Englische vs. Deutsche Community - Wiso sint wir so scheise ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt daran das der Großteil der Leute die hier im Forum angemeldet sind und Posten Kinder sind. Spät pubertäre kleine Kinder die meinen sie wären richtig Cool mit ihrem "mimimi" und 1111elf Gelaber.

So ist es leider, die Jugend von heute verblödet immer mehr vor ihrem Rechner! Wenn man die Leute mal fragt was sie später für einen Beruf machen wollen,
sagen 80% keine Ahnung, 20% Harz 4 empfänger. Super Einstellung und nun fragt sich hier jemand wieso die Community so scheiße ist? Die Amerikaner sind
viel weiter vom Köpfchen her, wie die Deutschen. Die 12 Jährigen Amerikaner etc. verhalten sich für ihr alter viel anders wie Deutsche. Eigentlich schade...
 
sorry hätte fast was vergessen, bezüglich abitur :-)
ich habe kein abi, und nur eine normale FoRQ
auch wenn es jetzt in rl flame ausarten könnte...
habe ich trotz des mangelndem abi, 2 abgeschlossene ausbildungen
einen sehr guten job , ein relativ nettes gehalt,
wovon einige der deutschen unterschicht träumen
und eine ziemlich hübsche freundin.

Ausbildung eins: Dumm labern
Ausbildung zwei: Dumm gelabertes in der Öffentlichkeit verbreiten
Job: 1€ Abm
Gehalt: Der Job sagt alles
Freundin: Rechte Hand (ab und an seitensprung mit linker Hand)
 
Erklärungsbedarf: Die Deutsche Mentalität (also der großteil der Spieler auf Deutschsprachigen Realms) ist auf das eigene Wohl erpicht (siehe RL: Mein Nachbar hatn 31er TFT dann brauch ich n 50er Plasma). Das Wirtschaftswunder hat nicht nur kurzzeitigen Wohlstand sondern auch Konkurenzdenken gebracht. Leider wirkt sich das nun auch Ingame aus (virtueller Schwanzvergleich ist für 80% alles). Was diese aber nicht mitkriegen ist das es wesentlich
einfacher ist GEMEINSAM was zu erreichen statt dauernd nur auf den eigenen Vorteil zu achten durch die Gegend zu eiern und damit anzugeben wie imbaroflomg und erhaben man im Vergleich zu andren ist. Im Englischsprachigen Raum ist die Mentalität anders, mann weiß aus der Geschichte und eigenen Erfarung das Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft DAS Mittel zum Zweck ist (Bestes Bsp beide Weltkriege wo man ZUSAMMEN den EINZELNEN Fein besiegt hat). Solang die Deutschen (net alle gibt ausnahmen) aber so erzogen werden das sie nur an ihren eigenen Vorteil achten und ihnen nichts andres beigebracht wird als das man immer der Beste sein muss, wird es dieses Problem geben. Ich weiß klingt weit hergeholt aber beachtet mal das Verhalten verschiedener NAtionalitäten und ihr erkennt daran auch ingame wer da spielt
wink.gif
.
Die erfolgreichsten Raidgilden sind
A Englischsprachige
B Deutschsprachige die Begriffen haben das man weiter kommt wenn man nicht nur auf sich sondern auch auf seine Mitspieler achtet, diese respektiert und mit ihnen all seine Erfahrung und Ressourcen teilt, netter Nebeneffekt ist dabei auch gleich das eine ganz andere sehr entspannte Atmosphäre herrscht.

Ich für meinen Teil habe auf dem Server DIE NACHTWACHE hierzu ein experiment laufen mit einer Gilde die genau dieses Ziel des Miteinanders verfolgt.
Spieler die nicht nur auf ihr eigenes Weiterkommen und ihren Virtuellen Schwanzvergleich achten sind gerne eingeladen sich bei Pyrimat zu bewerben.
Erwünscht sind: Hilfsbereitschaft, freundliches und respektvolles Verhalten seinen Mitspielern gegenüber, gegenseitige Achtung und natürlich auch der Gedanke an GEMEINSAMES Weiterkommen ohne Druck und Streß
wink.gif

Ich freue mich auf ernstgemeinte Bewerbungen und hoffe auf diese Weise vlt mal n paar Leute zu finden die nicht nur ihre lila Pixeln im Kopf haben sondern
in WoW das sehen was es ist: Eine Freizeitbeschäftigung und ein Spiel

PS: Das auf Hordeseiten meist besseres Klima herrscht liegt daran das zumindest prebc weniger Hordies als Allis gespielt haben, da musste man näher zusammenrücken um zu bestehen. Dieses Verhalten hat sich bis jetzt gehalten (auch wo viele Blutelfenspielen die vom Intellekt her die früheren Nachtelfhunters waren) weil die alten Spieler es vormachen und sich das dann abfärbt.

Wunderschön erklärt
bin ganz deiner Meinung

Nur GEMEINSAM erreicht man was!
 
Der Thread zeigt eigentlich genau was ich schon vermutet habe. WoW ist ein Mittel zum Zweck. Hier kann man das soziale Verhalten einer Nation im Durschnitt sehen.

Was mich betrifft, und ebenso meine Meinung ist, ein Stück weit sollte man Egoist sein aber zum großteil "Kommunist" ( mir fiel kein besseres Wort ein ). Der egoistische Teil übernimmt nach einem Erfolgreichen Bossfight die Kontrolle wenn man sieht das etwas für die eigene Klasse droppt und meldet "Haben-wollen". Wenn nichts droppt für die eigene Klasse, sollt man sich aber dennoch bewusst sein das da etwas ist was andere benötigen und dies ebenfalls den Raid weiter bringt.

Die frage die sich jeder im Raid stellen sollte ist: Was habe ich davon wenn X sein Equip verbessert?

Das das jetzt alles sehr allgemein gehalten war mal zu euren chars bzw zu eurer Person.

Alle die flamen, anderen erklären wie sie ihre Klasse zu spielen haben und sich ansonsten aufführen die letzten !§$%&? sind für mich unterste Schublade. Ich persönlich habe schon so einige auflaufen lassen. Ich für meinen Teil kann meinen Main-Char, selbst mit nicht ganz so epischen Equip, gut spielen. Das Flamen In-Game andere soll täuschen, meiner Meinung nach, z.B. nur über die Unfähigkeit des anderen hinwegtäuschen.

Des weiteren gibt es ja auch Spieler die ein "Nein" oder ein "Ich habe keine Lust/Zeit zu/auf [Ereignis eintragen]" verstehen und dann anfangen zu nerven. Dann setzt diese Leute dann auf Ignore und wird 10 Minuten später deswegen von einem GM angeflüstert. WTF?

Das selbe sit mit unaufgeforderten, bzw ungefragtes Inviten in Gruppen. Man Questet in aller ruhe und plötzlich ploppt das Invite-Fenster auf. Das ist für mich dann immer der Moment wo ich ablehne und auf die nächsten zwei Wispher warten vom Inviter um zu erfahren um was es überhaupt geht.

Fazit:

Wer sich wie ein Idiot aufführt ist in WoW eine wirklich arme Sau, solange er nicht einige Personen findet mit denen er (oder doch vielleicht sie mit ihm) klar kommt. Ihr müsst nicht immer zu anderen übertrieben höflich sein und gleich bei jeder Quest helfen, falls ihr dazumal wieder quer durch die Welt und/oder Dimensionen reisen müsst. Wenn jemand Fragen hat kann man die höflich beantworten.
 
Wenn WAR auf seine 10 000 Spieler kommt gehts da genau gleich ab...
Erst informieren, dann Muell posten. War hat 500.000 Abo mittlerweile. Ab und an gibt es da auch Flame von WoW Ueberwechslern, das sind aber die Leute die nach dem Monat nicht verlaengern. Gott sei Dank.
 
Erst informieren, dann Muell posten. War hat 500.000 Abo mittlerweile. Ab und an gibt es da auch Flame von WoW Ueberwechslern, das sind aber die Leute die nach dem Monat nicht verlaengern. Gott sei Dank.

Ich denke er wird sich vertippt haben und meint damit nicht 10000 sonder 10 mio.
 
ich weiss nicht wie es auf englischen realm's ist aber was die deutschen angeht hast du recht!
 
auf den englischen realm gibts genauso vollpfosten....
das leigt an eurem subjektiven empfinden weil das deutsche volk halt gerne jammert und wenn du als ein der wenigen deutschen auf nem eng realm spielst fäll dir net so auf weil halt nur du jammerst
wink.gif

so schlimm ist die community gar nich es gibt ziemlich viele ziemlich nette leudde nurh alt nicht bei der allianz
biggrin.gif
 
Der Beitrag von Pyrodimi sagt eigentlich schon alles aus was es dazu zu sagen gibt...
Ich würde nur noch hinzufügen sollen, das sich generell Jugend etc. in einem ziemlichen Intelektuellen Tief befindet (wenn selbst Stammbaumdeutsche nicht mehr richtig ihre eigene Sprache sprechen, schreiben und lesen können läuft definitiv irgendetwas falsch) und man von fast überall her es doch auch so vorgelebt bekommt... die Beliebten und Erfolgreichen sind fast alle Arschlöcher und scheren sich einen Dreck um andere... in den Medien wird einem auch immer eingebläut "Willst du erfolgreich, sexy und reich sein? Dann tu das und das andere sind nur Ballast, nur du allein kannst es schaffen, natürlich NUR mit UNSEREM Produkt!"

Und das schlägt sich eben auch in Spielen wieder die eben genau in dieses Schema hineinpassen, wie WoW...
Es ist cool, es ist In und alle spielen es also muss man, wenn man dazu gehören will es auch spielen...
 
Zitat

sorry hätte fast was vergessen, bezüglich abitur :-)
ich habe kein abi, und nur eine normale FoRQ
auch wenn es jetzt in rl flame ausarten könnte...
habe ich trotz des mangelndem abi, 2 abgeschlossene ausbildungen
einen sehr guten job , ein relativ nettes gehalt,
wovon einige der deutschen unterschicht träumen
und eine ziemlich hübsche freundin.
[/quote]

Wer möchte das wissen ? Also ich bestimmt nicht
victory.gif
 
Zitat

sorry hätte fast was vergessen, bezüglich abitur :-)
ich habe kein abi, und nur eine normale FoRQ
auch wenn es jetzt in rl flame ausarten könnte...
habe ich trotz des mangelndem abi, 2 abgeschlossene ausbildungen
einen sehr guten job , ein relativ nettes gehalt,
wovon einige der deutschen unterschicht träumen
und eine ziemlich hübsche freundin.


Wer möchte das wissen ? Also ich bestimmt nicht
victory.gif
Dann lies es doch nicht und noch besser, kommentier es nicht? Denn wer moechte wissen das Du es nicht wissen moechtest?
rolleyes.gif


Fragen ueber Fragen...
 
lol
Wie's hier gleich los geht wieder mit dem Angesprochenen....
Hab früher EQ2 etwa eineinhalb Jahre lang auf nem US-Realm gezockt, kann mich da auch an nen viel besseren Umgang miteinander erinnern. Dachte im Nachhinein, während meiner WoW-Zeit, die noch andauert, dass das am Spiel EQ2 lag, WoW gilt ja doch als recht Kiddy-lastig.
Was ich in WoW schon teils für Sachen gelesen habe - auch von Leuten in der Gilde - das is nich mehr feierlich.
 
hauptursache ist die anonymität im i-net. nur weil der te 1, 2 oder 3 themen gefunden hat, wo eine gemeinschaft anders handelt als eine andere (in dem fall unsere) heisst das noch GAR NIX.

*gäääääähhhhhn*
 
Auf Englisch klingt man einfach nicht so unhöflich, und es gibt viel mehr Communitys, wobei ich euch sagen kann, das die Leute von MMO-Champion ziemlich streng sind.
Ein Paradebeispiel ist das wowhead- forum, ohne bilder, sehr minimal gehalten, und auf das wesentliche fokussiert, ich wünschte, das Buffed Forum wäre so^^
Ansonsten, Solche "Assiblüten" triffst du auch nur im Allgemeinen, wird der Bereich Eingeschränkt (Jäger Forum zB) wir die Diskussion viel sachlicher.
 
@elricii
Du hattest auf dem Englischen Realm halt einfach glück.
Auf meinem Server Nethersturm hatte ich sehr oft das glück höfliche Spieler zu finden obwohl es eigentlich als ein Kiddy/Noob-Server bezeichnet wird, andere auf Nethersturm haben weniger glück und machen öfters eine schlechte erfahrung.

Aus meiner erfahrung in Onlinespielen sind die Englischsprechende Spieler kein bisschen besser als die Deutschen.

@Bruceridon
Zu der Französichen Gilde.. ich denk mal das ware eine Kindergilde.."igitt ein Deutscher, schmeisst ihn raus!". Sowas gibts, halt einfach weitersuchen.

Gibt es eigentlich Italienische WoW Server ausser Private/Unofficial? Wenn nein dann kann man denen nicht böse sein. Wow ist ein gutes Spiel und solange jeder die Monatliche Miete bezahlt ist das doch kein problem. Wenn es keine Italienische Realms gibt, kann man nicht von jedem Italiener erwarten Englisch sprechen zu können.

@Pyrodimi
Ach ja das kennt man, aber ob der sich nun wirklich den 50"Plasma kauft oder nur angibt den zu haben ohne es beweisen zu können damit er besser dastehen kann ist was ganz anderes.. Auch lächerlich ist das fast jeder Spieler angibt eine Quadcore CPU, SLI/Crossfire Highend Grafikkarte, 4-8GB Ram, 30"Monitor, Asus Gamerboard und Wasserkühlung zu haben(natürlich nur die feinsten und teuersten komponenten werden aufgelistet die man vorher bei alternate.de angeschaut hatt).
Das die Englischsprachige Realms weiter sind liegt wohl daran das die mehrheit der WoW'ler auf Englische Server sind.

@Atune
Hab paar mal schon erlebt als ich Minderjährige gefragt hatte was sie in Zukunft machen wollen und als antwort kam "Harz4 empfänger damit ich weiter WoW zocken kann". Traurig aber trotzdem muss ich darüber lachen.^^


Mir ist egal ob die Person die Schule schwänzt, arbeitlos ist, kohle von Harz4 bekommt, erst 12Jahre alt ist usw.. hauptsache ist: Spiele FAIR und bleib HÖFLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück