Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Wie können so viele nur Blizzard verteidigen.
Der neue Trend ALLER Firmen die Games entwickeln nicht nur Blizzard ist doch das einfach unfertiges zeug auf den Markt geworfen wird.
Wenn man sich Heutzutage ein Game kauft ist es doch so das alles Total verbuggt ist und das ganze erst mit 100 Patches behoben werden muss.
Aber das ist den Firmen völlig egal die Spiele werden trotzdem immer gekauft die Firmen bekommen auch für Halbfertiges zeug ihr Geld und sind glücklich und kümmern sich nicht weiter darum.
Bei Blizzard ist es genau das selbe ganz WotLK ist verbuggt und das schon von Anfang an und hat sich nie wirklich gebessert ist ja auch egal es wird trotzdem gekauft.
Im gegenteil es kommen sogar immer mehr Bugs hinzu.
Die ganzen Content Patches waren doch anfangs immer total verbuggt obwohl es PTRs gibt und das getestet wird und dann kamen 1-2 Tage später Hotfixes oder Patches die das behoben was sie aber eigentlich schon von Anfang an vermeiden hätten können.
Die sollen sich lieber mal mehr zeit lassen und das ganze ausgiebiger Testen anstatt das ganze in Rekordzeit auf den Server zu schmeißen so wie sie es z.b mit ICC gemacht haben.
Naja gibt halt keine ordentliche Alternative zu WoW und deswegen wird das ganze von uns einfach runtergewürgt und weitergezockt und keiner traut sich etwas zu sagen.

€dit: Das ganze dann auf die Spieler zu schieben wegen eigener Unfähigkeit ist einfach lächerlich.

MfG Vizard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Bann vollkommen ungerechtfertigt

Blizzard sollte die Bosse schon zumindest annäherungsweise testen, bevor sie freigegeben werden.
Vorallem ist es kein mach-dies-tu-jenes-drück-knopf-x-y-z-spring-3-mal-im-kreis-und-klatsch-in-die-hände-bug,
sondern etwas echt offensichtliches, was eigentlich auffallen müsste.

Und obwohl ich keine hardcore-gilden mag, warum sollte Ensidia abwarten und sich so den für sie so wichtigen Firstkill-Erfolg wegnehmen lassen,
nur weil Blizz zu dumm ist den Boss mal zu testen?

Ich frag mich echt, was sich Blizz dabei denkt, die zu bannen, nur damit die, die Ensidia beneiden sich toll fühlen.

Wie gesagt ich hab für so Gilden eigentlich nichts über, aber das...

wenn sie das net so schnell released hätten wären genauso viele gekommen und hatten rumgemotzt das es zu lange dauert.
und ich weis ja net was du dir für spiel über portale saugst oder so aber alle spiele die ich mir hole laufen einwandfrei, bis auf grafik bugs ab und zu aber zum testing wurde ja schon genügend geschrieben

bei ensida musst es gemacht werden weil es vorher so gehandhabt wurde bei anderen gilden und ensida mehr als einmal schon nur so davon gekommen ist.

Völlig überflüssige Reaktion von Blizz.

Die Haben sooo Lange an Arthas gewerkelt, getestet, alles mögliche ausprobiert usw. Und dann mercken sie nicht diesen Bug?
Gemäß, dass Blizz alles getestet hat, was Vorschrift ist, da alles perfekt für den Kunden sein muss, und Ensidia dann den Bug Unfreiwillig "benutzt" hat Blizz die Schuld, weil der Bug übersehen worden ist.

Blizz hätte KEINE Schuld, hätten sie Arthas nicht getestet. Und da das nicht der Fall ist wissen wir alle hier, schließlich soll der Kunde ja auch was bekommen. Also müssen Tests her.

Ist genau wie Bei Gormok dem Pfähler. Anstatt den Bug zu beheben, um übers feuer zu Levitieren, es einfach den Spielern verbieten.

HEy. Ich zahle meine 13 Euro im Monat, also darf ich auch jeden Buff nutzen den ich will. Seien es nun Saronitbomben oder das Levitieren.

In diesem Sinne:

Ich gebe muqq in seinem Post recht. Schade dass er gekündigt hat, aber was Blizz da macht ist einfach nur zum wegwerfen.

und ich weis ja net was du dir für spiel über portale saugst oder so aber alle spiele die ich mir hole laufen einwandfrei, bis auf grafik bugs ab und zu aber zum testing wurde ja schon genügend geschrieben

Fallout 3
Gothic 3
Oblivion
Two Worlds
UT3

Alles ungepatcht natürlich.

Nur mal um ein paar zu nennen die mir auf die schnelle einfallen. Und das werden immer mehr.
Und das sind weit mehr als nur Grafikbugs.

€: Informier dich mal dann siehst du für wieviele Games es schon am Releasetag die ersten Patches gab.

MfG Vizard

Total gerechtfertigter Bann.

Egal ob es nun möglich ist oder nicht man sollte es nicht tun,da es den Kampf vereinfacht und wer es tut wird nun mal bestraft.

@ all, die sich nun über Blizzard so aufregen

Ich bezweifle mal ganz stark, daß Ihr anders gehandelt hättet, wie Ensidia.
Ihr hättet doch bestimmt noch geklatscht und Euch riesig gefreut, Arthas auf diese Art und Weise gelegt zu haben.
Da hätte Euch Blizzard sonstwas sagen können - Blizzards Mitarbeiter wären Eure besten Freunde.
wink.gif

Denkt mal drüber nach, ob da nicht was dran ist!
Wie ehrlich seid Ihr wirklich?
Naja, das Ergebnis der Umfrage zeigt es!
sad.gif

Ansonsten fällt mir noch ein.
Mist, keiner hat vorher die Menschen mit dem Permanent-Nörgler-Buff getestet.
Man hätte das doch mal bemerken müssen - dann würde es diesen Bug auch nicht geben.
wink.gif

(Sry, wenn das nun etwas zu hart rüberkam!)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal,

also am anfang muss ich einmal sagen , die überheblichkeit von einigen "ensidia muss bestraft werden" anhängern , von wegen ,dass jeder der anderer meinung ist ,kein rechtsverständnis habe und total egoistisch sei, einfach nur lächerlich und disqualifiziert euch direkt zur teilnahme an einer ernsthaften diskussion.

ensidia wusste sicherlich, dass die plattformen eigentlich runterbrechen müssten, da sie ihn auch schon im 10er normal down hatten. darüber muss man gar nich erst diskutieren.
anscheinend ist es so, dass dieser bug im 10er nicht funktioniert, da dies sonst auch bei anderen topgilden von blizzard beobachtet werden musste.
des weiteren wage ich mal zu bezweifeln, dass ensidia wusste , dass das aufbauen der eisplatten durch die saronitbomben ausgelöst wurde. in der sekunde, in der ein schurke eine bombe wirft, machen 24 leute irgendwelche anderen fähigkeiten, die könnten für jemanden , der keinerlei einblick hinter das spiel haben, genau so schuld am bug sein.
im kampflog steht nichts von wegen, dass sich eine plattform wieder aufbaut, da dies eigentlich nicht vorgesehen ist und somit ist der sekunden genaue zeitpunkt des bugs sogut wie nicht von ensidia festzustellen.
dass das nutzen der bomben eine gängige praktik von schurken aus topgilden ist, den schaden zu steigen, muss ich denk ich nicht mehr groß eingehen, da dass mittlerweile mehr oder weniger klar sein sollte.

und jetzt versucht mal euren hass und euren neid bei seite zu schieben und euch in ensidia hinenzuversetzen.
sie spielen wow um die besten zu sein, denn dadurch bekommen sie sponsoren und "ruhm".
wenn sie bei jedem kleinen fehler den sie entdecken (was öfter passiert, da sie immer einer der ersten an den bossen sind), aufhören und auf eine offizielle stellungnahme von blizzard warten, während die anderen topgilden fröhlich weiterschnetzeln und den firstkill wegschnappen, dann sind die sponsoren und der ruf schneller weg als sie firstkill sagen könnten.

auch kann man in diesem fall nicht einfach sagen, unwissenheit schützt vor strafe nicht. hier finde ich das zwar scherzhafte , doch trotzdem passende beispiel mit der falsch verkabelten ampel sehr treffend.
wenn man etwas unmöglich wissen kann, darf man dafür auch nicht bestraft werden und ensidia konnte nunmal nicht wissen, dass die bomben den bug verursachen, da wie bereits gesagt, zu dem zeitpunkt 24 andere fähigkeiten genutzt werden.

eigentlich interssiere ich mich weder für ensidia noch für irgendwelche first kills und raide eigentlich so gut wie gar nicht mehr, aber was hier einige menschen an gift und galle verspritzen ist einfach unmöglich zu ertragen.
wieso stört euch der erfolg ensidias so sehr?
hier zu antworten, es ist ja unfair den anderen topgilden gegenüber, ist mehr als nur heuchlerisch. diese gilden nutzen die saronitbomben genau so und würden sich genau so wenig hinsetzen und kaffee trinken, nur weil irgendwas da wohl ein bug verursacht.
es ist einfach nur der neid ,der euch zerfrisst.

ich könnte hier noch 5 seiten lang weiter auf irgendwelche argumente eingehen, aber ich weiß, dass es keinen sinn hat, da es sich im endeffekt auf einen flame war entwickelt und jeder beharrt darauf recht zu haben.

ich wünsche euch allen, dass ihr zufriedener mit euch selbst werdet. *zen*

ich kann nur sagen lol blizz das war eine mehr als arme verstellung um eigene dummheit zu vertuschen einfach nur lächerlich

Ich finde den Bann gerechtfertigt.
Es hätte genauso gut eine andere Gilde treffen können.
In dem Fall hat es halt Ensidia erwischt.

Wie hier schon mal geschrieben wurde...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. *hust* :>

Wie können so viele nur Blizzard verteidigen.
Der neue Trend ALLER Firmen die Games entwickeln nicht nur Blizzard ist doch das einfach unfertiges zeug auf den Markt geworfen wird.
Wenn man sich Heutzutage ein Game kauft ist es doch so das alles Total verbuggt ist und das ganze erst mit 100 Patches behoben werden muss.
Aber das ist den Firmen völlig egal die Spiele werden trotzdem immer gekauft die Firmen bekommen auch für Halbfertiges zeug ihr Geld und sind glücklich und kümmern sich nicht weiter darum.
Bei Blizzard ist es genau das selbe ganz WotLK ist verbuggt und das schon von Anfang an und hat sich nie wirklich gebessert ist ja auch egal es wird trotzdem gekauft.
Im gegenteil es kommen sogar immer mehr Bugs hinzu.
Die ganzen Content Patches waren doch anfangs immer total verbuggt obwohl es PTRs gibt und das getestet wird und dann kamen 1-2 Tage später Hotfixes oder Patches die das behoben was sie aber eigentlich schon von Anfang an vermeiden hätten können.
Die sollen sich lieber mal mehr zeit lassen und das ganze ausgiebiger Testen anstatt das ganze in Rekordzeit auf den Server zu schmeißen so wie sie es z.b mit ICC gemacht haben.
Naja gibt halt keine ordentliche Alternative zu WoW und deswegen wird das ganze von uns einfach runtergewürgt und weitergezockt und keiner traut sich etwas zu sagen.

€dit: Das ganze dann auf die Spieler zu schieben wegen eigener Unfähigkeit ist einfach lächerlich.

MfG Vizard

Seit wann benutzt du deinen Rechner zum spielen?

zurück zum Bann:

Jeder von euch ist mehr oder weniger Fan von irgendeinem Spiel/Sport - Tennis, Handball, Schach, Fußball, Reitsport, MauMau, 10 Kampf, Boxen, 100mLauf, Schwimmen etc..

Nehmen wir uns mal den Fußball heraus. Dort gibt es einen (Dach)Verband, der alles was das Spiel Fußball betrifft in den Händen hält, Regeln, Regeländerungen, Ligen etc... Wohlgemerkt dies ist das Grundkonstrukt ... dazu kommen nun die Spieler(Mannschaften), die Fans und die Drittanbieter von Getränken/essen/Kleidung etc bis hin zum TV und Radio. Alle sind Teil des Spiels "Fußball". Sollte nun einer der Beteiligten gegen eine Regel, des Verbandes, die "Fußball" "vermarkten", verstoßen, indem man zum Beispiel einige Mannschaften mit Drogen vollpumpt, in anderen Fällen die "Unparteiischen" besticht etc nur um sich im Spiel einen Vorteil zu sichern und dieser Verband nix dagegen unternimmt. Wie lang würde es dauern bis keiner mehr hingeht, da nicht mehr das Messen der beiden Mannschaften zählt, sondern wer diesmal die besseren "Tricks" benutzt um das System zu umgehen.
Also wird der Verband versuchen dies durch Strafen zu unterbinden und bei Strafen geht es nicht Gerechtigkeit walten zu lassen, sondern um das Recht, das wiederum für Gleichheit im weitesten Sinne sorgen sollte, um im Ende gerecht zu allen zu sein. Somit werden Strafen meinst von Fans gegen die eigene Mannschaft als zu hart, unfair oder sonstiges bezeichnet, im Ende geht es dem Verband nur um ihr Spiel und nicht um einzelne Teile des Systems.
Bilzzard ist so ein Verband, der einem ein Spielfeld mit Regeln an die Hand gibt. Wo würde der Spass, der Ehrgeiz, die Entspannung liegen, wenn man weisz, daß man über den Tisch gezogen wird von dem der am schnellsten Lücken findet und sie ausnutzt. Und wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat, sollte mal überlegen warum er kaum noch Counterstrike spielt.

edit: Was wäre das für ein Gefühl: Man feiert mit seiner Mannschaft den Sieg bei der Fußball WM um dann 2 Tage später mitzubekommen, das alles nur gekauft und gestellt war ...

Dummheit.

Wenn ein auftretender Bug von Dummheit zeugt, dann über jeden Programmierer die Narrenkappe baumelt...

Lyrisch gesagt.
Bugs kommen vor, sind normal und werden behoben. Alles kann man niemals testen.

Allgemein würd ich Blizzard hier sofort Recht geben, wenns net um First Kills ginge.

Das Problem: Keiner von uns kann jetzt nachvollziehen, wie die Kämpfe/Trys liefen. Hätte man es bemerken können, was den Bug verursacht, und das dann die Bomben abstellen können? Oder nicht.

Denkt dran, das ist wie eine extreme Prüfungssituation - Zeitdruck, Streß, der erste gewinnt in diesem Fall alles, den zweiten beißen die Hunde.

Wie hättet ihr reagiert? Ich als Raidlead hätte vermutlich auch gesagt, "Jetzt erstmal durch, Kill holen, nachher können wir immer noch klären".

@ all, die sich nun über Blizzard so aufregen

Ich bezweifle mal ganz stark, daß Ihr anders gehandelt hättet, wie Ensidia.
Ihr hättet doch bestimmt noch geklatscht und Euch riesig gefreut, Arthas auf diese Art und Weise gelegt zu haben.
Da hätte Euch Blizzard sonstwas sagen können - Blizzards Mitarbeiter wären Eure besten Freunde.
wink.gif

Denkt mal drüber nach, ob da nicht was dran ist!
Wie ehrlich seid Ihr wirklich?
Naja, das Ergebnis der Umfrage zeigt es!
sad.gif

Ansonsten fällt mir noch ein.
Mist, keiner hat vorher die Menschen mit dem Permanent-Nörgler-Buff getestet.
Man hätte das doch mal bemerken müssen - dann würde es diesen Bug auch nicht geben.
wink.gif

(Sry, wenn das nun etwas zu hart rüberkam!)

greetz

das verstehe ich jetzt beim besten willen nicht

btt: ein anderes problem ist doch auch die verhältnissmässigkeit

wenn blizzard hingestanden wäre und verlautet hätte: ensidia, durch das (vielleicht ungewollte) bugusing können wir euch den world-first titel nicht gutsprechen, da dadurch die einte kampfphase erleichtert wurde
durch das melden seid ihr um einen bann herumgekommen, in zukunft werden wir euch besser auf die finger schauen.

Aber direkt einen permabann, offensichtlich auch ohne kommunikation/diskussion mit den betroffenen, sieht nicht nach wohlüberlegter handlung aus
mehr nach abschieben der eigenen nachlässigkeiten auf andere

weiterer nachtrag: ensidia mag schon bei anderen encountern einen bann verdient haben, aber bei einem "ungetesteten" arthas?

und zu flamern von "top-gilden": das sind/waren kostenlose beta-tester, welche schon x-verschiedene bugs aufgedeckt haben und den entwickler auf viele unstimmigkeiten im pve-bereich aufmerksam gemacht haben
deshalb sind diese verteufelungen auch nicht wirklich verdientermassen

Wüsste aber nicht was das zur Sache täte das ganze ist völlig Irrelevant.
Ich kann mal sagen schon mehr als lange genug.

MfG Vizard

na ganz einfach
du tust so als ob patches eine Errungenschaft des 21.Jahrhunderts waren und Produkte mit Bugs früher nicht/kaum gab. Darum die Frage seit wann du deinen PC zum Spielen benutzt. Zur Relevanz der Aussage: die knüpft an dieser deiner an.

smile.gif

na ganz einfach
du tust so als ob patches eine Errungenschaft des 21.Jahrhunderts waren und Produkte mit Bugs früher nicht/kaum gab. Darum die Frage seit wann du deinen PC zum Spielen benutzt. Zur Relevanz der Aussage: die knüpft an dieser deiner an.

smile.gif

Wüsste nicht wo ich erwähnt hätte das es Früher keine Bugs gegeben hätte.
Klar gab es die Früher auch nur damals wurde sich auch noch mehr damit beschäftigt die Spiele wurden ausgiebiger getestet somit waren weniger Patches vonnöten als es Heute der Fall ist.
Eine kleine Liste von Super verbuggten Spielen die bis heute nicht richtig funktionieren hab ich ja bereits oben geschrieben und Fakt ist nunmal das solche Spiele vermehrt erst in den letzen Jahren ihren Einzug erhalten haben.
Die Firmen legen immer weniger auf Qualität einen wert und kümmern sich nurmehr darum ihre Spiele möglichst schnell zu Veröffentlichen und möglichst schnell ihr Geld einzustreifen so ist die neue Philosophie der Software Firmen nun einmal und das ist Fakt.
Blizzard ist da keine Ausnahme.

MfG Vizard

mir fällt da nebnbei ein: warum packt blizz nen hotfix drauf während ner spielzeit?! hätten se den sevr für 10 min halt dicht gemacht omfg

Wüsste nicht wo ich erwähnt hätte das es Früher keine Bugs gegeben hätte.
Klar gab es die Früher auch nur damals wurde sich auch noch mehr damit beschäftigt die Spiele wurden ausgiebiger getestet somit waren weniger Patches vonnöten als es Heute der Fall ist.
Eine kleine Liste von Super verbuggten Spielen die bis heute nicht richtig funktionieren hab ich ja bereits oben geschrieben und Fakt ist nunmal das solche Spiele vermehrt erst in den letzen Jahren ihren Einzug erhalten haben.
Die Firmen legen immer weniger auf Qualität einen wert und kümmern sich nurmehr darum ihre Spiele möglichst schnell zu Veröffentlichen und möglichst schnell ihr Geld einzustreifen so ist die neue Philosophie der Software Firmen nun einmal und das ist Fakt.
Blizzard ist da keine Ausnahme.

MfG Vizard

okay offtopic
Du magst Recht haben mit der Annahme das Firmen aus Gewinnmaximierung nicht mehr die Sorgfalt walten lassen wie Früher. Aber im Vergleich zu Heute passten die Spiele auf ein Band/Diskette. Der Quelltext war meist selbst korrigierbar und so überischtlich das man ihn ausgiebig prüfen konnte. Doch selbst dannnoch gab es Bugs. Dann kam das Zeitalter des Internets und später des Breitbandanschlusses. Damit hatten die Firmen genug Möglichkeiten bei wachsender Größe der Spiele dem Kunde ein Medium des Updates zu geben. USW das nun windige Firmeninhaber auf die gewinnbringende Idee kamen die Prüfzeiten zu verkürzen, ist selbstredend, da ihn ja das Internet die Möglichkeit gab mit dem Kunden in Interaktion zu treten. Das nun der Markt mit mehr Spielen die mehr Fehler in sich bargen auf dem Markt kamen ist dann selbstverständlich - denn auch der Markt wurde größer. Und aus den vormals an 2 Händen abzählbaren Neuerscheinungen im Jahr wurden Tausende. Das Ganze würde aber kaum lang funktionieren, wenn ja nicht immer wieder diese Artikel gekauft würden von qualitätsbewussten Käufern. Womit wir wieder bei der Eigenverantwortung wären udn somit bei der Topic...

bin immer wieder erstaunt wie du den bogen wieder hinkriegst
top.gif

kann man deine post abonieren

Ich sage auch, Blizzard ist selbst schuld bei World of Bug(Beta)craft

Zurück