Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

HK stellt eine Luftgewehrvariante von ihrem HK417 ... völlig harmloses Ding da alles so abgestimmt und geprüft ist, das die Kugel nach 2 m einfach in der Luft liegen bleibt und herunterfällt.
Da Dieter D ein Experte auf dem Gebiet von allem ist was knallt und schießt .. lässt er auch dieser seiner neusten Errungenschaft, seine 1. Spezialbehandlung (Routine) mit leckersten Waffenöl etc zu kommen. Was der Hersteller nun nicht beachtet hatte und Dieter D auch nicht weiß (er könnte es als Experte bemerkt haben warum und wieso), ist das die Sicherheitsvorrichtung des Nachbaus, durch zuerlegen ausser Funktion gesetzt wird. Sie zwar weiter nur Luftgewehrkugeln abfeuert, dies aber mit fast 588 m/s tut. Ende vom Lied; Dieter D verletzt damit seine Nachbarin schwer... Wer ist Schuld? Heckler & Koch, für ihren Bug? Die Nachbarin die dumm rumstand? oder Dieter D der zwar unwissentlich oder wissentlich aus dem Nachbau eine tötliche Waffe baute? Oder einfach nur die Tatsache das er auf jemanden anlegte und abdrückte?

schön wie du dich hinter ensidia stellst, aber man sollte einiges mehr dabei beachten:

1. ist ensidia schon mehrmals auffällig geworden ( ulduar ... flammenlev., yoog ), ( pdk ... anub ) und eben jetzt

2. kommt es auch auf den zeitpunkt der "bugmeldung" an - und diese ist eben immer erst "nach" dem kill erfolgt

3. wurde ensidia wegen flammenlevi, yoog oder auch anub "beurlaubt?

nein ...

addiert man die punkte so ergibt sich eben eine rechnung von 1+1+1 = 3 ... (tage bann)

Ich bin eh dafür alle Gilden, die bei irgendeinem Boss oder Instanz nen Bug vorsätzlich ausgenutzt haben, zu bannen für ein paar Tage.
Warum wird das net gemacht?

Weil man so viele Spieler kaum bannen kann.

Die haben die nur gebannt, weil es nur eine Gilde war. Wenn es 10 gewesen wären, hätten die sich das auch überlegt.
Aber warum überlegen. Is doch nur eine,.

hier wird nix behauptet: lest euch genau den blog Beitrag durch
sie wussten das die Plattform zerfällt, sie bemerkten das sie es aber nicht tat ... machten aber dennoch weiter (und es war kein 1. Try) ... ist für mich aktiv und damit das Vorgehen von Blizzard gerechtfertigt
dazu muss man nicht allzu schlaumeierisch tun

also erstmal muss man dazu sagen, dass die plattform immer noch zerfallen ist. sie wurde allerdings nach dem einsetzen der saronitbomben wiederhergestellt. ich hab muqqs und kungens blog dazu gelesen. muqqs sollte man nicht allzu wörtlich nehmen (obwohl inhaltlich richtig) und kungens blog ist doch sehr sachlich. die sache ist die: da sind 25 spieler die auf den boss und/oder die adds eindreschen: 25 spieler, die aktionen einsetzen. woher will man also explizit wissen, dass es an der saronitbombe lag? vielleicht lag es an disperion? vielleicht an einem totem? vielleicht an einem random proc von einem trinket oder nem ingi enchant? vielleicht an einem zufälligen zusammenspiel mehrer faktoren? sie konnten es in dem moment einfach nicht wissen. und da sie progressorientiert sind, konnten sie auch nicht warten, das kann ich kungen sehr wohl nachfühlen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und das es einige immer noch nicht zu wissen scheinnen:
arthas gabs nicht auf dem ptr, woher hätten sie es also wissen sollen? hat ihnen ein blizzard mitarbeiter das gesteckt? genauso mysteriös ja die umstände: blizzards gms beobachten ensidia bei ihren trys (was sie bei solchen bossen öfter machen, früher z.B. illidan) und keiner macht mal das maul auf und schreibt, dass sie da etwas verbotenes tun? die lassen sie da mehrere trys ihr ding durchziehen bis er liegt, sie sich ausloggen und schreiben ihnen dann über nacht die bannmeldung? warum nicht während der trys, warum nicht nach dem sieg über arthas? das ist doch sehr suspekt seitens blizzards.

außerdem gehts es nicht um den 3 tage bann, den sie alle sehr wohl verkraften. es geht ums prinzip, dass man sie hier für etwas bestraft, wofür sie nichts konnten; verwarnung wär ok gewesen, bann ist etwas übertrieben und ihnen den erfolg und die items wieder abzunehmen ist unter aller sau. ensidia sind keine suchtis wie die meisten hier glauben. sie haben alle jobs im echten leben, allerdings mit flexiblen arbeitszeiten und sparen sich ihren urlaub für progressraids auf. sie haben auch noch hobbies neben wow, spielen instrumente oder kungen macht auch sehr viel sport. einfach mal n bissel deren hp durchstöbern und member profile lesen. warum werden menschen, die wow etwas intensiver spielen immer sofort als suchtis und arbeitslose abgestempelt? weil ihr nen job habt und eure zeit nicht reicht um gut zu sein, müssen alle anderen gleich mal arbeistlose suchter sein? tadellose logik, wirklich...

Exakt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht etwas zu verdeutlichen.
Es muss auch gesagt werden, dass das net bei jedem try vorkam. Das wird Blizzard aus ihren Daten herausfinden können. (Aber warum die Mühe machen, bannen is doch viel einfacher)

Ich gebe ma ein Beispiel um zu zeigen wie man sich vorstellen kann, wie es ist herausfinden zu müssen was das verursacht hat.

1. Platform zerfällt

2. (zur gleichen Zeit)
- Hunter castet Steady shot
- Druide castet Nachwachsen
- Hexenmeister setzt nen Dot neu
- Warri (Tank) setzt Schildschlag ein
- Magier castet Arkane Geschosse
- Schurke setzt Saronitbombe ein
- Todesritter macht Todesstoß o.ä.
- Hunter 2 castet Schlangenbiss
- Mage 2 castet Arkanschlag
- Paladin setzt Göttlicher Sturm ein (Der bei Anub einen Bug hervorgerufen hat)

Usw. Führt die Liste gerne fort wie ihr wollt.

Aber versetzt euch mal in die Lage herauszufinden welche Fähigkeit das auslöst. Es kann JEDE x-beliebige sein. Und das herauszufinden ist Blizzards aufgabe.
Dazu muss man sagen, dass bei Anub auch alle gilden weiter gemacht haben obwohl ein bug bekannt und bewusst genutzt wurde.

Hab ich auch im anderen Thread dazu geschrieben:

Bugusing, auch versehentlich, wird mit Ban geahndet. In JEDEM Spiel. Punkt. Ist mir auch klar, das Ensidia und ihre Fanboy-Crew damit unzufrieden ist - schließlich sind sie ENSIDIA zomfgzofmg *aufdiekniefall*.
Außerdem ist es nicht das erste Mal das Ensidia wegen Buguse gebannt wird.

Hab ich auch im anderen Thread dazu geschrieben:

Bugusing, auch versehentlich, wird mit Ban geahndet. In JEDEM Spiel. Punkt. Ist mir auch klar, das Ensidia und ihre Fanboy-Crew damit unzufrieden ist - schließlich sind sie ENSIDIA zomfgzofmg *aufdiekniefall*.
Außerdem ist es nicht das erste Mal das Ensidia wegen Buguse gebannt wird.

Eben NICHT.

Wann wurden denn alle gebannt, die den Pally Bug bei Anub genutzt haben?

Dazu fehlte Blizzard einfach der Mut, weil es sehr viele waren. Aber das Argument kannst getrost vergessen.

Der Bann war vollkommen unberechtigt , das acm hätte aberkannt werden sollen und keienr gebannt

Zitat aus Muqq's Blog bezüglich des Banns: Fix your goddamn buggy bullshit half-assed encounters. The amount of time and effort we dedicated to get through Wrath of the Lich king and Icecrown to see this guy die and take a turn at Arthas is just sick. To finally see him die only to have the ENTIRE raid banned is simply an insult. It's cheap enough to make a bugged fucking encounter, but to ban people when they do not know what's causing the bugs is just a fucking joke. Whoever came up with this sheer *fisting* of an idea can go fuck themselves. If you spent hours observing us in GM-mode when we beta-test the encounters for you on live, at least make sure you ban us for the right reason. Handing out suspensions when players encounter a portion of the game that is bugged is very short-sighted and insulting. There's been hundreds of thousands of bugs in this game up til now, and most people don't get banned, when just playing their game through the bugged content you throw in their face.

Haargenau so sehe ich es auch.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist schon richtig so :>

Wenn ich so nen Blödsinn lese, frage ich mich ja schon...

Ensidia hatte bei fast allen Endbossen mit Bugs zu kämpfen, die sind sich nichts anderes gewohnt. Und bei einem "Wettstreit" um den Worldfirst geht es denen am Arsch vorbei, wenn etwas bugt und sie werden nicht (vorallem nicht bei begrenzten Trys) untersuchen, was den Bug auslöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich so nen Blödsinn lese, frage ich mich ja schon...

Ensidia hatte bei fast allen Endbossen mit Bugs zu kämpfen, die sind sich nichts anderes gewohnt. Und bei einem "Wettstreit" um den Worldfirst geht es denen am Arsch vorbei, wenn etwas bugt und sie werden nicht (vorallem nicht bei begrenzten Trys) untersuchen, was den Bug auslöst.

Eben.

Sie stellen die Versuchskaninchen für den Boss dar.

Hätte Blizzard brav die Fresse gehalten hätten sie den nerven können und fertig.

Aber nein, sie mussten ja selbst hundert-tausende leute gegen sich aufbringen.

(Lest den Offiziellen post, da sieht man gut, dass viele gegen den Bann sind)

Ich warte wirklich seit der Meldung, dass alle, die den Anub bug bewusst genutzt haben (also praktisch jeder bis zum Fix) gebannt wird. Nur da warte ich wohl noch jahre.

ja leute tut mir echt leid ich war voll sauer wie ich das nochmal gelesen hab villt weil ich zz auch bisschen stress hab mit meim acc weil blizz es nit auffe reihe kriegt aber ich finde der ban is nicht gerechtfertigt da gms beim kill live dabei warn und es hätten gleich im raid sagen können und den bugg entweder beheben oder den content ( wenigstens den boss ) erstmal sperren können biss sie den bugg mit nem hotfix wegkriegen<br>ich entschuldige mich falls ich überreagiert habe ( was ich hab )

Hab mal nicht alles genau durchgelesen und bin sicher kein Ensidia Fanboy.

Da wurde extra kein Beta Test gemacht was für ein Hokuspokus um den Mob alles geheimhalten und dann liegt der im 10er nach 3 Stunden und im 25er am ersten Tag.

Blizz hätte einfach nen unschaffbaren Hardmode zuerst bringen sollen dann wär genug Zeit gewesen Bugs zu fixen.

Irgendwie ist Blizz einfach nur noch fail.

es geht ja das gerücht um, die plattform würde sich nur aufbauen wenn man die bomben extra auf eine zerstörte plattform wirft. anderseits wird behauptet die baut sich auf egal wo man die bomben hinwirft.

im ersterem fall wäre es ganz klar absichtliches bugusing, im anderem fall nicht.

ausserdem wenn bei dem kampf wirklich gamemaster zugeschaut haben ist der bann auch nicht gerechtfertig. denn da hätten die gms während des fights reagieren müssen und nicht erst danach.

und ob blizzard wirklich beweise für absichtliches bugusing hat ist auch unklar. es wurden auch schon andere unschuldig gebannt. bspw athene der wieder auf 70 zurückgestuft hatte, obwohl ein gm sagte seine methode wäre erlaubt. könnte mir durchaus vorstellen das blizzard einfach mal auf verdacht gebannt hat.

den worldfirst und die items entziehen ist voll in ordnung, da es ja kein regulärer kill war. nur ob der bann wirklich gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln.

den worldfirst und die items entziehen ist voll in ordnung, da es ja kein regulärer kill war. nur ob der bann wirklich gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln.

Sehe ich nicht unbedingt so. Entweder wussten sie, dass die Saronitbomben den Bug verursachen, dann ist Bann und Aberkennung des Kills inkl. Items etc. natürlich ok.

ooooder:

Sie wussten einfach nicht, weshalb sich die Plattform wieder erneuert. Dann ist der Kill OK und natürlich auch der Loot. Schlussendlich könnte eh nur ein Killvideo das ganze "Rätsel" lösen.

Schlussendlich könnte eh nur ein Killvideo das ganze "Rätsel" lösen.

Nur leider werden Video eig nur aus der Sicht von Kungen, Muqq und anderen, meist Offis, gedreht.

Dadurch sieht man aber nicht wohin die Bombe geworfen wird, weil das nur ein Video aus sicht des schurken zeigt.

Für mich ist das recht eindeutig:

1) Es steht klar in den Spielregeln, das Bugusing verboten ist und geahndet wird.

2) Ensidia wußten offensichtlich, dass da ein Bug war, denn sie haben ihn ja gemeldet - aber dummerweise, nachdem ihr Firstkill durch war.

Und nicht nur letzteres ist recht peinlich, was dann an Beleidigungen veröffentlicht wurde setzt dem Ganzen die Krone auf! Vielleicht sollten die Jungs mal freiwillig ein halbes Jahr pausieren. Das würde wohl einiges wieder zurechtrücken
sleep.gif

2) Ensidia wußten offensichtlich, dass da ein Bug war, denn sie haben ihn ja gemeldet - aber dummerweise, nachdem ihr Firstkill durch war.

Und nicht nur letzteres ist recht peinlich, was dann an Beleidigungen veröffentlicht wurde setzt dem Ganzen die Krone auf! Vielleicht sollten die Jungs mal freiwillig ein halbes Jahr pausieren. Das würde wohl einiges wieder zurechtrücken
sleep.gif

Weil sie genau wissen, dass da GMs zugucken.
Der besten Beweis ist, dass die wussten, dass die ja "absichtles Bugusing" betrieben haben.

Und peinlich finde ich Leute wie dich.

Es gab hunderte Bugs.

Ensidia und ander Top-Gilden haben sie herausgefunden. Jez wird Ensidia gebannt obwohl sie nicht wissen konnten was da genau los war.

Und bei Anub'arak wurde trotz bewusster Nutzung (Man kann net sagen, dass tausende Gilden etwas unabsichtich machen, nachdem Blizzard auch schon geschrieben hat, was genau los ist) niemand! gebannt!

Erkennst du den Fehler von Blizzard?
Gleichberechtigung fehlt denen ganz viel.
Hätten die vorher jeden wegen Bugusing gebannt würden heute viel weniger Leute spiele, weil es ja "unfair" wäre.

Da Ensidia jez als Exemplar da steht, wobei Blizzard sowas nie wieder machen wird. Vllt mit Top-Gilden, aber nicht wenn es mehr als 5sind. Und da verstehe ich es, wenn sie sich aufregen, weil sie etwas unbewusst nutzen, die GMs zugucken, aber nichtmal sagen können "Hört bitte mal auf, wir untersuchen was den Bug verursacht" und dann einfach nen Bann hinterherwerfen.

Es geht nicht darum das Ensidia eine Bug "gefunden" hat. Ensidia muss auch nicht herausfinden wie der Bug entsteht (das Aufgabe von Blizzard). Aber , nachdem sie feststellten da stimmt was nicht, dennoch weiter zu machen und ihn trotz besseres Wissen zu legen, ja dafür haben sie die Quittung bekommen (und im Vergleich eine recht milde).
Nochmal langsam damit es jeder versteht kann.
An dem Bug ist nur Blizzard schuld. Aber genutzt hat ihn Ensidia. Ich würde ja die Aufregung verstehen wenn sie null, nada, nix gemerkt hätten. Wenn sie ihn gelegt hätten und dann ins Bettchen gegangen wären und gut wäre es. Aber nein! Sie mussten ihn melden, aus Egogründen oder aus Liebe zum Spiel, da soll sich jeder User seinen eigenen Reim drauf machen. Das nun Blizzard aufmerkt und sich die letzten Minuten von Arthas genau anschaut, ja damit sollte man rechnen und bei soviel Liebe zu einem Spiel sollte man deren Regeln auch mittlerweile nach über 5 Jahren kennen.
Denn im ideal Fall ist ein was Justitia egal: Erfolge, Items/Aussehen und soziale Herkunft
http://www.kuemin-law.ch/Angebot/justitia.gif

Und zum Thema GM und Bugs: ich weiss ihr habt alle keine Zeit mehr ... am liebst gleich den kompletten 80er auf EndEpix erstellem und dann in Dalaran langweilen. Aber wer nicht mal 60 min Zeit hat auf einen GM zu warten, bei einer Sache die einem dann doch sehr sehr am Herzen liegt, ja der muss halt damit klar kommen das ihn seine Ungeduld abstraft...
Und wer wegen der Ausübung des Hausrechtes seitens Blizzard auf die Barrikaden geht, sollte überlegen nicht auch mal 3 Tage Frischluft zu tanken.

blizz kassiert sooooooooooooooooooooo sooooooooooooooo viel geld da sollte das programmieren doch wohl möglich sein (an alle die sagen das sie keine schuld dran haben da so etwas FÜR SIE schwer ist:IHR SEID AUCH NICHT FACHLEUTE WIE 100 DAVON BEI BLIZZ ARBEITEN UND DAS IHR JOB IS WOMIT SIE IHR GELD BEKOMMEN-.-) wenn ich was produziere veröffentliche ,gehe ich davon aus das alles damit ok is und ich für all die fehler hafte und nicht den jenigen der ein fehler endeckt einbuchte.Blizz schönes Eigentor immer weiter so.Was macht ihr eig mit dem Geld so?kommen schone einige millionen zusammen im Monat 13€x13millionen im MONAT 13€x13millionen x 12 =2028000000€ im jahr, joa schon ne menge Geld.Jetz kommen die ausreden Mitarbeiter dies das.Wenn die Mitarbeiter so teuer kosten ,frag ich mich ob das Edel N.... sind (Wenn blizz 20280 arbeiter hat müsste jeder im jahr ca 1 millionen € verdienen)

Ich finde die Banns wegen der Ausnutzung von Spielmechaniken einfach nur lächerlich, wenn es die Programmierer und Entwickler von Blizzard nicht schaffen etwas annähernd sauber zu programmieren dann sollen sie es lassen oder sich mehr Zeit nehmen und nicht nur ständig auf den schnellen Dollar schauen. Es ist jetzt schon ein witz wie mache Bosskämpfe von Blizz verstümmelt wurden nur weil man nicht in der Lage ist bestimmte Bugs zu beheben, da sollen sie die Bugs gleich lassen solange das Game spielbar bleibt oder sich vorher mal richtig gedanken zu guten Mechaniken und Optiken überlegen. Denn wenn Blizzard so weiter macht ist WoW nur noch ein Noobgame für die breite Masse wo man gleich einen Char auf max. lvl erstellen kann, da ja auf dem Weg zu 80ig Bugs auftreten könnten.

Ich hab dazu dann nur noch eine Frage an alle die sagen es ist gerechtfertig "Nutzt Ihr im Leben den nicht auch die Möglichkeiten die sich euch bieten ? Warum dann nicht in WoW noch dazu wo es versucht in seinen Grenzen das Leben in einer Gemeinschaft darzustellen? "

Ach ja und mein Chef würde mir was erzählen wenn ich größere programmfehler machen würde, also sollten sich die Programmierer mal an ihre Berufsehre erinnern.

Zurück