schön wie du dich hinter ensidia stellst, aber man sollte einiges mehr dabei beachten:
1. ist ensidia schon mehrmals auffällig geworden ( ulduar ... flammenlev., yoog ), ( pdk ... anub ) und eben jetzt
2. kommt es auch auf den zeitpunkt der "bugmeldung" an - und diese ist eben immer erst "nach" dem kill erfolgt
3. wurde ensidia wegen flammenlevi, yoog oder auch anub "beurlaubt?
nein ...
addiert man die punkte so ergibt sich eben eine rechnung von 1+1+1 = 3 ... (tage bann)
Ich bin eh dafür alle Gilden, die bei irgendeinem Boss oder Instanz nen Bug vorsätzlich ausgenutzt haben, zu bannen für ein paar Tage.
Warum wird das net gemacht?
Weil man so viele Spieler kaum bannen kann.
Die haben die nur gebannt, weil es nur eine Gilde war. Wenn es 10 gewesen wären, hätten die sich das auch überlegt.
Aber warum überlegen. Is doch nur eine,.
hier wird nix behauptet: lest euch genau den blog Beitrag durch
sie wussten das die Plattform zerfällt, sie bemerkten das sie es aber nicht tat ... machten aber dennoch weiter (und es war kein 1. Try) ... ist für mich aktiv und damit das Vorgehen von Blizzard gerechtfertigt
dazu muss man nicht allzu schlaumeierisch tun
also erstmal muss man dazu sagen, dass die plattform immer noch zerfallen ist. sie wurde allerdings nach dem einsetzen der saronitbomben wiederhergestellt. ich hab muqqs und kungens blog dazu gelesen. muqqs sollte man nicht allzu wörtlich nehmen (obwohl inhaltlich richtig) und kungens blog ist doch sehr sachlich. die sache ist die: da sind 25 spieler die auf den boss und/oder die adds eindreschen: 25 spieler, die aktionen einsetzen. woher will man also explizit wissen, dass es an der saronitbombe lag? vielleicht lag es an disperion? vielleicht an einem totem? vielleicht an einem random proc von einem trinket oder nem ingi enchant? vielleicht an einem zufälligen zusammenspiel mehrer faktoren? sie konnten es in dem moment einfach nicht wissen. und da sie progressorientiert sind, konnten sie auch nicht warten, das kann ich kungen sehr wohl nachfühlen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und das es einige immer noch nicht zu wissen scheinnen:
arthas gabs nicht auf dem ptr, woher hätten sie es also wissen sollen? hat ihnen ein blizzard mitarbeiter das gesteckt? genauso mysteriös ja die umstände: blizzards gms beobachten ensidia bei ihren trys (was sie bei solchen bossen öfter machen, früher z.B. illidan) und keiner macht mal das maul auf und schreibt, dass sie da etwas verbotenes tun? die lassen sie da mehrere trys ihr ding durchziehen bis er liegt, sie sich ausloggen und schreiben ihnen dann über nacht die bannmeldung? warum nicht während der trys, warum nicht nach dem sieg über arthas? das ist doch sehr suspekt seitens blizzards.
außerdem gehts es nicht um den 3 tage bann, den sie alle sehr wohl verkraften. es geht ums prinzip, dass man sie hier für etwas bestraft, wofür sie nichts konnten; verwarnung wär ok gewesen, bann ist etwas übertrieben und ihnen den erfolg und die items wieder abzunehmen ist unter aller sau. ensidia sind keine suchtis wie die meisten hier glauben. sie haben alle jobs im echten leben, allerdings mit flexiblen arbeitszeiten und sparen sich ihren urlaub für progressraids auf. sie haben auch noch hobbies neben wow, spielen instrumente oder kungen macht auch sehr viel sport. einfach mal n bissel deren hp durchstöbern und member profile lesen. warum werden menschen, die wow etwas intensiver spielen immer sofort als suchtis und arbeitslose abgestempelt? weil ihr nen job habt und eure zeit nicht reicht um gut zu sein, müssen alle anderen gleich mal arbeistlose suchter sein? tadellose logik, wirklich...
Exakt.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht etwas zu verdeutlichen.
Es muss auch gesagt werden, dass das net bei jedem try vorkam. Das wird Blizzard aus ihren Daten herausfinden können. (Aber warum die Mühe machen, bannen is doch viel einfacher)
Ich gebe ma ein Beispiel um zu zeigen wie man sich vorstellen kann, wie es ist herausfinden zu müssen was das verursacht hat.
1. Platform zerfällt
2. (zur gleichen Zeit)
- Hunter castet Steady shot
- Druide castet Nachwachsen
- Hexenmeister setzt nen Dot neu
- Warri (Tank) setzt Schildschlag ein
- Magier castet Arkane Geschosse
- Schurke setzt Saronitbombe ein
- Todesritter macht Todesstoß o.ä.
- Hunter 2 castet Schlangenbiss
- Mage 2 castet Arkanschlag
- Paladin setzt Göttlicher Sturm ein (Der bei Anub einen Bug hervorgerufen hat)
Usw. Führt die Liste gerne fort wie ihr wollt.
Aber versetzt euch mal in die Lage herauszufinden welche Fähigkeit das auslöst. Es kann JEDE x-beliebige sein. Und das herauszufinden ist Blizzards aufgabe.
Dazu muss man sagen, dass bei Anub auch alle gilden weiter gemacht haben obwohl ein bug bekannt und bewusst genutzt wurde.