Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

update auf mmo-champ, bildet euch selbst eure meinung.
http://www.mmo-champion.com/news-2/ensidia-suspended-for-72-hours/

achja, einige leute sollten sich mal den thread durchlesen anstatt einfach nur zu schreiben "finds voll gerechtfertigt." oder "voll unfair von blizz" ohne den kontext zu haben
hmmm.gif

jaja, nach nem Versuch nen Ticket machen das dort was eventuell nicht richtig läuft, dann trotzdem weiter probieren nur um den First kill zu bekommen.
Klar sagt man, das es niemand wußte. Wer würde es auch schon zugeben wissentlich beschissen zu haben.
Die Reihenfolge der Geschehnisse hat für den gerechtfertigten Ban gesorgt da es ab der Meldung an nem GM wissentlich geschehen ist.

Und ob er nun seinen Acc gecancelt hat oder nicht interessiert 99% der Spieler genauso als ob in China nen Sack Reis umfällt.

okay offtopic
Du magst Recht haben mit der Annahme das Firmen aus Gewinnmaximierung nicht mehr die Sorgfalt walten lassen wie Früher. Aber im Vergleich zu Heute passten die Spiele auf ein Band/Diskette. Der Quelltext war meist selbst korrigierbar und so überischtlich das man ihn ausgiebig prüfen konnte. Doch selbst dannnoch gab es Bugs. Dann kam das Zeitalter des Internets und später des Breitbandanschlusses. Damit hatten die Firmen genug Möglichkeiten bei wachsender Größe der Spiele dem Kunde ein Medium des Updates zu geben. USW das nun windige Firmeninhaber auf die gewinnbringende Idee kamen die Prüfzeiten zu verkürzen, ist selbstredend, da ihn ja das Internet die Möglichkeit gab mit dem Kunden in Interaktion zu treten. Das nun der Markt mit mehr Spielen die mehr Fehler in sich bargen auf dem Markt kamen ist dann selbstverständlich - denn auch der Markt wurde größer. Und aus den vormals an 2 Händen abzählbaren Neuerscheinungen im Jahr wurden Tausende. Das Ganze würde aber kaum lang funktionieren, wenn ja nicht immer wieder diese Artikel gekauft würden von qualitätsbewussten Käufern. Womit wir wieder bei der Eigenverantwortung wären udn somit bei der Topic...

Das Internet rechtfertigt trotzdem keine Schlamperei und Halb getane Arbeit schließlich ist es ihre Arbeit sie werden dafür bezahlt da macht es keinen unterschied ob der Quellcode nur eine Zeile lang ist oder ob es eine Million Zeilen sind getestet und kontrolliert werden kann beides.
Bugs können auch bei beiden behoben werden bei dem einen etwas leichter und schneller als beim anderen aber das ist ziemlich egal.
Wenn ich immer nur halbe Arbeit machen würde würde ich schneller weg vom Fenster sein als ich Bug sagen kann da kann ich bei einem Fehler nichts nachpatchen.
Und es hat bei weitem nicht jeder Internet sollen die nun auf Spielspaß verzichten weil ihr Spiel für immer verbuggt bleiben wird? Ich denke mal nicht.
Die Firmen sollten wieder einmal mehr auf Qualität legen sonst wird zumindest bei den kleineren bald nix mehr gekauft.
Worauf ich hinaus will ist dass bei Bugs nicht der Spieler schuld ist und auch nicht der Spieler leiden sollte wobei wir wieder bei Ensidia wären wo es das gleiche Prinzip ist.

Soo das Thema ist nun für mich beendet. I am Out. *wuuuschhh*

MfG Vizard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du son toller l33t haxx0r pr0 bist geh doch zu Blizz arbeiten... Die Scripts und die Programmierung von Blizzard ist sicher ne Millarde anspruchsvoller als dein geistiger dünnpfiff da.....

in dem Sinne

Nettes Bild, aber den beitrag - oder zumindes den Konjunktiv in jenem hast du scheinbar nicht verstanden.
Denn ich habe nicht behauptet, dass es so einfach ist, sondern, dass es so einfach seien sollte.
Die Kunst ist es in der Informatik eben nicht Skripte zu schreiben, die komplexe Probleme behandeln/lösen, sondern eben diese Skipte einfach, strukturiert und wartbar zu halten.
Und Fehlerbehandlung lernt man spätestens in der 11. Klasse in Informatik - war zumindest bei uns damals Teil der OOP.

Außerdem habe ich nicht behauptet "super toll" (um deine kindische Formulierung zu ersetzen) programmieren zu können, aber "geistiger Dünnpfiff" ist der mein Code, wenn ich ernsthaft Code schreibe, sicher nicht. Dennoch kann ich nichts anderes tun, als mich konstant in dem Bereich weiterzubilden. (Was heißt Methoden zu lernen) Und selbst jemand der gut darin ist würde wegen der Größe des Projektes auch einige Zeit brauchen um sich dort einzufinden.

Und die Scripte, die ich vorschlug, fallen unter die Programmier-Methode "test-driven development" (wiki).
Aber das ist für dich ja eh nur geistiger Dünnpfiff, der der "anspruchsvollen Programmierung" von Blizzard nicht gerecht wird.
Ich bin kein Profi, aber auch sicher kein Anfänger.

-----------
Btt:
Blizzard verpasst die möglichkeit vernünftig mit den "Top-Spielern" zu kommunizieren.
Sie wussten, dass Ensidia unter den ersten sein werden, die gegen Arthas antreten.
Warum also nicht gleich den Kampf beobachten?

Ob Ensidia ebenso mit gebaut hat ist fraglich, hätte ja gut seien können, dass die wieder erscheinenden/ nicht verschwindenden Plattform-Stücke im 25er noch für etwas gut sind. Die Ursache des Fehlers werden sie sicherlich bei der Detail-Analyse im nachhinein festgestellt haben. Deswegen die verspätete Meldung; vermute ich mal.

So far wronny

Blizzard hätte das ganze ebenso "Feature" nennen können. Den Bombeneinsatz hätte man dann als Skill bezeichnet.
Nu ist es ein Bug, Ensidia sind die Doofen.

Ich hoffe, mein Arbeitgeber sieht es nicht als Bugusing an, wenn ich morgen auf dem Eis zur Arbeit schlitter und früher an der Stechuhr bin
chacka.gif

Ich denke mal das der Bann nicht gerechtfertigt war. Dass die Plattform im Kampf zerbrechen sollte war ja bekannt, wenn man jetzt allerdings so argumentiert, dass sie das hätten sehen sollen will ich mal zurückfragen: Wie will man erkennen ob es die Ausnutzung der Spielmechanik ist und durch die Bomben kommt oder ob es einfach ein "normaler" Bug ist und sie nichts damit zu tun haben. Ich sehe das mal so Blizz will nur mal anderen Gilden eine Chance einräumen. Auch vorallem zu den Progress-Wettrennen zwischen den Top Gilden wird es sicher keinen Intressieren wieso Spielmechanik XY nicht funktioniert bzw ob Blizz noch was geändert hat. Es wäre auch lächerlich wenn jemand von Ensidia ein Ticket eröffnen würde würde mit der Frage ob "dieses Problem bekannt ist" oder "bereits an einer Lösung gearbeitet wird" und man "zu einem späteren Zeitpunkt" noch einmal nachschauen soll bzw "einen Blick ins Forum werfen" soll.

Aber daran sieht man es mal wieder Blizz schafft es nicht mal EINEN Boss ohne Bugs rauszubringen wenn der nicht schon aufm PTR versucht wurde.

Wer macht denn zuerst nen Fehler?

Blizzard!

Warum?

Sie haben aufm PTR nicht darauf geachtet. Bei Anub haben die auch schon nen Fehler gemacht. Aber als erstes natürlich die Spieler bestrafen statt sich erstma an die eigenen nase zu fassen.

Auf Deutsch:
BLIZZARD IST SCH....

Wer es noch nicht gemerkt hat sollte die augen aufmachen.

ich finde auch, dass der Fehler bei Schneesturm liegt, denn sie hätte es halt besser testen müssen!
und wenn sie schon so doof (sorry) sind und es mit nem bug rausbringen dann kann man nur sagen selber schuld!

Hier eine deutsche übersätzung des beitrags auf MMO-Champion.com für all die wichte die der englischen sprache nicht mächtig sind
happy.gif

Ensidia suspendiert für 72 Stunden

Einige stunden zuvor erhielten alle spieler die an dem Lich King 25 world first kill von Ensidia teilnahmen eine Account suspendierung von 72 stunden, Gamemaster entfernten zudem Archivments und Loot die gestern im Raid erhalten wurden.

Datum des Verstoßes: 03/02/2010
Art des Verstoßes: Exploit - Missbrauch von Spielmechaniken oder glitches mit dem Ziel Mechaniken von World of WarCraft zu umgehen.
Detail: Nutzung von Saronit Bomben zum umgehen von Kampfmechaniken im Kampf gegen den Lich König
Konsiquenzen für den Account: Account für 72 Stunden Suspendiert, alle errungenen Archivments und Gegenstände entfernt.

Es ist nicht meine aufgabe zu disskutieren ob dieser bann gerechtfertigt war oder nicht, jedoch war Ensidia nett genug mit einige Informationen zu besorgen.

Zum einen, es scheint als sei der Bug durch einen einzelnen Schurken ( ja schiebt immer alles auf die Schurken!) der Saronit Bomben innerhalb der kämpfe benutzte verursacht worden sein. Anscheinend verbuggte der Belagerungs-Schaden der Bomben die Mechaniken des Bosskampfes und stellten die vom Lich König zerstörten Plattformen wieder her.

Somit wurde der Kampf wesentlich einfacher da mehr Raum zur bewegung freistand, und wesentlich wichtiger, man nichtmehr die Val'kyr die Raid Mitglieder verschleppten beachten musste. (Die Spieler landen auf der wiederhergestellten Plattform wenn sie fallen gelassen werden)

Das Problem mit Saronitbomben ist einfach das viele Schurken sie schon seit monaten nutzen (und dies auch schon seit einiger weile auf ElitistJerks dokumentiert ist) und viele high-end Schurken die ihren Schaden gerne maximieren möchten ihren DPS als teil ihrer normalen DPS rotation sehen.

Unten findet ihr WoL reports aller Bosskämpfe im gestrigen Raid.

Für die Kampfdaten schaut euch bitte die beigefügten Bilder auf der newsmeldung von MMO-Champion.com an.

Diese aufzeichnungen zeigen deutlich das Naihiko Saronit Bomben immer benutzt, und wir sprechen über einen Raid der den Lich König noch nicht gesehen hat und daher die bugs der Begegnung nicht wirklich wissen konnte. Zusätzlich habe ich mir die Zeit genommen einige zusätzliche Screenshots von Nahiko's Schadens-Aufzeichungen innerhalb der letzten 5 Raids zu machen. (Ich realisiere das zwei raids innerhalb der gleichen woche sind, das ist weil er seinen Twink Naihika nutzte)

Bitte schaut auch hier wieder auf die beigefügten Screenshots im original Post.

Natürlich, all diese Screenshots basieren auf text aufzeichungen und ich realisiere das sie einfach zu modifizieren sind (es scheint jedoch eine heiden arbeit zu sein solch viele einträge zu umfassen). Das einzig "Falsche" das Ensidia tat war weiterhin zu versuchen den Boss zu töten trotz des bugs weil/obwohl sie die quelle des Problems nicht identifizieren konnten. Selbst blicke in die bloßen Kampfaufzeichungen hätten nicht geholfen da sie anscheinend nur schaden an NPCs durch Saronit Bomben zeigen.

Ich möchte außerdem klarstellen das ich nicht versuche hier irgendjemanden zu attackieren oder zu verteidigen, ich dachte jediglich es wäre eine gute sache etwas mehr Informationen zum disskutieren hervorzubringen. Hoffentlich, wird dies zu einer interessanteren und erwachseneren disskusion über den Vorfall führe, ihr habt jegliches recht zu denken das Ensidia gebannt werden soll, seid jedoch nicht agressiv in den Kommentaren. (oder in meinen Mails)

Quelle: MMO-Champion.com beitrag
Übersätzung: Zeyth

Und vergebt mir rechtscheibfehler und zweifelsfällige übersätzung, ich hab das ganze einfach mal fix frei hand übersätzt.
undzwar für euch.
cool.gif

greetings from teh intarwebz

Zeyth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es lachhaft das sie gebannt wurden..

Nur weil die blauen es nicht hinbekommen einen fight für den sie jetz einige monate zeit hatten nicht vernünftig zu kreieren sollen die jungs die ihre berufe auf den maximalen pve support ausgelegt haben ( und ingi ist nur dann der beste schurken beruf wenn man die saronitbomben auf cd hält) den kopf hinhalten?

Epic fail blizz

Wie schon in den Kommentaren der Meldung erwähnt: Ich finde es eine Frechheit, Spieler zu bannen, weil sie etwas benutzt haben, was Blizzard ins Spiel implentiert hat, Blizzard hat ja auch keine Meldung rausgegeben, dass das ein Exploit ist (Unwissen schützt nicht, auch nicht bei Blizzard). Egal, ob ENsidia oder eine Nameless Gilde von der noch nie jemand etwas gehört hat.
Das ist, als ob man ein neues Auto kauft, das wegen dem Hersteller einen Fehler hat und man selbst angeklagt wird bzw eine Strafe erhält...

Ich denk schon das sie es wussten und es trotzdem ausgenutzt haben.
Ich mein. man sieht doch wenn sich de Plattform wieder aufbaut.
Der Bahn geschieht ihn recht, vor allem weil es nicht das erste mal ist das sie sowas ausnutzen;)

mensch leute, hier mal was an viele die hier anscheinend nur ihren post counter pushen wollen:
th_lesendenkenposten.jpg

lest euch doch erstmal den thread durch bevor ihr einfach irgendwelche aus der luft gegriffenen behauptungen aufzustellen ohne den kontext zu kennen

+: How To Behave In Internet Forums

und ja ich bin auch nen depp für diesen post der ebenfalls das topic verfehlt, aber vllt hilft es

wahrscheinlich aber nicht

total schwachsinnig was blizz da abzieht

unmöglich....
sad.gif

Ich hab es jetzt nicht entdeckt, aber wurde schon darüber gesprochen oder informiert..die US Gilde Blood Legion hat den bug auch genutzt(siehe vid auf buffed), erwarten die nun auch den Ban oder ist Blizz auch in der Bestrafung so fehlerhaft, wie im programmieren / testen?

MfG

PS: Hoffe es stand noch nicht zur diskussion

Also ich les das 84+ was für micg bedeutet kann auch 90 sein oder nicht
und da multilate ja glaub ich momentan max. dps is is juwe doch besser oder net?

allgemein mag muti ebsser sein aber beim Lich King liegt Combat vorne, weil oft 2 Gegner da sind und da Kligenwirbel natürlich reinhaut... kann mir schon vorstellen dass deren schurken immer nah encounter skillen

is dochn witz ..... nur weil jemand seinen beruf wärend dem bosskampf benutzt hat und daudrch der kampf gebugged hat( weils blizz halt mal wiede rnich auf die reihe bekommen hat) wird jetzt nen ganzer raid für 3 tage gebanned und ihnen wird nichmal der first kill annerkannt ....

echt typisch blizzard

Zurück