Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Es ist doch nur drei Stunden Ban und kein permanenter Ban die sollen nicht so rumheulen...

Das hätte jedem passieren können mit den Bomben also gleiches Recht für alle!

Also ich find die Formulierung der Frage blöd. Also es sollte schon gleiches Recht für alle Herschen, aber ich find es bescheuert Leute zu bannen, nur weil sie die Bugs benutzen die Blizzard verursacht oder nicht entfernt. Wenn sie so was verhindern wollen dan sollen sie die Bugs ausmerzen.

Es ist eigentlich mehr als ne Frechheit. Blizzard baut Scheiße und Spieler dürfen dafür bluten. Wenn Blizz etwas intern testet von mir aus, dann aber richtig und net ne Beta Version auf die Live Server bringen. Wenn die zuständigen Personen bei Blizz das richtig machen würden, würde es keine Bugs geben und damit auch kein Bugusing (wofür gibts denn PTR? Richtig zum testen und wenn sie es net zulassen dann selbst Schuld). Also lange Rede kurzer Sinn Epic Fail von Blizz

Bug hin Bug her

Ensidia hat ihn bemerkt und genutzt und nicht andersherum (Spiel- und Verhaltensregeln sind da mehr als klar definiert). Man muss nicht herausfinden wie der Bug zustande kommt, wenn man ihn bemerkt - dazu hätten sie den GM abwarten können und die sind bei Bugs in Raids ziemlich fix - aber nein sie nutzten ihn aus. Um dann nach 5 Jahren festzustellen das Blizzard schlampige Arbeit abliefert und das es besser wäre den Account auslaufen zulassen und sowieso und überhaupt. Ich finde vorallem diesen Part sehr amüsant.

Sanoritbomben noch zusätzlich zunehmen könnte ich mir als dk auch vorstellen und wenn sie ihren Schaden so immer erhöhen ist es auf keinen Fall absichtlich gewesen.

NUR AKTIVES BUGUSING SOLLTE BESTRAFT WERDEN!

Phrase!
wenn ich was bemerkt und es dann nutze ist das passiv oder aktiv?

bin kein fanboy, aber wenn man normal kämpft und dadurch nichtwissend einen bugbenutz kann es kein aktives bugusing sein. blizz hat völlig überzogen reagiert, blizz hat ein fehler gemacht und dafür muss ensidia etz bluten.

/sign 100%

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Da Arthas nicht auf den Testservern war, konnte keiner außer den Verantwortlichen das testen. Und wenn Ensidia die Rotation mit den Saronitbomben jedesmal verwendet, ist an Bugusing nicht zu denken, da kein anderer Zustand (lt. Ensidia) ausprobiert wurde.

In meinen Augen: Schnellschuss...

Fanboy ?

ROFL

Kind, wenn dein IQ nach Zahlen mal so hoch sein wird, wie mein Alter jetzt schon, dann sprechen wir weiter.

Dir fehlt der geistige Horizont, PUNKT !

Überall auf der Welt gilt der Grundsatz: unschuldig bis zum Beweis der Schuld, abgesehen von den USA und auch wenn Blizzard ursprünglich in Kanada zu Hause war, das Verhalten hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch gewandelt, aber das kannst du nicht wissen, denn damals konntest du noch nicht mal deinen Namen schreiben, geschweige denn Lesen.

Wenn ich ehrlich sein darf... nicht ich sollte mir sorgen machen um meinen geistigen horizont... desweiteren bin ich kein kind, sonst würde meine ausdrucksweise anderst klingen. Nebenbei schätze ich das mein IQ hier nicht zur debatte steht. Auch sollte man sagen das du eigendlich deinen diskussions stand verloren hattest als du persönlich wurdest... und in den letzten 10 jahren konnte ich sehr wohl schreiben, lesen, eine eigene meinung haben und natürlich diskutieren ohne direkt beleidigend zu wirken... aber lassen wir das.

Man kann sagen was man will... es wurd ein exploit gefunden und er wurde genutzt... auch sollte beachtet werden das blizz sich auch nicht bewusst war das es einen exploit gab... den man hatte halb den boss nicht auf dem ptr... und selbst wenn er auf dem ptr gewesen wäre und sie hätten den exploit bzw bug gefunden.... hätte sie das aufgehalten für den offiziellen kill? Denke nicht.

Tja nun sieht es halb so aus das Blizz direkt den patch und den inhalt gelauncht hat und halb den ptr weggelassen hat... ensidia hat gespielt und soweit ich in einigen posts vorher es richtig gesehen habe... danke an dir Super Pepe, ensidia hat den bug erkannt und ihn ausgenutzt... und dann noch angegeben selbst ohne hätten sie ihn locker besiegen können... in meinen augen sage ich es erneut und wiederhole mich damit... Der ensidia Raid hat die strafe verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja nun sieht es halb so aus das Blizz direkt den patch und den inhalt gelauncht hat und halb den ptr weggelassen hat... ensidia hat gespielt und soweit ich in einigen posts vorher es richtig gesehen habe... danke an dir Super Pepe, ensidia hat den bug erkannt und ihn ausgenutzt... und dann noch angegeben selbst ohne hätten sie ihn locker besiegen können... in meinen augen sage ich es erneut und wiederhole mich damit... Der ensidia Raid hat die strafe verdient.

witzigerweise weiss das dieser Herr SuperPepe auch nicht genau, ob er absichtlich ausgenutzt wurde, sondern er behauptet es einfach mit ein wenig schlaumeiersenf dazu noch
biggrin.gif

kein weiterer kommentar dazu

Es ist doch nur drei Stunden Ban und kein permanenter Ban die sollen nicht so rumheulen...
[...]
der ban ist für drei tage, nicht drei stunden

Sanoritbomben noch zusätzlich zunehmen könnte ich mir als dk auch vorstellen
[...]

weniger, während du als schurke auf deine energie warten musst und in der zwischenzeit eigentlich sonst nichts machen kannst,
solltest du als death knight in der zeit in der deine runen auf cooldown sind deine runenmacht verbrauchen.
death knights haben eben mit runenmacht eine ressource mehr auf die sie zurückgreifen können/sollten während ihre "hauptressource"
sich erneuert.

edit: achja, anscheinend hat blizzard die trys von ensidia ingame beobachtet und die gilde nicht auf den bug hingewiesen, auch nicht die feine englische art.

Ist doch unmöglich von Blizz, dass eine Gilde die sofort an den Content ran trat gebannt wird und das weil sie ihre
normale Rota/Strategie genutzt haben. Vielleicht is Blizz sauer, dass ihr so "epischer" Kampf so schnell vorbei war^^
Naja. Kann einfach nicht sein, dass ein zahlender Spieler wegen so was n Bann bekommt.

hier wird nix behauptet: lest euch genau den blog Beitrag durch
sie wussten das die Plattform zerfällt, sie bemerkten das sie es aber nicht tat ... machten aber dennoch weiter (und es war kein 1. Try) ... ist für mich aktiv und damit das Vorgehen von Blizzard gerechtfertigt
dazu muss man nicht allzu schlaumeierisch tun

der ban ist für drei tage, nicht drei stunden

weniger, während du als schurke auf deine energie warten musst und in der zwischenzeit eigentlich sonst nichts machen kannst,
solltest du als death knight in der zeit in der deine runen auf cooldown sind deine runenmacht verbrauchen.
death knights haben eben mit runenmacht eine ressource mehr auf die sie zurückgreifen können/sollten während ihre "hauptressource"
sich erneuert.

edit: achja, anscheinend hat blizzard die trys von ensidia ingame beobachtet und die gilde nicht auf den bug hingewiesen, auch nicht die feine englische art.

Naja als Tank hab ich am Anfang meiner Rota ne Phase mit wenig Runenmacht(brauch die für runenstoß drum heb ich sei mir auf)da könnte ich scho ma so ne Bombe reinbringen...

sie wussten das die Plattform zerfällt, sie bemerkten das sie es aber nicht tat ... machten aber dennoch weiter (und es war kein 1. Try) ... ist für mich aktiv und damit das Vorgehen von Blizzard gerechtfertigt

Das es kein 1.Try Kill war ist für mich klar....aber wenn du in der Hitze vom Gefecht bist da kommt die Meldung der hat ne Krankheit *schnell heilen als Heiler* oder als Tank z.B. abspotten musst da achte ich nicht auf den Rest(gut okay ich bin auch Tank).Aber was ich Sage das BLizz den ****** selbst gebaut hat und eigentlich sollten sie froh sein das es ihnen so aufgefallen ist denn wenn das noch 10 andere Gilde gemacht hätten 10*25=250 Spieler die dann nen Bann bekommen hätten das wär scho ein sTück gewesen.

also erstmal muss man dazu sagen, dass die plattform immer noch zerfallen ist. sie wurde allerdings nach dem einsetzen der saronitbomben wiederhergestellt. ich hab muqqs und kungens blog dazu gelesen. muqqs sollte man nicht allzu wörtlich nehmen (obwohl inhaltlich richtig) und kungens blog ist doch sehr sachlich. die sache ist die: da sind 25 spieler die auf den boss und/oder die adds eindreschen: 25 spieler, die aktionen einsetzen. woher will man also explizit wissen, dass es an der saronitbombe lag? vielleicht lag es an disperion? vielleicht an einem totem? vielleicht an einem random proc von einem trinket oder nem ingi enchant? vielleicht an einem zufälligen zusammenspiel mehrer faktoren? sie konnten es in dem moment einfach nicht wissen. und da sie progressorientiert sind, konnten sie auch nicht warten, das kann ich kungen sehr wohl nachfühlen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und das es einige immer noch nicht zu wissen scheinnen:
arthas gabs nicht auf dem ptr, woher hätten sie es also wissen sollen? hat ihnen ein blizzard mitarbeiter das gesteckt? genauso mysteriös ja die umstände: blizzards gms beobachten ensidia bei ihren trys (was sie bei solchen bossen öfter machen, früher z.B. illidan) und keiner macht mal das maul auf und schreibt, dass sie da etwas verbotenes tun? die lassen sie da mehrere trys ihr ding durchziehen bis er liegt, sie sich ausloggen und schreiben ihnen dann über nacht die bannmeldung? warum nicht während der trys, warum nicht nach dem sieg über arthas? das ist doch sehr suspekt seitens blizzards.

außerdem gehts es nicht um den 3 tage bann, den sie alle sehr wohl verkraften. es geht ums prinzip, dass man sie hier für etwas bestraft, wofür sie nichts konnten; verwarnung wär ok gewesen, bann ist etwas übertrieben und ihnen den erfolg und die items wieder abzunehmen ist unter aller sau. ensidia sind keine suchtis wie die meisten hier glauben. sie haben alle jobs im echten leben, allerdings mit flexiblen arbeitszeiten und sparen sich ihren urlaub für progressraids auf. sie haben auch noch hobbies neben wow, spielen instrumente oder kungen macht auch sehr viel sport. einfach mal n bissel deren hp durchstöbern und member profile lesen. warum werden menschen, die wow etwas intensiver spielen immer sofort als suchtis und arbeitslose abgestempelt? weil ihr nen job habt und eure zeit nicht reicht um gut zu sein, müssen alle anderen gleich mal arbeistlose suchter sein? tadellose logik, wirklich...

außerdem gehts es nicht um den 3 tage bann, den sie alle sehr wohl verkraften. es geht ums prinzip, dass man sie hier für etwas bestraft, wofür sie nichts konnten; verwarnung wär ok gewesen, bann ist etwas übertrieben und ihnen den erfolg und die items wieder abzunehmen ist unter aller sau. ensidia sind keine suchtis wie die meisten hier glauben. sie haben alle jobs im echten leben, allerdings mit flexiblen arbeitszeiten und sparen sich ihren urlaub für progressraids auf. sie haben auch noch hobbies neben wow, spielen instrumente oder kungen macht auch sehr viel sport. einfach mal n bissel deren hp durchstöbern und member profile lesen. warum werden menschen, die wow etwas intensiver spielen immer sofort als suchtis und arbeitslose abgestempelt? weil ihr nen job habt und eure zeit nicht reicht um gut zu sein, müssen alle anderen gleich mal arbeistlose suchter sein? tadellose logik, wirklich...

schön wie du dich hinter ensidia stellst, aber man sollte einiges mehr dabei beachten:

1. ist ensidia schon mehrmals auffällig geworden ( ulduar ... flammenlev., yoog ), ( pdk ... anub ) und eben jetzt

2. kommt es auch auf den zeitpunkt der "bugmeldung" an - und diese ist eben immer erst "nach" dem kill erfolgt

3. wurde ensidia wegen flammenlevi, yoog oder auch anub "beurlaubt?

nein ...

addiert man die punkte so ergibt sich eben eine rechnung von 1+1+1 = 3 ... (tage bann)

Bug hin Bug her

Ensidia hat ihn bemerkt und genutzt und nicht andersherum (Spiel- und Verhaltensregeln sind da mehr als klar definiert). Man muss nicht herausfinden wie der Bug zustande kommt, wenn man ihn bemerkt - dazu hätten sie den GM abwarten können und die sind bei Bugs in Raids ziemlich fix - aber nein sie nutzten ihn aus. Um dann nach 5 Jahren festzustellen das Blizzard schlampige Arbeit abliefert und das es besser wäre den Account auslaufen zulassen und sowieso und überhaupt. Ich finde vorallem diesen Part sehr amüsant.

Ich sign dich mal.
/sign
rolleyes.gif

ich meine spielmechaniken zum vorteil zu benutzen ist zwar laut agb verboten, aber meiner meinung nach ist dieser satz im agb doof^^

btw ob der soldat nun den gegner mit dem messer ersticht oder mit dem scharfschützengewehr ist doch voll egal... der gegner stirbt und voila

btw find ichs 10x lustiger weil sie sich quasi "durchgeschlingelt" haben^^

Lach´- da isser wieder, der Marshmallowmann mit Kekskern. Ghost busters!

Also die Reaktion find ich ziemlich überzogen. Bloß weil ein Ingi seine Berufsfähigkeit nutzt, darf sowas nicht passieren.
Nächstes mal bekomm ich nen Bann wenn ich nen Repbot stelle oder wie?
Oder darf meine Magierin nicht mehr spielen weil der Zauberfaden am Umhang procct?
Dürfen DK's bei den nächsten Bossen in Cata ihr Ghularmeen nicht mehr nutzen?

..... also da is am PTR ziemlich was schief gelaufen.... wozu sind die Dinger eigentlich? Sind die zum testen oder nur damit manche Leute am Patchtag schon sagen können "Habe clearerfahrung am neuen Boss vom PTR"

schön wie du dich hinter ensidia stellst, aber man sollte einiges mehr dabei beachten:

1. ist ensidia schon mehrmals auffällig geworden ( ulduar ... flammenlev., yoog ), ( pdk ... anub ) und eben jetzt

2. kommt es auch auf den zeitpunkt der "bugmeldung" an - und diese ist eben immer erst "nach" dem kill erfolgt

3. wurde ensidia wegen flammenlevi, yoog oder auch anub "beurlaubt?

nein ...

addiert man die punkte so ergibt sich eben eine rechnung von 1+1+1 = 3 ... (tage bann)

das ist mir schon klar, ich weiß dass sie öfters auffällig geworden sind. kungen schreibt in seinem blog auch, dass viele endbosse bei ersten trys noch verbuggt waren. manchmal hilfreiche manchmal welche, die den kampf unmöglich machten. manchmal haben sies gemeldet manchmal nicht. ob das rechtens ist, ist natürlich fragwürdig. seltsam ist ja auch: wenn man einen bug benutzt/entdeckt, der einem nicht hilft oder sogar schadet, dann tut blizzard nichts dagegen. dennoch: der bug ist auf einen programmierfehler und unzureichende tests zurückzuführen, dafür kann ensidia überhaupt nichts. sie haben einfach ihr spiel durchgezogen. das ist für mich der entscheidende punkt: sie haben normal gespielt, da gabs keine auffälligkeiten gegenüber den bossen davor. jeder anderen progressgilde wäre sicherlich das gleich wiederverfahren, wenn ihre schurken ingis wärn. woher soll man dann überhaupt wissen ob man einen boss mit der offiziellen strategie besiegt? ist es dann auch cheaten wenn man in pdk bei twins bei den schilden nicht mehr wechselt? wenn man bei jarraxus den debuff klaut als mage um seinen damage zu boosten? das gilt ganz klar niemals als cheaten, dennoch ist gerade das klauen bei jarraxus ein vorteil den nicht alle klassen haben, praktisch ein exploit für mages... niemand würde deswegen jemanden bannen und ich will auch nichts dagegen sagen, mir is das schnuppe. worauf ich hinaus will: für einen exploit, der autritt, obwohl man normal und ohne böse absichten spielt, sollte man nicht bestraft werden. vor allem wenn die gms den kampf beobachtet haben, hätten sie es doch wohl mal im verlauf des kampfes erwähnen können. das kann doch nicht sein, dass die einfach zugucken und däumchen drehen und sich ins fäustchen lachen. auch als ensidia member: wenn ich weiß, dass gms mir beim spiel zusehen, dann würd ich mich fast schon drauf verlassen, dass sie mir einen hinweis geben, wenn ich gegen die regeln verstoße. und dabei spielt es auch keine rolle ob nun ensidia oder bommelhausen united spielt, es ist einfach unfair von seiten blizzards. außerdem wurde das problem von den schurken ausgelöst, wieso müssen dafür alle bluten?

ich vergöttere ensidia nicht, aber ich mag was sie tun. ich find sie auf ihre art sympathisch. wenn du mich fanboy nennen willst, tu es. dann nenn ich dich hater. dadurch kann sich keiner von uns eine objektive meinung zu dem thema erlauben.

Zurück