Enorme Probleme mit Flash-Spielen

Kwatamehn

Welt-Boss
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Hi,

ich habe auf meinem Notebook enorme Schwierigkeiten mit div. Flash-Games (S&F, u.v.a Cultures Online).

Und zwar wenn ich die im Hintergrund laufen lasse, geht irgendwann mein kompletter Rechner völlig in die Knie.

Ein Blick auf Taskmanager zeigt eine extrem hohe Belastung vom Leerlaufprozess - alles dauert dann ewig (neue Seite öffnen, Bilder öffnen,Mails öffnen usw)

Selbst wenn ich den Browser dann schliesse, bleibt es so - nur ein kompletter Neustart hilft.

Flashplayer habe ich schon de-/reinstalliert - ändert nix. Ich habe es mit IE 8.0 probiert,Google Chrome und Firefox...alles dasselbe.

Manchmal passiert das erst nach ner halben Stunde, manchmal nach 5 Minuten - unerheblich was ich sonst offen habe (Outlook,Excel,usw)

Kennt irgendjemand das Problem, bzw. hat ne Lösung?

Wie sind denn deine Systemdaten?

Manche Flashspiele fressen schon ziemlich Leistung dass hab ich mit meinem Desktop auch schon mal erlebt als ich das Spiel im Hintergrund anhatte und nebenbei noch 3 andere Sachen gemacht hab.

MS Windows XP Pro/SP3
Dell Latidude E6400
Intel Core 2 Duo CPU T9550 @ 2,66 Ghz
2 Gig RAM
Onboard Intel Grafik

An Leitung sollte es nicht liegen, das Problem tritt sowohl in der Firma ( ) mit Standleitung, als auch daheim mit
WLAN/DSL auf.

Was mich wundert ist, dass danach echt alles im Eimer ist und ich wirklich nur neustarten kann......schliessen des Browsers bzw. Abschiessen entspr.Prozesse
im Task-Manager bringt nichts.....das ganze System ist dann überlastet und nichts geht mehr.

Es kommt mir so vor, als wenn es prinzipiell bei mehr oder weniger Standbildern im Flash-Spiel auftritt - also zB "Reise zu einer Quest", wo man nur einen Fortschrittsbalken hat und
ein Timer läuft.

Auf meinen Heim Desktop-PC habe ich das nicht...aber das ist halt ganz anders....(4 CPUs,8 Gig RAM,Windows 7 64 Bit,usw) aber am Laptop
eben schon....obwohl ich auf dem zB auch RoM mehr oder weniger flüssig spielen kann (halt Grafik runterregeln).

Und wie gesagt, manchmal läuft das auch 30min oder 1 Std normal...manchmal geht es aber schon nach 5 Minuten ein.

Naja bei der Onboard Grafik wundert mich das ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich würde mal schätzen, dass das die Hauptbremse ist. Und die 2GB RAM warscheinlich auch.

Ich würde mal schätzen, dass das die Hauptbremse ist. Und die 2GB RAM warscheinlich auch.

Hmm, ja kann sein - wobei es mich halt wundert, dass wenn es passiert, nichts mehr hilft. Als ob irgendein "buggy" Prozess im Hintergrund weiterläuft, auch wenn
Browser dann geschlossen wird.

Und wie gesagt, ein paar ältere Spiele kann ich ja auch spielen - RoM geht sogar,Battlefield Heros, etc (halt mit ein paar Grafikeinschränkungen).YouTube ist auch kein Problem.

Und so toll ist ja die Grafik bei S&F oder Cultures online nicht....

Wenn man Flash 10.1 und mind. eine Intel 4500MHD hat, gerade nicht!

Die bekommt locker 1080p beschleunigt, was nen Dual Core 1,5Ghz Pentium in die Knie zwingt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Flash 10.1 und mind. eine Intel 4500MHD hat, gerade nicht!

Die bekommt locker 1080p beschleunigt, was nen Dual Core 1,5Ghz Pentium in die Knie zwingt

Tja für mich klang es auch merkwürdig, dass der Onboard Chip jetzt alle Flashspiele in die Knie zwingt, aber was anderes kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Die derzeitigen Browser stellen viele Flashgames innerhalb des Browsers nicht immer flüssig dar.

Mit dem neuen IE bzw Firefox wird das besser (schon getestet statt 30 FPs, 60).

Hmmm, wie gesagt, bei all euren Vermutungen wundert mich nach wie vor eine Sache:

Es geht zeitweise ja...zeitweise sogar relativ lange ganz normal (dass auf meinen Laptop jetzt keine Mega-Performance zu erwarten ist, ist mir eh klar) -
aber dann geht die Performance des kompletten Rechners völlig in die Knie und es hilft nur mehr ein Neustart.

Manchmal nach 5min, manchmal nach 30 min.

Wäre es wegen OnBoard - müsste es dann nicht von anfang an schlecht laufen....uv.a. wenn ich dann Browser schliesse, das System wieder flüssiger werden?

Könnte auch sein dass die Festplatte zugemüllt ist.
Vielleicht mal testweise Spyware Terminator und Registry Cleaner drüberlaufen lassen und Platte defragmentieren.

Dieser Thread sollte jedem zeigen, warum Onkel Steve (Jobs) beim iPhone kein Flash installiert hat. Flash ist komisch. Flash ist schwer. Flash ist einfach langsam. Es muss nicht umbedingt an dir liegen. Ich hab auch mit 2,5k Euro Hardware Probleme mit Flash.

Komisch, mit meiner 500€ Hardware habe ich keine Probleme mit Flash. Und nun? Vielleicht ist Apple mit Flash auch nur überfordert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht schaltet sich dein Laptop in einen Energiesparmodus. Dadurch verringert sich in der Regel die Leistung des gesamten Systems und erhöht die Zeit, bis die Akkuladung aufgebraucht ist. Also eventuell mal die Energieoptionen überprüfen und schauen, ob dort der Energieverbrauch eine höhere Priorität hat, als die Leistung.

Zurück