird und manche Spieler denken das gehört dazu?

Nach all meinen Erfahrungen denke ich drüber nach selber und auch gleich die Gilde in den englischsprachigen Raum umzuziehen um dem Geflame ein fuer allemal ein Ende zu bereiten.
Das wäre nur der nächste logische Schritt, weil für Skillungen etc wendet man sich ja auch an englische Foren, dort kann man gut und gerne mal eine Skillung posten und ne Frage stellen ohne das EINE Thread im Stil von Gif Expix plx 111elf111 erscheint.
Also folgende Fragen:

1. Wieso ist das so?

2. Wieso wirkt ein englischer Realm entspannter?
 
n/C


deine überschrift : Englische vs. Deutsche Community - Wiso sint wir so scheise
wink.gif
, Die Community im deutschsprachigen WOW-Raum ist irgenwie nicht so nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glücksgriff,ich habe auch so einen extrem unangenehmen deutschen realm(allianz seite)das stimmt

aber ich habe auch twinks auf 2 englishsprachigen realms die ich beide eingestellt habe aufgrund totaler unfreundlichkeit und diskrepanzen zwischen verschiedenen nationen(franzosen die mich als deutschen gekickt ham und sowas).Oder sogar italiener die sichw eiger english zu reden.(beides horde).

allerdings hab ich mit meinem nächsten ausflug auf nen andern realm einen wahren glücksgriff getan.ich hab aus langeweile als mein realm down war mal horde auf einem pve realm angefangen,kaum hab ich dort die hauptstadt betreten hab ich den handelschannel angeworfen und wäre beinahe aus den latschen gekippt,es wurde handel betrieben!kein geflame,gewhine,gepose oder sonst was.DAraufhin hab ich mich im Allgemeinchannel erkundet wie denn so das klima ist,und hab ein bischen mitleid erregend erzählt das mein realm abgekackt ist und so.es kamen einige nette whispers,leute die starthilfe geben wollten sowie viele gute beschreibung der beschaffenheit der community,aber kein flame.
dabei war ich so auf flamewars eingestellt.

soviel also dazu.
 
Kann dir leider nur Recht geben. Die englische Community ist irgendwie freundlicher als die deutsche und sieht das Event auch nicht so negativ wie es viele Mitglieder der deutschen Community sehen.
Wiso wirr so scheise sint kan ich dia auch leida nich sagn ;P

btw die Überschrift ist genial
clap.gif
 
hmm in der überschrift schon nen fehler, und dann einen auf dicken machen ? ...

du bist deutschland
 
Ich finde den Beitrag in der Form schlecht recherchiert weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

MMO ist ganz einfach eine Seite die von Leuten frequentiert wird, die sich wirklich für die Materie interessieren. Das hat nichts mit der englischen Community zu tun. Buffed ist ganz einfach eine 0815 Seite die jeder kennt. Und da die meisten sowieso zu faul sind werden sie auch nie andre Seiten kennen lernen. Daher folgt auch das die ganzen Dumpfbeutel hier stecken bleiben und dementsprechend ihren Senf hier abgeben.

Aber schau doch ganz einfach mal ins offiziele WoW-Forum auf die englischen Seiten. Oder logg dich mal mit einem 1er auf einem Englischen Server ein. Du wirst bald erkennen, daß das Verhalten im 2er usw. um nichts anderes ist als auf den deutschen Servern.

Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach zwischen EU und US. Nur dort eben herrscht eine andere Mentalität. Daran lässt sich nichts ändern.

Abgesehen davon sind weniger die Leute schuld sondern Blizz, die haben sich durch BC usw. ihre Community so aufgebaut. Früher war fast jeder genügsam und jeder wusste was es heisst gemeinsam zu spielen. Dementsprechend waren die Leute drauf. Heute bekommt man alles in den Hintern geschoben. Und genauso wie es auch im Real Life ist, desto weniger man für was arbeiten muss desto weniger wollen die meisten Leute dafür leisten. Und wenn es schon was fast gratis gibt dann will man gleich recht viel davon(-> Jeden Twink ausstatten). Und sowieso gilt ja seid BC der Leitspruch Kleider machen Leute. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Also defakto. Nimm es zur Kenntnis oder quit. Andre Optionen ist nur auf US-Seite wechseln.

Ich hab mich damit abgefunden und mir ist es wurst.
 
The hell yeah...er hat vollkommen recht...

aber leider bin ich mir fast sicher das es hier im flame untergehen wird weil die ganzen 16 jährigen kiddis nix zu tun haben...

Meine Stimme hast du(es gab zwar keine abstimmung aber du weist ja was ich meine)
 
by the way .

hast du mal auf nem englischen realm im handelschannel geschrieben

das du deutscher bist , bzw dich geoutet ?
was glaubst du wie schnell du die alten
nazi sprüche hören kannst :-)



klingt komisch .. ist aber so !
 
Hier bekommst du deine antwort:
Mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimim

mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimim


Mi Mi Mi Mi Mi Mi[/size].
Da kommt einen fast wieder das Mittagessen hoch wenn man solche Antworten liest...
Oh, das war ja auch geflamed..hmm, Zwickmühle..
Die WoW-Community ist nicht die beste, aber das liegt einfach daran dass sie so groß ist.
Einfach eine logische Konsequenz, daher halte ich auch die Diskussion von wegen W.A.R. hätte z.B. die bessere Community für sinnfrei.
Wenn WAR auf seine 10 000 Spieler kommt gehts da genau gleich ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

/Sign

Ich fühle mich auch auf den Franz. Servern wohler!!! Ist dort so wie deine erfahrung bei den Engländern!!!!
 
by the way .

hast du mal auf nem englischen realm im handelschannel geschrieben

das du deutscher bist , bzw dich geoutet ?
was glaubst du wie schnell du die alten
nazi sprüche hören kannst :-)



klingt komisch .. ist aber so !

im handelschannel nicht aber in der gilde in der ich geladet war, klar muss ich mir witze anhören. aber das meinte ich ja, da darf man nicht spassbefreit sein.
 
Der Witz kommt acnh 2 Minuten (mit abi) und nach 10 ohne. Wenn er gar ned kommt hoer auf NPCs anzufressen und starte neu bei BOB


glaubst du etwa das die leute alle 5 sek auf f5 drücken, nur um die neuesten & absolut wichtigsten
beiträge respektive threads zu sehen, und natürlich direkt auf antworten klicken.
damit sie dir bestätigen das dein anliegen und deine meinung oberste priorität hat,
und auf jeden fall die welt neu erklärt ?


ach wayne ich bin müde

machen wir es kurz... damit du deine ruhe hast und ich dem image bzw klische
gerecht werde

rofl lol zomfg 11elf wenns dir nicht in deutschland passt dann wander doch aus !


bla blub usw.

ich wünsch noch ne angenehme nachtruhe



sorry hätte fast was vergessen, bezüglich abitur :-)
ich habe kein abi, und nur eine normale FoRQ
auch wenn es jetzt in rl flame ausarten könnte...
habe ich trotz des mangelndem abi, 2 abgeschlossene ausbildungen
einen sehr guten job , ein relativ nettes gehalt,
wovon einige der deutschen unterschicht träumen
und eine ziemlich hübsche freundin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du englische Server oder US server ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Leute bezeichnet das als einen whine thread (ich hab den Käse schon), aber vergleicht bitte mal die Beiträge (Kommentare) zum Geißelevent im englischsprachigen Gegenstück zu buffed.de

Buffed. Beitrag: http://www.buffed.de/news/7646/wow-neues-v...eissel-invasion

Und bei MMO Champion: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=23097.0


Buffed: 30% sinnfreie Diskussion mit Whine und Flame

MMOC: Mal witzig, mal informativ und mal


Was mir ingame und hier exemplarisch auffällt ist genereller Hang zum Assi-Verhalten untereinander. da wird wild getrollt und dumm dahergeredet das es kracht.

z.B. ein Geniestreich von Fussi:



oder auch andere Flame und Whinethreads können hier beliebig mit einbezogen werden. Das gleiche ingame, statt sich ordentlich zu organisieren wird sich angepisst und aufeinander rumgetrampelt ohne auch nur ein Fünkchen Humor dabei zu versprühen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal den Versuch unternommen und einen Twink auf einem englischsprachigen Realm angefangen. Und schwupps was ist passiert ?

1. Grundsätzlich relativ respektvolles umgehen miteinander im Fraktionsbereich.

2. Scheinbar können die Leute, auch wenn zum Genre passend viele Abkürzungen verwendet werden, schreiben ohne die Erfinder der Orthografie aus dem Grab zu holen

3. Es wird eher geholfen statt sich anzupissen.

4. Wenn mal damage fehlt oder ähnliches, wird nicht gleich angenommen das ein totaler Gimp auf der anderen Seite sitzt, und wenn schon, dann nimmt man es mit Humor.

Jeder der jetzt nicht weis was ich meine hat entweder den Handelschannel schon ausgeblendet, noch nie ins allgemein geschaut oder auch schon lange das Suche-Nach Gruppe Tool nicht mehr verwendet.
Irgendwie ist die Zeit durch, in der an annehmen konnte das jemand der WOW spielt, auch eine ähnliche Auffassung vom Spiel hat und seine Mitspieler als solche anerkennt und nicht als Konkurenten die um die Brotkrumen streiten.

Es gibt vielleicht 10 Gilden die wirklich raiden, casual-raids die nach mehreren Wochen mit Ärger und Erfolg enden habe ich pers. nicht so viele gesehen
wink.gif
. Kann es sein, dass das Verhalten der Raidgilden als hochnäsig empfunden wird und manche Spieler denken das gehört dazu?

Nach all meinen Erfahrungen denke ich drüber nach selber und auch gleich die Gilde in den englischsprachigen Raum umzuziehen um dem Geflame ein fuer allemal ein Ende zu bereiten.
Das wäre nur der nächste logische Schritt, weil für Skillungen etc wendet man sich ja auch an englische Foren, dort kann man gut und gerne mal eine Skillung posten und ne Frage stellen ohne das EINE Thread im Stil von Gif Expix plx 111elf111 erscheint.
Also folgende Fragen:

1. Wieso ist das so?

2. Wieso wirkt ein englischer Realm entspannter?

Erklärungsbedarf: Die Deutsche Mentalität (also der großteil der Spieler auf Deutschsprachigen Realms) ist auf das eigene Wohl erpicht (siehe RL: Mein Nachbar hatn 31er TFT dann brauch ich n 50er Plasma). Das Wirtschaftswunder hat nicht nur kurzzeitigen Wohlstand sondern auch Konkurenzdenken gebracht. Leider wirkt sich das nun auch Ingame aus (virtueller Schwanzvergleich ist für 80% alles). Was diese aber nicht mitkriegen ist das es wesentlich
einfacher ist GEMEINSAM was zu erreichen statt dauernd nur auf den eigenen Vorteil zu achten durch die Gegend zu eiern und damit anzugeben wie imbaroflomg und erhaben man im Vergleich zu andren ist. Im Englischsprachigen Raum ist die Mentalität anders, mann weiß aus der Geschichte und eigenen Erfarung das Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft DAS Mittel zum Zweck ist (Bestes Bsp beide Weltkriege wo man ZUSAMMEN den EINZELNEN Fein besiegt hat). Solang die Deutschen (net alle gibt ausnahmen) aber so erzogen werden das sie nur an ihren eigenen Vorteil achten und ihnen nichts andres beigebracht wird als das man immer der Beste sein muss, wird es dieses Problem geben. Ich weiß klingt weit hergeholt aber beachtet mal das Verhalten verschiedener NAtionalitäten und ihr erkennt daran auch ingame wer da spielt
wink.gif
.
Die erfolgreichsten Raidgilden sind
A Englischsprachige
B Deutschsprachige die Begriffen haben das man weiter kommt wenn man nicht nur auf sich sondern auch auf seine Mitspieler achtet, diese respektiert und mit ihnen all seine Erfahrung und Ressourcen teilt, netter Nebeneffekt ist dabei auch gleich das eine ganz andere sehr entspannte Atmosphäre herrscht.

Ich für meinen Teil habe auf dem Server DIE NACHTWACHE hierzu ein experiment laufen mit einer Gilde die genau dieses Ziel des Miteinanders verfolgt.
Spieler die nicht nur auf ihr eigenes Weiterkommen und ihren Virtuellen Schwanzvergleich achten sind gerne eingeladen sich bei Pyrimat zu bewerben.
Erwünscht sind: Hilfsbereitschaft, freundliches und respektvolles Verhalten seinen Mitspielern gegenüber, gegenseitige Achtung und natürlich auch der Gedanke an GEMEINSAMES Weiterkommen ohne Druck und Streß
wink.gif

Ich freue mich auf ernstgemeinte Bewerbungen und hoffe auf diese Weise vlt mal n paar Leute zu finden die nicht nur ihre lila Pixeln im Kopf haben sondern
in WoW das sehen was es ist: Eine Freizeitbeschäftigung und ein Spiel

PS: Das auf Hordeseiten meist besseres Klima herrscht liegt daran das zumindest prebc weniger Hordies als Allis gespielt haben, da musste man näher zusammenrücken um zu bestehen. Dieses Verhalten hat sich bis jetzt gehalten (auch wo viele Blutelfenspielen die vom Intellekt her die früheren Nachtelfhunters waren) weil die alten Spieler es vormachen und sich das dann abfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die deutschen sind schnell genervt... (siehe die antworten)..


allein schon der erste post spricht bände...
 
allein schon der erste post spricht bände...

Das Problem betrifft weder nur WoW noch nur buffed. Egal in welche Foren Du schaust und sei es eines, in dem steht wie man
Gartenzwerge bemalt - solche Leute hast Du so ziemlich überall. Der Wortschatz erstreckt sich meist über das Gossenvokabular
der deutschen Sprache und kein Wort weiter und damit wird dann auch lustig munter in den Foren rumgeworfen.

Liegt ein Stück weit auch bei den Admin/Mods in wieweit man das durchgehen lässt. Meiner Meinung nach könnte jeder, der "Mimimi"
postet einfach mal gebannt werden. Würde sich wahrscheinlich schneller rumsprechen, v. a. wenn man zum 5 mal am Tag nen Account
aufmachen muss. Ne andre Möglichkeit gibts da meiner Meinung nach nicht. Egal wie oft man versucht, die Leute dazu zu bringen
nur "richtige" Antworten zu posten, hast Du auf den ersten beiden Seiten meistens erst mal geschätze 50 % Müll. Deutschland versteht
anscheinend nur die "Rohrstockmethode" - muss schon weh tun, dass man was dazu lernt. -.-

Ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren auf den Servern, es gibt genügend nette Leute, die eigentlich immer hilfsbereit
sind. Muss man halt nur Glück haben und solche erwischen.

Grüße
 
Die Deutschen sind generell ein sehr weinerliches Volk,da die meisten viel zu verwöhnt sind und alles in ihren dicken nerdigen Arsch von Mama und Papa gesteckt bekommen!
Desweiteren ist WoW halt Mainstream.
Was bedeutet das?Nunja:
JEDER kennnt WoW mittlerweile in Deutschland d.h. dumme 12-Jährige verwöhnte Drecksblagen wie auch intelligente Erwachsene (was eher selten der Fall ist) spielen dieses MMO.
Da aber Videospiele eher als Kinderkram abgestempelt wird zieht WoW dann doch vermehrt die ganzen dummen pubertierenden RoXXoR-Kiddies an,die überall die besten sein müssen.Selbst in Sinnfreien Flames usw...

Das ist letztendlich auch der Grund warum ich wohl mit WoW aufhören werde und mir ein "erwachsenes MMO" suchen werde...

/flame on
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück