Entscheidungs Hilfe!

Crâshbâsh

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
8
Hallo Leute...
Ich weiß solche Topics erfreuen sich immer wieder großer beliebtheit aber ich hab trozdem eine dringende Frage die mir auf dem Herzen liegt...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden:

Entweder einen schönen Core 2 Quad (2,4 GhZ ; 1GB Graka ; 4Gb Ram)

oder

einen Flachbild LCD Fernseher (32" Phillips) incl. Xbox 360 Premium.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden beides macht derbe Spaß nur was lohnt mehr? Xbox oder PC? (Im bezug auf neuerungen etc.)

Das ist eine Frage die wir dich eigentlich nicht beantworten können. Das musst du schon selbst wissen. Ich würde einen PC nehmen, das man mit diesem wirklich mehr anfangen kann. Aber einen anderen CPU. Sollte schon ein stärkerer sein, mit 3GHZ zum Beispiel.

Aber PC nutze ich eh eig nur für WoW - bzw habs dafür genuzt ;D

Naja Shefanix, das ist ein Quad. Quads mit 3GHZ+ sind wirklich High-End und sehr teuer. 2,4GHZ ist schon okay.

@Crashbash: Am besten, du postest uns die genauen Angaben wie CPU (Q6600?), Ram, Grafikkarte, Mainboard. Aber nicht nur wie oben "XY Gigabyte", sondern wirklich die genaue Bezeichnung.

Ich würde aber auf JEDEN FALL den PC nehmen. Von dem haste auch noch in einigen Jahren was, wenn die XBOX in der Ecke liegen würde. Außerdem gibt es so gut wie alle Spiele für Konsolen auch für den PC, ein Gamepad kann man sich kaufen. Die meisten der Spiele sehen auf dem PC sogar noch besser aus als auf der Konsole.

HPLC02 Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

JCXVJ1 Grafikkarte (PCIe) Asus EN9600GT/HTDI

YQBM05 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit

HPGI48 Prozessor Intel® Core 2 Quad Q6600

TN8V25 Netzteil be quiet! Dark Power PRO 850W

TQXE12 Gehäuse NZXT Apollo

GPEAD9 Mainboard Asus Maximus II Formula

A9BU26 Festplatte (SATA) Samsung HD250HJ 250 GB

ICIEVM Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

CDAU14 DVD-ROM Samsung SH-D162D

Die Zahlen davor sind nicht wichtig^^

http://expert.de/expert/productstart.action?id=3629 wäre das Fernsehgerät.

Hm , also wenn du wirklich neue Spiele etc zocken willst würd ich eher zum TV&Xbox greifen.. der PC ist nicht so der bringer.. wieder völlig beschi***** Komponenten drin..

Q6600 und 9600GT aber nen 850W Netzteil.. -_-

Grafikkarte würde ich zu 9800GT greifen. Die kostet unwesentlich mehr und hat schon einiges mehr an Leistung soweit ich mich erinnere. Warum so ein starkes Netzteil?

Wieviel Geld hättest du denn zur Verfügung für den PC?

Für 1000€ kriegst du aber DEUTLICH besseres
smile.gif

wie painschkes schon sagte. Mainboard und Netzteil total oversized. Grafikkarte dagegen zu wenig Power. Also beim Mainboard/Netzteil sparen und dafür in eine vernünftige Grafikkarte investieren. CPU (bei G0-Stepping) ist hervorragend übertaktbar.

edit: Für 1000€ bekommst ein PC, welcher dir 100-200% mehr Leistung in Spielen bringen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 / AMD Phenom II X4 940

Kühler : Alpenföhn Groß Clockner

Festplatte : Samsung HD753LJ 750GB

Gehäuse : Antec Three Hundred

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : Samsung SH-223F

Mainboard : ASUS P5Q Pro / GigaByte GA-MA790GP-DS4H

Grafikkarte : Powercolor HD4870 1024MB / XFX Geforce GTX260 666M Black Edition

RAM : 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX

wäre jetzt ein Beispiel =]

Allen zustimmen.
Mit ner XBOX kannst du nur Zocken und im Internet surfen.

Mit dem PC geht dies alles auch und noch dazu:
Video-Bildbearbeitung
Office egal ob MS-/Star-/Open.
TVaufnahme mit TVkarte/Internet.
DVD-Wiedergabe und Erstellung sowie bald BR.
Also es spricht viel mehr für einen PC.
Ich entschied mich auch gegen die PS3 und kaufte mir lieber einen besseren PC.
MFG.Wagga

Wenn du im "PC-Technik" Bereich von Buffed fragst, was meinst du wozu du dann geraten bekommst?!
wink.gif

Geh mal in ein Konsolenforum und frag da, die sagen dir nimm die Konsole (allerdings haben die keine Ahnung *g*)

Ich sehs genau wie Wagga, die Möglichkeiten sind beim PC einfach unbegrenzt..!

Und nur mal so btw, bevor ich nen Quad Core nehme mit 2,4 Ghz nehm ich doch lieber (fürs zocken jetzt gesprochen)
nen Dual Core mit ner höheren Taktung, oder?! WoW ist jetzt grade mal seit einiger Zeit auf 2 Kerne optimiert worden,
ich bezweifel mal stark, dass ich da aus den 4 Kernen mehr Power ziehen kann. Also fahre ich mit 2 höher getakteten Kernen
vermutlich besser, oder wie seht ihr das?!

/edit
WoW würde ich hier jetzt auch als Exempel sehen, wird vermutlich bei den meisten Spielen (noch) so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück