Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Wenn alles so stimmt wie es Ensidia darstellt dann war der Ban ungerechtfertigt.

Da ich aber fast davon ausgehe dass eben nicht alles 100% so war wie Ensidia das darstellt bin ich da vorsichtig.

Eins steht aber mal fest:
Blizzard scheint ihre Kröten weniger werden zu sehen, Premiumdienste für AH über Armory, Pets für Geld, Charcustomisierung sprechen da eine deutliche Sprache.

Ich weiß nicht wielange die Leute die jeden Mist von Blizzard kaufen egal ob sinnvoll oder nicht noch denen überwiegen deren Kritische Betrachtung auch dazu führt von einigen Dingen abstand zu nehmen.


Aber gut, sie müssen ja nur bis Battle.net 2 / Cataclysm überbrücken, dann setzt die Goldmarie ja wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber war seinerzeit nicht schonmal sowas mit Ensidia und Exploit bei Yogg ohne Hüter? Der dann so lang angegangen wurde mit dem Exploit, bis er lag, danach der Fehler gemeldet wurde, und sie den WFK bekamen und die Nachfolger sich was anderes überlegen mussten? Wie gesagt, korrigiert mich bitte, falls ich da was falsch im Gedächtnis hab....
 
<br />Die Leute von Ensidia sind ja auch so unaufmerksamm...<img src='http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons/buffed/rolleyes.gif' class='bbc_emoticon' alt='
rolleyes.gif
' /><br />1. Ein Stück von der Plattform bricht ab 2. Einer der Schurken wirft ne Bombe 3. Das Stück ist wieder da<br />Spätestens nach dem zweiten Mal muss das auffallen.<br /><br />Bei Bugs normalerweise<br />Bug finden-&gt;Bug bemerken-&gt;Bug melden-&gt;auf Antwort des GM warten oder ohne möglichen Bug spielen<br /><br />Ensidias vorgehen war aber<br />Bug finden-&gt;Bug bemerken-&gt;Bug benutzen um den Firstkill zu bekommen-&gt;Bug melden damit kein anderer ihn für den Kill ausnutzen kann<br />
<br /><br /><br />

So einfach würde ich es mir nicht machen. Die Plattform kommt, wenn man die Bombe wirft? Die Bombe wird auf den Boss geworfen und hat einen sehr großen Radius. Da sind 25 Mann im Raid, jeder nutzt seine Fähigkeiten. Wenn die Plattform wieder da ist kann das auch an anderen Dingen liegen. Die Ursache rausfiltern dürfe da bei den Trys schwer fallen. Vorallem wenn man an einem World First arbeitet.

Fakt ist eins. Der Schurke hat letzten Endes die Fähigkeiten seiner Klasse und die seines Berufes verbunden, um das maximale aus seinem Char rauszuholen. Er hat einfach ein hergestelltes Item seines Berufes, das alle 1min ohne GCD ca. 1500 schaden macht, genutzt. Warum nicht? Logs, die Ensidia auf ihrer HP veröffentlicht haben, beweisen, das die Saronitbomben auch bei anderen Bossen genutzt wurden.

Desweitern einfach zu behaupten, das Ensidia bewusst diesen Bug genutzt haben bzw. von dem Bug gewusst hat, ist wohl etwas dreist. Beweise? Da steht Aussage gegen Aussage.
 
"Yes it seems this bug does relate to our kill. We had no idea that our Rogues using Saronite Bombs in their rotation (as they always do) was causing it and thusly it occured every try we did. Short version, we're not going to stop trying the boss when all we are doing is playing our normal game. It would be nice if these kinds of things, much the same as Holy Wrath on Anub, were tested before release.It does make the fight easier, but we are 100% sure it would have died either way. It only affects one of the easier phases."

Dümmer gehts nimmer ...


sie haben es bemerkt, haben jedoch kein GM gerufen ... dazu diese kindischen Blogeinträge .. es ging ihnen nur um den Kill und die Verhinderung eines permbanns; mehr nicht, das ist für mich die Essenz aller Blogeinträge und !nachgereichten! "Beweise"...

warum postet keiner die chatlogs? das TS? Großes Theater seitens Ensidia
 
Bann nicht gerechtfertig. Wenn Blizzard nicht mehr in der Lage ist, wie zu früheren Zeiten fehlerfreie Spielinhalte zu liefern, ist es deren Schuld. Wir hatten auch letztens die Situation, dass Skadi nach zwei Harpunenschüssen in die nächste Phase trat. War das etwas die Schuld meiner Gruppe oder die von Blizzard, da deren Spiel einen Bug hatte?

Blizzard, Blizzard, wo ist eure alte Qualität hin? Aufgrund der diversen Bugs bei WoW überlegt man sich schon, ob man SC 2 und D3 wirklich bei Release kaufen sollte.
 
Desweitern einfach zu behaupten, das Ensidia bewusst diesen Bug genutzt haben bzw. von dem Bug gewusst hat, ist wohl etwas dreist. Beweise? Da steht Aussage gegen Aussage.


Es gibt hierbei kein "Aussage gegen Aussage" ! Es gibt nur Blizzard. Die machen die Gesetze und ändern sie so wie sie sie brauchen. Ende!
Finde zwar auch, dass der Bann unberechtigt ist aber ändern wird Blizzard an ihrer Politik bestimmt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten letztens einen Bug bei der Luftschiffschlacht. Wir wollten den Erfolg machen, wo jeder im Schlachtzug das Schiff nur einmal betreten darf. Also eine Rota ausgeknobelt und ab gings. Nur wurde unsere saubere Taktik just beim 2ten Sprung über den Haufen geworfen. Ein Herxer springt rüber, setzt einen Flcuh auf den Magier und wird aber vom dem Boss auf dem Schiff umgehauen. Das Ende vom Lied. Der Magier läuft wie ein aufgescheuchtes Hühnchen von links nach rechts, Kanonen werden nicht eingefroren und man kann bis zum Ende auf das Schiff ballern. Erfolg bekommen durch einen Bug. Aber dieser Bug wurde nicht bewusst herbeigeführt oder ausgenutzt. Wir konnten nicht mal erklären, woran es lag.

@ Cash: Nach deiner Aussage macht Blizzard die Gesetze. Mag stimmen. Wäre bei uns jetzt ein Bann gerechtfertigt?
 
Top Gilden sind wie alle anderen Progress Gilden - wenn der Boss vorallen anderen gekillt werden soll - werden alle Möglichkeiten genutzt ihn zu legen. Gleiches Recht für Alle. Sie sind erwischt worden - also Bann. Gut so! - Wer Exploited obwohl er aufm PTR Testserver den Boss bereits sehen konnte - ist selbst Schuld. Da macht Ensidia keine Ausnahme. - Und irgendwie könnte man meinen - die Jungs lassen mächtig nach , wenn sie schon Exploits nutzen müßen um Arthas zu killen.
 
Desweitern einfach zu behaupten, das Ensidia bewusst diesen Bug genutzt haben bzw. von dem Bug gewusst hat, ist wohl etwas dreist. Beweise? Da steht Aussage gegen Aussage.

Ensidia ist doch nicht zum erstenmal auffällig geworden ... ob das nun bei HM ( Flammenlev. oder Yoog ) in Ulduar war - auch dort wurde "erstmal munter drauf losgespielt" und nachdem der Erfolg geschafft war, ein Bug gemeldet.

Zufall?

Wohl kaum

Wenn man die sich wiederholende Chronologie betrachtet, so kann man sehr leicht zu der Schlussfolgerung kommen:

Bug erkannt ... Ausgenutzt ... Boss gelegt ... Bug gemeldet damit andere Gilden dies nichtmehr nutzen können.
 
Für alle diejenigen die meinen die Programmierer seien schuld erinnere ich mal an die Möglichkeit als Mage Naxx 25 Bosse zu soloen. Dort hat einer auch "nur" geschickt die gegebenen Umstände ausgenutzt die ihm das Spiel bot. Dennoch wurde er gebanned.

Fehler der Programmierer sind kein Freifahrschein zum Ausnutzen der Spielmechanik!

Mehrere Umstände in diesem Fall als auch die Vergangenheit zeigen das Ensidia sich im Klaren darüber war, dass der Kampf so wie er Verlief nicht vorgesehen war. Insbesondere das angebliche Ticket dass Sie verfasst haben sollen nährt diesen Verdacht.

Die Leute bei Ensidia sind keine Anfänger, keiner kann mir erzählen sie seien nicht imstande gewesen den Bug zu erkennen. Es ist einfach eine billige Ausrede..

Ganz besonders scheinheilig ist es doch, erst den Boss mit Ausnutzung der Spielmechanik als erstes zu legen und dann den Bug zu reporten. Das ist ja auch nicht das erste mal so. Trotz Promigildenbonus war das Maß diesmal einfach voll.

Das Verhalten von Ensidia war hier, wie auch in der Vergangenheit zutiefst egoistisch geprägt und eine Bestrafung für das Ausnutzen der Spielmechanik längst überfällig.
 
Ich find den Bann auch gerechtfertigt. Das auffällige Verhaöten im Vorfeld und das kindische Verhalten jetzt zeigt doch das ein Bann gerechtfertigt ist. Auch wenn manche damit vielleicht ihr Geld verdienen, es bleibt immer noch ein Spiel und wegen eines berechtigten Banns gleich damit aufzuhören finde ich um ehrlich zu sein mehr als schwach. Warscheinlich meldet die sich unter anderem Namen wieder neu an. Jemand der das Spiel so intensiv betreibt kann nicht einfach damit aufhören.
 
Also ich weiß nicht warum ihr alle so viel Diskutiert oder sagt das es ein Fehler von Blizzard ist, habt ihr alle nicht die AGB gelesen?

Schaut mal unter Punkt 3 und dann gleich der erste Absatz:
http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

3. Regeln für das Spiel selbst.


Bei World of Warcraft dreht sich alles ums Spielen. Entsprechend ernst nimmt Blizzard Entertainment deshalb die Regeln, die für das Spielen in World of Warcraft gelten. Beachten Sie bitte, dass Blizzard Entertainment alle gültigen Spielstile von World of Warcraft als Teil des Spiels und nicht als Belästigung betrachtet. So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen. World of Warcraft ist ein Spiel "Mann gegen Mann" und in Gegenden, in denen Sie von feindlichen Völkern angegriffen werden könnten, sollten Sie sich verteidigen, anstatt die spielinternen Kundendienstmitarbeiter von Blizzard Entertainment, nachstehend als "Game Master" bezeichnet, um Hilfe zu bitten, wenn Sie von einem Feind Ihres Volkes getötet worden sind. Bestimmte Handlungen jedoch, die über das hinausgehen, was noch als "fair" betrachtet werden kann, werden als schwerwiegende Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen angesehen. Zu solchen Handlungen gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, folgende Dinge:


(1) Die Verwendung oder Ausnutzung von Design-Fehlern, Features, die nicht dokumentiert sind, und/oder "Programm-Bugs", um Zugang zu Dingen zu bekommen, der anderenfalls nicht möglich wäre, oder um gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu erlangen.





für alle die zu Faul sind ...




Somit hat Blizzard vollkommen richtig gehandelt.




Das WoW nicht wirklich Bugfrei ist und die Bosse öfters mal mit Fehlern auf die Server aufgespielt werden, ist wieder eine ganz andere Sache.
 
Also ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, das eine mangelhafte Prüfung auf Bugs auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird. Leider ist das mittlerweile bei Firmen wir Blizzard oder auch Microsoft gang und gebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Schwach von Blizz die eigene Unfähigkeit auf die Spieler zu schieben. Exploiten ist halt Auslegungssache und wenns dennen nicht passt wird halt mal nen ganzer Schlachtzug gebannt. 

Blizzard macht aus WOW langsam ne Diktatur. Wer sich auflehnt wird beseitigt. hatten wir sowas irgendwie schonmal *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich in WoW gibt es so viele Fehler wenn Blizz das nicht hin kriegt das alles so läuft wie sie es wollen ist das nicht die schuld eines Raids sondern deren.
Blizz sollte sich mal an die eigene Nase fassen und spielinhalte dann rausbringen wenn sie fertig sind und die spieler nicht ständig als beta tester verwenden.

Ich halte den bann für völlig falsch und wiederrechtlich da die gilde nur die von Blizz gegebenen hilfen benutzt hat. Wenn mir ein GM jetzt versehentlich ne rüsi gibt die mit 100000 AP an statt 100 drauf haut ist das auch nicht meine schuld wenn ich 1MK dps mache sondern seine.

Blizz macht mal wieder nur terz weil es spieler gibt die zu schnell mit dem content durch sind und sie darum befürchten das welche abspringen bevor sie die nächse erweiterung fertig haben.
 
Also ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, das eine mangelhafte Prüfung auf Bugs auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird. Leider ist das mittlerweile bei Firmen wir Blizzard oder auch Microsoft gang und gebe.

nun, es sollte dir nicht entgangen sein, das das nicht nur bei Blizz und Microsoft so ist - ich erinnere da gern an Mercedes ( A - Klasse ), Audi mit ihren TT ... auch der Smart ... oder jetzt bei Toyota.

Der Endkunde wird gern als "Beta-tester" missbraucht - nur ist es eben so, das ein Bug oder Fehler bei WOW nicht lebensbedrohlich ist - wogegen bei den anderen von mir genannten Beispielen sehr wohl Menschen zu schaden gekommen sind.
 
Mal ehrlich in WoW gibt es so viele Fehler wenn Blizz das nicht hin kriegt das alles so läuft wie sie es wollen ist das nicht die schuld eines Raids sondern deren.
Blizz sollte sich mal an die eigene Nase fassen und spielinhalte dann rausbringen wenn sie fertig sind und die spieler nicht ständig als beta tester verwenden.

Ich halte den bann für völlig falsch und wiederrechtlich da die gilde nur die von Blizz gegebenen hilfen benutzt hat. Wenn mir ein GM jetzt versehentlich ne rüsi gibt die mit 100000 AP an statt 100 drauf haut ist das auch nicht meine schuld wenn ich 1MK dps mache sondern seine.

...


Eben nicht. Du solltest mal die Nutzungsbedingungen lesen. Wenn man sich nicht damit einverstanden erklärt, sollte man nicht spielen, oder mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.
 
Es war Blizzards Verschulden und keinesfalls das von Ensidia. Ich bin kein Fan von Ensidia um das vorweg zu sagen. Ich finde sie sogar ziemlich seltsam. Aber Fakt ist: Das einzige was Blizzard erfolgreich ins Spiel implementieren kann, sind Buggs - und die in rauen Mängen!

Wessen Schuld ist es, wenn Blizzard zu trottelig ist, um ihr eigendes Spiel richtig zu patchen? Einzig und allein die von Blizzard. Wenn ein Boss einen Bugg hat, und er statt einem Blutpunkt 15 bekommt, meine Gilde wiped, und wir alle miteinander Repkosten haben, steht Blizzard dafür gerade und zahlt uns unsere Repkosten? NEIN! Nein, das tut Blizzard nicht. Wenn aber durch etwas, was ein Spieler in seiner Rotation hat, ein Bugg bei einem Boss ausgelöst wird, ist der Spieler Schuld und bekommt einen 3 Tage Bann. Mit anderen Worten: Buggs die sich negativ auswirken sind voll inordnung. Buggs die sich in irgendeiner Form positiv auswirken sind unsere Schuld. Danke Blizzard! L2Work
 
Wow, 3 Tage können verdammt lang werden wenn man kein RL hat, von daher viel Spaß beim Fernseh gucken, by the way, Wayne interessierts ob die banned wurden ?
jester.gif


Und wer glaubt das der Typ seinen Account tatsächlich auslaufen läßt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Was soll der Typ den sonst machen außer den ganzen Tag vor der Klotze zu sitzen und WOW zu zocken ? Bierdosen im Park sammeln ? Wär ne Alternative, würd er zumindest mal frische Luft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so einfach ist das. Wo käme man denn da hin wenn man sich aus jedem Mist den man fabriziert so herausreden könnte. Was? Banken darf ich nicht überfallen? Das wusste ich aber nicht! Wie jetzt, die Oma durfte ich nicht erschießen? Das hat mir aber keiner gesagt!
 
Zurück