Entscheidungen...

Nauglamir

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
4
...trifft man jeden Tag und wenn es die Wahl zwischen Marmelade oder Nutella zum Frühstück ist.

Und es gibt diese Zeiten in denen die Motivation, der Antrieb langsam verschwindet. Eine virtuelle Realität verändert sich genauso wie sich dein reales Leben ändert. Und dazu braucht es Entscheidungen.

So wie jene von Elunea. Nicht nur ein "normales" Gildenmitglied. Nein, Elu wie wir sie kürzeln, Elu ist eine Säule. Eine von mehreren Säulen die einer Gilde Halt und Stütze geben. Gegeben hat. Elu hat sich entschlossen ihre WoW Karriere zu beenden. Ihre Beweggründe? Sie hat Gute, zweifelsohne. Und auch wenn es nach zwei Jahren Kontakt, Kennenlernen, Onlinekameradschaft schwer und traurig ist, so verdient und verlangt diese Entscheidung meinen größten Respekt.

Ich selber bin derzeit in einer "Krise", wenn man das überhaupt so sagen kann. Wenn einem das Spiel keinen Spaß mehr macht, dann ist was faul. Und WoW hat langsam einen Sättigungsgrad erreicht. Warum?

WoW ist Alt.

Die Welt bekannt, ohne wirklich neues, egal mit welchem Patch, es gibt zwar noch Herausforderungen wie große Instanzen, aber ehrlich, welcher normale Casualgamer sieht die schon mal? Doofes Gerede? Hmmm, wer von euch hat schon mal Naxxramas betreten oder gar gecleart? Und daran wird auch ein neues Addon nicht mehr viel ändern.

WoW ist stupider geworden.

War es früher noch wichtig an Ruf zu gelangen und etwas besonderes, so ist es heute nur noch ein Muss weil man von der Spielmechanik genötigt wird. So hab ich z.B. bis heute noch keinen Schlüssel für die heroischen Höllenfeuerinstanzen. Berufe verkommen zum Alibifarmen, haben keine Auswirkungen in der Spielwelt. Instanzen sind keine Herausforderungen mehr sondern nur ein "Nachspielen" bekannter Taktiken.

WoW Spieler verändern sich.

Mit diesen Dingen verändert sich auch ein Großteil der Spieler. Früher war eine Gilde und dessen Mitglieder ein Synonym für Ehre, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit. Heute sucht man oft vergeblich nach einer Gildenkultur. Von Gemeinsamkeit oft nur mehr dann was zu sehen wenn die Gilde sich persönlich kennt oder geografisch nah beisammen ist. Wenn sich die Mitglieder oder Spieler zu langweilen beginnen und beim Farmen nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht sind, dann passt sich der Spieler dem Spiel an.

Naja, genug des "whine" zu dem man ja sofort abgestempelt wird. Ist halt Ansichtssache oder mein "Unvermögen".
smile.png


Wie gesagt, auch ich liebäugle und erwarte schon eine neue, unverbrauchte Welt. Und dann kann man immer noch sehen was die Zukunft bringt. Die Konkurenz schläft ja zum Glück nicht. Und das belebt das Geschäft und die Qualität.

Ich lass mich überraschen und frage mich ob es nur mir so geht...
 
Zurück