Ensidia suspendiert für 72 Stunden
Einige stunden zuvor erhielten alle spieler die an dem Lich King 25 world first kill von Ensidia teilnahmen eine Account suspendierung von 72 stunden, Gamemaster entfernten zudem Archivments und Loot die gestern im Raid erhalten wurden.
Datum des Verstoßes: 03/02/2010
Art des Verstoßes: Exploit - Missbrauch von Spielmechaniken oder glitches mit dem Ziel Mechaniken von World of WarCraft zu umgehen.
Detail: Nutzung von Saronit Bomben zum umgehen von Kampfmechaniken im Kampf gegen den Lich König
Konsiquenzen für den Account: Account für 72 Stunden Suspendiert, alle errungenen Archivments und Gegenstände entfernt.
Es ist nicht meine aufgabe zu disskutieren ob dieser bann gerechtfertigt war oder nicht, jedoch war Ensidia nett genug mit einige Informationen zu besorgen.
Zum einen, es scheint als sei der Bug durch einen einzelnen Schurken ( ja schiebt immer alles auf die Schurken!) der Saronit Bomben innerhalb der kämpfe benutzte verursacht worden sein. Anscheinend verbuggte der Belagerungs-Schaden der Bomben die Mechaniken des Bosskampfes und stellten die vom Lich König zerstörten Plattformen wieder her.
Somit wurde der Kampf wesentlich einfacher da mehr Raum zur bewegung freistand, und wesentlich wichtiger, man nichtmehr die Val'kyr die Raid Mitglieder verschleppten beachten musste. (Die Spieler landen auf der wiederhergestellten Plattform wenn sie fallen gelassen werden)
Das Problem mit Saronitbomben ist einfach das viele Schurken sie schon seit monaten nutzen (und dies auch schon seit einiger weile auf ElitistJerks dokumentiert ist) und viele high-end Schurken die ihren Schaden gerne maximieren möchten ihren DPS als teil ihrer normalen DPS rotation sehen.
Unten findet ihr WoL reports aller Bosskämpfe im gestrigen Raid.
Für die Kampfdaten schaut euch bitte die beigefügten Bilder auf der newsmeldung von MMO-Champion.com an.
Diese aufzeichnungen zeigen deutlich das
Naihiko Saronit Bomben immer benutzt, und wir sprechen über einen Raid der den Lich König noch nicht gesehen hat und daher die bugs der Begegnung nicht wirklich wissen konnte. Zusätzlich habe ich mir die Zeit genommen einige zusätzliche Screenshots von
Nahiko's Schadens-Aufzeichungen innerhalb der letzten 5 Raids zu machen. (Ich realisiere das zwei raids innerhalb der gleichen woche sind, das ist weil er seinen Twink
Naihika nutzte)
Bitte schaut auch hier wieder auf die beigefügten Screenshots im original Post.
Natürlich, all diese Screenshots basieren auf text aufzeichungen und ich realisiere das sie einfach zu modifizieren sind (es scheint jedoch eine heiden arbeit zu sein solch viele einträge zu umfassen). Das einzig "Falsche" das Ensidia tat war weiterhin zu versuchen den Boss zu töten trotz des bugs weil/obwohl sie die quelle des Problems nicht identifizieren konnten. Selbst blicke in
die bloßen Kampfaufzeichungen hätten nicht geholfen da sie anscheinend nur schaden an NPCs durch Saronit Bomben zeigen.
Ich möchte außerdem klarstellen das ich nicht versuche hier irgendjemanden zu attackieren oder zu verteidigen, ich dachte jediglich es wäre eine gute sache etwas mehr Informationen zum disskutieren hervorzubringen. Hoffentlich, wird dies zu einer interessanteren und erwachseneren disskusion über den Vorfall führe, ihr habt jegliches recht zu denken das Ensidia gebannt werden soll, seid jedoch nicht agressiv in den Kommentaren. (oder in meinen
Mails)
Quelle: MMO-Champion.com beitrag
Übersätzung: Zeyth