Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Alle Nein-Stimmer kann ich nur ungenügendes Rechtsverständnis vorwerfen.

traurig aber wahr

Selbstverantwortung ist für die Meisten eh ein Fremdwort solang sich immer einer findet auf den man es schieben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr lieben blizzard mitarbeiter(anfänger) erst mal die patch testen besonders bei so einem endboss bevor mal so was auf top gilden losl läßt. Ensidia bekommt nen bann für 72 std dann solltet ihr von blizzard 72 std keinen lohn bekommen für unfertige und mangelnde arbeit

Du hast aber Ahnung... Eine Firma wie Blizzard wird sicherlich ausgiebig die Patches testen, aber bei der Unmenge an Daten können sich immer Fehler einschleichen, das ist normal. Aber davon hat so ein Muttersöhnen das alles in den Arsch geschoben kriegt keine Ahnung. Da kann man immer mal schnell sagen, Lohn kürzen wenn du noch Taschengeld von Mutti bekommst. Und irgendwann dann mal Hartz4.

Berufs- und Topgilden haben erst gar nichts in WoW zu suchen - es ist immer noch ein SPIEL und kein Wettbewerb. Ensidia und Co sollten mal lieber richtig arbeiten gehen, anstatt rumzuheulen.

sag das mal den ganzen StarCraft pro gamern in korea, die mit spielen ihren lebensunterhalt verdienen.
in korea ist StarCraft übrigens was in deutschland fußball ist

aber kein thema, bist halt der imba-noob, und newbies lernen immer dazu
biggrin.gif

Sicherlich ist WoW um einiges komplexer als eine "dahingeklatschte PHP-Webseite", dennoch gibt es Grundlegegende-Tests, die durchgeführt werden sollten - und von Überprüfungsskripten erledigt werden könnten.
1) check_class_skills.script
2) check_race_skills.script
3) check_use_items_skills.script
4) check_profession_skills_and_items.script

.script hier als Pseudo-Endung versteht sich.
Am Ende würde in diesem Fall so eine Fehlermeldung erscheinen:
"Use of Saronite Bomb, caused LK_Mechanic_x to abord" (Das Nutzen der Saronitbombe unterbrach LK_Fähigkeit_x)

Hab mal gelesen, dass sowas zu guter Qualitätssicherung gehören soll...

So wird der Encounter sicher nicht 100% fehlerfrei, aber es gäbe eine gute Basis.

PS: auch bei einer "dahingeklatschte PHP-Webseite" sollte man an die Qualitätssicherung denken. Besonders, wenn man nen Online-Shop so "dahinklatschen" will.

Wenn du son toller l33t haxx0r pr0 bist geh doch zu Blizz arbeiten... Die Scripts und die Programmierung von Blizzard ist sicher ne Millarde anspruchsvoller als dein geistiger dünnpfiff da.....

in dem Sinne

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/10/128347587844687500fail.jpg

naja meine Meinung ist da etwas zweigeteilt.

Zum einen dickes GZ an Ensidia. Da es aber offentsichtlich ein Exploit war is der Bann gerechtfertigt.

Andererseits woher hätten die denn wissen sollen, dass durch diese saronitbomben die Plattform sich rekonstruiert??

Normalerweise hätte man ICC komplett auf den PTR Servern testen sollen, das heißt AUCH den LK selbst.

Daher hab ich auch keine feste Meinung obs gerecht oder ungerecht war.

mfg

72h ban - woah - der weltuntergang!
der blogeintrag von diesem heini ist jedenfalls einfach nur lächerlich und beweist einmal mehr das dieser typ jeglichen sinn für die realität verloren hat.

sollen sie doch alle gehen und ihre fanboys gleich mitnehmen...ein verlust ist es keiner.

aber halt...da es ja dabei für ensidia um einiges an kohle geht ist das am ende eh nur ein dummer werbegag und alles bleibt beim alten.

blizz hat echt probleme: gm's antworten nie, bosse bekommen nach 1 tag hotfix OMFGdann is der bossfight halt leichter gewesen, na und? sollen se sich immernoch pdk anschauen.... BLIZZ F**K YOU!

solllen se den "exploit" im nh mode doch lassen, isser halt im hero mode weg, dann isses wieder ein stück mehr hero!

EDIT @ ober mir: wenn du nur flames an die jungs zu berichten hast, brauchste eigentlich gar nich erst schreiben... 72 stunden mögen jetz nicht die welt sein, aber genug, um entscheidende World-Firsts zu verlieren. spielst du überhaupt WoW? wenn ja würdest du nich so en schrott schreiben, srry is so!

@bossrule
wenn man die gm´s nur mit sinnlos müll oder sachen die in der kb stehen zutextet würd ich auch ent antworten nur komisch das ich und andere die ich kenn meist schon nach ner stunde ne antworten von nem gm haben

edit:world first is doch eh vorbei

Gut so! Es ist genau wie es hier bestimmt schon mehrfach stand - Ensidia kannte das Bossverhalten aus der 10er Variante. Spätestens nach dem zweiten verpatzten Anlauf (oder will mir jemand sagen die haben den First Try gelegt? - wohl kaum) hätten zumindest die Schurken mitkriegen müssen das jedes Mal, nachdem eine solche Bombe geworfen wurde, die Plattform wieder da steht.

Und selbst wenn sie es nicht wussten - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich mir auch nichts im Supermarkt einstecken und behaupten, ich wusste nicht, dass ich das bezahlen muss.

Im Supermarkt könntest du an den Schildern an den Regalen, wo die ulkigen Zahlen drauf stehen, erkennen, dass man dafür was zahlen muss.

Ob an dem Encounter dran stand "Saronitbomben benutzen verboten"???

Und selbst wenn sie es nicht wussten - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

irgendwie witzig das diese alte volkswissenheit so oft hier gebracht wird

Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist eine alte Volksweisheit, der aus rechtlicher Sicht nur teilweise zuzustimmen ist.

Bezieht sich die Unwissenheit des Täters auf Tatbestandsmerkmale (sogenannter Tatbestandsirrtum) dann fehlt ihm der Vorsatz. Hat er auch nicht fahrlässig gehandelt, oder wird fahrlässiges Handeln nicht bestraft, dann schützt ihn diese Unwissenheit vor Strafe.
[c] lexeakt
@ pepe:
good.gif

Hier wird soviel Mist von BLizzard erzählt, das ich nicht umherkomme euch mal die Wahrheit zusagen:

Blizzard ist strenggenommen nur ein Zweimannunternehmen: (extra groß zum merken)
zum einen der Herr:

http://www.onelastcontinue.com/wp-content/uploads/2009/09/BillRoper.jpg

und zum Zweiten der Herr:
http://images.forbes.com/media/magazines/global/2009/0216/asia_0216_p056.jpg

das Bild ist zwar kleiner aber der Herr hat es faustdick hinter den Ohren

diese 2 Mann haben auch noch 2 Angestellte:
einmal die zarte Kaffeefee Ignolde:
http://www.venice-strip.de/images/sekretaerin.jpg

und dann den Hausmeister Hogger:
Old-Hogger.jpg

um den Gewinn zu maximieren kam zweiter Herr auf die Idee Hogger nach Indien zu schicken um dort ein paar klimatisierte Callcenter einzurichten wo auf 4x200m² 4x2973 fleißige Inder die täglichen Sorgen der WoW Gemeinschaft bearbeiten. Und da das ja jeder weiß, frage ich mich nun, warum noch soviel Nikeschuhe, äh Blizzardprodukte nutzen.
Seid doch einmal im Leben konsequent und wenn ihr schon mal dabei seid auch konsequent im erzählen von Dünnschiss
smile.gif

In meinen Augen ein nicht gerechtfertigter Bann.

Sie werden bestraft für einen Fehler den Blizz selbst zu verschulden hat.
Als Spieler sollen wir die Möglichkeit während oder nach eines Bossfights haben einen Fehler (Plattform repariert sich durch Saronitbomben(was sich sowieso nur um einen verfrüht eingebauten Aprilscherz handeln kann xD)) festzustellen, den die Programmierer selbst nicht mal festgestellt haben?
Natürlich haben sie bemerkt, dass die Plattform sich zwischendrin repariert haben muss (Muqq bestätigt dies sogar in seinem Blog), aber womit sollen sie gesehn haben, dass dies durch die Standardmäßige verwendung von Saronitbomben hervorgerufen wurde. Sowas steht kaum in einem Log (wenn doch wäre es noch ein größerer Fehler seitens Blizz)!

Ich will Blizz aber nun auch nicht als Buhmann dahinstellen - progammierer habens da nicht leicht wirklich alle fehler auszumerzen. Hinzu kommt noch, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler eben dazugehören, allerdings darf dann etwas uns gegebenes und von uns natürlich genutztes (ich beziehe mich hier auf skills, prof.s etc. - nicht bugs/features) uns straflich angerechnet werden. Man erinnere sich an pdk und levitieren... Als Programmierer sollte mir bewusst sein was die Spieler für Möglichkeiten haben und gezielt dort nach Fehlern gesucht werden. Alle anderen unvorhersehbarkeiten sind bei nicht reporten dann tatsächliches bugusing.

Nichtsdestotrotz schlägt Muqq leicht über die Stränge
biggrin.gif

mfg

Ich kann dir und jedem anderen deiner "Zeitgenossen" nur eines raten: Take it or leave it, oder auf deutsch "Häschen friss oder stirb" Es ist nur ein Spiel, du kannst jederzeit damit aufhören, oder etwa nich? >.>

Also ich bin selbst keiner der angesprochenen Topgildenmitglieder. Ich bin eher Gelegenheitsspieler und hab an sich noch Spaß am Spiel. Warum sollte ich aufhören?

Es ging mir nur darum auszudrücken, dass Blizzard hier wirklich "sehr unfair" gehandelt hat.
Auch wenn man nicht persönlich betroffen ist, ist es wichtig das Geschehen für sich selbst zu annalysieren und dafür ist der Thread ja da.

Und die ganze "Mecker nicht oder verpiss dich!"-Philosphie kann ich überhaupt nicht leiden.

Also ich bin selbst keiner der angesprochenen Topgildenmitglieder. Ich bin eher Gelegenheitsspieler und hab an sich noch Spaß am Spiel. Warum sollte ich aufhören?

Es ging mir nur darum auszudrücken, dass Blizzard hier wirklich "sehr unfair" gehandelt hat.
Auch wenn man nicht persönlich betroffen ist, ist es wichtig das Geschehen für sich selbst zu annalysieren und dafür ist der Thread ja da.

Und die ganze "Mecker nicht oder verpiss dich!"-Philosphie kann ich überhaupt nicht leiden.

Kann sein das dir diese "philosophie" auf den Sack geht, aber das ist nunmal die Tatsache, was soll Blizz bittesehr machen? Sollen sie den Boss unmöglich gestalten und nach nem halben Jahr erst legbar? Na viel Spass dann verlieren sie 20% der Abonementen... man kanns niemals allen recht machen >.> Das nur mal so als kleiner Anriss für all die "olol wow ist so einfach" Wenn 30% der com. Arthas innerhalb von 2 Monaten down hat DANN dürft ihr wieder meckern...Blizz kann auch nichts für das es Leute gibt die einfach 24/7 nix anderes machen... Die "WoW Welt" besteht aus mehr als Ensidia und co...

Sie gehören zu einer der Top Gilden und sie sollen von all den Funktionen und Bugs nichts gewusst haben????? Ne ist klar. Es waren teilweise sogar die Topgilden, die für Blizzard die Encounter vorab getestet haben.

Vollkommen gerechtfertigt. Ausserdem 72 Stunden. Die gehen auch vorbei.

Der Arthas Kampf wurde vorher nie von "Nicht Blizzard Spielern" getestet. Wenn der Arthas Fight vorher den Elite Gilden zugänglich gewesen wäre dann hätten diese Gilden ja einen Vorteil gegenüber den andern Spielern.

Erst denken ehe man hier Mist schreibt.

Es ist nicht ok das die ganze Gilde gebannt worden ist es hätte nur der eine Spieler gebannt werden sollen da der den Bug ausgenützt hat
ich finde es eher traurig das Ensidia soetwas macht ...

nur der raid wurde gebannt (25 mann/frau), weil es hätte ja jeder mitbekommen können so denk ich ist die denkweise von blizz.

Also manchmal übertreibts Blizzard echt. Erstmal nicht genug testen um einen so offensichtlichen Bug zu bemerken (is ja nich unüblich die Bomben einzusetzen) und dann sobald jemand einen Bug findet den bannen weil er ihn benutzt hat. Wie will Blizzard denn rausfinden ob alles funktioniert wie es sollte, wenn sie es nicht ausreichend testen und jeden der einen Bug meldet den er aus versehn benutzt hat bannen?
Erfolg aberkannt: Find ich zwar absolut falsch aber wäre vielleicht noch akzeptabel.
Bann: GEHTS NCOH BLIZZARD???

Zurück